Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "Freie-Marktwirtschafts-Geblubber" kann ich langsam aber sicher nicht mehr hören. Das mag ja alles richtig sein, aber trotzdem wird es ja wohl noch erlaubt sein, die derzeitigen Preise nicht gut zu finden. Man könnte hier manchmal wirklich auf den Gedanken kommen, dass sich einige darüber freuen, jetzt mehr für ihre Grafikkarten zahlen zu müssen als noch vor einem Monat.

Das hat auch nicht das Geringste mit "Geld haben" zu tun, sondern damit, dass Leute wie Dancop ihre persönliche Meinung zu den jetzigen Preisen äußern. So wie ich ihn kenne, ist er nämlich jederzeit gerne bereit auch etwas mehr Geld für ein entsprechendes Produkt auszugeben, aber Preise die zum Teil 100,00 EUR über dem Releasepreis liegen, macht nun keiner mehr gerne mit. Wer hohe Preise gut findet. dem kann nun wirklich nicht mehr geholfen werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alternate gibts ein paar Karten ;)
 
@Shaneymac
Sagt ja niemand das wir die Preise für gut heisen.
 
Das "Freie-Marktwirtschafts-Geblubber" kann ich langsam aber sicher nicht mehr hören. Das mag ja alles richtig sein, aber trotzdem wird es ja wohl noch erlaubt sein, die derzeitigen Preise nicht gut zu finden. Man könnte hier manchmal wirklich auf den Gedanken kommen, dass sich einige darüber freuen, jetzt mehr für ihre Grafikkarten zahlen zu müssen als noch vor einem Monat.

Das hat auch nicht das Geringste mit "Geld haben" zu tun, sondern damit, dass Leute wie Dancop ihre persönliche Meinung zu den jetzigen Preisen äußern. So wie ich ihn kenne, ist er nämlich jederzeit gerne bereit auch etwas mehr Geld für ein entsprechendes Produkt auszugeben, aber Preise die zum Teil 100,00 EUR über dem Releasepreis liegen, macht nun keiner mehr gerne mit. Wer hohe Preise gut findet. dem kann nun wirklich nicht mehr geholfen werden.


Ich danke Dir!
Meine Meinung zu der 5970 ist Folgende...500.-€ sind absolut angebracht...aber 624.-€??? Geht's noch? Nur weil sie lieferbar ist?

Naja, jedem das Seine...Geld ist genug da, aber nicht für Privilegien, die da heißen "will haben, weil lieferbar!"
 
Erinner dich mal an die guten alten 7800GTX 512 oder 7900 GTX.
Was haben die damals gekostet??
 
Jo, es gab ja auch von NVIDIA Single GPU Karten, die beim Release 1499 DM gekostet haben.

Das schöne an der guten alten Zeit ist das schlechte Gedächtnis... :rolleyes:
 
Jau...3 Wochen, bis sie dann um 200.-€ fiel und sich alle beschwert haben!
 
Da erinnerst du dich aber an was anderes.Die 7800GTX 512 war auch so gut wie nie verfügbar.Die hat bis zum Schluß immer viel gekostet.
 
Sorry, habe von der GTX280 gesprochen...
:wink:
 
Ob die Preise gerechtfertigt sind oder nicht, maße ich mir nicht an zu entscheiden, das liegt bei jedem selbst.
Aber Preise anzuheben, hat nichts mit "unlauterem Wettbewerb" zu tun!
Produkte zu einem wesentlich günstigeren Preis als die sonst üblichen Verdächtigen anzubieten, dann aber nicht liefern können geht für mich schon eher in diese Richtung.(ich meine das dann in Mails später auf einen Fehler bei dem Distri hingewiesen wird, man aber die Karte für xx€ zusätzlich trotzdem kaufen kann)

Schlussendlich kann jeder Shop die Preise machen wie er will, wenn sie einem z.Zt. zu hoch sind muss man halt warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit DHL nach Astralien kostet es 40 Euro bis 5kg. Umgekehrt sicher ähnlich.

Hinzu kommen Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Da werden aus den 345 Euro mal schnell zwischen 475 und 500 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll ist doch das viel größere Problem...

Das ist bei so einem Betrag nicht gerade "unerheblich"...
 
na dann viel spass :)

aber hoffentlich nicht für das system in deiner sig, da passt so eine high end karte nicht wirklich dazu, ist ja schon etwas betagt das ganze.




er hat nen core 7....
 
meine 5850 immer noch nicht da bestellt man 28.9.2009 bei hwv

was nun? :-//////
 
mädels, hier geht es einzig und allein um die verfügbarkeit und nicht darum wie gut oder schlecht jemand den gemeinen kapitalismus als solchen findet!
also bleibt bitte beim thema.
danke.

5850 @ 279,-€
 
560€ :stupid: :kotz:
Das ist das K&M-Angebot von 450€ und "heute oder morgen" ja fast billig :fresse:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=24655

Das "Freie-Marktwirtschafts-Geblubber" kann ich langsam aber sicher nicht mehr hören. Das mag ja alles richtig sein, aber trotzdem wird es ja wohl noch erlaubt sein, die derzeitigen Preise nicht gut zu finden. Man könnte hier manchmal wirklich auf den Gedanken kommen, dass sich einige darüber freuen, jetzt mehr für ihre Grafikkarten zahlen zu müssen als noch vor einem Monat.
Ja, den Eindruck hab ich auch... entweder sie freuen sich darüber, daß sie jetzt 70-100€ über Releasepreis (oder mehr) für die Karten bezahlen dürfen, oder sie bekommen Prozente dafür, daß sie die Abzocke der Händler hier so vehement verteidigen :stupid:
 
hardwareversand hat nun nach einer woche auch mal auf meine email geantwortet. es ging übrigens um die lieferzeit der sapphire hd5850...

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

zu der bestellten Karte bekommen wir derzeit KEINE! einzige geliefert. Diese Karte ist faktisch am Markt nicht zu bekommen.
Sollten die Karten irgendwann mal geliefert werden, werden die Bestellungen in chronologischer Reihenfolge abgearbeitet. Sie bekommen dabei grundsätzlich den Preis berechnet zu dem Sie bestellt haben.

wäre übrigens äußerst nett, wenn ihr mir vielleicht bei meinem problem mit meiner hd 5850 helfen könntet...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=663791 :wink:
 
Also ich denke es ist nicht überlebenswichtig jetzt eine 5850/70 oder 5970 zu haben. Wenn jemand bereit ist diese Preise zu zahlen, muss er die Karte echt nötig haben. Ansonsten wird sich die Lage wohl im Laufe der nächsten Wochen beruhigen und bei entsprechender Verfügbarkeit auch der Preis wieder in andere Regionen bewegen.
 
Wer sich über die hohen Preise der 5850/5870 beschwert, müsste sich auch über alle anderen Preise, die aufgrund des ungleichen Verhältnisses von Angebot und Nachfrage entstehen, beschweren. Jeder Händler der nicht Preis = Nachfrage/Angebot macht, muss geistig nich ganz sauber sein. Ich glaube nicht das die Intention hier bei Abzocke liegt. Wer jetzt bei dem grossen Mangel unbedingt eine von den Karten haben will, muss halt ordentlich hinblättern. Ich habe noch NIE gehört, das jemand die Preise unten belassen hat, obwohl die Nachfrage enorm hoch war und das Produkt selten verfügbar. Rarität steigert den Wert.
 
hardwareversand hat nun nach einer woche auch mal auf meine email geantwortet. es ging übrigens um die lieferzeit der sapphire hd5850...

Hey, da Hardwareversand = Atelco, gehe ich davon aus, dass es auch bei Atelco so sein wird und man die Karten zum damaligen Preis bekommt, wenn man entsprechend früh bestellt hat.
Sollte das stimmen, dann werde ich ja irgendwann meine Club3D 5850 für 229€ beim Atelco abholen können :love:
 
Dann gibt es doch hier bald paar 5850 und 5870 im markplatz , wenn alle auf 5970 umsteigen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh