Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (8)

Ich wäre sehr an der TOXIC interessiert, allerdings kostet Sie bei pixmania.at EUR 289. Zusätzlich scheint der oben gepostete Gutscheincode nur in Deutschland zu funktionieren. Könnte sich jemand aus Deutschland per PM bei mir melden um mir die Karte zu bestellen? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf geizhals hat der shop ne bewertung von 1,5.

mich wuerd eher interessieren ob die karte was taugt, speziell die 2 luefter, finde dazu naemlich keinen test.
 
Naja ich hab sie jetzt einfach mal bestellt.

Gigabyte ist eigentlich ganz ok als herrsteller und ich vermute mal die kühlung is besser als das referenzdesign, einfach mal mut zum risiko.

Lauter wirds schon nciht werden. ;)
 
Menno, seit Oktober warte ich schon darauf, dass die Verfügbarkeit besser wird und ATI bekommts immernoch nicht gebacken. Die geforderten 260-300 Euro sind einfach zu übertrieben, besonders rückblickend betrachtet, da die ersten Exemplare für knapp 210 Euro angeboten wurden. :heul:
 
Ich warte auch seit Mitte Oktober auf meine Sapphire HD 5870 vom Hardwareversand. Die letzte Anfrage ergab nur, dass noch keine Besserung in Sicht ist. Das ist auch schon einen Monat her. Ich hoffe, bald wird das mal was.
 
ICh glaube so lang nicht Nvidia mit nem Gegenstück da steht das auch Preislich gegen halten kann, wird man noch lange warten auf bessere Preise. Warum sollt AMD die GraKas auch billiger anbieten?
 
Die Preise sind doch nur so hoch, weil AMD mit der Produktion nicht nachkommt und die Händler auf die große Nachfrage entsprechend reagieren. Mittlerweile hab ich den Umstieg von meiner HD4850 auf eine HD58XX aber bitter nötig, denn die Games laufen nur noch kacke. Sollte sich die Verfügbarkeit nächsten Monat nicht verbessern, hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr für 7 Monate alte Hardware den gleichen Preis zu zahlen, wie kurz nach dem Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA is schon traurig was da abgeht momentan . Zumindest für den Endverbraucher.

Die Fermi Karten werden da auch nicht den erwünschten Effekt bringen.

Und die ständigen Meldungen das irgendwelche Schiffe (Import) unterwegs sein mit Ladungen - halt ich langsam auch für ein Märchen - Werden die unterwegs von Nvidia-Ships (Wortspiel) abgeschossen ????:fresse:
 
Ich denke kurz nach dem Fermi Launch werden die Preise fallen.
 
Wenn die Fermi nur etwas schneller ist und bis zu 100€ teurer, warum sollten dann die Preise fallen?

Die Nachfrage sollte fallen wenn die Fermi kommt! Somit ist die Chance größer, dass die momentane Nachfrage erfüllt werden kann und die Preise dann etwas fallen.
 
Die Nachfrage sollte fallen wenn die Fermi kommt! Somit ist die Chance größer, dass die momentane Nachfrage erfüllt werden kann und die Preise dann etwas fallen.

Wieso? Wer will eine Fermi mit 250W TPD wenn er eine ATI mit deutlich weniger haben kann? Soviel schneller kann die garnicht sein :d
 
Hab mir auch grad ne 5870er geholt.
Wenn ende der Woche auch die letzten gerafft haben das der Fermi nix taugt, wollen alle ne Ati haben, dann sind die ratz fatz alle weg :fresse:

Also sollte man noch fix zuschlagen:)
 
Wieso? Wer will eine Fermi mit 250W TPD wenn er eine ATI mit deutlich weniger haben kann? Soviel schneller kann die garnicht sein :d

1. Gibt es genug Fanboys denen es vollkommen egal ist was für ein Produkt eine Firma herausbringt es wird einfach gekauft.
2. Gibt es genug Leute die einfach das Beste vom Besten haben wollen ohne irgendeinen rationalen Grund und denen ist das Geld dann auch egal!

Also der Launch der Fermi wird sicherlich keinen negativen Effekt auf den Preis der ATI haben, aber ich denke auch nicht das der Preis stark fallen wird.
 
1. Gibt es genug Fanboys denen es vollkommen egal ist was für ein Produkt eine Firma herausbringt es wird einfach gekauft.
2. Gibt es genug Leute die einfach das Beste vom Besten haben wollen ohne irgendeinen rationalen Grund und denen ist das Geld dann auch egal!

Also der Launch der Fermi wird sicherlich keinen negativen Effekt auf den Preis der ATI haben, aber ich denke auch nicht das der Preis stark fallen wird.

1. Hoffe ich, das es sich nur um eine Minderheit handelt
2. Müssen die dann ne Wakü oder Gehörschutz haben. Soviel TDP wie eine 5970...

Dürften aber nicht allzuviele sein. Hardwarekenner sowie alle, die das schnellste haben wollen kaufen Fermi, alle anderen das beste Produkt am Markt :) Freue mich schon jetzt auf die Flamethreads.
Plus gibts ja noch genug Leute, die auf Fermi warten um sich eine ATI zu kaufen. Dann, und hoffen das es billiger wird. Wirds aber nicht, wenn Nvidia teuerer und kaum schneller ist.
 
TSMCs 40-nm-Yields weiterhin unter 50 Prozent? - 22.03.2010 - ComputerBase

das hier erklärt so einieges. Von wegen yields wie beim 65nm Porzess. Bei den klejne karten vllt. aber die großen müssen sich weiter mit deutlich weniger als 50% zufrieden geben.

Schade für den RV870, man hätte schon soviel mehr Karten verkaufen können. Aber dann wird nvidia auch nciht zum großen schalg aushoplen können.

Hat also auch was positives für ATI.
 
1. Gibt es genug Fanboys denen es vollkommen egal ist was für ein Produkt eine Firma herausbringt es wird einfach gekauft.
2. Gibt es genug Leute die einfach das Beste vom Besten haben wollen ohne irgendeinen rationalen Grund und denen ist das Geld dann auch egal!


und bei denen darf man sich dann für die hohen preise bedanken.

:wall:
 
und bei denen darf man sich dann für die hohen preise bedanken.

:wall:

nö, weil die anzahl derer die kaufen zu gering ist.

die nichtverfügbarkeit der karten geht alleinig auf tsmc. weder ati noch nvidia können da was gegen tun.

immer wieder schön zu sehen, was für geile begründungen es für knappheiten gibt, wobei der grund doch schon ewig bekannt ist.

tsmc kann einem schon fast leid tun, soviel strafe die wahrscheinlich an ati und auch bald an nvidia zahlen werden.
 
fast keine Karten lieferbar, alles nur wegen TSMC

5870 ab 375 €
5850 ab 300 €
 

Ich qoute mich mal selber.

Pixmania angeschrieben und die meinten folgendes:

"Guten Tag X XXX XXX

Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an Pixmania.

Es handelt sich um :

Die Grafikkarte Radeon HD5870 Vapor-X wurde speziell für die neuen Funktionen von Windows 7 entwickelt und garantiert Ihnen außergewöhnliche visuelle Erlebnisse."

Ich denk aber, das es sich eher um einen fehler handelt. Weil wenn es eine Vapor X wäre, würde ja auch das richtige bild drinstehen. So wie es bei der anderen vapor x oc der fall ist die pixmania anbietet.
 
Bin das Warten auf vernünftige Preise auch endlich leid und hab gestern bei Pixmania zugeschlagen. Ne 5850 Toxic für 269 Öcken. Heute kostet die schon wieder 314! :stupid:
Wird aber noch lagernd angezeigt und so hab ich doch Hoffnung das ich meine auch bekomme.
Mit den letzten Meldungen über den Fermi und den Problemen die TSMC immer noch haben, wird sich wohl in nächster Zeit an den Preisen nix mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die beschreibung spricht aber auch von

"Außerdem ist die Radeon HD 5870 Vapor-X- Karte mit dem neuesten Kühlungssystem mit Dampf ausgerüstet, das die Temperatur der Karte beträchtlich senkt, sogar nach Stunden der intensiven Nutzung!"

denke die meinen damit die vapor-chamber - naja ist auf jeden fall ein komisches gefühl wenn das falsche bild da ist... aber man kanns ja zurück gehen lassen...
 
Ja stimmt schon. Ich tu mir das aber nicht an vorallem weil es sich um pixmania handelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh