Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das kann ich bestätigen.

na mal sehen was da bearbeitet wird... ^^

(ein kollege geht ins lager, sieht das doch keine karten da sind, kommt zurück und setzt den status von "in bearbeitung" auf "sorry, doch nicht lieferbar".. :d )

war doch klar, meine frage auf garantie der lieferzeit und rechnung, aufgrund von bisher nur gefundenen lockangeboten, wurde bisher auch ignoriert:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das siehst Du vollkommen richtig, allerdings ist ITnetbase mit der Rechnung eine Verpflichtung eingegangen... Zumal die von dem erhöhten Preis wissen und mir trotzdem bestätigt haben, dass die Karte komme...

Also ich habe mir von Scilarium.de einen Teil des Mailverkehrs mit dem Distributor senden lassen und weiß, dass auch dieser Distributor sich vorbehält bei Falschauszeichnungen und falschen Angeben vom Kaufvetrag Abstand zu nehmen.
Folglich wird entweder jemand die Karte zum günstigen Preis erhalten und dem Händler ein großes Minusgeschäft bescheren (kurz vor Weihnachten) oder es werden einige Leute Rechtsstreitigkeiten mit ihren Händlern ausfechten müssen...
 
Oha... iTNetBase hat sogar die Vapor X für 345 € gelistet (natürlich auch erst in zwei bis drei Wochen lieferbar) auf die Karte warte ich schon die ganze Zeit :hail: :love:
Sollte ich die Karte irgendwo für diesen Preis verfügbar vorfinden, wird sie sofort gekauft :d
Aber diese Hoffnung habe wohl nicht nur ich...
 
Würde mich schon freuen wen eine 5870/50 im Referenzdesign verfügbar wäre für 300 bzw. 200€ für die kleine aber fehlanzeige -.-
Ach mist ey, warten und ich habs langsam satt hätt ich doch nur eine direkt gekauft und nicht gewartete aber konnte man ja nicht ahnen ;)
 
hehe weisst ja jetzt fürs nächste mal, aber für 200 wirste keien 5850 bekommen eher so für 240 das ist sie auch locker wert udn wenn ich AMD wäre würd ich die auch nicht runter verkaufen (glaub ich auch nicht).
 
Du weist aber schon das die 5850 am Anfang für 210€ gab und auch verschickt wurden weshalb also jetzt 240€ zahlen ?
Ob Sie das Wert ist mag stimmen aber wen man schon wartet will man ja was davon haben hätt ichd as gewusst wäre ich jetzt schon um eine HD58x0 reicher^^
 
Dass die Verfügbarkeit so schlecht ist / wird hat ja auch keiner auch nur annähernd vermutet.

Ich kann mich im Prinzip gar nicht daran erinnern, dass die 5850/5870er Karte mal in Geizhals als "sofort lieferbar-grün" gekennzeichnet war. (Außer bei den sehr sehr teuren Angeboten von den 2-3 bekannten Shops).

Selbst wenn eine der Karten mal bei einem Shop vorrätig war, war das ja quasi nach max. einer Stunde wieder vorbei.

So schnell wird gh warscheinlich gar nicht aktualisiert.

Naja mal den Dezember abwarten.

Könnte mir schon vorstellen, dass AMD da Druck bei TSMC macht, damit Sie das Weihnachtsgeschäft wenigstens noch mitnehmen können.
 
Joa gab ja "Gerüchte" das im Dezember besser werden soll aber wen nicht ich meine WaKü bestellt, Gehäuse neues bestellt dazu W7 Pro und..GPU feht -.-
Will endlich mein System updaten für die nächsten jahre aber TSMC macht einen Strich durch die Rechnung..
 
Du weist aber schon das die 5850 am Anfang für 210€ gab und auch verschickt wurden weshalb also jetzt 240€ zahlen ?
Ob Sie das Wert ist mag stimmen aber wen man schon wartet will man ja was davon haben hätt ichd as gewusst wäre ich jetzt schon um eine HD58x0 reicher^^

210+ Versand das könnte stimmen ich hab meine 3 für 239 gekauft (im Laden) war ok der Preis :d
 
Joa gab ja "Gerüchte" das im Dezember besser werden soll aber wen nicht ich meine WaKü bestellt, Gehäuse neues bestellt dazu W7 Pro und..GPU feht -.-
Will endlich mein System updaten für die nächsten jahre aber TSMC macht einen Strich durch die Rechnung..

Der 40nm Prozess ist doch noch nicht so weit wie alle dachten...
 
Schon irgendwie komisch...

Die 5770 und 5750er Karten sind ja "einigermaßen" verfügbar.

Zumindest könnte man so eine Karte bekommen, im Gegensatz zu den 58xx'ern.

Sind das eigentlich Chips aus dem gleichen Wafer, wie von den größeren 5xxxer Karten ?
 
Schon irgendwie komisch...

Die 5770 und 5750er Karten sind ja "einigermaßen" verfügbar.

Zumindest könnte man so eine Karte bekommen, im Gegensatz zu den 58xx'ern.

Sind das eigentlich Chips aus dem gleichen Wafer, wie von den größeren 5xxxer Karten ?

Aber bei weitem nicht so komplex;)
 
Na und!?

Die Aussage von TSMC war, dass sie Probleme mit dem 40nm Prozess und nicht mit der Chipkomplexität haben!

Trotzdem passt auf ein Wafer mit 5770 chips doppelt so viele drauf , somit hat man bei 50% ausfallrate von beiden , bei den kleinen doppelt so viele chips die in takt sind!
 
Gibt es denn jetzt zumindest schon liefertermine?? ich mein bald is weihnachten.
 
Hi

Sagt nur mal, ich hatte jetzt keinen anderen Thread gefunden, wo ich das mal fragen könnte, gut dann hier meine Frage, würde sich die Karte 5970 lohnen bei einem i5750 mit OC und einem 26" TFT? Sorry ich glaube ich bin hier aber falsch bezüglich der Frage, und ich habe auch nicht die letzten Seiten so im Kopf wenn was darüber geschrieben würde.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
was eigentlich auch scheiße ist und vielleicht ein kleiner grund, dass zig leute hier 90 karten bei 30 verschiedenen shops auf nachnahme oder was auch immer bunkern, nur um als ersten am zug zu sein. dann werden auch noch die restlichen karten fallen gelassen oder nicht angenommen etc. und schon sind doch auch unnötig viele karten im umlauf, die gar nicht das machen was sie machen sollen... wenn man das mal auf jedes deutsche forum umlegt und vielleicht auch weltweit, dann kommt da bestimmt auch ein sümmchen an karten zusamenn, welches hier oder anderswo jemand anderes glücklich hätte machen können... ist genau so schlimm wie 5 cpu bestellen, beste rausnehmen und vier zurückgehen lassen... ein glück ist mein geld geduldig
 
Könnt ihr was konkretes zu dem Shop iTNetBase sagen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit denen gemacht?
 
habt ihr echt alle keine Grafikkarten und braucht SO dringend eine neue? :d
 
Ähm ja, ich brauch dringend nen Ersatz. Ich hab in letzter Zeit nur noch diesen schönen nvldlkm.sys Bluescreen... Nervt tierisch.

Jedenfalls wirds Zeit für was neues nach 3 Jahren.
 
@ MiniMe1978: Amen :) ! Interessant find ich auch immer jene, die schon 2-3 (warum auch immer) zu Hause haben und unbedingt noch 2 weitere (für was auch immer) brauchen. Aber ich glaub, dafür bin ich zu Mainstream :fresse:. Wird sicherlich auch genug geben, die unbedingt 2x5970 brauchen wegen was auch immer.

@ Naennon: Hab ein 4 1/2 Jahre alten Laptop zum Surfen. Mein neuer PC will noch nicht ohne GPU. Von daher wäre es schon nett, eine ATI bekommen zu können :).
 
Mensch hier ist ja was los. Am Anfang waren einige der Meinung, dass man nicht sehr viel mehr als 330 € für die 5870 zahlen sollte, jetzt bin ich glücklich meine für 339 bei computeruniverse bekommen zu haben. Von wegen, wir warten mal 2 Wochen und haben dann nen günstigeren Preis.

Naja, ich werd mich für die Leute hier weiter umschauen und den ein oder anderen Link posten ;-)
 
TNetBase OHG ist auch nicht erreichbar! und meine Kundenkonto existiert auch nicht mehr?????????????
 
Ist es eigentlich besser jetzt eine Karte zu bestellen und dann zu hoffen eine zu kriegen wenn sie denn mal verfügbar werden? Ich meine verschicken die Shops das nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" oder doch per "Auge zu und auf Warteliste tippen"?:d
Weil wie gesagt bis Weihnachten brauch ich ne 5850....sollen ja im Dezember besser verfügbar werden....nur wenn schon zig tausend andere warten müssen se die ja erstmal die ab arbeiten bis sie was auf Lager legen können...
 
Ihr Paket wurde am 19.11.2009 mit der

Paketnummer:xxxxxxxxxxxxxxx

an das Transportunternehmen übergeben.

Bitte halten Sie EUR 367,00 für das Paket bereit!

WooooooooooooooooooooooooooooW

gestern abend bestellt morgen isse da hammer ;)

Kiebel Rulez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh