Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde die 350 Euro für eine "HighEnd" Karte eigentlich extrem günstig, vor 3 Jahren haben wir für die 8800GTX ca. 600 Euro bezahlt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du beschäftigst dich wohl noch nicht lange mit Grafikkartenpreisen, oder?

Sonst würdest du nicht so einen Müll posten.

Ich kann mich noch an Grakas auf der Cebit für 1399 DM erinnern!

Die ersten GF3 lagen bei 1500 DM, die GF 2 Ultra afaik auch. Sind dann auf 1000 gefallen, war aber immer noch jede Menge Geld.
 
Ist mit CPUs doch genau so, oder nicht? 2000DM für eine High-End CPU?

Eine AMD Toledo 4400X2 (wenn ich mich noch recht erinnere) kostete mal 400-500€.

Eine G80GTX zu Beginn: 1600DM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was zu den Preisen:

30.09.2009 HIS HD5870 € 337,95

19.06.2009 XFX HD4890 XXX € 164,85

24.02.2009 EVGA GTX285 FTW € 445,95

06.02.2009 EVGA GTX285 FTW € 459,95

18.03.2008 Asus EN8800ULTRA/HTDP € 369,95 (das war ein günstiger Abverkaufspreis!)

Alle Preise waren inkl. Versandkosten (Alternate).

Ich finde die aktuellen ATI Preise wirklich fair anders kann man es nicht sagen, Nvidia wird sich bei der neuen Generation in ganz anderen Regionen befinden (mit so günstigen Preisregionen gibts sich Nvidia doch nicht ab! Evtl. platziert man da die Midrange Karten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Whut?! Das fänd ich aber ziemlich scheiße. Also irgendwie frag ich mich wieso man das full-retail kaufen sollte wenn da so derbe wenig drin ist (nach dem Review).

So ziemlich jeder Hersteller bietet zwei Versionen an MIT und OHNE Game,
bei einer HIS war leider auch kein Game dabei.

Glaube nur Club3d bietet nur die Version ohne Game an.
 
die Sapphire full retail (21161-00-50R) beinhaltet Dirt2 + Battlestation Pacific, die bulk/lite retail (21161-00-20R) ist ohne Spiele
 
die Sapphire full retail (21161-00-50R) beinhaltet Dirt2 + Battlestation Pacific, die bulk/lite retail (21161-00-20R) ist ohne Spiele

Ja das sind die Nummern der 5870er Versionen aber nicht auf die 5850er, diese sind 21162-XX-XXr, um die es hier geht!

Die 5850er gibt es wenn dann NUR mit DiRT 2. Battlestation ist grundsätzlich nur bei der 5870ern dabei. Siehe Aufkleber auf den Kartons.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Drehen die Händler jetzt vollkommen am Rad? 5870er nur noch ab 380 € lieferbar? Was soll das noch werden.

Bei Ebay gibt es übrigens nagelneue Force3D 5870 Händlerware für 335,90 € inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich mal vor Augen halten, die 5870 kosten 349,-- Euro !

Das waren vor nicht allzulanger Zeit mal 682,58 DM.

Jeder hätte einem einen Vogel gezeigt, hätte man für über 650,-- DM eine lausige Grafikkarte gekauft ;-)

haha, ich habe mal 800dm für eine asus geforce 3 bezahlt.
 
haha, ich habe mal 800dm für eine asus geforce 3 bezahlt.

"Preissturz vor der Markteinführung: Für Geforce3-Grafikkarten hatten die Hersteller noch vor wenigen Tagen übereinstimmend Preise um 1350 Mark genannt. Nachdem zunächst Elsas Preissenkung etwas früher als geplant bekannt wurde, wollen nun auch Hercules/Guillemot und Leadtek voraussichtlich im Mai oder Juni ihre GeForce3-Modelle für 999 Mark auf den Markt bringen."
Stand 2001, heise.de

Klar, aber da warst du einer von den Verrückten :banana: :wink:

Ich bin selber Technikfan und habe oftmals den neuesten Schnickschnack (Iphone, Asus Netbook 1008, ATI 5850 ...), aber über 250 Euro hatte ich bislang für keine Grafikkarte ausgegeben.

Wiegesagt, ich wollte das DM/Euroverhältnis nicht dazu mißbrauchen, die Käufer der 5870 Generation zu misskreditieren :hail:

Ich bin zwar auch verrückt, aber sagen wir mal innerhalb der 2. Liga ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL! Knaller! 437! Und ich hab mich schon aufgeregt bei alternate 246,90 inkl. Versand für die 5850 gezahlt zu haben, aber wenn ich das so lese hab ich alels richtig geamcht :)
 
Bei der 5870 von ASUS ist einer dabei, bei der 50er keine Ahnung.
 
es gibt von asus zwei, die mit dirt hat ein G in der Produktbeschreibung.könnt ihr auch auf asus.com sehen.einfach schauen wenn ihr bestellt das ihr die richtige nehmt.
 
Hoffen wir mal, das es ab morgen doch wieder ein wenig freundlicher mit der Verfügbarkeit und vorallem den Preisen aussieht.
 
Habe heute Morgen ne mail von cyberport bekommen, leider hat sich der Lieferstatus geändert. Als ich die SAPPHIRE RADEON HD 5870 1024MB bestellt habe stand Versandfertig
in 24 Stunden, der neue Liefertermin ist der 21.10. :grrr::grrr:
 
das ist blöd.
 
Ich war eben wieder auf der Page von cyberport, jetzt steht wieder Versandfertig in 24 Stunden? Langsam fühle ich mich ein bißchen verarscht :grrr:
 
die wollen doch ALLE nur Kunden fangen!

Der Hardware Markt sieht generell die letzten Wochen / Monate schlecht aus!

Viele Hersteller haben (dank der Wirtschaftskrise) die Bänder zurückgefahren und kommen nun nicht mit der Produktion hinterher!

Ich kann übrigens sagen das die Verfügbarkeit bei den größeren Distributoren (Actebis / Ingram Micro) auch nicht besser aussieht!

Wie ich meine Karte geordert hatte, hatte Actebis keine 100 Stck der 5870- Modelle zur Verfügung, und ich hab auch knapp 2.5 Wochen drauf gewartet ...
 
Dann bin ich mal gespannt, wie ATI die breite Verfügbarkeit der HD5800-Serie zum 22. Oktober gewährleisten will... :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh