Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Brisch

dann musste aber auch deine Signatur anpassen he:-)

ne mal im ernst, wenn ich bei nem Händler von welchem ich überzeugt bin Hardware bestellen würde und er ein Teil nicht liefern kann, würde ich nicht die komplette Bestellung stornieren, vorausgesetzt die Quelle der Schwierigkeit liegt wo anders. Und das ist ja hier der Fall. Und glaub mir, bei Nvidia wird sich da nicht viel ändern, erst recht nicht preislich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
......Ich für meinen Teil (ohne dabei dem Händler nen Vorwurf machen zu wollen) hab mehr als die Schn**ze voll und warte aufs Frühjahr und die Nvidia Konkurrenz (und da auf jeden Fall bis sichere Liefertermine genannt werden können.

In diesem Sinne verabschiede ich mich auch aus diesem Thread.
So long
Andi

Aja man merkt ja überhaupt nicht dass du ein Nvidia Fanboy bist - worauf beruht deine Aussage mit sicheren Lieferterminen? Glaskugelshop.de?
Ich würd einfach noch mehr durchdrehen wegen Hardware.....wenn es nicht lieferbar ist, dann ist es eben nicht lieferbar, da kannst du auch gleich in die Luft gehen....und das ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert, egal ob AMD oder Nvidia....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon bitter, dass ein Thread der sich nur mit Verfügbarkeitsproblemen beschäftigt nach kaum 5 Wochen bereits die 100-Seiten-Marke gesprengt hat... :rolleyes:
 
lol, wohl war :fresse:
 
Wenn man bedenkt das in den meisten Sig's der wartenden eine Hardware steckt die ein "sofortiges" Aufrüsten nicht zwingend Erforderlich macht sollte man schon etwas mehr Geduld "Erwarten" können . Die andere Sache aber ist die das die Nachfrage den Preis Diktiert , und das nimmt eine Richtung ein die mich Ankotzt . Sollte ich meine bestellte 5870 nicht zu dem Preis bekommen (300€ inkl.Vers) Denke ich das erst nach dem Realese und Ausreichender Verfügbarkeit des Fermi's die Preise wieder fallen werden (meiner Schätzung nach März 2010 ) ,und da wird Wahrscheinlich schon wieder die Next Gen angekündigt sein . MfG
 
Wenn man bedenkt das in den meisten Sig's der wartenden eine Hardware steckt die ein "sofortiges" Aufrüsten nicht zwingend Erforderlich macht sollte man schon etwas mehr Geduld "Erwarten" können.

Die Haltung kann ich gut verstehen. Ich selber baue mir gerade ein neues System zusammen und werde es wohl vermutlich zunächst mit meiner alten 8800GTX ausrüsten, die natürlich im Verbund mit einem i5-750 einen echten Flaschenhals darstellt und das bis ich endlich an eine 5850 rankomme. Natürlich ärgere ich mich dann schon ein wenig, wenn sich Besitzer einer 48xx in die Bestellerliste einreihen und eigentlich nur ein wenig testen möchten und die Karte eh bald wieder verkaufen. Aber so ist eben der Markt, nicht immer fein aber für alle gleich.
 
Ne ne , werde sie auf jeden Fall lange Zeit behalten , wegen DX11/Compute Shader/bessere Filter/höhere Leistung (und Natürlich bin ich auch Geil darauf die zu Testen und Auszureizen). MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja man merkt ja überhaupt nicht dass du ein Nvidia Fanboy bist - worauf beruht deine Aussage mit sicheren Lieferterminen? Glaskugelshop.de?
Ich würd einfach noch mehr durchdrehen wegen Hardware.....wenn es nicht lieferbar ist, dann ist es eben nicht lieferbar, da kannst du auch gleich in die Luft gehen....und das ist nicht das erste Mal, dass sowas passiert, egal ob AMD oder Nvidia....

Ja schönen Guten Morgen der Herr ... Versuchs nochmal mit genauem Lesen meines Posts + nachdenken und dann babbel weiter ... :motz:
Und selbst wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt haben sollte, unterlass bitte derlei dämliches Anblöken von der Seite.

Ich bin weder Nvidia Fanboy, noch erwarte ich bei Nvidia großartig bessere Lieferbedingungen ... ich bin lediglich gespannt was Nvidia als "Gegenargument" zu ATIs 5800er Reihe zu bringen vermag.

Ich habe einfach keine Lust, noch 6 Wochen zu warten oder 80 € mehr je Karte auszugeben, wobei dann der Rechner in Summe schon wieder nicht mehr so "up-2-date" is wie geplant ... (jaja isser nie ich weiss) ... aber da mich die Zeit net drängt, warte ich jetzt einfach den Jahreswechsel an und schau was dann evtl an gewählter Kombo noch zu verbessern is und obs evtl schon die 5970 gibt ... oder ne Nvidia mit Fermi ... der Hersteller is mir letzten Endes egal ...

Ich kaufe mir das erste mal einen Rechner, der nicht nach objektiven Gesichtspunkten ausgewählt ist, sondern so, wie ich ihn will, ohne aufs Geld schauen zu müssen ...

So long
Andi

PS: Ich werde sogar im Frühjahr den neuen PC wieder beim gleichen Shop bestellen ... somit entsteht dem Shop hier nichtmal ein Nachteil, da die Teile nicht extra bestellt wurden.
 
@ Schmetze: Daselbe hatte ich ja oben bereits geschrieben, solltest evtl. erstmal den Thread weiterverfolgen bevor du so eine unfreundliche und herablassende Antwort gibst.

Das war keine "unfreundliche und herablassende Antwort" sondern eine blosse Feststellung meinserseits.

Da wird immer gleich mit dem Anwalt gedroht. Als ob das das Allheilmittel ist, um schnell zu einem Artikel oder zu seinem Geld zu kommen.

Einfach n bissel warten und von Anfang an seriös kaufen.
 
Also inzwischen kann ich http://www.hood.de/auction/36409019/0036409019.htm echt empfehlen nachdem ich mit ihm ca 10 Mails ausgetauscht habe. Der Preis ist noch ok...dirt 2 ist auch dabei. Er ist chinese aber arbeitet auf provisionbasis und die Ware kriegt man direkt vom Grosshändler dann. Dauert 3-5 Tage, er hat mir auch sofort angeboten das Geld zurück zu überweisen falls das mir zu lange dauert. Ich hab jetzt daraufhin noch eine von ihm Bestellt und krieg jetzt Express Versand gratis dazu. Es sind nur noch 5 Karten verfügbar, also beeilung :d

Update: ich hab mir das Geld nun zurück zahlen lassen, er hat sich erkundigt, lieferzeit 3-5 wochen o_O

Scheint echt so zu sein als ob die Karte überhaupt nicht mehr erhältlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
aber zu horrenden Preisen :O)
 
Ja schönen Guten Morgen der Herr ... Versuchs nochmal mit genauem Lesen meines Posts + nachdenken und dann babbel weiter ... :motz:
Und selbst wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt haben sollte, unterlass bitte derlei dämliches Anblöken von der Seite.

Ich bin weder Nvidia Fanboy, noch erwarte ich bei Nvidia großartig bessere Lieferbedingungen ... ich bin lediglich gespannt was Nvidia als "Gegenargument" zu ATIs 5800er Reihe zu bringen vermag.

Ja und wenn ich es auch noch 100 mal lese, bist du einfach sauer und schreibst irgendwas hin und versuchst jetzt eine Rechtfertigung zu bringen, welche haltlos ist, da du nicht gesagt hast, du wartest auf das Gegenargument, sondern dass etwas kommt, dass es verfügbar ist und du das kaufen willst....
Und wenn du lediglich gespannt bist dann schreib das auch so :).
 
Dabei geht es um einen Prozess um mirkoskopische Fehler mithilfe von "genmanipulierten" Bakterien z.B. in Halbleitern zu beheben.
Wo hast du das denn her? :hmm:
Da steht drin, daß diese genmanipulierten Bakterien (E. coli) mal defekte Wasserleitungen (und eventuell auch Öl-Pipelines) reparieren sollen, in dem sie einen Spezial-Klebstoff sythetisieren.
Ich bezweifle doch stark, daß sich defekte 40nm-Chips einfach wieder so zusammenkleben lassen :fresse:

erste Karten mit alternativer Kühllösung sind auch bald auf dem Markt (morgen, wenn alles passt): http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=374009

Der Shadertakt ist beeindruckend (wenn die sich da bei der Dateneingabe nicht geirrt haben).
440€ - Alternate ist wohl um neue Rekorde im Extrem-Abzocking bemüht :stupid:
Zudem ist sie dafür noch nicht mal lieferbar :fresse:
Wer da noch bei Alternate bestellt, ist selbst schuld.
 
Naja wieso Abzocke? Muss ja keiner kaufen zu den unverschämten Preisen. Und glaub mir es gibt genügend Leute dies trotzdem kaufen!

Allein wie manches Leben zerstört zu sein scheint wegen ner nicht lierferbaren Grafikkarte :d Da zalht man doch jeden Preis:stupid:

Ok ich will meine etz auch bald mal haben aber mehr als die 209.- zahl ich sicher nicht für meine 5850...

mfg TommyB2910
 
Wo hast du das denn her? :hmm:
Da steht drin, daß diese genmanipulierten Bakterien (E. coli) mal defekte Wasserleitungen (und eventuell auch Öl-Pipelines) reparieren sollen, in dem sie einen Spezial-Klebstoff sythetisieren.
Ich bezweifle doch stark, daß sich defekte 40nm-Chips einfach wieder so zusammenkleben lassen :fresse:

Das Prinzip ist aber das gleiche, nur nen "bissl" frimeliger. Dauert halt noch 20 Jahre.
 
Ich für meinen Teil (ohne dabei dem Händler nen Vorwurf machen zu wollen) hab mehr als die Schn**ze voll und warte aufs Frühjahr und die Nvidia Konkurrenz (und da auf jeden Fall bis sichere Liefertermine genannt werden können.

In diesem Sinne verabschiede ich mich auch aus diesem Thread.
So long
Andi

So wie es aussieht, wirst du nichtmal im 1 Quartal Fermi Karten kaufen können. Wie die Leiferbarkeit im 2 Quartal aussieht, weiss auch keiner. Die kann noch beschissener sein als die 5870er Karten.

Unter 400 Euro wirst du auch keine Highend Fermi Karte bekommen, eher 500 Euro wird die kosten.

Also warum nicht einfach 2 5870er Karten bestellen per Nachname bei verschiedenen Händlern und wenn die gekommen sind (was dieses Jahr sicher noch passieren dürfte), den PC dir schicken lassen.

Sichere Liefertermine bei den Fermi Karten ist so was von gewagt und Risikobehaftet,da kann es sogar 3tes Quatal werden wenn du auf sichere Liefertermine spekulierst.
 
Kann man das machen? also bei mehreren per nachname bestellen und alles was nach der ersten kommt einfach nicht annehmen oder so?
 
Kann man das machen? also bei mehreren per nachname bestellen und alles was nach der ersten kommt einfach nicht annehmen oder so?

Kann man machen, find' ich persönlich aber schlichtweg eine Unverschämtheit. Dafür ist das Fernabsatzgesetz (jetzt im BGB geregelt), das unter anderem den Widerruf eines derartigen Onlinegschäftes vorsieht, sicherlich nicht gedacht. Die Mehrkosten, die der Verkäufer, der die Versandkosten zu tragen hat, dadurch auf Dauer hat, zahlen nämlich letzten Endes wir alle in Form von höheren Preisen, weil einige anscheinend meinen, dass das alles kostenlos ist.
 
Kann man das machen? also bei mehreren per nachname bestellen und alles was nach der ersten kommt einfach nicht annehmen oder so?

wenn du so frägst nein, leidtragenden sind die, die keine kriegen wegen dir (weil die ja in der zeit der lieferung zu dir und zurück nicht für jemand anders verfügbar ist) und der händler der die vk 2x tragen darf.
 
Hab gerade ne mail bekommen...

---
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass aufgrund von Chipsatzproblemen der Release-Termin der gesamten Radeon 5850 und 5870er Serie vom Hersteller auf unbekannte Zeit verschoben wurde und ein genauer Liefertermin daher noch nicht bekannt ist, es gibt auch keine anderen Brands die diese Serie derzeit auslieferungsfähig bereitstehen haben. Wir werden Sie aber unverzüglich unterrichten, sollte der genaue Release-Termin feststehen.
----
 
Hab gerade ne mail bekommen...

---
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass aufgrund von Chipsatzproblemen der Release-Termin der gesamten Radeon 5850 und 5870er Serie vom Hersteller auf unbekannte Zeit verschoben wurde und ein genauer Liefertermin daher noch nicht bekannt ist, es gibt auch keine anderen Brands die diese Serie derzeit auslieferungsfähig bereitstehen haben. Wir werden Sie aber unverzüglich unterrichten, sollte der genaue Release-Termin feststehen.
----

Und du schreibst uns dann hier Genaueres ja? :-)

Wollte zumindest zu Weihnachten noch eine 5850 haben...
 
Das ist doch mal eine gute nachricht... :)
dann kann ich noch in ruhe warten bis das chipsatz problem behoben ist.

und zu der frage vorhin.. das war einfach interesse halber gefragt! wollte wissen ob das dann über die ip des bestellers geahndet wird, wenn man das paket einfahc nciht annimmt.
 
Hab gerade ne mail bekommen...

---
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass aufgrund von Chipsatzproblemen der Release-Termin der gesamten Radeon 5850 und 5870er Serie vom Hersteller auf unbekannte Zeit verschoben wurde und ein genauer Liefertermin daher noch nicht bekannt ist, es gibt auch keine anderen Brands die diese Serie derzeit auslieferungsfähig bereitstehen haben. Wir werden Sie aber unverzüglich unterrichten, sollte der genaue Release-Termin feststehen.
----

Welcher Versand ? MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh