Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass ATi/AMD überhaupt nichts dagegen hat, dass die Preise bedingt durch die schlechte Verfügbarkeit in die Höhe schnellen...

Vermute das hier recht hast, dadurch wird wohl der Handel und AMD deutlich mehr an Gewinn machen !
Weshalb die Preise auch so in die Höhe gehn, ich meine wen man eine so gute Karte hat wo das Gesamtpaket stimmt, dem sollte doch bewusst seind as die nachfrage extrem hoch ist..

Bei den hohen Preisen ist die HD5x00 überteuert, ich zahl keine 400€+ @5870 oder 260€+ für eine HD5850 :heul:
Och man sagt ja immer abwarten aber irgendwie bezweifle ich das es Weihnachten noch was wird:grrr::motz:

WaKü geplant, i5/Mobo und RAM hier aber die GPU wird das gröste Problem wie es ausschaut:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, AMD ist schuld !
Wie können die bloß eine Grafikkarte auf den Markt bringen die so gut ist, dass die jeder haben will.
Einfach unglaublich !

Natürlich ist es ärgerlich wenn ein Hersteller nicht direkt auf einen Schlag alle potentiellen Kunden beliefern kann aber meint ihr wirklich dass die es mit Absicht machen ?

AMD ist in der jetzigen Situation doch froh über jeden kaufenden Kunden und wenn man jetzt eine künstliche Verknappung erzeugt, kommt Nvidia an und veröffentlicht ihre neue Karten.

Also AMD/ATI profitiert mit Sicherheit nicht direkt von den hohen Preisen. Das Geld bleibt den den Händlern (und Großhändlern) hängen. Einzig falls durch die nun extrem hohen Preise die Nachfrage sinken sollte, so verärgert AMD weniger Kunden, falls sie sich dann nach einer preiswerteren (und lieferbaren) Alternative umsehen.

Was ich machen würde (und getan habe) -- betellt einfach eine Karte (egal ob per NN oder Vorkasse) und setzt eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung im entsprechenden Shop (das bieten ja fast alle an). WENN die Karten dann mal lieferbar ist, dann einfach anrufen und sich versichern lassen, daß man nicht aus Versehen 'vergessen' wurde; Lagerstatus verfügbar und einen Kunden der das gesehen und schon bezahlt hat dann keine 'abzugeben', das trauen sich die Händler sicher nicht. Und falls doch, bitte hier schreiben, damit man weiß, welchen Händler man in Zukunft meiden sollte.

Khorne ist das jetzt zu blöd. Preise steigen, beliefert wird mittlerweile nach irgendwelchen Schemas, wo keiner mehr durchblickt. Teilweise wird für günstige Preise geliefert (XFX von Hardwareversand), teilweise Vorkasse, teilweise Nachnahme.
Hab mir jetzt für 85€ ne GTX 260 216 geschossen und warte auf nächstes Jahr. Vorher wird das eh nix, spiel ich den neuen Stalker halt später. Klar könnt ich warten und dann irgendwann für 220,230€ eine bekommen. Glückspiel delüxe und niemand weiß, bis wann Verfügbarkeit tatsächlich gegeben ist. Oder man lehnt sich zurück und spart vorerst etwas Geld. Auch wenn da dieser *habenwill* Faktor nagt.
So long...

So mach ich das auch :)

Ist es denn einem Hardware Händler der durch die Bank weg einstellige Margen fährt, zu verübeln wenn er einmal im Jahr an nem Produkt etwas mehr verdienen will?

Ich finde nicht.

Eher dem, der bestellt ;)

Keinesfalls -- das nennt sich Marktwirtschaft. Jeder Händler kann so viel verlangen, wie die Kunden (wir) bereit sind zu zahlen (solange er keine marktbeherrschende Stellung hat). Aber wir Kunden haben auch das Recht, dort einfach nichts zu kaufen ;)

Was nicht in Ordnung wäre, ist, wenn trotz Verfügbarkeit im Lager des Händlers die Kunden nicht beliefert werden, die schon lange auf die Ware warten, besonders, wenn diese schon per Vorkasse das Geld überwiesen haben.

Also ich denke auch nicht dass man hier auf jemand sauer sein kann.
AMD wird alles tun um die Nachfrage zu bedienen und die Händler richten sich auch nur nach Angebot und Nachfrage.

Aber MEINE 5850 hätte ich dann trotzdem langsam gerne mal ;)

Kann mich mrmag und phips01 nur anschließen.
Schade das die Karten nicht so lieferbar sind wie wir uns es wünschen, eine Böswilligkeit oder gar Geldschneiderei ist dabei nicht zu erkennen.

VV Computer hat 2 Karten seit Tagen auf Lager, für 380€
Wieso sind die bloß nicht ausverkauft ? Marktwirtschaft ist schon was feines :d

Ich habe es so gemacht ;)

Meine HD5850 wurde mir von hardwareversand.de reserviert, zumindest sagte das die Dame der Service-Abteilung.

Nunja, was war?
Der Shop hat storniert und mir das Geld zurücküberwiesen :stupid:

:fresse: WIR haben die Macht, richtig :)

Wenn man wirklich eine will muss man ein bisschen "Arschloch" sein und am telefon fragen ob man sie in 5 tagen kriegt oder gleich bei einem anderen shop bestellen soll.

Wenn unsereiner eine Ratenzahlung verpasst wird er auch gleich mit mahnungsgebühren überzogen von kulanz keine rede.

Und wenn man per vorkasse bestellt dann behalten sie das geld man wartet 1 monat auf die karte und die streichen sich die zinsen ein.
sind zwar nur paar cent aber die masse machts.

Ausserdem wenn man jezt per vk eine 5870 um 340 bestellt.
und die liefern erst in 1 monat wenn sie nur noch 320 kostet, und die differenz nicht rückerstatten, dann ist das meines erachtens schon geldschneiderei.....:fire::fire:

Richtig, anrufen und fragen. Anders geht's im Moment nicht...

Wenn man wirklich eine will muss man ein bisschen "Arschloch" sein und am telefon fragen ob man sie in 5 tagen kriegt oder gleich bei einem anderen shop bestellen soll.

Das interessiert den Händler einen Furz, ob man droht in einem anderen Shop bestellt, wenn man innerhalb einer 5-tagesfrist keine Karte bekommt.

Vor allem wenn man dazu nix Anderes bestellt. So schafft sich der Shop nervige und unliebsame Kunden vom Hals. :rolleyes:

Immer ruhig bleiben :fresse:

Kommt Zeit - kommt Grafikkarte

Bisher wurden alle Lieferprobleme behoben, alles eine Zeitfrage :lol:

Ich gehe mal davon aus, dass wir im November keine Probleme mehr haben werden eine HD 5850/5870 zu bekommen :)

Ich habe meine jetzt von K&M bekommen. Hat ca. 5 Tage gedauert, wie die es auch in ihrer Verfügbarkeitsanzeige hatte. Hat zwar 354€ gekostet, aber dafür hab ich sie jetzt und durch Abholung im Shop ist die Nachnahme weggefallen.

Jetzt brauch ich nur noch den Rest von meinem neuen Rechner...

Ich kenn den Hersteller nicht...

Wenn man wirklich eine will muss man ein bisschen "Arschloch" sein...

Da hast du völlig recht :fresse:

Und wenn man per vorkasse bestellt dann behalten sie das geld man wartet 1 monat auf die karte und die streichen sich die zinsen ein.
sind zwar nur paar cent aber die masse machts.

Ausserdem wenn man jezt per vk eine 5870 um 340 bestellt.
und die liefern erst in 1 monat wenn sie nur noch 320 kostet, und die differenz nicht rückerstatten, dann ist das meines erachtens schon geldschneiderei.....:fire::fire:

:heuldoch:

Wenn man so ne schlecht Verfügbare Ware wie die 5870/50 per Vorkasse bestellt um ein paar € Versandkosten zu sparen hat mans nicht anders Verdient! :stupid:

Nachnahme FTW! Ich hatte 6 Bestellungen für die 5870 per Nachnahme laufen, der erste Shop der liefert hatte gewonnen, der Rest wurde storniert.
Bei mir wars dann ausgerechnet so das auf einmal 2 Shops liefern konnten, also 2 Pakete zu mir aufn Weg waren. Ich hab die billigere genommen und bei der teuren die Annahme verweigert. (hier sind wir wieder beim Thema Arschloch :fresse:)

Außerdem, wer 230 oder 330€ für ne Grafikkarte ausgeben kann dem tun die 5-7€ mehr für ne Nachnahmebestellung auch nicht weh.

also entweder ist das ne dicke verarschung oder der ebay-verkäufer ist einfach nur hohl im kopf,sorry. vergiss es lieber, weil der preis wäre mir zu wenig attraktiv um zusätzlich noch ein risko einzugehen das ich schlussendlich eine karte hab die kürzer als 28cm ist:-)

Hallo.
Meint Ihr, wenn ich eine Bestellung bei hwv in Wert von ~500€ aufgebe dann den anderen auf Warteliste vorgezogen werde, falls welche auf Lager sein sollten? Und wie sollte ich in diesem Fall am besten bestellen?
Möchte die 5850.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du noch zwei 00 dranhängst, also 50000€, dann vielleicht :fresse:

Aber mit 500€ sicher nicht ;)

Hallo.
Meint Ihr, wenn ich eine Bestellung bei hwv in Wert von ~500€ aufgebe dann den anderen auf Warteliste vorgezogen werde, falls welche auf Lager sein sollten? Und wie sollte ich in diesem Fall am besten bestellen?
Möchte die 5850.

Du hochgestuft wenn deine Bestellungen Regelmäßig die 5000 Euro Grenze überschreiten (Und der Jahresumsatz mit dir über 20k Euro liegt). Dann kann man auch auf Rechnung zahlen :fresse:

Da hast du völlig recht :fresse:

:heuldoch:

Wenn man so ne schlecht Verfügbare Ware wie die 5870/50 per Vorkasse bestellt um ein paar € Versandkosten zu sparen hat mans nicht anders Verdient! :stupid:

Nachnahme FTW! Ich hatte 6 Bestellungen für die 5870 per Nachnahme laufen, der erste Shop der liefert hatte gewonnen, der Rest wurde storniert.
Bei mir wars dann ausgerechnet so das auf einmal 2 Shops liefern konnten, also 2 Pakete zu mir aufn Weg waren. Ich hab die billigere genommen und bei der teuren die Annahme verweigert. (hier sind wir wieder beim Thema Arschloch :fresse:)

Außerdem, wer 230 oder 330€ für ne Grafikkarte ausgeben kann dem tun die 5-7€ mehr für ne Nachnahmebestellung auch nicht weh.

Nix Arschloch, du hast nur wirtschaftlich gehandelt:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh