Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop auf jeden fall, wenn du die cpu nicht mit ln2 übertaktest und nicht 200 Hdds und 100 lüfter dran hängen hast dann sollte es kein problem sein
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel ampere hat das teil auf der 12v leitung?
 
Als vergleich,

Mein Q9550 (im mom auf 2,8 ghz), 4gb ram, HD4870 (die mehr strom zieht als ne HD5850), 2 festplatten.

5 lüfter: 2 gehäuselüfter. 2 Fürs mainboard. 1 für CPU Kühler. An der Steckdosenleiste an dem mein strommessgerät angeschlossen ist, hängt noch ein 21er CRT monitor.

Verbrauch unter last: 377 watt inkl monitor.

Also ja reicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe nen Q6600 auf nem P35 Board, 4 GB Ram, 2 HDs und ner Soundkarte. Würde gerne meine betagte 8800 GT mit ner 5850 oder 5870 austauschen. Habe auch das Problem mit dem Netzteil: habe ein BeQuiet 450 W - würde das reichen? Für die 5870 wohl nicht denke ich, oder?

Sorry 4 OT, aber hatte gerade gepasst. :)
 
auf dem bild bei der Sapphire HD5850 von pixmania handelt es sich um die Sapphire HD5830 game edition
 
War mein fehler. Hatte den namen in google eingegeben und dann kam der link.

Es gibt von der HD5850 und der HD5830 eine Games edition.

SAPPHIRE- HOME

Und laut den daten von pixmania ist es eine HD5850
 
Quelle: SAPPHIRE- HOME
einzigste die so ausschaut und einzige die call of duty dabei hat ist die Radeon 5830 Game Edition

Edit: die Sapphire Radeon 5850 Game Edition ist noch nicht gelistet glaube auch komm das pixmania die versendet`?
 
Zuletzt bearbeitet:
also der andere link oben hat genau gezeigt dass die karte mit dem kühler bei 5850 drin war, also keine sorge

KLICK

ok vllt haben die das falsche bild genommen, denke nicht dass jeder bei pixmania soo ein graka freak wie hier alle sind ist, Aber wenn die specs stimmen dann passts ja!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DE50310

Wohl falscher Link genommen ;)

Bei dem Link von Geizhals steht der Promo-Code unten bei:

Link

Edit: Ich hab mir die Karte auch bestellt :d

Edit 2: Und wieder stornierit... aus Versehen *doh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Karte auch gestern bestellt, hoffe es handelt sich auch um eine HD5850.
Laut Bestellstatus ist die Karte auch schon in der Versandvorbereitung, also war ich wohl schnell genug. :banana:
 
Ich habe am 19.10.2009 bei HWV die Sapphire HD 5870 für 313,56€ bestellt.
In der ganzen Wartezeit habe ich nicht ein mal angerufen oder eine Mail geschrieben.
Am 26. März 2010 habe ich eine Mail von HWV bekommen:
Betreff:Ihr gewuenschter Artikel ist nicht mehr verfuegbar

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider liegt uns für den von Ihnen gewünschten Artikel aktuell kein Liefertermin vor. Auch der Hersteller kann uns zur Zeit keine Angaben diesbezüglich geben.
[...]
 
Oh man wenn ich bedenke, dass ich nur 3 Wochen warten musste und nur 290€ für die HD5870 gezahlt habe, dann habe ich diesmal echt alles richtig gemacht.

Habe jetzt schon öfters gehört, dass speziell die HD58xx in den letzten 2 Tagen nochmals im Preis zugelegt haben. Kann das einer bestätigen?
 
Das bei Pixm...ist die Rev.2!!!
Höherer Takt, aber scheiß PCB! Analoge Spawas und lauter als die Rev.1!!!
Nehmt die Rev.1, wenn ihr noch eine findet, sonst die PCS+

Erkennt man die Revision auch per Software (GPU-Z o.ä.)? Wenn ja woran?
An der verbauten Karte (5870) seh ich nicht viel vom PCB, scheint aber nicht rot zu sein. Die Karte hab ich erst ca. 2 Wochen.

Warum ist das rote PCB schlecht?
Bedeutet analoge Spannungswandler dass man die Spng nicht per Tool erhöhen kann?
Ich weiß, gehört hier nicht so wirklich rein, aber hier lauern doch die versierten Kunden ;)
 
Oh man wenn ich bedenke, dass ich nur 3 Wochen warten musste und nur 290€ für die HD5870 gezahlt habe, dann habe ich diesmal echt alles richtig gemacht.

Habe jetzt schon öfters gehört, dass speziell die HD58xx in den letzten 2 Tagen nochmals im Preis zugelegt haben. Kann das einer bestätigen?

Kann ich nicht bestätigen. Die Preise sind normal geblieben. Sieht man ja selbst das es ne HD5850 für 259 euro gibt.
 
@pmwob

Also wenn es um die Sapphire Vapor X HD5870 geht, so erkennst du die Rev.1 an einem schwarzen AMD-Referenz-PCB. Das der Rev. 2 ist sapphireblau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 19.10.2009 bei HWV die Sapphire HD 5870 für 313,56€ bestellt.
In der ganzen Wartezeit habe ich nicht ein mal angerufen oder eine Mail geschrieben.
Am 26. März 2010 habe ich eine Mail von HWV bekommen:

Haben die jetzt storniert oder war das nur eine Info-Mail? ich hatte am 11.10.09 bestellt, letzte Woche einmal angerufen und die sagten mir auch, dass sie keine Ahnung hätten, wann wieder welche eintreffen.
Zwei Tage später kam die Versandbestätigung. Du müsstest also auch recht weit vorne in der Warteliste stehen.
 
Man konnte sie am Anfang bei Hardwareversand für 291€ exkl. bestellen. Günstiger gab es die Karten (soweit ich weiß) nirgends. Klar, manche unseriösen Shops haben sie für 246€ angeboten, aber geliefert wurde noch keine einzige von dort.

@ Dancop

Wann kommt eigentlich von dir das Eingeständnis, dass du damals ziemlichen Mist erzählt hast?;)
 
das scheint mir ne sog. 2.rev von sapphire zu sein, steht ja auch drüber, also einfach anderer kühler, aber kein OC, sowas wie ein zwischen schritt zwischen vapor-x und referenz

und für nen "besondere" kühler und bei der marktlage ist der preis sogar schon fast richtig gut

Der Preis ist echt gut. Sollte man bei dem Angebot zuschlagen? Ich denke schon, oder? Oder kann man mit dieser Karte etwas falsch machen oder ist da etwas "nicht so tolles" dran?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh