Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Hmm dann probier den mal:

Dein Gutscheincode: PROMODE07
Gültig bis: 31.10.2010
myPIX.com - 7 Euro Gutschein - Mindestbestellwert: 40 Euro


Ja das is normal bei pixmania das die unter verschiedene angeboten wird. Man sollte immer danach gehen was im text steht.


Ansonsten gibs noch den 5 euro gutschein:

Dein Gutscheincode: PROMODE05
Gültig bis: 31.10.2010
myPIX.com - 5 Euro Gutschein - Mindestbestellwert: 30 Euro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis scheint ca. 50 € besser zu sein als bei anderen Anbietern. Werde mir die Karte nochmal im Web anschauen...
 
Hab mir eine Asus 5870 2GB Matrix für 280€ vorbestellt (war glaub ich ein Preisfehler seitens Distributor)

Naja warte schon einen Monat auf die Karte und überlege die schon zu storniern aber zu dem Preis wär das vieleicht blöd. Ist dann sicher paar Tage später verfügbar :shot:


Die war ja auch gestern bei ein paar Shops kurz verfügbar....hat die jemand bestellt und bekommen?
 
Hab mir vor 3 Tagen bei M&M eine 5850 von Asus für 252€ bestellt und heute ist sie angekommen :)

Nu hatte ich wirklich alles durch XD von 5770 CF auf 5870 auf eine 5770 auf 5850 :P
 
Rauschel schrieb:
Hab mir vor 3 Tagen bei M&M eine 5850 von Asus für 252€ bestellt und heute ist sie angekommen :)

Nu hatte ich wirklich alles durch XD von 5770 CF auf 5870 auf eine 5770 auf 5850 :P

Langeweile ? ;) 5870 und gut ist ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hat zufällig jemand die Support-Emailadresse von XFX?
Das blöde Kontaktformular auf der Internetseite funzt bei mir irgendwie nicht.
 
sagt mal leute, wie ist der normale Kühler der 5870 Karten aufgebaut?
Ist das ein Stück, oder sind da unter dem Cover einzelne Kühler für z.B. spawas und Mosfets?
 
Ja, die Preise sind wirklich zum Heulen, aber ich hatte Glück und habe vor ein paar Tagen ne XFX 5870 für 344,- € geschossen und da ist sogar Assassins Creed bei - freu:-)
Aber wer noch eine sucht, die oben erwähnte bei Pixmania kostet aktuell 333,- € - zugreifen würde ich sagen!
 
Ich würde keine 5870 über 299 € als Glück bezeichnen, genau das ist ja das Problem :d
 
is echt ein Wahnsinn wie konstant die Preise bleiben,und wie wenig Karten angeboten werden.

Jo wundert mich auch, hab die 5850 seit Oktober 2009 und die billgste 5850 bei Geizhals liegt 30 Euro über den Preis den ich damals bezahlt habe
 
Ja, die Preise sind wirklich zum Heulen, aber ich hatte Glück und habe vor ein paar Tagen ne XFX 5870 für 344,- € geschossen und da ist sogar Assassins Creed bei - freu:-)
Aber wer noch eine sucht, die oben erwähnte bei Pixmania kostet aktuell 333,- € - zugreifen würde ich sagen!

Pixmania? Da würde ich lieber was mehr zahlen, als bei diesem Laden kaufen zu müssen. :S
 
is echt ein Wahnsinn wie konstant die Preise bleiben,und wie wenig Karten angeboten werden.



also ich verstehe es nicht; meiner Meindung nach wird hier absichtlich für Knappheit gesorgt, wie ist es sonst zu erklären das nach mehr als einem halben Jahr immernoch so wenige 5850 Modelle verfügbar sind, vor allem wenn man sich mal die Preis ansieht. Jede clevere firma hätte die Produktion hochgefahren, aber nicht amd... wirklich schade.

Da schaut der Käufe doof in die Röhre, für 30-50 euro mehr gibts die 470..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine im alten Referenzdesign zu finden wird sehr schwer......wenn, dann sind die neu sehr teuer mittlerweile :(

Die aktuellen Karten werden alle im neuen Referenzdesign gebaut. Sapphire, XFX und Powercolor setzen auf dieses Design (unterscheiden sich nur durch Kühlerdesign)

Die neue HIS schaut vom PCB her fast gleich aus, nur andere Spawas.

Also nach c.a 5 stunden Google und was weiss ich noch habe ich endlich eine Antwort gefunden auf meine Frage was für ein ReferenzD. ich doch wohl habe. Gut dank dir das es dich gibt :) Danke schön.

Ja, die Preise sind wirklich zum Heulen, aber ich hatte Glück und habe vor ein paar Tagen ne XFX 5870 für 344,- € geschossen und da ist sogar Assassins Creed bei - freu:-)
Aber wer noch eine sucht, die oben erwähnte bei Pixmania kostet aktuell 333,- € - zugreifen würde ich sagen!

dan gehe ich mal davon aus das du die XFX XXX hast mit 875 und 1250 Mhz. Weil die selbe habe ich auch. Dan frage ich dich mal hast du schon einen Wakühler gefunden? ( könnte ja sein das du eine Wakü hast deshalb die Frage ;) ) Wenn nicht hier ist einer WasserKühler leider nicht leiferbar atm :motz::kotz:.

Gruss Joker X
 
Sagt ma, Pixmania bietet öffters mal die Sapphire Vapor-X fürn Spottpreis in "Sofort lieferbar" an, hat dieses Angebot hier jemand schon mal in Anspruch genommen ?

Kam da auch wirklich die Karte an un das ohne 2 Wochen warten zu müssen?

Ich les nämlich des öffteres negatives über diesen Shop.

Danke schonmal!
 
Ja die sind wirklich lieferbar, ein user oder zwei mussten mal 1-2 tage länger warten aber das war schon das höchste. Man darf aber die negative kritik nicht außer acht lassen die man so liest.

Aber hier in diesem thread haben einige bestellt und keine probleme gehabt wenn ich mich recht entsinne.
 
also ich verstehe es nicht; meiner Meindung nach wird hier absichtlich für Knappheit gesorgt, wie ist es sonst zu erklären das nach mehr als einem halben Jahr immernoch so wenige 5850 Modelle verfügbar sind, vor allem wenn man sich mal die Preis ansieht. Jede clevere firma hätte die Produktion hochgefahren, aber nicht amd... wirklich schade.

Na klar doch, da steckt doch bestimmt eine Verschwörung dahinter. Oder ATI ist einfach so superreich und hat es nicht nötig mehr Chips zu verkaufen.
Von den hohen Preisen für die ATI-Grakas im Endkundenmarkt hat ATI selbst so gut wie garnichts. Sie verkaufen nur die GPUs an die Grakahersteller, zu festgesetzten Preisen.

Welche "Produktion hochgefahren"? ATI fertigt die Chips nicht selber, die werden bei TSMC „gebacken“ und deren Produktionskapazität ist bekanntlich vollkommen ausgereizt.
Zudem hat Nvidia einen wesentlich größeren Teil ebendieser Kapazität weit im Voraus für sich reserviert, als langjähriger Großkunde hat man so seine Vorteile. Leider gab es für ATI damals keine echte Alternative zu TSMC und einen anderen/weiteren Auftragsfertiger hinzuzunehmen ist leider nicht so einfach, da die Produktionsprozesse sich stark unterscheiden und man die GPU mit großem Zeit- und Geldaufwand an die jeweiligen Fertiger anpassen müsste.
Und ohne die GPU-Chips können die Grakahersteller nun mal keine weiteren Grakas bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gammastrahler: Glück ist eben relativ un dmomentan sind um die 340 € eben ein guter Preis ...

@ Joker X: ich hab die normal getaktete und nach ner Wasserkühlung hab ich auch nicht geschaut, da ich nur mit Luft kühle:-)
 
bestellt euch dooch mal bei pixmania. Da müsst ihr nochmal eine karte dazu nehmen die 20 euro kostet. Dazu kommt der teure versand vono 9 euro. Ich wollte sie mir bestellen und sollte dann letztenendes 360 inkl. versand zahlen.

Habs dann abgebrochen und für 300 eine gebrauchte gekauft.
 
ich versteh das rumgejaule hier nicht

warum sollend die preise fallen? es will doch jeder eine also wären die verkäufer schön blöd sich von euch die taschen vollmachen zu lassen

die Karten sind gut verfügbar, die zeiten in denen es Highend KArten zu Dumpinpreise ala 4870 gab sind vorbei
 
Die 20 € K**ke kannst du getrost löschen, dann must du es auch nicht bezahlen - das ist nur zusätzliche Geldschneiderei für Leute, die ohne zu lesen weiterklicken ...
 
es gibt vermutlich noch ein paar letzte Geizhälse, die darauf warten, dass die 5850er für weit unter 200 Euro zu haben sind - oder weit unter 300 für die 5870er. Ansonsten:

* Breit verfügbar
* Verschiedene Modelle im Angebot

Ergo: Der Thread ist durch =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh