Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir ne "gute" 5850 kaufen und dann per BIOS Mod zu nem 5870 Takt flashen ?

Wieviel ist eine echte 5870 dann noch schneller ?

Danke
 
Für alle Berliner, K&M hat eine Ladung Club 3D HD 5870 bekommen :-) Und ich konnte meine Bestellt am 10.10.2009 auch entlich einmal abholen, habe jedoch schon 303€ bezahlt :-(

MFG Dotwin2002
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht eine Alternative 2 günstige ATI HD 5770er zu holen (zusammen ~ 240€) und im CF laufen zu lassen? Von der Leistung kämen sie halt schon recht nahe an ne ATI HD 5870 ran...

Sind die Nachteile bei Dualkarten im CF wirklich so groß, das der Aufpreis von mehr als 100€ zur ATI HD 5870 gerechtfertigt wären?
 
Ja is zwar richtig aber so wie ich das gelesen hab, hat man noch garantie auf der asus (trotz voltage tweak), bei anderen herstellern ist das nicht oder?
Nein das ist definitiv falsch. Es gibt auch andere Hersteller die dann auch noch Garantie geben, zB MSI.

Man darf aber nicht vergessen, das man die HD5870 auch oc kann.

Ich habe geschrieben, dass das bei gleichem Takt so ist. Wenn du die HD5870 übertakten kannst, dann kannst du auch die HD5850 noch weiter übertakten.
Einzig beim Speicher ist das nicht so.
 
Hallo Luxxer,

hab das schonmal in einem anderen thread geschrieben. War aber wohl der flasche.

so nun zum thema

ich hab soeben eine Sapphire HD5870 1.gen bei Amazon.co.uk bestellt.

Die Karte ist (wohl aufgrund des Preises) aktuell leider nicht lieferbar.

Jetzt hab ich so lange ich noch abbestllen kann doch noch ein paar Fragen.

1. Macht es aktuell noch sin eine 5870 1.gen zukaufen?? Ich achte eigentlich schon auf ein ruhigen Pc.

2. wie läuft die Garantie abwicklung mit amazon.co.uk? Gibt es hier auch 2 Jahre wie in Deutschland oder besser gefragt gibt es auf Grafikkarten überhaupt zwei Jahre Garantie? (PlayStation 3 gibt es ja generell nur 1 Jahr deshalb frag ich)

Da ich aktuell ein wenig Physx verwöhnt bin würde ich dieses Feature gern weiter nutzen. Im moment arbeitet noch eine 8800 GTS 640 in meinem Rechner (sehr gute Karte).

Reicht eine 240GT um die Physx berechnungen zu übernehmen?? Das wäre glaub ich die vernünftigste Lösung.

Hätte auch gern wieder Nvidia gekauft, hab auch lange überlegt ob ich eine 470GTX Bestellen soll aber ich denke mit einer Kombi aus 5870 und 240GT bin ich meistens Schneller und von Energiebedarf und Lautstärke besser bedient.

Danke
Gruß Christian
 
1. Macht es aktuell noch sin eine 5870 1.gen zukaufen?? Ich achte eigentlich schon auf ein ruhigen Pc.
Es gibt noch keine 2.Generation, nur bei bestimmten Karten wie der Sapphire Vapor-X. Die 5870 mit Referenz-Kühler ist schon recht leise.

Hätte auch gern wieder Nvidia gekauft, hab auch lange überlegt ob ich eine 470GTX Bestellen soll aber ich denke mit einer Kombi aus 5870 und 240GT bin ich meistens Schneller und von Energiebedarf und Lautstärke besser bedient.
Das geht aber nur mit angepassten Treibern. Normalerweise lässt Nvidia einen Mischbetrieb nicht zu.
 
Guter Preis, Pixmania scheint gute Connections zu den Lieferanten zu haben. Zu erwähnen ist, dass bei der 5850 für 259 Euro auch noch das Spiel Call of Duty - Modern Warfare 2 mitgeliefert wird! Denkt daran den Promo-Code DE50310 zu verwenden, dann kostet die Karte nur noch 254 Euro!

Greetz

NetworkerZ
 
Erstmal bedanke ich mich bei DjAcid für den Hinweis auf das gute Angebot:banana:

Eigentlich wollte ich auf das Release von Nvidia warten, damit die Preise für ATI 5000 Generation sinken, damit ich eine 5870 für 300 € ergattern könnte, aber daraus wird wohl leider nichts :wall:

Deshalb hab ich mich für eine 5850 entschieden, ich muss ja nicht gleich das Beste vom Besten besitzten. Vermutlich kann man die Karte auch gut übertakten, dann kommt die Karte wenigstens an die 5870 ran:bigok:
 
Ich spiele auch mit den Gedanken die zu holen, jedoch poker ich noch da ich denke das die Preise wegen der Thermi noch runter gehen, kann natürlich auch umgekehrt der Fall sein. :hmm:
 
Wenn AMD Nvidia unter Druck setzen will dann wäre abwarten die richtige Entscheidung.

Ach so, man soll nicht vergessen das viele die auf Thermi gewartet habe auf AMD umswitchen.
Kehrseite der Medaille, die Nachfrage steigt was eventuell dazu führt das die Preise auch steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, man soll nicht vergessen das viele die auf Thermi gewartet habe auf AMD umswitchen.
Nachdem der Fermi jetzt da ist und nur minimal schneller als eine HD5870 ist aber dafür viel mehr Strom braucht und die Lautstärke eines Föns entwickelt, wird eher die Nachfrage nach AMD-Karten steigen.
 
Leider wird NV den Gedärmi überteuert verkaufen oder mit Verluste für ca. 350 also gleich mit der 5870...Preise müssen gedrückt werden :bigok:

Mal nicht zu lang diskutieren sonst wirds OT :)
 
nachdem Pixmania, mit denen ich zugegeben ein paar Bauchschmerzen hatte nun letzte Woche die 5850 Toxic relativ fix geliefert hat ...

... bin ich von der Performance fast etwas überrascht :)

Vorallem weil mit Standart vcore über 900/1300 drin sind.
 
ich hab auch vor eine 5850 zu kaufen, wie schaut die Lautstärke und Temperatur bei deinem übertakteten 5850 Toxic aus ?:hmm:
 
Natürlich ist das eine.
Frankreich = ist doch nicht gleich Tschechei
 
Es ist eine echte!

Vor ein paar tagen war genau das gleiche angebot bei pixmania.
Ein Paar haben bestellt und gesagt, das es sich um eine Vapor X gehandelt hat. Kann man auf den vorherigen seiten nachlesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh