Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Brutus: Hab das gleich Problem
Und Win7 ist neu drauf , tolle Wurst .

^^ Das Problem ist aber bekannt und betrifft NICHT NUR die 58x0 Karten!

Es ist ein Problem bei Windows 7 x64 im zusammenhang mit aktuellen Catalyst Treibern sowie Multimonitorsystemen! Bei einem Singlemonitorbetrieb, taucht das Problem scheinbar nicht auf!

P.s. JA - SEHR TOLLE WURST, genau wie die ganzen P55 (speziell USB-) Bugs, und die Ankündigung neuer Revisionen sämtlicher P55-Boards - Ich komme mir momentan auch vor, wie ein krasser BETAtester für die Hersteller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ezekiel: und warum machen die das.....nur damit die "blöden"/gut gläubigen ihr Geld überweisen!!!!!!die müssten ja eigentlich genaue termine haben, auch wenn die 1-2 Wochen entfernt liegen....aber in der Zeit kann man doch mit dem Geld der Kunden.....Arbeiten;)

@groats: ich hab auch Win7, sogar seit dem kostenlosen Erscheinen, aber trotzdem noch nie Probleme gehabt!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist sie im vergleich zur 4890 (ref.design) - lohnen sich die ca. 100 euro draufzahlen?

Die Leistung ist wesentlich besser inkl. genialem Powermanagement (Stromverbrauch).

Als Neukauf sind aktuell die 48xx wohl nur für Preisfüchse interessant, zu diesen Preisen (110-140 Euro) würde ich dann aber lieber zur GTX 260-216 greifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

Hab das gleich Problem :fresse:
Und Win7 ist neu drauf , tolle Wurst .

Das ist KEIN Problem der ATI 58xx Kartengerneration ! :wink:
 
Zitat von Reeno:
@groats: irgendwie hast nur Du die Probleme, vielleicht liegt das an dem alten NV Treiber...?!

Mal einen Driver Cleaner benutzt?

@Reeno - siehe dazu auch:

Zitat von brutus999:
Hab das gleich Problem
Und Win7 ist neu drauf , tolle Wurst .


P.s. NEIN NICHT nur ich habe dieses Problem!!
Ich kenne mittlerweile einige mit diesem "ATI | Win7 x64-|Multiscreen-" -BUG!

UND ich hatte dieses Problem mit meinem DUALscreen- System sogar nach einer frischen NEUinstallation! - genau wie brutus999 und auch genau wie ein Bekannter von mir, welcher die XFX 5870 + 3 Monitore besitzt ...

P.s. 2 - siehe z.B. auch hier!

I'm having a similar issue, except my cursor will "morph" to about four times it's normal size, and remain that way until restarting.

It looks like it may be related to AMD/ATI's recent Windows 7 Catalyst driver build.

There's not much information to go on at this point, other than I can confirm that the mouse cursor wasn't acting this way before installing AMD/ATI's driver for my HD 5870.

This is on a fresh load of Windows 7 Ultimate x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
@groats:.....Hmm...sehr Mysteriös, du kannst es aber nich auf den Catalyst schieben, ich würde eher sagen dass das ein Win7 Problem is!:d
 
@Reeno - klar, nur ist grad sowas für mich n Grund in Zukunft anderswo zu kaufen. Sie leben von unserem Geld, nicht wir von Ihrem. 8)
 
jetzt hat sich bestseller doch noch bewegt;)

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit der Rechnung xxxx versandt:


Menge Bezeichnung
Bestseller-Computer liefert Ihnen:
1 G1024P Club3D (R) HD5850 1024MB HDMI/DVI
Leistungsdatum: 10.10.2009
Vorkasse-Ref:K636398

Rechnungsbetrag: 203,03 EUR
 
jetzt hat sich bestseller doch noch bewegt;)

Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit der Rechnung xxxx versandt:


Menge Bezeichnung
Bestseller-Computer liefert Ihnen:
1 G1024P Club3D (R) HD5850 1024MB HDMI/DVI
Leistungsdatum: 10.10.2009
Vorkasse-Ref:K636398

Rechnungsbetrag: 203,03 EUR

sehr schön, alternate hat die club3d jetzt auch lieferbar
http://geizhals.at/deutschland/a465488.html
(bei bestseller @ geizhals ist sie aber noch nicht lagernd angezeigt, hatten wohl nur 2 stück oder so :d), somit hoffe ich, daß sich bei k&m vielleicht auch bald was tut
 
Zitat von Reeno:
@groats:.....Hmm...sehr Mysteriös, du kannst es aber nich auf den Catalyst schieben, ich würde eher sagen dass das ein Win7 Problem is!

Hmmm - nun ja:

There's not much information to go on at this point, other than I can confirm that the mouse cursor wasn't acting this way before installing AMD/ATI's driver for my HD 5870.

Also dieses Problem erscheint (scheinbar) erst nach dem installieren der ATI Treiber!!!

Alles in allem echt übel - ich hoffe der GT300 kommt bald - mir langt ATI jetzt (meine letzte ATI war eine 1800XT) schon wieder!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist wesentlich besser inkl. genialem Powermanagement (Stromverbrauch).

Als Neukauf sind aktuell die 48xx wohl nur für Preisfüchse interessant, zu diesen Preisen (110-140 Euro) würde ich dann aber lieber zur GTX 260-216 greifen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------



Das ist KEIN Problem der ATI 58xx Kartengerneration ! :wink:


Ist es doch :fresse:
Habe hier noch ne 285 und ne 4890 und bei keiner habe ich diesen Mausbug
 
@brutus: es könnte ja an der neuen eyefinity Technologie liegen, neues brauch eben Zeit;)
 
Die Gigabyte für 320 euro und Verfügbar... Wer glück hatte konnte von 12-15 Uhr Bestellen und hat die Versandkosten geschenkt bekommen, sonst kommen die halt noch drauf
Ob Dirt2 drin ist, weiß ich nicht

http://www.compuland.de/product_info.php/info/p622568_1024MB-Gigabyte-Radeon-HD5870-GDDR5-PCIe.html

Das ist jetzt meine gefühlt fünfzigste HD 5870 Bestellung. In Wirklichkeit habe ich im Moment 6 Bestellungen laufen. Ich bin mal gespannt, ob wenigstens Compuland seinen guten Eindruck, den sie hier im Thread hinterlassen haben, bestätigen kann...
 
Realistische Preise sind imho ~200€ für die 5850 und ~300€ für die 5870. Solange die Verfügbarkeit aber schlecht ist werdet ihr deutlich draufzahlen müssen.
 
Mich wunderts nicht das die Preise hoch gehen. Zunächst waren es Lockangebote und jetzt wo die Verfügbarkeit vermutlich bald besser wird werden die Preise hochgezogen.

P.s. JA - SEHR TOLLE WURST, genau wie die ganzen P55 (speziell USB-) Bugs, und die Ankündigung neuer Revisionen sämtlicher P55-Boards - Ich komme mir momentan auch vor, wie ein krasser BETAtester für die Hersteller!

USB3.0 und insbesondere SATA6G machen beim P55 gar keinen Sinn, da das ganze über per PCI-Express angebundene Zusatzchips gelöst wird. Blöd nur, dass der P55 aber nur zwei GB/s (duplex afaik) zum Prozessor schicken kann.

Meiner Meinung nach ist SATA6G und USB3.0 reines Marketing-Gimmick ohne Sinn. Wer das wirklich nutzen will muss wohl zum S1366 greifen. Durch einen neuen Chipsatz lässt sich der DMI leider nicht aufbohren, da er vom Prozessor kommt.
 
Ist nicht Lieferbar...
Aber komisch das nun die 5850 in relativ großer Stückzahl vorhanden ist aber nicht die 5870 :motz:

War sie aber....ich verkaufe zufälligerweise gerade eine HD 5870....aber da dies nicht der Marktplatz müsst ihr selbst mal Ausschau halten....:d

Die Powercolor Karten sind aber allgemein wirklich gut verfügbar....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh