Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Für 320 euro eingekauft. Lieferbar ab 374,90 € .

Ebaygebühren circa (sofern die für 370€ weggeht): 33 euro.

Lohnt sich also nicht wirklich. Weil man auch nie sagen kann, das die für 370 euro rausgehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lieferbarkeit find ich noch immer geil.....zB MSI Lightning..... Release 03.03.10 danach 5.3.10 danach 9.3...heute steht 10.3.....auf alternate stand release Ende Feb, nun steht "eventuell noch im März" dabei :lol: da bin ich mal gespannt:confused:

neuer Liefertermin.... 18.3.....das ist die volle Verarschung sonst nix :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar Einführungspreise vergangener Tage:

ATI Radeon 9800 XT 499,- EUR

5800 Ultra 650,- EUR

GTX 8800 600,- EUR
 
Die Leute würden auch rumheulen, wenn die 58xxer nur 200 Euro kosten würden ;)
 
Die Leute würden auch rumheulen, wenn die 58xxer nur 200 Euro kosten würden ;)

achja, stimmt ja ... "Geiz ist geil"
Eine Mentalität die mit daran schuld ist, dass die Qualität
immer schlechter wird...

Aus dem Grund hoffe ich, dass die Karten noch schön lange
teuer bleiben werden bzw. noch teurer werden.
Wo kämen wir denn da hin wenn jeder Depp
High-End zum Sonderpreis bekäme :banana:
 
Jup, das seh ich auch so. Finde sogar noch, dass die relativ günstig sind. Wenn man bedenkt, was die grüne Konkurrenz kosten wird. Da wird sich auch so schnell nix nach unten korrigieren.
 
Ich glaube auch, hier hat jemand die 5970 vergessen. Denn DAS ist High-End. Die 5870 trifft das Performance-Segment und kann deswegen auch nicht mit den aufgezählten Karten "vergangener Tage" verglichen werden.
 
Zu sagen man wünscht sich alles soll noch teurer werden damit andere nicht genauso einen schönen Lolli kriegen wie man selber ist saudumm. Normalpreis =/= sonderpreis. Und das ist was sich hier die meisten, wie ich, wünschen. Und nicht irgendwelche Kaspershops die ein paar hundert euro draufschlagen für nichts.
Und das hat mit geiz ist geil nichts zu tun.
 
Ich glaube auch, hier hat jemand die 5970 vergessen. Denn DAS ist High-End.

Grundsatzdiskussion über High End?
Multi-GPU mit Single-GPU vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.

5870 - High-End Single GPU
5970 - High-End Multi GPU

Wobei die 5970 gegen 2x 5870 so ziemlich abstinkt,
und das in mehreren Belangen: Lautstärke, Abwärme, Leistung

Hoffen, dass es Asus mit der Ares besser macht..
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso soll ne 5870 kein High End sein? Ich seh sogar noch die 5850 als High End an. Alles darunter ist dann performance, Low End und was auch immer. Und ne 5970 spiel ja mehr oder weniger eh in ihrer eigenen Liga
 
Und nicht irgendwelche Kaspershops die ein paar hundert euro draufschlagen für nichts.
Und das hat mit geiz ist geil nichts zu tun.

So gesehen nicht, da hast du Recht, aber wenn man bedenkt, welche brachiale Power man für 260 Euro bekommt (5850er) ist das rumgeheule über die letzten 500 Posts manchmal schon arg übertrieben. Wie man oben sehen kann kosteten frühere Grafikkarten Generationen deutlich mehr.

Alles eine Frage des Blickwinkels! Subjektiv sind 250 Euro bestimmt viel Geld für die meisten - wer hat das schon "über"? Andererseits bekommt man dafür eine sehr attraktive Hardware (Preis, Leistung, Verbrauch, Lautstärke etcpp), wo ATI auch locker 100 Euro hätte mehr verlangen können - einfach so.

Ich würd mir hier im Thread mehr Postings zu guten Angeboten wünschen, anstatt immer das Gleiche wie zB "Wann werden die billiger" oder "Die sind eh viel zu teuer..."
 
wo ATI auch locker 100 Euro hätte mehr verlangen können - einfach so.

und selbst dann würden GTX 470/480 (mit hoher Wahrscheinlichkeit)
immer noch teurer sein..

Die UVP für die Radeon HD 5870 beträgt 349 Euro..
Ich habe in der Relation lächerliche 30,- EUR mehr bezahlt
und wurde dafür ein paar Postings zuvor indirekt als "dumm" tituliert.
Das einige Leute die 5870 mal für 320,- ergattert haben ist pures Glück
und kein Maßstab, danach kann man nicht gehen.

Und solchen Naivlingen, denen ich auch immer wieder bei ebay
begegne mit ihren unverschämten Preisvorstellungen (ey Alter isch kauf für 50,- EUR sofort)
wünsche ich einen noch höheren Preis, und eine noch schlechtere Verfügbarkeit.
Denn (falscher) Geiz ist nicht geil.
 
glaub ich nicht. wenn die ersten benchmarks stimmen, dann will die karte doch keiner haben und sie wird verfügbar sein ;-)

Stimmt auch wieder... für 5-10% schneller als 5870 und trotzdem 600€ dürfte sie nicht so der Renner sein :shot:

Wir hatten ja schon einen Händler mit Juni 2011, aber 5.12.2012 ist ein neuer Rekord :fresse:
Wer bietet mehr? Bietet jemand 2013?
Mit den Terminen kann man ja eine Rubrik "Die dümmsten Händler der Welt" aufmachen :lol:

Wie lange wird man auf den glorreichen Tag noch warten müssen? Wann wird erwartet dass man endlich wieder ne 5870 zu vertretbaren preisen in die griffel kriegt?
Erst wenn Tsmc die Produktion in den Griff bekommt und nicht mehr so viel Ausschuß produziert :shake:
Einem Sprecher zufolge sollte das ja schon vor etwa einem Monat gewesen sein - aber wie man jetzt sieht, war das offenbar gelogen, um die Kunden zu beruhigen, und sie bekommen es immer noch nicht richtig gebacken :fire:

"Kommt her, Leute, produziert 40nm bei uns! Wir haben zwar zwei linke Hände und sind sogar zu dumm, uns selbst den Hintern abzuputzen, aber irgendwie wird's schon klappen." :fresse:

hier mal ein paar Einführungspreise vergangener Tage:

ATI Radeon 9800 XT 499,- EUR
Das waren noch DM, nicht €.

5800 Ultra 650,- EUR

GTX 8800 600,- EUR
gtx480 600€ (auch wenn sie nur nur 5-10% schneller als als 5870 ist)
 
Weiß jemand ob es schon ein Review zu Club3D HD5850 OC Edition gibt?
Oder hat jemand Erfahrung mit anderen Club3D GKen.
Ich will eigentlich nur wissen ob die sehr Laut sind und wie der Stromverbrauch ist im vergleich mit dem Referenzdesign.
 
Weiß jemand ob es schon ein Review zu Club3D HD5850 OC Edition gibt?
Oder hat jemand Erfahrung mit anderen Club3D GKen.
Ich will eigentlich nur wissen ob die sehr Laut sind und wie der Stromverbrauch ist im vergleich mit dem Referenzdesign.

Wenn du eine Club3D 5850er im Referenzdesign meinst, wird sie wohl die gleiche Lautstärke und Stromverbrauch haben wie das Referenzdesign :fresse:
 
Da waren nur noch 3 von auf Lager als ich vor 10 Minuten eine Bestellt hab (Menge hat sich danach nicht auf 2 geändert). Wollte eigentlich bis zum Midnightshopping warten, aber bei 3 Stück hab ich lieber jetzt bestellt...
 
Ich habe per Nachnahme bestellt (sicher ist sicher), die Versandbestätigung habe ich schon vorliegen.
 
Sehr gern geschehen.
icon5.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh