Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Orlin
Meckerst Du auch so rum wenn Du im Marktplatz was kaufst was 30% bis 50% preiswerter ist als der Ursprungspreis vor sagen wir mal nen halben Jahr war???????
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok Meckern war vieleicht der falsche Ausdruck Du sagst die Leute seien unverschämt.Finde ich eben nicht weil bei den meisten Verkäufen im Marktplatz ist es so wie ich es oben beschrieben habe.Jetzt ist es einmal andersrum und die Leute sind sofort unverschämt.Ist aber ein anderes Thema.
 
So wie es aussieht, wirst du nichtmal im 1 Quartal Fermi Karten kaufen können. Wie die Leiferbarkeit im 2 Quartal aussieht, weiss auch keiner. Die kann noch beschissener sein als die 5870er Karten.

Unter 400 Euro wirst du auch keine Highend Fermi Karte bekommen, eher 500 Euro wird die kosten.
Ja, mit dem Fermi sieht's noch *wesentlich* schlechter aus als mit Atis 5000er Serie.
man darf dabei nicht vergessen, daß die Ausbeute so katastrophal schlecht ist (unter 2%), daß sie noch nicht einmal für die Präsentation einen echten Prototypen vorzeigen konnten, sondern nur einen schlecht zusammengeklempnerten Fake - das haben sie sicher nicht zum Spaß gemacht, um von der versammelten Presse ausgelacht zu werden.
Vor nächsten Ostern wird's höchstwahrscheinlich nichts werden mit einem echten gt300, und selbst dann dürfte die nur eine ähnlich schlechte Verfügbarkeit haben wie Atis 5000er Serie jetzt.
Sollte vorher etwas namens "gt300" rauskommen, dann nur eine umgelabelte gt200-Karte und keine echte Fermi.

Also warum nicht einfach 2 5870er Karten bestellen per Nachname bei verschiedenen Händlern und wenn die gekommen sind (was dieses Jahr sicher noch passieren dürfte), den PC dir schicken lassen.

Sichere Liefertermine bei den Fermi Karten ist so was von gewagt und Risikobehaftet,da kann es sogar 3tes Quatal werden wenn du auf sichere Liefertermine spekulierst.
Ich würde mal sagen, zumindest zum Weihnachtsgeschäft dürfte die 500er Serie ausreichend verfügbar sein.
Mit dem Fermi wird es wohl durchaus noch bis zu den nächsten Sommerferien dauern, bis eine halbwegs gute Verfügbarkeit gegeben ist.

Na prima. Dann hat sich das wohl vorerst mit der 5000er Serie erledigt. Bis die Karten wieder verfügbar sind gibts mit Sicherheit aus dem grünen Lager nen gleichwertiges Flaggschiff.
Mit der selben Sicherheit gibt's bald auch stepptanzende Karpfen :fresse:

Wie schon gesagt, mit dem Fermi sieht's noch wesentlich schlechter aus.
 
Ok Meckern war vieleicht der falsche Ausdruck Du sagst die Leute seien unverschämt.Finde ich eben nicht weil bei den meisten Verkäufen im Marktplatz ist es so wie ich es oben beschrieben habe.Jetzt ist es einmal andersrum und die Leute sind sofort unverschämt.Ist aber ein anderes Thema.

Ich finde es unverschämt, wenn Leute, wie hier vielfach passiert, mehrere Karten kaufen und die "Not" anderer User hier ausnutzen und die Karten gewinnbringend verkaufen. Denn das ist im Marktplatz untersagt.
Genauso finde ich es unverschämt, wenn Onlineshops weit über UVP verkaufen.
 
sowa ist nicht unverschämt sondern nennt sich freie marktwirtschaft auserdem zwingt dich ja niemand eine überteuerte grafikkarte zu kaufen. Aber mal davon abgesehen stimme ich voll und ganz mit dir überein

Genau, das ist freie Marktwirtschaft und sowas haben wir hier in Deutschland nicht.
Hier in Deutschland haben wir soziale Marktwirtschaft (thx2 Ludwig Erhard) und das Forumdeluxx tritt als regelnde Kraft ein welches solche gierigen Profitverkäufe unterbindet.

Wenn du freie Marktwirtschaft möchtest musst du auswandern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr Erhard hatte damals bestimmt eine Unterversorgung an Grafikkarten im Sinn.
 
@orlin
Die Not der User?????Braucht jemand diese Karte zum Leben.Ich glaube kaum.
 
Omg man braucht aber nicht jedes Wort, so haargenau Interpretieren -.-
Allerdings finde ich das auch nicht "schön" allerdings würde ich es auch machen ;)

Nun den, laut ecotec (etec.at) rechnet man nicht vor Dezember mit Karten allerdings dort auch für angebrachte Preise wen die rein bekommen !
 
@orlin
Die Not der User?????Braucht jemand diese Karte zum Leben.Ich glaube kaum.

wenn jemand vor nen neukauf steht ist es allerdings schon etwas doof, wenn die gewünschte karte nicht lieferbar/zu teuer ist und derjenige dann eine alternativ karte kaufen muss, um die zeit zu überbrücken ....

so denk ich mal war das gemeint ;)
 
ja, ich bin auch am fluchen, wollte mir nach 5 jahren laptops endlich wieder nen desktop kaufen, jetzt steh ich in den startlöchern und dann gibts keine karten :(

naja andererseits kommts jetzt auf nen monat mehr auch nicht an^^
 
@orlin
Die Not der User?????Braucht jemand diese Karte zum Leben.Ich glaube kaum.

Ich sehe ein, dass du mich falsch verstehen möchtest. Ich hatte Not in Anführungszeichen gesetzt. Dir hätte damit klar sein müssen, dass ich damit keine existentielle Not meine.
Ich wollte schon an mir zweifeln, habe aber dann gesehen, dass die ganzen anderen User hier sehr wohl verstanden haben, worum es mir ging.

Es ist einfach eine unbefriedigende Situation für Hardware-Freaks, wenn es im ganzen High-End-Bereich nichts zu kaufen gibt. Auf der NVidia-Seite kann man nur die 285GTX kaufen, aber selbst die ist nicht mehr zu vernünftigen Preisen zu beziehen...
 
In 2 Monaten? Ich hoffe ich kann beim Release eine 5970 abstauben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass es die 5970 lieferbar geben wird...

Mit den "normalen" 5870/5850er Karten lässt sich sicher mehr verdienen, weil die Käuferschicht wohl doch noch um einiges größer ist als bei der 5970...

Deshalb denke ich, dass Ati bzw. die Hersteller erstmal versuchen werden die "kleineren" Karten lieferbar zu bekommen.
 
Vll. haben die aber schon ne gewisse Anzahl von Chips dafür reserviert. Aber abwarten und Tee trinken... Ansonsten kommt heute ne 5870 bei mir an. Die wird es auch erstmal tun... ;)
 
Vielleicht klappts ja noch vor Weihnachten mit der Karte. Wenn man natürlich bedenkt das die Anzahl der Interessenten durch das gute P/L Verhältnis neben den OEM-Rechnern ansteigen sollte stehen die Chancen eher schlecht dieses Jahr noch eine Karte in den Händen halten zu dürfen.
 
Wenn man bedenkt das in den meisten Sig's der wartenden eine Hardware steckt die ein "sofortiges" Aufrüsten nicht zwingend Erforderlich macht sollte man schon etwas mehr Geduld "Erwarten" können . Die andere Sache aber ist die das die Nachfrage den Preis Diktiert , und das nimmt eine Richtung ein die mich Ankotzt . Sollte ich meine bestellte 5870 nicht zu dem Preis bekommen (300€ inkl.Vers) Denke ich das erst nach dem Realese und Ausreichender Verfügbarkeit des Fermi's die Preise wieder fallen werden (meiner Schätzung nach März 2010 ) ,und da wird Wahrscheinlich schon wieder die Next Gen angekündigt sein . MfG
vielleicht sollte ich meine 5870 wieder abbestellen ? :fresse: MfG
http://www.hartware.de/news_47894.html
 
Warum sagt mir mein kleines Mänchen im Kopf, dass das ein logischer Schritt seitens AMD ist... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die verfügbarkeit der 5800er wird ja immer schlechter, statt besser xD
 
Ich weiss nicht was hier habt, wir haben 3 Shops in Leipzig und überall mehr als genug am Start 5870 und 5850 sie stellen sie bloss nicht Online weil sie A) kein Bock haben auf den Internet ansturm und B) den Umkreis und Stammkunden versorgen wollen und da wird Leipzig nicht die einzigsten sein die das so machen (würd ich auch).


www.zur48.de (bestimmt 20 5870 (329€) und 20 5850 (229€) wenn das überhaupt reicht..

K&M Shop Leipzig auch ebenfalls ne Menge da von beiden

PS Store auch einige am Start

:wink:
 
Ich weiss nicht was hier habt, wir haben 3 Shops in Leipzig und überall mehr als genug am Start 5870 und 5850 sie stellen sie bloss nicht Online weil sie A) kein Bock haben auf den Internet ansturm und B) den Umkreis und Stammkunden versorgen wollen und da wird Leipzig nicht die einzigsten sein die das so machen (würd ich auch).


www.zur48.de (bestimmt 20 5870 (329€) und 20 5850 (229€) wenn das überhaupt reicht..

K&M Shop Leipzig auch ebenfalls ne Menge da von beiden

PS Store auch einige am Start

:wink:
Sind nicht gelistet und in Leipzig wohne ich nicht.
Bei zur48 ist keine 5850 und 5870 gelistet!
€:K&M Lieferzeit 3-4 Wochen!
Mfg Darkne$$
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gelesen,aber wie soll ich die Karte kaufen wenn ich nicht in Leibzig wohne und es auch nicht Online bestellen kann?Das nützt mir auch nichts wenn die 20 auf Lager haben!
Mfg Darkne$$
 
Das habe ich gelesen,aber wie soll ich die Karte kaufen wenn ich nicht in Leibzig wohne und es auch nicht Online bestellen kann?Das nützt mir auch nichts wenn die 20 auf Lager haben!
Mfg Darkne$$

Anrufen und fragen ob sie auch Versenden schadet ja nix ;)
 
Ich weiss nicht was hier habt, wir haben 3 Shops in Leipzig und überall mehr als genug am Start 5870 und 5850 sie stellen sie bloss nicht Online weil sie A) kein Bock haben auf den Internet ansturm und B) den Umkreis und Stammkunden versorgen wollen und da wird Leipzig nicht die einzigsten sein die das so machen (würd ich auch).


www.zur48.de (bestimmt 20 5870 (329€) und 20 5850 (229€) wenn das überhaupt reicht..

K&M Shop Leipzig auch ebenfalls ne Menge da von beiden

PS Store auch einige am Start

:wink:

1x5870 für 380€ haben sie noch bei 48 (nur Abholung). MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh