Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja finds auch ne frechheit grade weil hier ein paar mehr menschen wohnen als woanders in der EU.
Als Österreicher keine chance nen Laden in Bayern oder BW zu finden der eine lieferbar hat ?

Die Chance als Österreicher ja, aber die Verandkosten und die dann noch dazukommende lange Lieferzeit macht das ganze einfach total uninteressant.

Ich habe hier in AT einige Shops angerufen, manche sagen, sie haben noch nicht einmal genauere Liefertermine, geschweige lagernde Karten zu geringen Stückzahlen. Die größeren Shops sogar wissen teilweise nichts davon, aber in Deutschland sind schon tausende verkauft worden....

Natürlich ist es verständlich, dass Österreich weitaus kleiner ist und von daher auch andere Prioritäten bezüglich Mengenlieferungen hat, aber trotzdem einfach jedesmal der gleiche Mist, entweder du kaufst bei Alternate überteuert oder du wartest einfach 3 Monate nach Release. :stupid:


Edit: Wie ich gerade sehe, hat MTS-SHOP angeblich 1-2 Tage Lieferzeit für die Karten...komisch ist nur, dass sie jegliche Marke in 1-2 Tagen bekommen, halte ich ja persönlich wieder für ein Fakeangebot, weiter ist der Shop bei jeder Karte etwa 15% teurer als seine Mitstreiter.....
Ich bin gerade über geizhals in den Shop eingestiegen, da kommen teilweise DELL PC's oder sonstige Ram Module, was soll denn das bitte?

---> bei MtS-SHOP sind es alles Fakeangebote, der Shop hat nicht eine Karte gelistet!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wart ich halt bis zum Refresh.. oder es sponsort mir wer 300 Euronen... :fresse:
 
ich hab meine wieder abbestellt. War kurz vom "Ich muss haben Virus" befallen^^, aber ich warte, bis sich die ganze Situation etwas entspannt und dann hol ich mir ne 5870, wenn die um die 200 Euro kostet.

dann denk mal an einen kauf so mitte 2010 :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:34 ----------

da halt ich mit ;):

GigaByte RADEON HD 5850 1GB PCI-E Brutto EUR 184,14-->karte sollte anfang nächster woche kommen

wirklich top preis :hail:
 
tja österreich wird wie so oft halt mal wieder stiefmütterlich behandelt ;) kennen wir ja, ist nichts neues - siehe 8800gt oder 48xx

ich hoffe das sich am Montag doch was tut - falls jemand speziell für österreich nen tip hat bitte hier rein - natürlich erst wenn man selbst eine sicher hat ;) so werd ich es halt machen

hab jetzt auch mal komplett entgegen meiner Gewohnheiten bei 3 Shops in Aut per Nachnahme bestellt - mal schauen ob sich Anfang der Woche was tut
 
Also bei den gängisten Shops in AT wird wohl vor Mitte der Woche nichts kommen.
 
wo gabs/gibts denn die 5850 für EUR 184,14?
und wann gabs die karte bei vv-computer für 192€?

hab für meine bei vv 195 bezahlt.
 
@Österreicher:
Ich bestelle meine Karte auch aus Deutschland und ,da wahrscheinlich 2 kommen könnte ich euch eine abgeben. Ich hätte dann eine Gigabyte 5870 von F-M Shop um 330€ und noch eine XFX. Würde die GB abgeben.
Also wenn jemand Interesse hat melden sonst geht sie wieder zurück.
 
@Österreicher:
Ich bestelle meine Karte auch aus Deutschland und ,da wahrscheinlich 2 kommen könnte ich euch eine abgeben. Ich hätte dann eine Gigabyte 5870 von F-M Shop um 330€ und noch eine XFX. Würde die GB abgeben.
Also wenn jemand Interesse hat melden sonst geht sie wieder zurück.

Kommst du aus Deutschland oder doch aus Österreich?
Also ich denke für 330 bekommst sie ab dieser Woche dann irgendwo auch so her, denke ich :) - trotzdem nette Geste.
 
mal ne andere Frage am Rande, lohnt es sich überhaupt, ne 285 Gtx gegen ne 5850 zu tauschen? Dx11 wird für mich eh erst nächstes Jahr interessant. Und wenn, dann tendier ich mittlerweile zur 5870. Der Umstieg soll sich ja dann auch richtig lohnen ;) Was sagt ihr, 285er Gtx behalten, richtig?
 
Lohnt sich imo nicht. Guck Dir doch mal die Benchmarks an. Wenn, dann gleich eine 5870 oder warten auf die X2 oder die neuen GeForces.
 
"Ja, und die HD5870 sollte ab Nächster Woche generell schon unter 300 Euro zu haben sein. Montag bis Mittwoch kommen wohl massig Karten dann nach Europa, ENDLICH mal!"

Wenn man Berni_ATI trauen kann ;)

Das wäre natürlich super.
 
gut, dann war meine Entscheidung richtig, nicht voreilig ne 5850 zu bestellen. Wenn ich meine Gtx für 300 loskriegen würde, tät ich mir das mit der 5870 schneller überlegen ^^
 
"Ja, und die HD5870 sollte ab Nächster Woche generell schon unter 300 Euro zu haben sein. Montag bis Mittwoch kommen wohl massig Karten dann nach Europa, ENDLICH mal!"

Wenn man Berni_ATI trauen kann ;)

Das wäre natürlich super.

Das glaube ich nicht!:wink:
Mfg Darkne$$
 
so nebenbei, die wird mit Wasser gekühlt. Aber wir wollen hier net vom Thema abschweifen ;o)
 
sobald die 5850er karten deckend verfügbar sind bekommst du schwer 200€ für die 285er
ich habe meine wassergekühlten 260er für ca 130€ verkauft bekommen wobei die Kühler schon fast bei 100€ liegen das ist halt nen scheiss Wertverlust.

Angebot und Nachfrage
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre stark wünschenswert, wenn ein großen Zulauf nach Europa käme. Dann könnte man mit Glück eine 70er für unter 300 bekommen und die 50er für unter 200. Realistisch ist die 50er für 185 und die 70er für 290. Wenn also wieder voreilige eine 50er bestellt haben für 250€ und diese bekommen sind sie die dummen. Aber das ist ja nichts neues, wenn man Wert darauf legt, etwas neues sofort zu kaufen. Nebenbei wären das echte Kampfpreise. Dem Nvidia nichts entgegen zu setzen hätten.
 
leute bitte die karten gibts seit 14 Tagen und es wird immer spekuliert wann sie wieviel billiger werden....
irgendwann wird alles billigher
 
@shaq

Das stimmt definitiv nicht, das Hardware immer billiger wird. Es gab Zeiten, da hat man sich eine SCSI Controller gekauft, der hat 2-4 Jahre später keinen Verlust von 10% gehabt. Die teile haben auch immer 500-1000DM gekostet. Das ist auch die einzige Hardware die mir einfällt die so konstant gewesen ist. War wie eine Wertanlage.
 
sobald die 5850er karten deckend verfügbar sind bekommst du schwer 200€ für die 285er
ich habe meine wassergekühlten 260er für ca 130€ verkauft bekommen wobei die Kühler schon fast bei 100€ liegen das ist halt nen scheiss Wertverlust.

Angebot und Nachfrage

...tja und ich hab für meine X2 mit Wakü nur noch 250,- gekriegt :kotz:
 
200 Euro?
Nun, Anfang nächter Woche kommen massig Karten und der Preis wird vielerorts die 290 bis 310 Euro erreichen, dann ist Schluss mit der Abzockerei !!:wink:

Woher willst du das wissen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh