Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bin ich froh das ich nicht auf die ganzen "Propheten" gehört habe welche meinten, wartet mit dem Kauf, die 5870 wird sicher noch günstiger nach 1-2 Monaten. :wall:

Tja ich hab Anfang Oktober bestellt und mitte Oktober meine Sapphire 5870 Full Retail für 319€ incl. bekommen. :hail:

Was aber derzeit mir den Preisen abgeht ist echt krank, erinnert mich irgendwie an die GF 8800 GT am Anfang :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langem hin und her, habe ich in einem niederländischen/belgischen (komplett.nl) Shop zugeschlagen (wohne selbst ja auch in B). Ich glaube es ist der letzte online Shop weit und breit (DE, BE, NL, FR) der überhaupt noch 5er Karten hatte. 262€ für eine 5850 ist zwar nicht gerade billig aber in Anbetracht der Lieferengpässe/Produktionsschwierigkeiten, der angesagten Preiserhöhung von AMD, und die hohe Anfrage, wollte ich sicher sein überhaupt noch 2 gleiche zu kriegen. Ich kann mir vorstellen, dass wenn die nächsten Tage einige ausgeliefert werden, man schon früb am Ball sein muss um eine zu ergattern.
Greetz
 
wenn du so frägst nein, leidtragenden sind die, die keine kriegen wegen dir ...
deswegen hab ich die zweite Karte, die ich damals ungeplant geliefert bekommen habe, im Luxx weiterverkauft.
Warum ungeplant? Meine Stornierung kam zu spät bei Alternate an.
Mir hat man dann seitens Alternate geraten, die Nachnahme-Lieferung nicht anzunehmen. Aus Käufersicht eigentlich eine angenehme Lösung. Nicht umsonst verlangt Alternate aber auch meist höhere Preise als andere Shops.
Da habe ich lieber einem Luxxer etwas Gutes tun.
 
Kann man machen, find' ich persönlich aber schlichtweg eine Unverschämtheit. Dafür ist das Fernabsatzgesetz (jetzt im BGB geregelt), das unter anderem den Widerruf eines derartigen Onlinegschäftes vorsieht, sicherlich nicht gedacht. Die Mehrkosten, die der Verkäufer, der die Versandkosten zu tragen hat, dadurch auf Dauer hat, zahlen nämlich letzten Endes wir alle in Form von höheren Preisen, weil einige anscheinend meinen, dass das alles kostenlos ist.

Man bestellt bei mehreren Shops per Nachnahme und wenn man eine Karte bekommt, storniert man alle anderen.

Oder meint ihr, das man wochenlang keine Karten bekommt und dann an einem Tag bekommt man 5 Stück auf einmal von 5 verschiedene Shops?
 
Bei der Diskussion ging's aber darum, Karten, die per Nachnahme bestellt wurden, bei Lieferung nicht anzunehmen. Eventuell wär's ganz hilfreich, mehr als einen Post zu lesen, bevor man was schreibt ;)

Vor Versand widerrufen lass ich mir ja noch gefallen oder halt wie Dampfkanes die Karte annehmen, wenn's nicht mehr rechtzeitig klappt und dann weiterverkaufen.
 
Verstehe garnicht die aufregung wegen des hohen preises.400 Euro sind doch für eine 5870 mehr als angemessen.Hätte das Amd gewusst dann,hätte Amd gleich zum start 400 Euro dafür verlangt wenn die dinger sogut weggehen.Nvidia hätte ihr flagschiff bestimmt für 550 Euro gleich angestzt.Da hätte dann auch keiner gemeckert.Nur bei Ati meckern alle wenn der preis angeblich zu hoch ist.
 


Ich probier es mal, aber bei welcher Karte von den beiden ist normal ein Spiel/Gutschein dabei? :)
 
Wow, danke für den Tipp. Hab die Sapphire gerade bestellt mit Paypal und 10%-Gutschein: cineplex

Probieren kann man es ja mal...

€: bei der Bestellübersicht drauf achten das die 10% angegeben sind, sonst nochmal eintragen.
 
Verstehe garnicht die aufregung wegen des hohen preises.400 Euro sind doch für eine 5870 mehr als angemessen.Hätte das Amd gewusst dann,hätte Amd gleich zum start 400 Euro dafür verlangt wenn die dinger sogut weggehen.Nvidia hätte ihr flagschiff bestimmt für 550 Euro gleich angestzt.Da hätte dann auch keiner gemeckert.Nur bei Ati meckern alle wenn der preis angeblich zu hoch ist.

Ne 400€ sind nicht angemessen, 300€ sind i.O 350 grenze, denn die Karte bietet ja auch nicht die 4-Fache Leistung wie das vorgänger Modell. :rolleyes:
 



Hab da gerade angerufen, die haben keine Karte mehr lagernd obwohl er als lieferbar angezeigt wird! Artikel wird nachbestellt, aber der Liefertermin ist unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das mit bol.de wird nichts. Bei denen gibt es nämlich noch den Lagerstatus "Versandfertig ab sofort", bei den Grafikkarten steht ja nur "Artikel ist lieferbar". Das ist interpretationssache würde ich sagen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

Ich hab jetzt gerade eine Auftragsbestätigung von bol.de bekommen. Kein Hinweis drauf, ob die Ware lagernd ist, lediglich dass sie "schnellstmöglich ausgeliefert wird". Bestellt habe ich schon um 12.10h.
 
Also wie gesagt, die haben keine 5850 auf lager siehe editiertet Post über deinem. :(
 
Bin am überlegen ob ich stornieren soll... Das Geld wird von Paypal ja morgen eingezogen...
 
also ich muss ja mal sagen, der schaden ist in meinen augen viel größer etwas auf den markt zu schmeißen was nciht vorhanden ist, als gar nicht erst was anzukündigen.

wenn ich mir beides vor augen halte, bin ich entäuschter von ati als von nvidia.
 
Die haben keine seit Montag oder Sonntag.. hab da am montag angerufen.
 
K&M will die Vorbesteller wohl auch loswerden. Werde seit neustem regelmäßig mit Mails beglückt, in denen ich gefragt werde, ob ich noch Interesse an dem Produkt habe. Aber so nicht. :d Wenn's die Karten eh nirgends gibt und wenn nur überteuert, könnt ihr schön für 196€ liefern. ;) Da warte ich dann eben noch einen Monat.
 
Ich habe ja auch 30 Minuten vor deinem Anruf bestellt, vielleicht gabs da noch welche :rolleyes:

Er sagte das garkeine auf Lager sei, die Software aber wohl noch bestand anzeigt. Hatte ja da angerufen gehabt weil ich meine Bestellung auf Kreditkartenzahlung abändern wollte, hab gleich bestellt als der Beitrag mit den Links zu den Karten gepostet wurde.
 
Meine 2 5850 von komplett.nl sind gerade angekommen ... dann gibs schon was zu machen heut abend.
Greetz
 
K&M will die Vorbesteller wohl auch loswerden. Werde seit neustem regelmäßig mit Mails beglückt, in denen ich gefragt werde, ob ich noch Interesse an dem Produkt habe. Aber so nicht. :d Wenn's die Karten eh nirgends gibt und wenn nur überteuert, könnt ihr schön für 196€ liefern. ;) Da warte ich dann eben noch einen Monat.

Wenn die keinen Bock mehr haben, können die auch von sich aus stornieren!

Ob sich das Warten auszahlt bezweifle ich. Eine Bestellung von KM wurde bei mir auch schon storniert. Nach einer gewissen Zeitspanne dürfen die das auch.
 
Das ist richtig, wenn der Verkäufer nichts dafür kann, dass er nicht liefern kann, kann er vom Kaufvertrag zurücktreten, auch wenn er - wie in meinem Fall - das Geld schon hat. Allerdings möchte ich dann nicht der Kundendienstmitarbeiter sein, der meine Mail bekommt. :d

BTT: Bei den neuen 40nm-Chips läuft wohl wirklich ordentlich was falsch. Egal ob 5750, 5770, 5850 oder 5870 - überall das gleiche, traurige Bild. Lieferbare Karten nur sehr vereinzelt und und wenn zu teuer im Angebot. Hab ja schon ernsthaft über eine 5770 nachgedacht, aber dafür bezahle ich keine 160€.
 
Na prima. Dann hat sich das wohl vorerst mit der 5000er Serie erledigt. Bis die Karten wieder verfügbar sind gibts mit Sicherheit aus dem grünen Lager nen gleichwertiges Flaggschiff.
 
Jopp seh ich auch so.

Hab mich entschieden erst im neuen Jahr eine neue Karte zu kaufen.
Ob Nvidia oder Ati mach ich dann von Preis/Leistung sowie Verfügbarkeit abhängig ;-)
 
Generell lächerlich, kommt es mir noch so vor oder wars noch nie so beschissen wie jetzt mitm Grafikkartenkauf? Auf die 5850/5870 wartet man ewig oder zahlt überzogene Preise und bei der G200 siehts genauso aus... zum kotzen alles.
 
Man muss einfach nur Glück haben. Ich habe meine XFX 5870 im September bekommen (3 Tage nach dem Release). Habe 332 inkl. per Nachnahme bei Computer Universe bezahlt, da mit Dirt2 Gutschein. Hätte auch eine weitere von Bestseller Computer haben können, habe diese aber storniert.
Gestern habe ich eine 5850 in München bei Litec abholen lassen, die mir ein User hier aus dem Forum überlassen hat. Für 235 Euro von HIS.
Habe bei keiner der beiden Karten irgendeinen Mondpreis bezahlt, den viele Händler, viele unverschämte User hier und bei Ebay verlangen.
Mit Geduld, Beharrlichkeit und Glück klappt es auch.

Übrigens sollen gestern noch ein paar HIS 5850 bei Litec vorhanden gewesen sein, für 235 Euro.
 
Hmm, ich werd mir wohl auch doch erstmal ne 4890 zulegen. Die reicht sicherlich auch ganz leicht bis Mitte-Ende nächsten Jahres. Und dann sollten evtl. auch mal 5850/5870 GTX300 flächendecken (und vor allem güstig) verfügbar sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh