Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hoff ich mal weiter, daß ich die für 293 Euro bei HWV bestellte Asus auch noch bekomme :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann besteht ja noch Hoffnung -- die Bestellung bei HWV war doch erst am 22.10. Ab Donnerstag nächster Woche habe ich Urlaub, dann will ich spätestens meinen neuen PC zusammenbasteln und auch gleich die 'richtige' Karte und nicht noch meine alte 8800GT einbauen müssen.

Obwohl, wenn ich mir die Probleme mit den Postvilles gerade ansehe, so muß ich wohl aus diesem Grund doch noch etwas warten (es sei denn, Intel fixt das Firmwareproblem bis dahin noch) -- ok, aber genug OT!

Wenn ich noch eine Quelle finde oder HWV die Versandbestätigung schickt, dann melde ich mich wieder ;)

Hab am Samstag bestellt, 303 inkl. Nachname

Hey Mädelz! Nur zur Information, Hardware Versand bekommt keine Karten bis Ende Dezember mehr rein... hatte angerufen!

Das muß nix heissen. Hab letztes Jahr meine 4870X2 dort bestellt und nach Anruf "erst in ca 3 Wochen wieder lieferbar" - hatte die dann aber 3 tage später doch bekommen :)

@ Mipe, wahrscheinlich sagen die das jedem der anruft, die wollen ja auch ihre Vorbestellungen abbauen.

Hey Mädelz! Nur zur Information, Hardware Versand bekommt keine Karten bis Ende Dezember mehr rein... hatte angerufen!

So ein Quatsch!

Wahrscheinlich haben die einfach keinen Bock mehr auf die ständigen Anrufe der ungeduldigen Kunden. Obwohl jeder weiss, wie es um die Lage mit den Chips seitens AMD und TSMC bestellt ist, nerven die Leute trotzdem noch weiter.

Wenn da am Tag 500 Leute anrufen und nur Infos zu den Lieferdaten haben wollen, kriegen die doch ne Meise!

Wenn sie jetzt jeden mit der "Ende Dezember Nummer" abspeisen kommt wenigstens wieder n bissel Ruhe in den Laden.

Es dauert nunmal so lange wie es dauert!

Aber die sollten (wenn die Lieferzeitangaben stimmen) spätestens Ende nächster Woche die Karten verschicken (für 285EUR+2EUR für die DHL), kann man da nicht viel verkehrt machen -- und wenn die das nicht in 5 Tagen hinbekommen, kannst Du immer noch stornieren (besser) oder das Paket zurückgehen lassen (notfalls).

Eigentlich würde ich nicht bei mehreren Stores gleichzeitig bestellen, sondern beim Versender meiner Wahl (meist Alternate) -- aber so wie die Lieerbarkeit derzeit aussieht, bin ich gespannt, wie prinzipienfest ich bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@epica80: ja, den bora-Link hatte ich gepostet -- aber die führen die Force3D nicht einmal mehr. ;)

@Tyrann: 370EUR ist mir eigentlich zuviel. Ich habe noch eine Bestellung bei Hardwareversand laufen, wo ich 'damals' für 314EUR eine Sapphire bestellt habe -- aber deren Aussage: Lieferzeit von >1Woche ist möglich hat sich inzwischen schon mehrfach bewahrheitet.

jo bora hat die rausgenommen weil die mit bestellungen überflutet wurden :)

Ist ja auch mit MwSt., aber bestellen würde ich dort nur per Nachnahme und da kommen nochmals über 30 Euro Versand hinzu! Damit wären wir auch wiederbeim normalen Preisniveau ala computeruniverse!

Hmm, bei Nachnahme + 25€ und selbst bei paypal noch +7€, nur bei Vorkasse gibts keine Zusatzkosten. Ist doch voll die Verarschung. :fresse:

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/2310089/amd.html

Falls das noch niemand gelesen hat. Die schlechte Verfügbarkeit liegt also net an AMD/ATI selbst, sondern TSMC hinkt mit der Produktion hinterher.
Wundert mich nicht... vorlängst gab's ja erst die Meldung daß die Ausbeute von Tsmc beim Fermi bei nur 2% liegt.
Bei der 5000er ist die Ausbeute zwar wohl entschieden besser, aber offenbar auch noch nicht wirklich gut.

der Höchstpreis einer erfolgreichen Auktion lag bei 404 Euro:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntb5hf.png
404 - Verstand nicht gefunden :fresse:

habe heute bei Saturn in der Kaufingerstraße eine 5870 für 305€ entdeckt, hatte noch einen 100€ Gutschein also insgesamt 205€ :d
War sicher falsch ausgezeichnet, da sollte wohl die 5850 305€ kosten :fresse:

Wo kann ich eine Vorbestellen, das ich sie bis zum 11.11 habe. Ich sich eine 5870
Wenn du bereit bist, happige 350€ und mehr (plus Versand) zu bezahlen, kannst du auch eine bekommen.

ATI scheint es echt nicht auf die Reihe zu bekommen solch eine Masse an Kunden beliefern zu können
Nicht Atis Schuld, Tsmc bekommt es einfach nicht auf die Reihe, genügend brauchbare Chips zu fertigen :shake:

bei eBay gibts auch welche -- für 'moderate' 339EUR +7EUR Versand:

http://cgi.ebay.de/1024MB-DDR-5-ATi...er_Computer_Graphikkarten?hash=item20add14b6f

Der Händler ist giga-top -- hatte da nicht jemand von euch hier bestellt. Ist die Ware angekommen? Wenn ja, dann ist das immer noch ein guter Kompromiß zwischen Preis und Wartezeit.

hi

wollte heute bei dem ne 5870 für nen kumpel bestellen und hab den gefragt ob er auch per nachnahme versenden würde.

darauf er:

nein nicht möglich und die karten sind auch nicht vorätig sondern befinden sich im zulauf und ich solle nur bestellen wenn ich mir dessen bewußt bin

viele grüße

@Nimoy:

danke -- daß Nachnahme nicht geht, stand im Angebot, aber auch, daß die Karten auf Lager sind und sofort nach Geldeingang verschickt würden. Im Zulauf sind die Dinger doch überall, das bedeutet leider gar nichts :(

Ok, dann muß ich also doch weiter auf die HWV-Ware warten -- es ist zum :heul:

wollte heute bei dem ne 5870 für nen kumpel bestellen und hab den gefragt ob er auch per nachnahme versenden würde.

darauf er:

nein nicht möglich und die karten sind auch nicht vorätig sondern befinden sich im zulauf und ich solle nur bestellen wenn ich mir dessen bewußt bin
Also wieder mal nur Bauernfängerei :stupid:
Die Karten werden dann irgendwann mal versandt, und er macht sich inzwischen ein schönes Leben mit dem Geld anderer Leute :grrr:

es ist ein Witz -- kmelektronik hat gerade die Lieferzeitvorhersage von "2 Wochen" auf "über 4 Wochen" geändert.

Dann kommen die Aussagen von HWV doch so langsam hin.

Vielleicht gibt es bis Dezember / Ende des Jahres nichtmehr "wirklich" viele Karten :)

Das wird ein Fest für 5850/5870 Besitzer.

Wenn es so bis in 2-3 Wochen gar keine Karten mehr zu kaufen gibt können die schön bei Ebay verkaufen :fresse:

Wer glaubt schon daran, dass plötzlich wieder unzählige Karten vorrätig sein sollen, wenn sie nicht mit der Produktion nachkommen.....

Es wird wohl länger so weiter gehen, bis eben viele Leute versorgt sind und dann gibt es eben überall vereinzelt verfügbare Karten.

Nja, so wie du das schildest war es ja in den letzten Wochen, seitdem die Karten auf dem Markt waren.

Wenn man nicht in nem Forum unterwegs ist (wie hier) dann hatte man im Grund kaum eine Chance an eine Karte zu kommen. (außer zu horrenden Preisen, siehe notebooksteurer)

Die Karten waren ja größtenteils so schnell wieder weg, dass Geizhals etc. gar nicht nachkam mit dem Status.

Ne 5850 ist momentan bei notebooksteurer für knapp 260€ zu bekommen. Und ne 5870 für 420€...

:fresse: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
es ist ein Witz -- kmelektronik hat gerade die Lieferzeitvorhersage von "2 Wochen" auf "über 4 Wochen" geändert.
Da haben wohl ein paar mehr Leute (außer mir vor ein paar Tagen) ihnen noch verärgerte eMails geschrieben, daß sie sich die Bestellung da hinschieben können, wo die Sonne nicht hinscheint :asthanos: :shot:
Vielleicht haben sie jetzt kapiert, daß sie mit dieser Hinhalte-Taktik und der ständig runterzählenden Verfügbarkeitsanzeige nur ihrer Kunden verärgern.

hab meine heute endlich bekommen, ist eine wenige wochen alte xfx hd 5850 incl. dirt gutschein. hab 225 incl. versand bezahlt hier im marktplatz. ich denke da kann man nicht meckern :)

endlich hat das warten ein ende.

@Roach13...

Mit der 5850 wirst du dich wenn crysis2 rauskommt zerreißen... wird eh wieder auf Nvidia optimiert und dann haste mit deiner Karte ~10fps ;)

@all

Die 5XXX Serie wird ab mitte November lieferbar sein!(Information vom Großlieferant)

Was hilft euch die Karte denn jetzt... wartet doch mal ab und schaut was Nvidia auf die Beine stellt...

Es soll noch 6 Monate dauern, bis das erste richtige Dx11 Game kommen soll!

Bis dahin soll die 5870 nurnoch 199$ kosten, weil dann die 5870x2, bzw die 5970x2 rauskommt und die ca 499$ kosten soll..

der beste zeitpunkt ist wohl ende November nach der "Kaufwelle" und vor Weihnachten!

MfG

@Roach13...

Mit der 5850 wirst du dich wenn crysis2 rauskommt zerreißen... wird eh wieder auf Nvidia optimiert und dann haste mit deiner Karte ~10fps ;)

@all

Die 5XXX Serie wird ab mitte November lieferbar sein!(Information vom Großlieferant)

Was hilft euch die Karte denn jetzt... wartet doch mal ab und schaut was Nvidia auf die Beine stellt...

Es soll noch 6 Monate dauern, bis das erste richtige Dx11 Game kommen soll!

Bis dahin soll die 5870 nurnoch 199$ kosten, weil dann die 5870x2, bzw die 5970x2 rauskommt und die ca 499$ kosten soll..

der beste zeitpunkt ist wohl ende November nach der "Kaufwelle" und vor Weihnachten!

MfG

Naja die Cryengine 3 wurd auch auf der 5k gezeigt wegen Eyefinety und da lief es auf 3 monitoren sehr gut. also denk ich das man mit einer 5850 schon paar mehr frames hinbekommt ausser man macht 1920x1200 und 8x ED SSAA lol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh