Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut der letzten News seitens AMD soll die Karte in 3 Wochen besser verfügbar sein...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi,

ich liebäugle ja auch seit längerem mit einer 5870 ...aber wieso zur Hölle ist die so überaus besch... verfügbar :/ ?

Das erinnert mich an eine vergangene Grakaserie von ATI ...welche war das nochma die x1800 oder so ^^ ? ...(war ja damals änhlich besch... verfügbar..)

Bei der GTX 260 wars das gleiche. Die war vor Weihnachten nicht zu bekommen und bei Ebay heiss gehandelt...

Ich frage mich was ein Legastheniker gegen einen Onlinehändler machen will, der schlichweg nicht liefern will... Du bekommst dann die Karte irgendwann, wenn er sie für 200 Euro einkauft. Bis dahin wird er dich vertrösten.

Schön gesagt ;)

Wenn er sie jedoch nicht rausrückt und ich wär der betroffene dann wäre dises Geschäft nicht mehr lange im verkauf zu ständig das kann ich euch sagen es ist schon mal passiert .

War das zufällig Karstadt/Quelle, die du dichtmachen lassen hast :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
die karte erinnert mich an die zeit als ich noch nen rechner hatte der noch kein AGP hatte und ich auf der suche nach ner guten PCI karte war

BTT: ich lese schon ein stück mit, und habe aber nichts gefunden wo ich auf den händler schließen kann, der die 5870 angeblich für ca. 250€ - nicht dass auch eine bestelle per NACHNAME ^^ , aber es würde mich trotzdem interessieren

http://www.computer-notebook-shop.de/itnetbase/index.jsf

Das war der Shop.

Ob jetzt jeder die Grafikkarten für seinen "spitzen" Preis in annehmbarer Zeit bekommt weis ich auch nicht.
Aber den Leuten die per Vorkasse bestellen, kann ich nur raten den TS Käuferschutz im Kauf zu vereinbaren. Den damit hat man schon ein bisschen Sicherheit, das bei Nichtlieferung wesentlich das Geld nicht fort ist.

siehe hier:
https://www.trustedshops.com/shop/certificate.php
http://www.trustedshops.de/info/stiftung-warentest-empfiehlt-trusted-shops-bei-vorkasse/
http://www.trustedshops.de/info/bundesjustizministerium-empfiehlt-guetesiegel-fuer-mehr-sicherheit/

Naja also hatte mir auch, wo anders, die gleiche Karte für 260€ per NN bestellt und auch nachgefragt, Liefertermin erhalten und gesagt bekommen:

" Ja der xyz hat den Preis nach oben geschraubt aber Sie bekommen die Karte zum bestellten Preis"§

Da kurz danach die Karte bei 300€ lag und ich dachte, "juhuu"^^
Am nächsten tag aber ne Stornierung und die Entschuldigung die Sache ist komisch da es sich immer um die "selbe" GPU handelt ;)

Jup...das kenne ich, aber es gibt auch Händler, die nach der Preiserhöhung noch sagen...sie bekommen die Karte zum bestellten Preis!
Und das sind viele... :d

Cat 9.12 Beta ist da, nun kommt die HD58x0 in Schwung:love:
woran machst Du diese Aussage fest?
im verlinkten Thread mit dem Xp-Treiber hab ich keinen Hinweis auf die Leistugn des neuen Treibers gefunden.

P.S. wenn ein Mod schon aufräumt, dann bitte mit dem Hinweis das aufgeräumt wurde

Habe grade mit dem Geschäftsführer von inetbase.de
telefoniert und nach meiner bestellung gefragt.
er hat gesagt das sie höchstwahrscheinlich am 19.11.09
eine lieferung der karten bekommen würden.
und alle karten werden zu dem preis geliefert zu dem sie bestellt wurden
geil 4x5870 für nur knapp 1000€

Habe grade mit dem Geschäftsführer von inetbase.de
telefoniert und nach meiner bestellung gefragt.
er hat gesagt das sie höchstwahrscheinlich am 19.11.09
eine lieferung der karten bekommen würden.
und alle karten werden zu dem preis geliefert zu dem sie bestellt wurden
geil 4x5870 für nur knapp 1000€

Am 19.11 kommt wieder eine Lieferung dei einigen Händlern rein. Also die Hoffnung stirbt zu letzt.

die karte erinnert mich an die zeit als ich noch nen rechner hatte der noch kein AGP hatte und ich auf der suche nach ner guten PCI karte war

BTT: ich lese schon ein stück mit, und habe aber nichts gefunden wo ich auf den händler schließen kann, der die 5870 angeblich für ca. 250€ - nicht dass auch eine bestelle per NACHNAME ^^ , aber es würde mich trotzdem interessieren

oder hier:

http://www.ipcstore.net/nortika-it/index.html?page=search&search=5870

da kosten sie immer noch 276 Euro!

Bei Nachnahme 30% Anzahlung per Vorkasse :fresse:

Und die stehen schon seit Ewigkeiten auf "Lieferbar in 2-5 Tagen" :rolleyes:

Typisch, der Laden macht Werbung durch das Lockangebot, wird bekannt, aber versendet wird keine Karte.

Da ich den Thread nun schon eine Weile verfolge, hier kurz was wegen der "billigen" 5870er Karten.

Ich habe ein Gewerbe, und kann deshalb bei diversen Distributoren einkaufen.
Es war letzte Woche so, daß die Powercolor 5870 bei einem Distri für knapp 190€ (+mwst) gelistet war. Damals mit Liefertermin 12.11.

Ich hab mir da mal eine bestellt, und durch die Auftragsbestätigung die ich erhalten habe, ist dieser Preis bindend. Der Lieferant ist hier nur berechtigt, den Preis nach Vertragsschluss "angemessen" zu erhöhen, wenn sich dieser durch Hersteller-Preiserhöhungen oder Wechselkursschwankungen erhöht (und muss nachgewiesen werden).

Ich gehe also davon aus, daß die Shops die dort zu den Preisen eingekauft haben, auch die Karten zu diesem Preis erhalten werden.
Bleibt nur die Frage, ob die Online Shops das auch wirklich so an die Kunden weitergeben. Meisst erfolgt ja der Vertragsschluss erst mit Zusendung...

Achja - hier mal die mir vorliegenden aktuellen Liefertermine:
Powercolor: 19.11.
Sapphire: 7.12.
Msi: 24.11.
Asus: 20.11.

mfg

mfg

der liefertermin der 5870 von powercolor stimmt mit dem mir genannten Liefertermin von dem Geschäftsführer von itnetbase.de überein.
Habe auch eben nochmal (auf meinem Wunsch) ne Lieferzusage zu dem von mir bestellten Preis (ca 240€ a karte) per E-Mail erhalten.
Rechnung habe ich auch schon per Post bekommen.

Da ich den Thread nun schon eine Weile verfolge, hier kurz was wegen der "billigen" 5870er Karten.

Es war letzte Woche so, daß die Powercolor 5870 bei einem Distri für knapp 190€ (+mwst) gelistet war. Damals mit Liefertermin 12.11.

Ich hab mir da mal eine bestellt, und durch die Auftragsbestätigung die ich erhalten habe, ist dieser Preis bindend. Der Lieferant ist hier nur berechtigt, den Preis nach Vertragsschluss "angemessen" zu erhöhen, wenn sich dieser durch Hersteller-Preiserhöhungen oder Wechselkursschwankungen erhöht (und muss nachgewiesen werden).

Ich gehe also davon aus, daß die Shops die dort zu den Preisen eingekauft haben, auch die Karten zu diesem Preis erhalten werden.
Bleibt nur die Frage, ob die Online Shops das auch wirklich so an die Kunden weitergeben. Meisst erfolgt ja der Vertragsschluss erst mit Zusendung...

mfg

Interessant! Danke für den Einblick.

Fakten

mfg

gegen Vermutungen

lustig wie sich hier an den letzten Strohhalm geklammert wird :stupid:

ich finde es grob fahrlässig, wenn hier auch noch geraten wird in so nem Shop zu bestellen. Das hat doch nichts mit flamen zu tun! :fire:

Klar was kann ich für die Dummheit der anderen Leute, aber so ein Preis ist und bleibt auf legale Art und Weise NICHT MÖGLICH!!!

Weiter no comment...

LOOOOOOL:lol::lol::lol:

Ist das nicht das ehemalige NORSK-IT? War damals schon ein Sch...öner Shop :d

mfg TommyB2910

wenn das stimmt, wünsch ich frohes einkaufen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:19 ----------

oh, wusste gar nicht das g u l l i hier zensiert wird.. oh mann..

g ulli hat einfach zuviel mit hackz und warez zu tun das ist wohl der grund ;)

Wie siehts denn mit der Lieferbarkeit von Club 3D HD 5850 aus? Kommen die gar nicht mehr oder warum wurden die oben nicht erwähnt? ^^

Und welcher Distri soll das bitte sein???

Bei allen Distris, wo ich Einblick habe, liegen die Preise ohne MwSt. bei 270 aufwärts!

Tja auf jeden Fall einer, der deutschlandweit 4 Shops beliefert, bei denen die Karte zu dem Preis angeboten worden ist. Und wie ich schon sagte…die Distris sind an ihre Preise gebunden, wenn sie eine Annahmebestätigung verschickt haben!

Und welcher Distri soll das bitte sein???

Bei allen Distris, wo ich Einblick habe, liegen die Preise ohne MwSt. bei 270 aufwärts!

Glaub schon dass die Preise möglich sind, selbst im Moment haben einige Distris die Karten noch für knapp 250 gelistet. Gut möglich dass die Anfangs für um die 200€ drin waren. Hab damals allerdings noch nicht auf die Preise geschaut.
190€ sind zwar wirklich sehr wenig, aber im Rahmen eines Promo-Angebots o.ä. durchaus vorstellbar.

Und wie ich schon sagte…die Distris sind an ihre Preise gebunden, wenn sie eine Annahmebestätigung verschickt haben!

Klar sind sie an die Preise gebunden, aber dafür werden sie dann vielleicht erst am dreiundzwölfzigsten Oktember 2013 verschickt.

Daran sind sie nämlich nicht gebunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch nen Shop, der sie günstig anbietet...Interesse?
Aber nicht lieferbar

Ich hab mehrere Beiträge entfernt. Beleidigungen und unpassenden Umgangston will ich hier nicht sehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh