Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die billigste 5850 ist bei geizhals mit ~208 euro gelistet aber net verfügbar.
Das mit den 199 euro könnte bald hinkommen =)

@trendsetter_1981

dirt 2 und battlestations pacific ist dabei. kanns bestätigen, ist gestern bei mir angekommen:-) du musst auf die herstellernr. achten. die full retail hat 21161-00-50R. die lite hat 21161-00-20R, wobei die komischerweise garnicht auf der sapphire seite gelistet ist. achte einfach auf die 50R. dort wo ich sie gekauft hab stand auch lite retail, jedoch war die Nummer 50R. Habs bestellt und auch die 50R und somit full retail erhalten. Manchmal ists einfach falsch geschrieben im Titel der Onlineshops bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab auf die Full Retail geachtet, ist gut, dass beide dabei ist, dann rentieren sich die 349€ wenigstens die ich bei Cyberport gelassen habe.
Lässt sich eigentlich mit dem Sapphire Bios die Spannung der Karte verstellen? Da es scheinbar nur mit ein paar bios geht.

@trendsetter_1981

349 ist heftig:-)immerhin dann die spiele mit dabei. das mit der spannung kann ich dir nicht mitteilen, hab noch kein tool installiert (warte bis ati tray tools funktioniert). das bios der sapphire ist das selbe wie bei Diamond, HIS, MSI und Powercolor. Wenn bei einem von denen möglich ist müsste es ja auch mit der Sapphire gehen.

sieher hier Biosinfo

http://www.techpowerup.com/vgabios/56578/Sapphire.HD5870.1024.090914.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir auch gerade eine bei cyberbot bestellt, da ich mir dirt eh gekauft hätte finde ich den Preis ok

meine powercolor sollte montag da sein, schade, dass ich gestern zu spät bestellt hab (15:45)...

Habe auch soeben die Versandbestaetigung bekommen.
Schoen, dass Mindfactory auch Samstags versendet.
Wenn Sie Montag kaeme waere schon fein, da Montag noch Urlaub ist :).

habe gerade von einem Kumpel per Mail 2 interessante Links zum Multimonitorbetrieb bekommen:

link 1

link 2

ich seh das überhaupt nicht ein.meine 4870 betrieb ich im multimonitorbetrieb im idle mit 225/225 mhz ohne bildflackern. ich hoffe das bald ein ati tray tool kommt wo ich das testen kann.weniger als 400/1200 müsste möglich sein.obwohl der chiptakt auch nicht konstant bei 400 bleibt sondern immer wie wild zwischen 400 + 850 hin und her springt.

Nein wird sie aber nicht!

DHL transportiert das bis Montag nicht. Kannst mir vertrauen, die Info ist aus 1. Hand ;)

Stimmt, stand auch so in der "Versandbestätigung" von Mindfactory.

"Aufträge, die freitags nach 16Uhr als versandt gemeldet werden, werden durch die DHL erst am darauffolgenden Montag bearbeitet und sind daher auch erst Montag abends nachzuverfolgen."

Meine Sapphire HD-5850 wurde von hardwareversand.de gestern verschickt :) Am 01.10 bestellt.

Jetzt muss ich mir wohl doch noch flugs RAM kaufen :haha:

5850er gibts momentan glaube ich gar nicht lieferbar -unter 220€- oder ?

Nur wenn du warten kannst ;) Ich bezahle jetzt 221 Euro inklusive Nachnahmegebühren.

Man muss sich mal vor Augen halten, die 5870 kosten 349,-- Euro !

Das waren vor nicht allzulanger Zeit mal 682,58 DM.

Jeder hätte einem einen Vogel gezeigt, hätte man für über 650,-- DM eine lausige Grafikkarte gekauft ;-)

@supremec: ja das is schon sehr krass, wie die zeiten sich ändern:(

Jeder hätte einem einen Vogel gezeigt, hätte man für über 650,-- DM eine lausige Grafikkarte gekauft ;-)

Deswegen waren auch damals die Geforce 2 MX/GTS so billig.....Geforce 2 Ultra = 1200 DM

Zuletzt bearbeitet:
ich find 350 Euro für die schnellste SingleGPU-Graka günstig.
Das ist 260 Euro unter dem Höchstbetrag, den ich mal für eine Graka bezahlt hab.
Im Jahre 2000 hat mich eine Geforce 2 GTS auch schon 699 DM gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Du beschäftigst dich wohl noch nicht lange mit Grafikkartenpreisen, oder?

Sonst würdest du nicht so einen Müll posten.

Ich kann mich noch an Grakas auf der Cebit für 1399 DM erinnern!

Drehen die Händler jetzt eigentlich völlig am Rad? Wenn ich auf lagernde 5870er klicke, lande ich bei Preisen von etwa 370 EUR und aufwärts. :rolleyes:

349 EUR ist schon ein stolzer Preis, aber für Early Adopter akzeptabel.

und ich 349 für die 5870^^.

aber momentan hat die ja eh den Trend nach oben,wenn man sich mal die preise der lieferbaren anguckt.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh