Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiso kenn ich keinen der mir ne Graka Schenkt ;)
ich weiss nicht wo das prob ist es gibt doch genug Karten nur Kosten die halt mehr war doch fast immer so beim Release.

ich Lese immer kaum verfügbar,das ist aber echt nich der Fall

edit: als die 4er rauskamm war kaum was zu bekommen,aber wen man bedenkt das die Chip ausbeute noch nich am optimum läuft sieht es jezt sehr gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir auch die XFX HD5850 von pctweaker bestellt, am montag. dienstag früh kam email neuer bearbeitungstatus: versandt. und seitdem is sie bei dhl, normal is dhl ja ziemlich schnell, aber z.z. steht immernoch bei sendungsstatus einlieferung zum paketzentrum :f hoffe das sie dann wenigstens morgen kommt ...
vv-computer hat glaub ich vorhin auch ne sapphire 5870 gehabt oder n paar, sind aber schon wieder weg.

Also bei mir tut sich nicht mehr viel. Nachdem ich am 20.10. eine E-Mail von HWV bekommen habe, dass mein Paket unterwegs sei hat sich nichts mehr verändert.
Auch die DHL Paketverfolgung zeit immer noch "Elektronische Sendungsdaten liegen vor".

Bin mal gespannt wie das weiter geht :)

Gruss,
Marco

"Elektronische Sendungsdaten liegen vor" das heißt noch nicht zwangsläufig, dass die Post das Paket schon in Empfang genommen hat. Hab nen Kumpel der bei der Post arbeitet und der meint, dass Firmen Pakete bereits online aufgeben können. D.h. meiner Meinung nach, dass sie deine Bestellung bearbeitet haben, nen Karten mit DHL Aufkleber daraufgeklebt haben, und jetzt warten, dass sie die Karte reinbekommen. Allerdings muss man auch noch dazu sagen, dass diese DHL Sendungsverfolgung nicht in Echtzeit erfolgt. Manchmal dauert es nen Tag, bis die Daten vom Vortag eingetragn werden.

"Elektronische Sendungsdaten liegen vor" kann ich auch schreiben, wenn ich auf Ebay ein DHL Paket versende, das heißt lediglich, dass DHL die Paketnummer bekannt ist.
Diese Paketnummer kann ich als als sogenannte Paketmarke schon Wochen und Monate hier liegen haben.

Wichtig ist die Info, dass das Paket im Zustellstellzentrum eingetroffen ist und alle weiteren Stati.

schlechte nachrichten für mich!
habe gerade einen anruf von pctweaker bekommen, dass die karten nicht geliefert worden (bezieht sich nur auf die hd5870-er).
der lieferrer hat denen gestern definitiv für heute eine zusage erteilt, daher wurden sie als lagernd angezeigt.
der lieferer hat denen jetzt zugesagt, dass die nächsten karten an pctweaker geliefert werden.
daher denke ich, kann das warten ja eig. nicht all zulange dauern.
was meint ihr?

mir wurde jetzt ein festpreis von 319,90 € (versand enthalten)
angeboten für die nächste hd5870 wo dirt2 dabei ist ;-)

fand es gut, dass die sich direkt gemeldet haben, und einem ein bisschen entgegenkommen.

bin daher auf den deal eingegangen!

Und, war die Karte dabei oder kam nur die Hdd?
Möchte mir zum Monatsende hin sowieso komplett neue Hardware kaufen, diese sollte daher nach Möglichkeit auch in einem Rutsch bei mir ankommen. Kann man nicht auch ohne NN stornieren? Vielleicht bestell ich jetzt einfach schon mal alles, in der Hoffnung dass dann in einer guten Woche alle Teile zusammen geliefert werden können? oder soll ich noch die paar Tage abwarten und beten, dass die 5850 dann besser verfügbar ist?

Leider noch garnichts angekommen.

"Elektronische Sendungsdaten liegen vor" das heißt noch nicht zwangsläufig, dass die Post das Paket schon in Empfang genommen hat. Hab nen Kumpel der bei der Post arbeitet und der meint, dass Firmen Pakete bereits online aufgeben können. D.h. meiner Meinung nach, dass sie deine Bestellung bearbeitet haben, nen Karten mit DHL Aufkleber daraufgeklebt haben, und jetzt warten, dass sie die Karte reinbekommen. Allerdings muss man auch noch dazu sagen, dass diese DHL Sendungsverfolgung nicht in Echtzeit erfolgt. Manchmal dauert es nen Tag, bis die Daten vom Vortag eingetragn werden.

Das ist gut zu wissen.

Habe am 20.10. eine SMS von HWV bekommen:

"Ihre Bestellung vom 18.10.2009 ist unterwegs. Sie erhalten 1 Paket(e)....."

Auch in der E-Mail steht:

"..die Ware, die Sie am 18.10.2009 um 20:19 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 20.10.2009 um 20:03 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:..."

Bin davon ausgegangen, DHL hat das Paket bei diesem Status schon im Empfang genommen hat.
Ich rufe mal schnell an - mal sehen was HWV dazu sagt. Noch immer steht bei der Paketverfolgung "Elektronische Sendungsdaten liegen vor".

Gruss,
Marco

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

Habe eben mit HWV telefoniert.

Mir wurde gesagt, dass das Paket wohl "hängen" geblieben ist. Dies passiert wohl ab und zu mal - so die Worte des HWV MA's.
Auf meine Frage hin, was "hängen bleiben" heisst meinte er, dass DHL das Paket nicht korrekt mitgenommen hat :motz:

Er hat das im System vermerkt und heute Abend sollte ich dann eine Änderung bei DHL sehen können.

Es bleibt spannend :d

Gruss,
Marco

meine xfx 5850 wurde heute von pctweaker verschickt.
Mal schaun ob sie bis Samstag vom hohen Norden bis in den Süden da ist.

Gruß

Hat jemand nen Plan, wo man grade ne 5870 kaufen kann, also wo eine lieferbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
schlechte nachrichten für mich!
habe gerade einen anruf von pctweaker bekommen, dass die karten nicht geliefert worden (bezieht sich nur auf die hd5870-er).
der lieferrer hat denen gestern definitiv für heute eine zusage erteilt, daher wurden sie als lagernd angezeigt.
der lieferer hat denen jetzt zugesagt, dass die nächsten karten an pctweaker geliefert werden.
daher denke ich, kann das warten ja eig. nicht all zulange dauern.
was meint ihr?

mir wurde jetzt ein festpreis von 319,90 € (versand enthalten)
angeboten für die nächste hd5870 wo dirt2 dabei ist ;-)

fand es gut, dass die sich direkt gemeldet haben, und einem ein bisschen entgegenkommen.

bin daher auf den deal eingegangen!
Die haben mich auch angerufen!Bei mir das selbe!
Aber ich will nicht warten,weil die können nicht sagen wann die Karte wieder verfügbar ist!Habe storniert!
Mfg Darkne$$

Hi, also die 5870 ist direkt schon wieder abverkauft, da werde ich mich wohl mit der 5850 begnügen müssen, die soll aber laut Hotline von PC-Pirat noch 2x da sein - Schnell mal meine PayPal Nummer raussuchen, verdammte Unordnung... ;-)

das sind nur die drogen :coolblue:

naja den Ton können wir uns sparen oder?:rolleyes:

Zitat von Chezzard
Ach du kacke ein kollege von mir hat gerade angerufen, er hat 6 5870er.

Er schenkt mir eine(hatte was grosses bei ihm gut)
mit rechnung und originalverpackt in 40 minuten ist sie mein...............
GEILOOOOOOO

ist der händler?

Ja ist er, sind aber bereits alle weg.

ich hau mal vl n paar fotos rein ....
Ist ne Asus

Ist doch echt zum:kotz: mit der Verfügbarkeit.
Versuche schon seit 4 Wochen eine 5870 zu einem normalen Preis zu bekommen.
Da muss ich klar sagen das AMD da versagt hat mit der Verfügbarkeit!Sollen ja gut verfügbar sein zum Windows 7 start das ich nicht lache.
Mfg Darkne$$

@Darkne$$ und andere
PCTweaker ist ein spitzen Shop, wie man auch an den letzten Postings sieht.
Bestellbar sind die Karten immer nur in der Menge, in der sie auch welche da haben oder in Kürze erwarten.
Ich kann meinen Tipp nur wiederholen:
Tragt euch für die eMail-Benachrichtigung bei PCTweaker ein.
Ich habs so gemacht und nach der Mitteilung gleich bestellt und dann tatsächlich eine Karte bekommen.
Wem 330 Euro immer noch zu viel für eine HD 5870 sind, der muss halt noch länger warten.

@Dampfkanes ich rege mich ja nicht über PCTweaker auf!Der Shop ist Top und hat einen sehr guten Service keine frage!Da bestelle ich gerne!Die können ja auch nichts dafür!
Aber nach 12 Bestellungen in den 4 Wochen hat man so langsam die Nase voll!
Und wenn ich dann so Shops sehe wie notebooksbilliger die aus der Situation versuchen ordentlich Kohle zu machen könnte ich :kotz:
Mfg Darkne$$

Ist doch echt zum:kotz: mit der Verfügbarkeit.
Versuche schon seit 4 Wochen eine 5870 zu einem normalen Preis zu bekommen.
Da muss ich klar sagen das AMD da versagt hat mit der Verfügbarkeit!Sollen ja gut verfügbar sein zum Windows 7 start das ich nicht lache.
Mfg Darkne$$

Warum hast du dann bei PC-Tweaker storniert?
Besser wie da geht es doch kaum!
Ich bekomme die nächste Verfügbare HD5870(egal welche Marke) mit Dirt2 zum fairen Preis.
Alle Shops können nicht liefern und die Preise gehen nur weiter hoch, ich weiss zwar noch nicht wann meine kommt, aber ich weiss das der Preis fair ist und der Shop sich darum kümmert das ich meine auch zügig bekomme.

Warum hast du dann bei PC-Tweaker storniert?
Besser wie da geht es doch kaum!
Ich bekomme die nächste Verfügbare HD5870(egal welche Marke) mit Dirt2 zum fairen Preis.
Alle Shops können nicht liefern und die Preise gehen nur weiter hoch, ich weiss zwar noch nicht wann meine kommt, aber ich weiss das der Preis fair ist und der Shop sich darum kümmert das ich meine auch zügig bekomme.
Weil es bis zu vier Wochen dauern kann wurde mir am Telefon gesagt.
Mfg Darkne$$

Meint ihr das sich die 5870 bei Verfügbarkeit auf 280€ einpendeln wird oder anders gefragt:

- wie weit würden Sie wohl im Preis fallen, wen die Verfügbarkeit ausreichend ist ?

Da ich auf Dirt2 verzichten kann bzw. nur als "Bonus" ansehe wäre es mir egal ob das dabei wäre oder nicht.
Will max. 300€ ausgeben, nur ist die Frage 5850 oder doch der grose Bruder, die 5850 wird wohl reichen aber will ja auch einige Zeit auskommen mit der GPU und spiele ja alles auf Very High mit AA/AF auf 1600 x 1200 ....

Mhh dazu kommt eine WaKü sprich die 5870/50 wird unter einer WaKü platz finden...

Ich denk mal bei ausreichender Verfügbarkeit werden sich die Preise sowie beim Launch einpendeln..200€ für die 5850 und 300€ für die 5870.

Tja...ob 5850 oder 5870, wird dir glaub ich nur dein Geldbeutel sagen können,entweder die große und für max.20% mehr Leistung 100€ raufpacken oder nicht;)

lg dman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh