Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Execute: Danke vielmals fuer den Tipp!
Habe bei geizhals eine Bewertung abgegeben und nochmal meinen Unmut kundgetan und heute morgen kam diese E-Mail:

Ploetzlich krieg ich sogar einen Gutschein, der vorher nie erwaehnt wurde!
Jetzt muss ich nur noch das Paket abwarten :)
Die Monatelange Wartezeit ist bald vorbei! Juhu

ich hätte denen sogar noch meine verloren gegangenen zinsen in rechnung gestellt, aber so nimmt es ja ein gutes ende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheinbar billigere Stromversorgung bei der VaporX?

das kann doch nicht euer ernst sein?
Ihr glabubt doch nicht das Sapphire eine minderwertigere Karte raushaut...so eine Panikmache ist ja wohl ein bissel daneben oder?

und mal ganz unter uns, wer kauft sich den eine VaporX um sie unter Wasser zu setzen? Da kann man doch eine mit stan Kühler(weil ja günstiger ;) ) im refferenz Layout kaufen...! Oder wollt ihr unbedingt einen Vapor Kühler im Keller liegen haben?

oder übersehe ich da etwas?

ich hätte denen sogar noch meine verloren gegangenen zinsen in rechnung gestellt, aber so nimmt es ja ein gutes ende.

Immer diese Mär von den verlorenen Zinsen... aber wir können das ja mal durchspielen... 300 Euro, 3 Monate nicht auf dem Konto verfügbar, zu einem Zinssatz von 1% p.a. - und vermutlich ist dein Girokonto mit noch weniger verzinst - macht also 300/100 = 3 Euro (==1%) / 12 (Monate) * 3 (3 Monate) == 75 cent. Woohoo... die ruinieren euch noch :d

Immer diese Mär von den verlorenen Zinsen... aber wir können das ja mal durchspielen... 300 Euro, 3 Monate nicht auf dem Konto verfügbar, zu einem Zinssatz von 1% p.a. - und vermutlich ist dein Girokonto mit noch weniger verzinst - macht also 300/100 = 3 Euro (==1%) / 12 (Monate) * 3 (3 Monate) == 75 cent. Woohoo... die ruinieren euch noch :d

jap, und nun rechnen wir das mal hoch auf tausende von kunden, dann wird aus mär wirtschaftlicher vorteil für die unternehmen.

Hallo

Auch ich habe nun leider die Erfahrung machen müssen das meine am 11.12.2009 bei hardwareversand bestellte XFX 5870 einschl. Dirt2 ohne das Spiel versandt wurde.
Also Achtung an diejenigen die dort ggf. noch eine alte Bestellung einschl. Dirt2 offen haben.
Auf Nachfragen gibt es dann nach geschlagenen 2 Wochen den lapidaren Satz: "Das Spiel gehört nicht zum Lieferumfang."

Da erscheint doch das Verhalten von CC-Army´s Händler gleich in einem ganz anderem Licht. Da gibt es wenigstens noch eine Entschuldigung und eine kleine Entschädigung. Nicht wie bei hardwareversand den Stinkefinger...

So sollte man mit Kunden umgehen.

Wann wird man den mit einer ausreichenden Verfügbarkeit rechnen dürfen sprich wo wirklich alle Händler beliefert werden ?

@Execute: Danke vielmals fuer den Tipp!
Habe bei geizhals eine Bewertung abgegeben und nochmal meinen Unmut kundgetan und heute morgen kam diese E-Mail:

Ploetzlich krieg ich sogar einen Gutschein, der vorher nie erwaehnt wurde!
Jetzt muss ich nur noch das Paket abwarten :)
Die Monatelange Wartezeit ist bald vorbei! Juhu

np, hab gern geholfen ^^

bei mir wolltens nicht drauf einsteigen das ich die gleiche ohne aufpreis bekomme... sie sind nur auf 20€ aufpreis anstatt 50€ aufpreis runter gegangen

ich meinte ok dann nehm ich sie für 20€ aufpreis

Antwort: leider keine mehr verfügbar

Die Sapphire 5870 ist überall verfügbar, nur meine von HWV für 299€ lässt weiter auf sich warten, echt ein unding...

so, mittlerweile ist der paketbote aufm weg zu mir - geld liegt auch schon parat =)
auf genauere daten, wie oc-verhalten, werd ich wohl erst morgen eingehen können, da heut noch ne kleine privatlan ansteht ^^ - bilder machen werd ich aber, denke ich, noch heute schaffen :)
hat schon einer ne vapor-x revB bekommen.. ? hoffentlich hat man die lüftersteuerung weiter verbessert - nach dem, was ich gelesen hab, wird sie trotzdem "unnötig" laut, wenn man sich die temps betrachtet..

grüße

Nein!
Wird sie nicht!
Ist perfekt!

kurze, prägnante aussagen.. ^^
naja, über 3sone unter volllast ist bei mir laut.. ;)
aber die hoffnung stirbt zuletzt.. ich achte halt sehr drauf, dass meine hardware, trotz "enormer" leistung immer noch äußerst leise bleibt..
aktuell ist mein sys im idle leiser als mein kühlschrank xDD

grüße

Wann wird sie laut?
Wenn Du Spielst!
Spielst Du ohne Ton?
Nein!
Also...hörst Du sie nciht!

Lässt sich was Bestimmtes zur 5870 von VTX sagen?

Die ist plötzlich aufgetaucht und schon bei zwei Händlern für 329€ ab Lager zu haben.

Karten sind doch alle gleich bis auf die Vaper-X... Sollen wir jetzt sagen wie die Beschaffenheit des Aufklebers ist? ^^

wenn der nette postbote 3x klingelt.. - könnte es die neue vapor-x sein :asthanos:
karte ist also gerade gekommen :)
bestätigen kann ich das neue design mit blauem pcb und der geänderten lage der 12v anschlüsse - weiterhin gibts jetzt dirt2 dazu :banana:

hab auf die schnelle mal paar bilder gemacht und die karte eben ausgemessen:

länge: 25,8cm
höhe: 9,9cm (ohne pcie-connector)
tiefer: 3,6cm

im folgenden ein paar erste bilder - sorry, komm momentan noch nicht zu mehr..
sorry für die relativ schlechte quali - handycam ist echt fürn ar_ _ _ :wall:

grüße :bigok:

Schaut gut aus, auch wenn das PCB weiterhin schwarz hätte bleiben können (aber sieht man ja eh nicht, wenn sie verbaut ist). Hoffentlich steigt langsam mal die Verfügbarkeit.

@ Suelzer schonmal danke für das kleine Review :).
Das Warten wird jetzt nochmal schwerer, ich hoffe meine kommt auch bald *daumendrück*!

Also zum Thema Sapphire Vapor-X und billigere Stromversorgung oder allg. billigeres PCB kann ich nur sagen, dass Sapphire einer der besten wenn nicht sogar der beste AMD-Boardpartner überhaupt ist. Es kann durchaus sein das man am PCB ein wenig gespart hat, aber ich bin mir sicher, dass Sapphire sichergestellt hat das dies keine Konsequenzen auf die Qualität der Karte hat.

@sapphire_fan

ein gentlemen geniesst und schweigt.. ;)
hatte mittlerweile bei 3 shops bestellt und bin immer wieder vertröstet wurden - durch zufall am sa nachmittag über den onlineshop von bauers http://www.bauers.com gestolpert und die letzte lieferbare karte abgestaubt xD
hat mich gut und gerne 50€ mehr als bei den vorhergehenden vorbestellungen gekostet, aber mein drang war irgendwie größer.. :asthanos: - zumal im zzT urlaub hab und mir die zeit etwas "versüssen" wollte.. :bigok:

@all

also, karte ist mittlerweile eingebaut - die hd4870 (von sapphire btw^^) hat sich bissl gewehrt und wollte nicht aus meinem case ausziehen :lol:

im idle ist sie quasi unhörbar -> ganz fettes plus
gpu-temp pegelt sich noch stark unter der meiner 4870er@ultimate ein - is aber auch klar, durch die endlich mal vorhandene und funktionierende stromsparfunktion.

vergleich:

hd4870@ultimate: ~38°C @idle
hd5870 vapor-X: sehr gute 30°C

fan-speed: 18% / ~1000 RPM

grüße

wen es interessiert: onetime hat die vapor immo für ~420€ lieferbar http://www.onetime.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=113373&CT=9021

edit2:
bei bauers mittlerweile auch wieder lieferbar, aber mit nach oben korrigiertem preis xDD
ich schätze mal, eure vorbestellten karten müssten auch innerhalb von 7-14tagen eintrudeln - mal weit ausm fenster gelehnt..
so wie es aussieht kommen jetzt regelmäßig immer wieder kleinere lieferungen der wohl "begehrtesten" (^^) karte in den shops an - der aktuelle preis wird sich
demnach denke ich noch ein bisschen halten, da die stückzahlen noch zu klein sind um eine flächendeckende abdeckung zu erreichen..

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke für deine Infos Suelzer.
Ich denke wir anderen müssen jetzt stark sein! :lol::heul:

@Krylorius

ist doch kein aufwand.. :)
wir (ehemals) betroffenen seelen müssen doch zusammenhalten.. :lol:

grüße

Die ist plötzlich aufgetaucht und schon bei zwei Händlern für 329€ ab Lager zu haben.

hoh und onetime ist der selbe Laden. Sie ist also bei einem Händler aufgetaucht und ist auch schon wieder weg.

Soweit ich weiss sind VTX und Force3D Marken, die in D oder evtl sogar in ganz Europa keinen Generalimporteur haben, und evtl nur auf anderen Kontinenten "aktiv" sind. Es ist also an sich kein Grauimport, sondern eher ein eigenständiger Import des Händlers des Produktes.

Vorteile:
* Evtl günstiger
* Evtl "verfügbarer" als andere Marken, da selbstständiger Import

Nachteile:
* Schwieriger Ablauf bei Gewährleistungsfällen - Ansprechpartner ist dann IMMER Händler, wenn sich der Hersteller quer stellt

Aber:
Bei den 5k Karten kommen alle (ausser Vapor-X) vom gleichen Band und haben alle das gleiche verbaut. Somit ist auch das Qualitätslevel bei allen Karten gleich hoch - egal ob Sapphire, Club3D oder eben VTX.

@Krylorius

Du hast ja erst dieses Jahr bestellt, ich warte schon seit November und Dezember, andere schon seit Oktober.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh