Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bei mindfactory ist wieder etwas reingekommen.Hoffe bis Samstag dann meine 5870pcs+ für 389€ zu bekommen. :banana:

Um meine Vorfreunde etwas zu steigern-> noch nutze ich eine X1900xtx.
Ich vermute die ist ein Vielfaches lauter(im Idle und unter Last) als eine 5870(speziell die pcs+) oder?

Denn wirklich vergleichen kann man ja die Tests von "damals" und heute wohl kaum oder?

Besten Dank für die Aufklärung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ASUS Radeon HD 5850 von pixmania hab ich heute im Depot von DPD abholen müssen, weil die Deppen nicht an dem vereinbarten Termin erschienen sind, sondern einen Tag später und das zum dritten mal. Also konnte man nur noch als selbstabholer dort sein Paket abholen.
Angeblich wurde kein Termin vereinbart. Leider befand sich ein fetter Aufkleber auf dem Paket mit dem von mir mit DPD vereinbarten Termin.

Manchmal hab ich das Gefühl, man wird überall nurnoch vera*****. :stupid:

Naja. Egal Paket ist ja jetzt da. Nur war die Karte scheinbar schonmal in betrieb oder ausgepackt. Die Treiber CD weisst Kratzer auf und war auch nicht verschlossen. Die Folientüte war ziemlich zerknüddelt im Karton gepresst und mit nem Stück Tesa krum und schief zugeklebt. Ausserdem befanden sich Fingerabdrücke auf der GK.

Nun sitze ich auf heissen Kohlen, da der Rest vom Rechner noch nicht da ist und ich nix testen kann.
Drückt mir die Daumen, dass die GK funktioniert.

Achso, und die Rechnung hat gefehlt.

Zurückschicken. Du hast für NEUWARE bezahlt also sollst du auch Neuware bekommen
 
aha und versand retouren sollen die händler dann auf den müll werfen oder mit satten verlust als gebrauchtwaren verkaufen ? erklär mir mal noch bitte schnell wie bei so einem geschäftsmodell irgendein händler überleben soll ?

manche hier leben scheinbar wirklich in einer traumwelt, geizhalspreise verlangen, 14 tage rückgaberecht oben drauf aber mit der konsequenz des ganzen scheint niemand was zutun haben zu wollen....
 
Zuletzt bearbeitet:
aha und versand retouren sollen die händler dann auf den müll werfen oder mit satten verlust als gebrauchtwaren verkaufen ? erklär mir mal noch bitte schnell wie bei so einem geschäftsmodell irgendein händler überleben soll ?

manche hier leben scheinbar wirklich in einer traumwelt, geizhalspreise verlangen, 14 tage rückgaberecht oben drauf aber mit der konsequenz des ganzen scheint niemand was zutun haben zu wollen....

Hallo? Ist es etwa besser Gebrauchtwaren als "Neu" zu verkaufen? Wie kann man sowas noch in Schutz nehmen? Er hat eine neue Grafikkarte bestellt und den vollen Preis bezahlt also soll er auch so eine bekommen! Was der Händler mit den Rückläufern macht ist seine Sache, sie als Neuware zu verkaufen und den vollen Preis zu verlangen ist das allerletzte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Ist es etwa besser Gebrauchtwaren als "Neu" zu verkaufen? Wie kann man sowas noch in Schutz nehmen? Er hat eine neue Grafikkarte bestellt und den vollen Preis bezahlt also soll er auch so eine bekommen! Was der Händler mit den Rückläufern macht ist seine Sache, sie als Neuware zu verkaufen und den vollen Preis zu verlangen ist das allerletzte.

Da Du rechtlich ja anscheinend bewandert bist, ein Satz dazu:

"eine Ware, deren Verpackung beschädigt ist, kann dennoch fabrikneu sein, wenn sie nicht ihrer Bestimmung/Zweck nach gebraucht wurde"

Beispiel:
Du gehst zum Händler, auf dem Hof steht ein Fahrzeug mit 50km auf dem Tacho.
Andere Leute interessieren sich auch für das Auto und steigen ein, aus, fahren sogar auf dem Hof Probe.
Trotzdem bleibt es ein Neufahrzeug und kein Vorführwagen.

Ansonsten könnten 3/4 der Händler Ihre Ware nach, jetzt mal überspitzt formuliert "einmal antatschen", nur noch mit hohen Abschlägen als Gebrauchtware loswerden.

Erst denken - dann posten.
 
Klasse dass du Grafikkarten mit Autos auf dem Hof vergleichst.

So viel zum Thema " Erst denken- dann posten "
 
heute eine meiner powercolor 5850 abgeholt Karte versiegelt und Kartong verschweisst
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ASUS Radeon HD 5850 von pixmania hab ich heute im Depot von DPD abholen müssen, weil die Deppen nicht an dem vereinbarten Termin erschienen sind, sondern einen Tag später und das zum dritten mal. Also konnte man nur noch als selbstabholer dort sein Paket abholen.
Angeblich wurde kein Termin vereinbart. Leider befand sich ein fetter Aufkleber auf dem Paket mit dem von mir mit DPD vereinbarten Termin.

Manchmal hab ich das Gefühl, man wird überall nurnoch vera*****. :stupid:

Naja. Egal Paket ist ja jetzt da. Nur war die Karte scheinbar schonmal in betrieb oder ausgepackt. Die Treiber CD weisst Kratzer auf und war auch nicht verschlossen. Die Folientüte war ziemlich zerknüddelt im Karton gepresst und mit nem Stück Tesa krum und schief zugeklebt. Ausserdem befanden sich Fingerabdrücke auf der GK.

Nun sitze ich auf heissen Kohlen, da der Rest vom Rechner noch nicht da ist und ich nix testen kann.
Drückt mir die Daumen, dass die GK funktioniert.

Achso, und die Rechnung hat gefehlt.

Pixmania ist der letzte Müll!


Lohnt nicht,es gibt bei ebay zb für einen besseren Preis da Karten.



btw Ich habe 3 Karten bekommen. 2x Sapphire Hd 5850 . Beide sollen neu sein. Finde auch keine Anzeichen auf Spuren.War halt nur nicht verschweisst.Die XFX HD 5850 war verschweisst. Alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bei Ebay keine besseren Preise sehen. Und "von privat" möchte ich ehrlich gesagt nicht kaufen.
 
Hier ist auch wieder Vorsicht geboten!!! Es wird nur der org. Karton und der Kühler für die 5870 verkauft!!!
 
Leute stellt Sapphire jetzt nurnoch die Rev 2 her oder auch noch die Rev 1? von der 5870

wäre nett wenn jemand da ein bisschen ahnung hat
 
Naja. Egal Paket ist ja jetzt da. Nur war die Karte scheinbar schonmal in betrieb oder ausgepackt. Die Treiber CD weisst Kratzer auf und war auch nicht verschlossen. Die Folientüte war ziemlich zerknüddelt im Karton gepresst und mit nem Stück Tesa krum und schief zugeklebt. Ausserdem befanden sich Fingerabdrücke auf der GK.

Nun sitze ich auf heissen Kohlen, da der Rest vom Rechner noch nicht da ist und ich nix testen kann.
Drückt mir die Daumen, dass die GK funktioniert.

Achso, und die Rechnung hat gefehlt.
Offenbar hat Pixmania seinen schlechten Ruf nicht von ungefähr :shake:
Einfach zurück damit.
 
Was meint ihr, auf welchen Preis die HD5850 fallen wird, wenn die Lieferfähigkeit noch zu nimmt und auch dann die neuen NVidia-Karten auf den Markt kommen?
Ich weiß, man kann nur spekulieren, aber ich denke, das sich da nicht viel am Preis tun wird, da dier neuen Karten von NVidia eh viel teurer sein werden....
 
Was meint ihr, auf welchen Preis die HD5850 fallen wird, wenn die Lieferfähigkeit noch zu nimmt und auch dann die neuen NVidia-Karten auf den Markt kommen?
Ich weiß, man kann nur spekulieren, aber ich denke, das sich da nicht viel am Preis tun wird, da dier neuen Karten von NVidia eh viel teurer sein werden....

Keiner ne Meinung dazu?
 
Was meint ihr, auf welchen Preis die HD5850 fallen wird, wenn die Lieferfähigkeit noch zu nimmt und auch dann die neuen NVidia-Karten auf den Markt kommen?
Ich weiß, man kann nur spekulieren, aber ich denke, das sich da nicht viel am Preis tun wird, da dier neuen Karten von NVidia eh viel teurer sein werden....
Würde mal so ~220€ schätzen.
Bei letzterem geb ich dir recht, niVida wird wohl wieder irgendwelche absurden Mondpreise verlangen, wie beim Launch der gt200-Serie :fresse:
 
Habe jetzt auch gerade ein Sapphire 5850 um 250 Euro bei einem Ö-Händler bestellt :banana:
 
Also wäre es nun nicht dumm eine HD5850 für 245€ vom MP zu schießen?
Weil, wenn die in zwei Monaten 30€ oder so billiger ist, ist mir das Rille..
 
Um ca. 250 denke ich ist es vertretbar, zumal meine Graka komplett am Ende ist und ich absolut nichts mehr spielen kann (hat wirklich einen Hardware-Defekt)

Wenn die 5830 auf 180 EUR fallen sollte, wir die 5850 auch immer noch 220 kosten...
 
Alles klar. Meine 8800GT reicht zwar noch, aber ich hab Bock auf Dirt 2 in DX11 und Crysis mit bessren Details :)
 
Leute stellt Sapphire jetzt nurnoch die Rev 2 her oder auch noch die Rev 1? von der 5870

wäre nett wenn jemand da ein bisschen ahnung hat


so, ich hab heut mal nachgefragt, da meine am 3.11.2009:motz: :kotz: bestellte HD5850 bei HWV noch immer nich da ist, aber nun bei Geizhals als Rev.2 gelistet wird.
auch wenn bei HWV noch nix von Rev.2 zu lesen ist, geschweige denn ein bild der neuen 5850 von sapphire zu sehen ist (die seite ist halt einfach ma der letzte mist...) muss man dann wohl davon ausgehen, dass ab sofort bei HWV nur noch Revision2 Sapphires rausgehen.


Gut, besserer kühler un hübsches Design hab ich mir gedacht, bis ich den zweites Satz der antwortmail von sapphire gelesen hab:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

ab sofort werden nur noch Karten der Revision 2 produziert. Bei der neuen
Revision ist der Dirt 2 Coupon jedoch nicht mehr enthalten.
:fire::kotz::wall::motz::grrr:


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland


Vielen Dank, HWV, du scheiss Saft*****!!!



Edith sagt: Bei der 5870 wird das wohl das gleiche sein...muss man sich ja eigentlich nur die verpackung bei Alternate anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
btw Ich hatte meine XFX HD 5850 nach HWV geschickt.Ohne Dirt2 obwohl ich für Dirt2 bezahlt hatte.Da sie anscheinend defekt war.1 Tag bekam ich dann die Meldung,dass es an meinem Mainboard liegen würde. Und nicht an der Grafikkarte.Darauf habe ich bei HWV angerufen.Sie sollen mir doch bitte die Karte zurück schicken ,die ich für 226 Euro gekauft habe.Musste ja auch 3 Monate darauf warten.Ok abgewartet 1 Woche.Und heute habe ich da angerufen.DIe Karte wurde stoniert. SUPER oder? Was für ein Verein!!!!! Nie wieder. Ich bin ziehmlich sauer.Hätte ich hier nicht 2x HD 5850 von Sapphire liegen.Wer weiß was passiert wäre.

Fazit: günstig,schneller Versand.Aber Support das letzte.Und RMA auch.Grad bei Grafikkarten,worauf man knapp 3 Monate wartet.Jetzt hat die Karte wohl jemand anders bekommen für 299 Euro. Richtig nice
 
ich hatte mit HV noch nie Probleme, einmal RMA weil Mainboard keine Neuware war, zurückgeschickt, Gutschrift aufs konto erfolgte unmittelbar an sonsten immer Top Ware erhalten schnelle Lieferung und guter Service. Habe jetzt nach 2 Jahren Speicher reklamiert und angefragt wie ich nunf Verfahren muss, Antwort, sie können den defekten Speicher kostenlos zu uns schicken.

für mich ein Super Shop !
 
Alles klar. Meine 8800GT reicht zwar noch, aber ich hab Bock auf Dirt 2 in DX11 und Crysis mit bessren Details :)

/sign :d

Icjh schlag mich auch noch mit meiner 880=GT durch - funzt zwar alles wunderbar, selbst Benchmark-Spiele wie Crysis oder FC2 sehen echt gut aus, aber nach über 3 Jahren muss doch mal was neues her...


Ich will endlich meine 5850 zu nem anständigen Preis *flenn*
 
/sign :d

Icjh schlag mich auch noch mit meiner 880=GT durch - funzt zwar alles wunderbar, selbst Benchmark-Spiele wie Crysis oder FC2 sehen echt gut aus, aber nach über 3 Jahren muss doch mal was neues her...


Ich will endlich meine 5850 zu nem anständigen Preis *flenn*

Ich hab meine nun gute zwei Jahre.
Hab nun eine HD5850 vom Marktplatz bekommen. Freu mich drauf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh