Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So meine XFX 5850 von HWV ist nun angekommen.
Es hab zwei Versionen zu bestellen - eine für 209 EUR und eine für 229 EUR. Der Unterschie der beiden war dieser Dirt Gutschein. Habe die für 209 EUR bestellt und es war trotzdem ein Dirt Gutschein dabei :d

So und nun werde ich fdas ganze mal testen.

Gruss,
Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weiter ist das komplett egal ob Shop oder nicht, bei mir ware es einmal ein Händler mit 50 positiven Bewertungen, welcher sich am Schluss als ******** herausgestellt hat...
Wenn man mit Paypal bezahlt, bekommt man im schlimmsten Fall ja trotzdem sein Geld wieder ;) Ein "normaler" Onlineshop kann ja auch mal Pleite gehen.

Ich habe meine auch bei Ebay bestellt und schon zwei Wochen im Rechner. Der Händler hat auch wieder welche: klick. 339 EUR mit Versand ist ja noch vergleichsweise erträglich.

Wenn man mit Paypal bezahlt, bekommt man im schlimmsten Fall ja trotzdem sein Geld wieder ;) Ein "normaler" Onlineshop kann ja auch mal Pleite gehen.

Ich habe meine auch bei Ebay bestellt und schon zwei Wochen im Rechner. Der Händler hat auch wieder welche: klick. 339 EUR mit Versand ist ja noch vergleichsweise erträglich.

Dann hast du wenig Erfahrung mit Paypal, du darfst Gebühren entrichten, dafür dass sie dir das Geld zurückgeben und weiter heißt das nicht automatisch, dass du alles bekommst, wenn du Pech hast bekommst du 50% oder weniger.....oder gar nichts, wenn der Handel nicht glasklar ist.
Also nicht so blindlings alles glauben was dort steht :).

Boar scheiss DHL, da wartet man den ganzen tag und keiner klingelt, geht man runter schaut im briefkastet , liegt da der tolle orangene zettel, das ich es am nächsten werkstag doch ab 15 in der post abholen sollte :kotz:

Ich hab immer so ein glück Oo

jetzt dumpelt meine Sapphire 5770 bis montag nach der UNI inner post rum :(

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich erst jetzt antworte, aber ich musste arbeiten...
Ich hab am 18ten bestellt, also ging recht flott.

Wieso sollte man eigentlich per NN bestellen? Wegen Stornierung, oder wenn man bei mehreren Shops gleichzeitig bestellt, oder wie? geht das nicht auch ohne NN?!
Ich möchte mir sowieso komplett neue Hardware bestellen, kann ich mir die NN-Gebühren nicht sparen? Klärt mich mal wer auf, bitte...:confused:

Du kannst die Ware schon per Vorkasse bestellen, nur wird ein Shop die Ware erst an den jenigen verteilen der auch per NN bestellt hat. Denn so bekommt der Laden "sofort" sein Geld und muss nicht erst auf die Überweisung warten.

Ganz einfach, bei NN werden die Shops sofort versenden, falls die Ware verfügbar ist.
Bei Vorkasse warten die natürlich auf dein Geld und versenden dann.
Manche Shops machen es so, dass sie die Ware für Vorkasse-Nutzer reservieren. Ander wiederrum lassen den NN-Nutzern den Vorzug und dann kannst du mit Vorkasse evtl. leer ausgehen.
Bei einer größeren Bestellung, so wie du sie jetzt vorhast, fallen 5€ Nachnahmegebühr wahrscheinlich nicht weiter auf :)
Edit: PCZeus war schneller :d

Die meisten Shops verschicken nicht auf Rechnung, sondern wollen Vorkasse sehen. Da aber niemand gern vorab für Ware bezahlen möchte, die erst wer weiß wann ankommt, bezahlen die meisten lieber per Nachnahme beim Postboten. Man wird also vorab kein Geld los und kann notfalls die Ware einfach verweigern und zurückschicken, ohne auf die Rückzahlung des Shops zu warten :wink:

Danke an alle für die Aufklärung!:d
NN bedeutet dann aber auch, dass ich dem Paketboten alles Bar auf die Hand geben muss...was ist, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin? Holt man dann das Paket von der Post und bezahlt dort den Betrag?
Sorry wenn die Fragen etwas "dumm" sind, aber ich habe noch nie per NN bestellt...:fresse:
Edit: bei MF gibts dieses "Service Level Gold", da wird die Ware auch bei Vorkasse reserviert...in diesem Punkt hätte man bei NN also keinen Vorteil!

Zuletzt bearbeitet:
mit Benachrichtigungskarte (und Personalausweis!) zur Post gehen und den Kram dort bezahlen -- da gehts auch per (EC)Karte, was beim DHL-Mann eher nicht funktioniert.

...wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?
dieses Problem würde eine Packstation-Adresse lösen (NN-Sendunge kann
man per EC-Karte bezahlen).
Kannst ja mal hier schauen, ob es bei Dir in der Gegend eine gibt.

Packstation funktioniert aber nicht immer, maximal für kleinere Sendungen. Wenn Du ein großes Paket mit vielen Teilen bekommst, dann passt das da nicht rein (zumindest hier in München -- vielleicht gibts anderswo größere Schließfächer).

Falls Du aber nur die GraKa bestellst, dann sollte es funktionieren.

PS: nun aber wieder back 2 topic ;)

Zuletzt bearbeitet:
wann maeint ihr sind die Karten in massen vorhanden? und wann könnten die preise fallen? sitze seit 1,5 monaten mit ner 8600gt auf i7 system :(

So meine XFX 5850 von HWV ist nun angekommen.
Es hab zwei Versionen zu bestellen - eine für 209 EUR und eine für 229 EUR. Der Unterschie der beiden war dieser Dirt Gutschein. Habe die für 209 EUR bestellt und es war trotzdem ein Dirt Gutschein dabei :d

So und nun werde ich fdas ganze mal testen.

Gruss,
Marco

lol?

Ich hab meine (die teurere) da am 07.10.!!!) bestellt wo die noch "lieferbar" waren und natürlich nix bekommen.

Seid dem warte ich.
Wenn ich anrufe sagen die mir nur, wir wissen von nix.

Aber ich hör permanent, dass Leute von denen XFX Karten bekommen.
Vor allem hab ich noch per Sofortüberweisung bezahlt :fire:

lol?

Ich hab meine (die teurere) da am 07.10.!!!) bestellt wo die noch "lieferbar" waren und natürlich nix bekommen.

Seid dem warte ich.
Wenn ich anrufe sagen die mir nur, wir wissen von nix.

Aber ich hör permanent, dass Leute von denen XFX Karten bekommen.
Vor allem hab ich noch per Sofortüberweisung bezahlt :fire:

Scheisse was?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

http://www.edv-lierzer.at/shop.html?artid=vga-0459&from=geizhals.at

Diese verfügbarkeit ist schon eher realistisch....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

http://knausrig.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1402069

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

knausrig bietet lieferbereit 2-4 tage nicht übel oder?

jetzt sitz ich hier den ganzen tag rum, um 13uhr sollte er hier gewesen sein laut internet, der man vom DHL, und jetzt sateht das sie versuchen ein zweites mal versuchen zuzustellen, aber noch nichts , auch keine neue karte :fire:

Letzte Woche war bei km die Sapphire 5850 als lieferbar in der Versandzentrale und habe bestellt (kurz danach wieder lieferzeit). 3 Tage später konnte ich sie im Shop in Magstadt abholen. Hatten auch noch eine 5870 da, man hatte mich gebeten, dies nicht um Forum kund zu tun (den Grund könnt ihr euch denken). Mittlerweile sollte sie auch schon weg sein.
Das finde ich dann aber eine ausgesprochene Unverschämtheit, daß sie Leuten, die einfach so mal zwischendurch bestellen, sofort eine Karte geben, und Leute, die schon seit vier Wochen vorbestellt haben, dürfen warten, bis die Hölle zufriert :stupid: :grrr: :fire: :motz:

Du kannst die Ware schon per Vorkasse bestellen, nur wird ein Shop die Ware erst an den jenigen verteilen der auch per NN bestellt hat. Denn so bekommt der Laden "sofort" sein Geld und muss nicht erst auf die Überweisung warten.
Ist genau anders herum. Bei Vorkasse hat der Shop das Geld sofort, bei Nachnahme muß er erst groß warten, bis sich die Post bequemt, das Geld zu überweisen - dazu hab ich mal gelesen, daß das bis zu vier Wochen dauern kann :shake:
Noch dazu kann der Empfänger bei NN die Annahme verweigern, und der Shop bleibt dann auf Versandkosten für Hin und Zurück sitzen.
Der Shop wäre also ausgesprochen dumm, wenn er erst an NN-Besteller verschicken würde :fresse:

Ist genau anders herum. Bei Vorkasse hat der Shop das Geld sofort, bei Nachnahme muß er erst groß warten, bis sich die Post bequemt, das Geld zu überweisen - dazu hab ich mal gelesen, daß das bis zu vier Wochen dauern kann :shake:
Noch dazu kann der Empfänger bei NN die Annahme verweigern, und der Shop bleibt dann auf Versandkosten für Hin und Zurück sitzen.
Der Shop wäre also ausgesprochen dumm, wenn er erst an NN-Besteller verschicken würde :fresse:

Kannst du mir dann bitte erklären, warum manche Shops die Ware für NN-Besteller "reservieren" und Leute die per Vorkasse bestellen das Nachsehen haben?

Rein Theoretisch ich würde eine HD5870 per NN bestellen, würde es heißen, dass der Shop zuerst die jenigen bedient, die auch per Vorkasse bezahlt haben?

Man muss hier AMD wirklich die schuld geben irgendwo haben Sie ganz erheblich gepatzt !
Unglaublich natürlich gehn die Preise jetzt rauf will doch nur eine 5850 mit oder ohne Dirt2 für 220€ inkl. Versand -.-

Also ich habe am 15. eine 5850 von Sapphire bei Hardwareversand per NN bestellt und da scheint sich nicht wirklich was zu tun.
Nervt schon... irgendwie wartet man ja dann doch drauf.

Ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen, dass die schlechte Verfügbarkeit einfach mal eben so überraschen wie Weihnachten kommt. ATi/AMD konnte sich doch denken, dass wenn die Karte eine gute Performance hat, sie auch reißenden Absatz finden wird. Da bestellt man doch automatisch bei TSMC mehr Chips.

Ich denke auch, dass ATi/AMD überhaupt nichts dagegen hat, dass die Preise bedingt durch die schlechte Verfügbarkeit in die Höhe schnellen...

Die Vorkassezahlung bekommt der Shop doch auf jedenfall. Diejenigen die per Vorkasse gezahlt haben kann man doch erstmal schmoren lassen und zusätzlich die ganzen NN Besteller abkassieren. So machen die das.

Ich denke auch, dass ATi/AMD überhaupt nichts dagegen hat, dass die Preise bedingt durch die schlechte Verfügbarkeit in die Höhe schnellen...

Nur denke ich nicht, dass AMD auch nur ein Stückchen vom Kuchen abbekommt...

Die Händler oder Reseller stecken sich die Kohle ein, indem sie die Preise ordentlich rauf setzen, wenn sie dnan doch mal ne Ladung bekommen.

Also ich habe am 15. eine 5850 von Sapphire bei Hardwareversand per NN bestellt und da scheint sich nicht wirklich was zu tun.
Nervt schon... irgendwie wartet man ja dann doch drauf.

kenn ich... nur wart ich noch ne Woche länger auf meine XFX... :( :( :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh