henniheine
Urgestein
Der Unterschied zw. der 5850 und der 5870 beträgt bei gleichem Takt vielleicht 5-10%.
Je nach Spiel/Anwendung.
Je nach Spiel/Anwendung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Unterschied zw. der 5850 und der 5870 beträgt bei gleichem Takt vielleicht 5-10%.
Je nach Spiel/Anwendung.
Wie wär es wenn du Auflösung auch noch erwähnst?
Je nach Spiel/Anwendung.
Das steht nirgends "genau". Deshalb hab ich ja ne relativ große Spanne angegeben. Aber so grob kommt das schon hin. Je nach Auflösung/Qualitätseinstellung natürlich mehr oder weniger.
Keiner hat 2 Karten mit den genau identischen Taktraten gebencht. (d.h. 5850 mit den Taktraten der 5870).
Hier ist ein kleiner Überblick mit einer übertakteten 5850:
http://ht4u.net/reviews/2009/msi_r5850_ati_radeon_hd5850/index14.php
[...] und AMD somit nicht vorerst den Markt der DirectX-11-Karten allein abdecken muss.
Alternate will davon wohl nichts wissen da kosten die alle 159euro ;D
Aber NBB ist hier Apotheke mit ~140
Bei solchen Fehlkalkulationen überrascht es mich nicht, dass AMD seit Jahren permanent in den roten Zahlen ist (obwohl die GraKa-Spalte für sich allein ja noch knapp Profit macht).
Zuerst hab ich mich gefreut, dass von AMD auch mal wieder ein Paukenschlag kommt mit dem Launch der 5000er-Serie, aber mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht. Ich werde mich wahrscheinlich bei einem zukünftigen Upgrade meines Systems wieder an NVidia halten... allein aus Prinzip, weil ich solche Kundenverarsche nicht unterstützen möchte (und die Fangpreise der Shops schon gar nicht).
P.S.: Selbst bestellt hab ich nix, aber ein Freund wartet nunmehr schon seit 3 Wochen vergeblich auf irgend ein Modell irgend eines Herstellers. Neu gebauter, sau teurer PC steht in der Ecke und staubt ein, denn ohne GraKa läuft nix...
Sind ja nicht 100%ig die Taktraten...
Aber stimmt schon...Mehr oder weniger passt es...
man muss nur wachsam sein. Ich hab meine 5850, bestellt bei Hwv, als se kurz lieferbar war, und die Karte wurde damals gleich noch rausgeschickt und nun werkelt se in meinem Rechner. Ab nächster Woche sitzt da nen Wasserkühler drauf, dann ist endlich wieder Ruhe im Karton
Bei solchen Fehlkalkulationen überrascht es mich nicht, dass AMD seit Jahren permanent in den roten Zahlen ist (obwohl die GraKa-Spalte für sich allein ja noch knapp Profit macht).
Zuerst hab ich mich gefreut, dass von AMD auch mal wieder ein Paukenschlag kommt mit dem Launch der 5000er-Serie, aber mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht. Ich werde mich wahrscheinlich bei einem zukünftigen Upgrade meines Systems wieder an NVidia halten... allein aus Prinzip, weil ich solche Kundenverarsche nicht unterstützen möchte (und die Fangpreise der Shops schon gar nicht).
P.S.: Selbst bestellt hab ich nix, aber ein Freund wartet nunmehr schon seit 3 Wochen vergeblich auf irgend ein Modell irgend eines Herstellers. Neu gebauter, sau teurer PC steht in der Ecke und staubt ein, denn ohne GraKa läuft nix...
Hmm versteh da das Vorgehen der shops allerdings nicht. Auch bei HWV liegen sicherlich dutzende Vorbestellungen rum. Die müssten eigentlich zuerst bedient werden. Also dürfte der Lieferstatus eigtl gar nicht wechseln da die Karten nur durchlaufen und gleich zu den Kunden geschickt werden die schon bestellt haben...
mfg TommyB2910