Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

So, meine XFX 5870 HD-587A-ZNF9 ist für 336€ zzgl. Versand auf dem Weg zu mir. So wie es aussieht ist es eine 5870 mit Referenz-Layout und die Lüftersteuerungsprobleme haben die 587A-Modelle anscheind auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seltsam, die neuen 5870 mit Custom Design
diverser Hersteller sind im Schnitt günstiger als das Referenz Design.

Gerade jetzt wo ich eine 2. PowerColor Referenz suche :rolleyes:

Jemand ne Idee wie es sich bei 5830ern mit der bestückung verhält. Sind da durch den umstand das 5870er PCB´s genutzt werden Volteras/SSC drauf oder die günstigen wie sie bei der 57xx'er reihe verbaut werden?

Nicht nur die Preissprünge sind verwirrend. Das Bild der XFX entspricht auch nicht der Artikelnummer. Die 587X-Modelle haben den Lüfter in der Mitte und kein Referenz-Layout.

Ich bin an einer 5870 LCS von Powercolor Interressiert und halt auch schon eine weile ausschau nach ihr was Preis und verfügbarkeit angeht. Nun habe ich den ersten Shop gefunden der unter Verfügbarkeit End of Life angibt soll das heißen es wird sie wohl nicht mehr geben?

So, meine XFX 5870 HD-587A-ZNF9 ist für 336€ zzgl. Versand auf dem Weg zu mir. So wie es aussieht ist es eine 5870 mit Referenz-Layout
Wäre Referenz, wenn du wirklich eine ZNF9 bekommst. Leider sind die kaum noch zu kriegen und bei den Händlern steht dann zwar noch der alte Artikel, aber ein anderer wird geliefert. Hilfreich ist hier immer zu schaun, obs die neuere Kartenversion (zusätzlich zur alten) schon im Shop gibt. Wenn nicht kanns gut sein, dass der Händler einfach seine Daten nicht aktualisiert hat...

Siehe vorherige Seite 45. Das ist immer mal wieder Mindstar, dann kostet sie soviel. Muss man nur auf der Hut sein...

@Capt: Es ist leider genauso, wie du es gesagt hast. Im Karton lag eine HD-587X und somit kein Referenz-Layout. Schade, da bleibt wohl nur der Widerruf...

weil die digitale spawas haben!! und vllt auch einige, weil die die luft zum größten teil wirklich nach hinten raus befördern, die meisten eigen-designs sind vllt ein paar grad kühler
(ist bei den 58xxern eigentlich eh völlig egal da eh schon kühl!!)
aber wirbeln die luft nur im gehäuse rum (schlechter für die restlichen komponenten)

o_O
85° bei 2500 rpm???

weis ja nich wie eure systeme aussehen aber ich hab meine eigenbau kühler drin und meine 4850 und 4890 wurden nie wärmer als 50°. Sollte sich somit bei der 58xx reihe ähnlich einpendeln.

Wie bereits gesagt auf nen guten Luftstrom im Gehäuse achten dann wirds auch was.
Und LC würd ich schonmal komplett von abraten, ich selbst hab nur schlechte erfahrungen mit gemacht und werd mir keine mehr holen vorerst. Dagegen nur positives bei AC bisher. Beste ergebniss war nen Athlon XP 2200+ auf 3,8 GHz stabil und das war einfach aus langeweile auf ner Lan um den neuen Lüfter zu testen. Das Ganze wurde grademal 40° warm und Prime95 stabil.

Habe eine für 370 bei Conrad abgestaubt von Saphire.
aber die ist nicht Ref.
Machen die Digialen Spawas wirklich so viel aus.

sind das überhaupt spawas.

Da wo der Schwarze kühlkörper drauf ist, sind spawas die wie kleine chips aussehen
und auch noch ein paar graue klötze auf dem PCB die wie Kupferspulen aussehen

Hab auch glücklicherweise Referenzdesign bekommen.
Bei mir war ausschlaggebend, das ich eine leise Kühlung montieren konnte,
Accelero S1 + VRM-R4

das hier sind die digitalen spawas also die unter dem weißen aufkleber und die 2 daneben mit "R23" drauf und die kleinen schwarzen chips davor - gehört irgendwie zusammen (was genau was ist weiß ich nicht)

bei analogen (rechtes/zweites Bild) sieht es eben anders aus

Anhänge

• Radeon-HD5870-Card-10.jpg
    Radeon-HD5870-Card-10.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 103
  • wandler.jpg
    wandler.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 100
@chezzard das mit den digitalen spawas ist nur wichtig, wenne per software die vcore erhöhen willst! ansonsten finde ich die neuen revisionen besser, da die teilweise kürzer sind!

ich will aber eben per SW die spannung erhöhen und ich habe das Foto rechts also analoge das passt mir gar nicht in den kram

Frag ich extra ist die Ref. design?
Ja klaro die für Crossfire x sind immer im Ref design......:hmm:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:37 ----------

Die schwarzen chips davor wird der Ram sein.

@Chezzard

wie im SysInfo angegeben betreibst du 3x5870
wozu willst du da noch die Spannung erhöhen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die sind leider schon weg und ich will jetzt eine, und wenn ich eine kaufe von der mir gesagt wird sie ist ref. design, dann will ich verdammt noch mal ref. designt

ich bin auf 180³ das könnt ihr euch gar nicht vorstellen ich musste 7 überstunden für die Karte schieben ......FAAAAAK ich bin sauer wie ein center shocker.

Manch anderer muss 2 bis 6 wochen dafür arbeiten und du ärgerst dich wegen 7 lausigen stunden? Krass :fresse:

Geld ist geld.

Nun gut ich habe mich beruhigt, werde morgen zu conrad fahren und die Karte zurrückgeben weil sie mich fals informiert haben.

wozu brauch ich ne karte die für das OC Prädestiniert ist, wenn ich die Spannungen nicht per SW erhöhen kann?
Ich fange sicher nicth an mit nem Bleistift da herumzufuchteln

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

also mit morgen meine ich heute hups

Ja hast schon recht, würds nicht anders machen.

Man sollte sich immer in foren etc informieren und nicht den typen glauben die ihre ware veräußern.

also ich meinte bei dem bild links noch die ganz kleinen schwarzen unter dem weißen aufkleber, der ram ist nochwas was anderes und rund um den chop angebracht, aber egal, wen du deine als die im rechten bild ausgemacht hast, dann sind es wohl vermutlich keine digitalen..

jup leider. naja so schnell kann es passieren. werde mal zu mediamarkt schauen (ist gleich daneben) ob die was auf lager haben . vl sogar ne asus......:banana:

habe bei denen schon mal ne 5850 gekauft, aber der Ram machte Zicken. Ohne mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh