Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit der VERTEX 5850 für 238€ bei Computeruniverse.net hat geklappt!!!
(Vor 2 Tagen bestellt)
Kann Sie wohl morgen abholen!

Wann hast du bestellt? Bei mir steht das


Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 21.12.2009
(Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)


Hab auch vor 2 Tagen bestellt... :(

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal mit hardwareversand getelt wegen 5850 die haben noch kein liefertermin habe vor 3 wochen bestellt konnten mir nix sagen heul

3 wochen wie süß, ich warte schon seit fast 2 Monaten auf meine 5850.

Ich hab mal bei denen gefragt, wies mit lieferterminen aussieht, sobald ich eine Antwort hab werd ich sie hier posten.
 
3 wochen wie süß, ich warte schon seit fast 2 Monaten auf meine 5850.

Ich hab mal bei denen gefragt, wies mit lieferterminen aussieht, sobald ich eine Antwort hab werd ich sie hier posten.

hier hier willkommen im club xD

auch ganze 2 Monate also ich die können leider nix machen das haben dir mir auch zürückgemailt.. naja was willste machen :)

Hoffen wir es fliegen Grafikkartenbomber über die Hauptstadt xD
 
mir reicht mein intel GMA völlig aus "?"

Ich finde es eigentlich auch viel interessanter mit wenig Hardwarepower viel zu bewegen.

Wenn man Rechenleistung und Speicher im Überfluss hat wirds ja langweilig. Ergo HD5850 ist langweilig.
Aber ich hol mir dann doch eine. :fresse:
 
wenns gleicher Händler war

meine 5970 muss in paar min eintreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du bestellt? Bei mir steht das


Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 21.12.2009
(Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)


Hab auch vor 2 Tagen bestellt... :(

LG

hast du bestellt, als da stand, dass es in 2-3 tagen lieferbar ist?
 
http://www.amazon.de/gp/product/B002PY7N90/ref=ox_ya_oh_product

Bei Amazon ist die von mir bestellte HD5850 lagernd.

Eigentlich müsste ich dann ja mein Exemplar bekommen.

Oops - marketplace Teilnehmer. 369€ Schnapperl. ;)

Also für 339,-- Euro gibt es immer noch mind. eine (oder zwei) bei
www.jandeck.com - aber nur per Telefon, im Netz stehen die Dinger nicht.
Der Chef meinte (Zitat!): "Ich kann das meinen Kunden nicht antun, Hardware zu solchen Horrorpreisen anzubieten" :d

Wie auch immer, die sind dort vorrätig! Also eine noch AFAIK.
Schnell anrufen, die anderen sind da sehr fix weg gewesen :d

Ansonsten hab ich noch einen Händler an der Hand, der 5870er mit (Zitat) "50 Euro Aufpreis" raushaut. Kurs bekomm ich gleich mitgeteilt... falls da was geht, poste ich es hier (oder per PN erfragen :)).
 
Gibts denn bei so Grafikkarten keine UVP. :hmm: Manche Preise sind echt unverschämt. Verleitet einen fast dazu, einfach per NN zu bestellen und die Ware nicht annehmen.... :motz::fire: ..damit der Händler auf den VK sitzen bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind paar GIGABYTE HD5850 lieferbar für 284€ GIGABYTE HD5850

Grün/Gelbe Stati (oder: "Innerhalb von 48Std versandfertig") bedeuten im Allgemeinen:
Der Lieferant/Großhändler gibt an, welche auf Lager zu haben. Die müssen erstmal von Alternate angefordert werden. Und das wiederum bedeutet, dass Alternate diese selber bestellen muss. Ob die dann tatsächlich bei Alternate ankommen ist genauso ein Glückspiel wie normale Kunden zu Alternate :d

Die einen bekommen eine Karte, die anderen nicht :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

1024MB ATi Radeon HD5870LCS mit Wasserkühlung EUR 499,95

bei www.mega-edv.de

Auch hier: Nur per Telefon! :)
 
Die GIGABYTE ist gerade mal im wareneingang sagt die tante am telefon

Achso habe übrigens mit dem shop bei ebay Telefoniert und der typ sagt das er die die 5850 für 300 her gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn bei so Grafikkarten keine UVP. :hmm: Manche Preise sind echt unverschämt. Verleitet einen fast dazu, einfach per NN zu bestellen und die Ware nicht annehmen.... :motz::fire: ..damit der Händler auf den VK sitzen bleibt!


Klar gibts bei Grafikkarten ne UVP. Nur ist sie eben genau das: UV wie unverbindlich.
 
Die UVP wird wahrscheinlich überdimensioniert bei 500 euro liegen :fresse:
 
Richtig, dennoch ist das schon leicht kriminell mit der unverschämten Preisentwicklung. Schaut auf die Autoindustrie. Dort muss man teilweise Monate auf bestimmte Modelle warten, wenn sie besonders gefragt bzw. vergriffen sind. Steigt dort der Preis aufgrund der Nachfrage an?

So langsam denk ich, dass diese "technischen Herstellungsprobleme" viel heftiger dargestellt werden als dies eigentlich der Fall ist, da sich daraus gut Kapital schlagen lässt auf lange Zeit betrachtet. Ich wette fast, dass beim Erscheinen der Konkurrenz plötzlich alle "Fertigungsprobleme" verschwunden sind und der Preis enorm sinken wird - das ist jedoch nur meine Annahme. ;)

Die angeblichen gelösten Fertigungsprobleme - die hier vor Wochen angekündigt wurden - haben sich scheinbar auch in Luft aufgelöst. Aus diesem Grund zweifle ich nach wie vor stark daran, dass sich dieses Jahr etwas an den Lieferschwierigkeiten ändern wird...
 
Wenn ich mir die momentane Preisentwicklung der Karten anschaue, insbesondere der HD 5850, fällt mir nur ein Wort ein: erschreckend :shake:

@Stormlord: mögliche wäre es, nur was bringt es ATi/AMD wenn die Distris und Händler am Ende das Geld in die Tasche stecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stormlord

Ganz schlechter Vergleich.

Autos werden mit individueller Ausstattung geliefert - das sind mehrere hundert Varianten möglich /Modell.

Darüber hinaus ganz andere Vertriebsstruktur und nicht zuletzt ein ganz anderer Preislicher Rahmen.

Trotzdem gibt es auch da erhebliche Preisunterschiede.
 
@PCZeus
Die Distris machen natürlich erstmal ordentlich Gewinn mit möglichen kleinen Reserven der Karten. Ich denke jedoch, dass Ati/AMD den Preis aufgrund der Fertigungsprobleme wie angekündigt anheben wird, so dass der EK auch an die Umstände angepasst werden sollte.

@IronAge
Was nichts daran ändert, dass ohne Karosserie kein fertiges Kfz ausgeliefert werden kann und davon gibts unter Garantie - zumindest was die Form betrifft - keine hunderte Konfigurationsmöglichkeiten. ;)
 
@PCZeus
Die Distris machen natürlich erstmal ordentlich Gewinn mit möglichen kleinen Reserven der Karten. Ich denke jedoch, dass Ati/AMD den Preis aufgrund der Fertigungsprobleme wie angekündigt anheben wird, so dass der EK auch an die Umstände angepasst werden sollte.

@IronAge
Was nichts daran ändert, dass ohne Karosserie kein fertiges Kfz ausgeliefert werden kann und davon gibts unter Garantie - zumindest was die Form betrifft - keine hunderte Konfigurationsmöglichkeiten. ;)

Und an der Karosserie scheitert es aber nicht....der Vergleich ist einfach schlecht.




hab mir grad bei grey-computer ne 5850 gb für 249 bestellt. die haben auch noch ne menge anderer karten, z.b. ne 5970 für 600 sofort lieferbar, zu annehmbaren preisen.

bin mal gespannt was aus den 1-3 tagen lieferzeit wird....

http://www.greycomputer.de/index.php?cPath=100_170_171&sorder=d&sitem=1

Wirklich glaubwürdig, wenn überall 3-8 Werktage steht. *rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja begehrt ist nunmal begehrt. Solange es idioten gibt die zu solchen Preisen noch zuschlagen bei der schlechten verfügbarkeit wird der Preis auch weiter nach oben gehen.

Eine hübsche Karte kann sich ihre Gamer nunmal aussuchen :fresse:
 
Ich denke eher das die Preise in ner Woche nochma kräftiger anziehen. So kurz vor Weihnachten.
Ich glaub nämlich nicht das ATI(respektive die Kartenlieferanten) bis dahin besser liefert. Wer daran glaubt, kann auch an den Weihnachtsmann glauben.

So siehts aus. Man schaue bei der selben Karte von gestern die ich für 399,99€ bestellt habe nun: 429,99€ und 10+ Tage lieferzeit (http://www.notebooksbilliger.de/xfx+1024mb+5870+pcie). Ganz schön heftig. Und trotzdem gehen die Dinger weg wie warme Semmel, wenn man bedenkt wieviel die kosten ... Vor 7 Jahren habe ich mir für 600€ einen Opel Kadett gekauft :xmas:
(um mal bei dem Autovergleich von Stormlord anzuknüpfen ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte - es ist ein bildlicher sinngemäßer Vergleich wegen der Preisgestaltung allgemein. Das die Vertriebsstruktur i. A. anders aufgebaut ist und andere technische Faktoren und Toleranzen bei der Fertigungsstrecke eine maßgebende Rolle zur Qualitätssicherung der Kfz-Komponenten spielen weis ich selbst, da ich in WOB arbeitstätig bin, aber danke für die Aufklärung. :d
 
Vor 7 Jahren habe ich mir für 600€ einen Opel Kadett gekauft :xmas:

Vor ~9 Jahren habe ich im Saturn 599DM für eine GeForce 1 DDR bezahlt. Da gabs glaub nichts schnelleres.

Vor 2 Jahren hatten wir ein ähnliches Spiel wie jetzt, nur waren es die G92er von NVidia... damals hatte ich aber Glück, und konnte eine recht günstig bei Conrad kaufen.
Bei den letzten Besuchen bei Conrad konnte ich aber leider keine 58x0 finden. :(
 
Meine Vermutung ist eher, dass im Moment zwei Dinge zusammenkommen.

Einmal TSMC mit deren Produktionschwierigkeiten und ein OEM oder großer Distibutor, der noch große Mengen Grafikkarten aus der alten Generation hat, die er nicht verramschen will und deswegen auf AMD Druck ausübt weniger zu produzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh