Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist die derzeit günstigste lieferbare 5870, also ist der Preis in der Tat in Ordnung. Für 300 € war die Karte - von ganz wenigen Ausnahmen - zu keinem Zeitpunkt zu haben.

powercolor ManyComputer für 348,-€ nicht toll der Preis, aber ebenso verfügbar

War grad bei Saturn...

ASUS EAH5850/G/2DIS/1GD5 DIRT 2
€ 249,00,-

für Saturn ein recht guter Preis

Der von edvgod.de ist wohl auch gerade am Verzweifeln:
Lieferzeit für die Vapor-X RevA (wird nicht mehr produziert): 10.03.2010
Lieferzeit für die neue Vapor-X: 29.10.2012

Auf eMails antwortet er nicht mehr und die Preise steigen jeden Tag um 0,5 bis 2€. Hat da noch wer eine Bestellung für die Vapor-X laufen und weiß mehr? Ich will auf jeden Fall die Karte auch für den guten Preis kriegen (347€), für den ich sie bestellt hab!

Edith sagt: Ich hab probehalber mal bei meinem lokalen Computerhändler angefragt (ist eigtl immer 50-100% teurer als im Internet) und: Wahnsinn, er würde mir die Karte für 409€ bis Ende der Woche beschaffen (also nächsten Samstag)!
Verlockend bei den momentanen Preisen für lieferbare Karten...

Zuletzt bearbeitet:
zumal dann noch versand drauf kommt. ist man von saturn gar nich gewohnt. ich glaube, die wissen gar nicht um die brisanz dieser hardware.

ps: @sapphire fan. geile sig. ich lag aufn boden

Ihr habt Probleme. Ob es jetzt 220 oder 250 euro sind . Ist mir egal. ka wenn ich mir eine Grafikkarte im 200 € bereich leisten kann. Dann habe ich auch noch genug Geld um 30 € drauf zulegen.

was nennst du denn einen guten Preis wenn ich fragen darf? <300,-€?
...nicht in solcher Situation. In 3-5 Wochen sieht das dann anders aus.

quatsch nicht rum. Drunter ist die karte einfach ned zu kriegen :wall:

na und ?. Man solte nicht vergessen das der Preis am Anfang darunter zu haben war !
Und wen man meint das Sie das Wert ist der soll doch das kaufen aber meinen das der Preis "Superb" ist obwohl welche das Teil für 290€ bekamen der soll darüber nochmal nachdenken...

Diese 30€ ist schon einiges, mit den man was anderes anfangen kann ich bin das nicht bereit zu zahlen und warte ab.

Ihr habt Probleme. Ob es jetzt 220 oder 250 euro sind . Ist mir egal. ka wenn ich mir eine Grafikkarte im 200 € bereich leisten kann. Dann habe ich auch noch genug Geld um 30 € drauf zulegen.

Wir haben jetzt Probleme? Ich denke nicht.
Dass dir der Preis egal ist kann ja sein, aber dann kann man überteuerte oder akzeptable Preise nicht als gute Preise anpreisen.

Finde diese Mentalität etwas seltsam, hauptsache kaufen(!) und jeder Preis ist ein guter Preis. :fresse:

Wenn ich nicht einen supergünstigen Preis bekomme, dann ist das kein guter Preis für mich. Wenn ich soetwas kaufe dann will ich auch das Gefühl haben es wirklich sehr günstig bekommen zu haben.

Wenn ich nicht einen supergünstigen Preis bekomme, dann ist das kein guter Preis für mich. Wenn ich soetwas kaufe dann will ich auch das Gefühl haben es wirklich sehr günstig bekommen zu haben.

dann musste in der Bucht suchen und bieten...da kann man Glück haben.
Die derzeitige Situation ist bekannt. Wer nicht warten kann oder möchte und sich über derzeitige Preise informiert und den günstigsten Preis genannt bekommt wenn eine Karte Lieferbar ist, dann nennt man das in solcher Situation trotzdem "günstig", auch wenn der Preis immernoch gleich oder höher wie der RL Preis liegt...also ceep cool baby :coolblue:

Dass dir der Preis egal ist kann ja sein, aber dann kann man überteuerte oder akzeptable Preise nicht als gute Preise anpreisen.

Finde diese Mentalität etwas seltsam, hauptsache kaufen(!) und jeder Preis ist ein guter Preis. :fresse:

Die Karte wird eh nicht mehr so billiger. Deutschen halt. Wollen das beste für noch günstiger.Sowas gibs nicht.
Dann warte halt bis die Karte 199 kostet (hd5850) oder hd 5870 299 euro. Aber dann sind 3 -4 Monate vergangen.Und es ist schon wieder was neues auf dem markt.Die neuen Nividia Karten werden auch nicht günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
sobald die nvidia karten kommen und die verfügbarkeit besser ist gehn die karten ruckzuck auf 199€ und 299€

Jupp, für meine Sapphire HD5850 1GB inkl. Dirt2 bezahlte ich 219 Euro plus Versand... Bis nicht die GTX 380 großräumig verfügbar sein wird, wird die HD5870 und 5850 wohl kaum unter 240 / 310 Euro rutschen...
Warum auch, die Insider und nicht lang drumherum Besteller wurden halt in den ersten 2-3 Wochen für einen schnellen Kauf belohnt, jene Unentschlossenen mussten dann halt weitaus tiefer in die Tasche greifem..

PS:
Erst sobald die GTX 380 lieferbar ist wird ATI je nach deren Leistung an der Preisschraube drehen.

sobald die nvidia karten kommen und die verfügbarkeit besser ist gehn die karten ruckzuck auf 199€ und 299€

Kann schon sein. Aber wenn man mal überlegt. Man kauft eine Karte zb im Januar für 226 Euro . Und benutzt die 2 Monate. Dann kommt zb eine neue Nividia Karte raus. Die Karten fallen auf 199 Euro. So dann sind es 27 Euro. 27 Euro für 3 Monate ist völlig ok.Also ich bin zufrieden^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:49 ----------

Jupp, für meine Sapphire HD5850 1GB inkl. Dirt2 bezahlte ich 219 Euro plus Versand... Bis nicht die GTX 380 großräumig verfügbar sein wird, wird die HD5870 und 5850 wohl kaum unter 240 / 310 Euro rutschen...
Warum auch, die Insider und nicht lang drumherum Besteller wurden halt in den ersten 2-3 Wochen für einen schnellen Kauf belohnt, jene Unentschlossenen mussten dann halt weitaus tiefer in die Tasche greifem..

PS:
Erst sobald die GTX 380 lieferbar ist wird ATI je nach deren Leistung an der Preisschraube drehen.

Ich habe für meine XFX Hd 5850 inkl Dirt2 237 Euro per NN bezahlt.bzw werde ich Montag bezahlen^^

Die neuen Karten werden glaub ich Gtx 360 und GTX 380 oder?

Ich denke nicht,das die unter 300 gehn werden.

Zuletzt bearbeitet:
So nun aber....xD

Habe mir gerade eine Gigabyte Radeon HD 5850 für 256,69€ aus der "Bucht" besorgt!

Da ist eben auch eine "XFX Radeon HD 5850" für 241€ weg gegangen!
(Neu mit Rechnung usw.)
Bin aber leider nicht mehr so schnell zum Bieten gekommen...

Nun bin ich ja mal gespannt ob ich einen Unterschied zur meiner
"MSI NX8800GTS 320MB OC" merken werde.!???

Wenn man sich mal an die Situation beim Launch der HD5er erinnert, frage ich mich immernoch, wie einige darauf kamen, dass sich warten lohnen würde und die Karten kurzfristig günstiger würden.

Für mich ergab sich damals folgendes Bild:

1. Ich ging mit großer Wahrscheinlichkeit davon aus, dass keine Konkurrenzkarten der neuen Gen von NV zum Weihnachtsgeschäft verfügbar wären.

2. Es gab auch schon zu dieser Zeit glaubhafte Gerüchte über die großen Probleme mit 40nm bei TSMC.

Also es waren keine NextGen-Grakas von NV zum Weihnachtsgeschäft, d.h. für die mind. nächsten 3 Monate in Sicht und die Yieldrate bei TSMC für Cypress war offensichtlich sehr bescheiden. Wie man aufgrund dessen glauben konnte, dass die Karten bald breit verfügbar wären und aufgrund fehlender Konkurrenz dann auch noch die Preise fallen würden, ist mir bis heute nicht begreiflich. Wer also nicht gleich beim Release zugeschlagen hat, muss jetzt halt mehr bezahlen oder warten. Übrigens wird das beim GF100-Launch wahrscheinlich genauso laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh