Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire 5850 bei HWV:

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII (49) :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Charlie hat zu dem Thema was zu sagen.

semiaccurate - ATI 58xx parts are delayed a bit more


The short story is that the flow of Cypress chips was supposed to uncork on December 1, plus or minus a week or so. ATI just updated AIBs that it is now another week or two on top of that. Instead of December 1, think December 15. Not the end of the world, but it is still annoying.
 
Das wird die letzte Karte/Hardware die ich den naechsten 5-6 Jahren
bestellen werde. Auf die Warterei kann man verzichten.
Wass soll das ganze. Es ist beim jedem release das gleiche. Das ist krank.
 
@Dampfkanes
Ich habe am 26.11. vor meiner Order bei Aquacomputer angefragt...

Antwort sah so aus:
viele Vorbestellungen für die 5870 !!!
bzgl. der 5850 incl. WaKü: KEINE Prebestellungen.. erste geht an mich....

Ich wage daher zu behaupten:
wer eine 5850 incl. WaKü ordert wird relativ schnell bedient....
und falls nicht... man ordert halt per NN.. dann kann man ja stornieren...
Lieferzeit wird mit "kurzfrstig" angegeben... so wie am 26.11. als ich bestellte ;)

Hab ich auch so gemacht gehabt ;)
 
Falls es von Interesse ist:
14.10.2009 um 09:51 Uhr 219,97 € bei Hardwareversand.

per Vorkasse :(

Edit I:
Sind immerhin schon fast 1,50 Euro an Zinsen, die ich dadurch verlorenb habe.
Kleinvieh macht auch Mist.

Edit II:

Amazon-Bestellung vom 16. November 2009 Gesamtbestellwert: EUR 225,98
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten jeder schreibt das in seiner Signatur
wan, wo man bestellt hat erhalten oder nicht erhalten hat.
 
Hoffe mal das die jetzt zur Weihnachtszeit nochmal richtig fett produzieren.
 
Es wäre auch mal interessant, ob/das sich die Leute melden, die vorbestellt haben und momentan ihre Versandbestätigungen bekommen.

Wirklich viele scheinen das aber nicht zu sein, wenn man den Thread hier verfolgt.

Im Prinzip hat ja jeder hier irgendwo ne Vorbestellung am laufen.

Dadurch müsste man ja (im Gesamten) ziemlich gut sehen können wann mal mehr Karten bei den Shops eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweite Frage ist, werden die Karten noch mit dem Flugzeug gebracht oder schon mit dem Schiff, welches ca 4-6 Wochen braucht.
 
Die kommen mit dem Schiff!
Ich habe 4 Vorbestellungen:

1x5970 Powercolor
2x5870 Powercolor
1x5870 Vapor-x aus den USA

Und ich prophezeie euch...die Vapor-X habe ich zuerst!
 
Die kommen mit dem Schiff!

Absoluter Käse!

Momentan werden alle Karten der 58er Serie per Luftfracht nach Europa gebracht. Dies ist unter anderem auch der Grund der Preiserhöhung.

Schiff dauert inkl. Zoll +- 6 Wochen und somit könnte durch die Verzögerung bei TSMC der Weihnachtsmarkt überhaupt nicht mehr bedient werden.

Und ich prophezeie euch...

Mensch Digger, da kommt noch ein "h" rein!

Hoffe mal das die jetzt zur Weihnachtszeit nochmal richtig fett produzieren.

Eher unwahrscheinlich. Selbst wenn sie nach Europa gelangen - viele Distributoren machen Inventur zwischen Weihnachten und Neujahr und ich kann für meine Kunden die in dieser Zeit Kohle ausgeben wollen kaum aktuelle Hardware ordern. Jedes Jahr der gleiche Mist. Aber was solls, irgendwann muss jeder Inventur machen.

Ganz zu schweigen vom Zoll, der in der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit sicher auch nur spärlich besetzt istl
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dancop
Mit deinen Prophezeiungen wäre ich etwas vorsichtig.Das hast du ja schon einmal rausposaunt.....
 
@Dancop
Mit deinen Prophezeiungen wäre ich etwas vorsichtig.Das hast du ja schon einmal rausposaunt.....

Was hab ich jetzt wieder falsches gesagt?
Und sowas in der Art und Weise habe ich noch nie prophezeiht!

@Schmetzw...
guck ich kann's doch!
 
Hätte echt gedacht, dass sich das Ganze jetzt in der ersten Dezemberwoche bessert.

Ich hatte bei computeruniverse für 339 gekauft. Bestellt am 01.10. und versandt am 05.10. . Den Preis haben sie aber nicht wie viele andere Shops angehoben. Das Problem ist nur die Verfügbarkeit.
 
Achja - hier mal die mir vorliegenden aktuellen Liefertermine:
Powercolor: 19.11.
Sapphire: 7.12.
Msi: 24.11.
Asus: 20.11.

mfg


der liefertermin der 5870 von powercolor stimmt mit dem mir...


Der Glaskugelmann lag demnach falsch?!
 
schonmal auf den link nach cyberport geklickt, ist nicht lieferbar.
 
Ich habe mir gerade die günstige Gelegenheit bei Ebay gesichert. Eine Asus 5870 inkl. Dirt2 für 345 inkl.;)

@Dancop

Is scho recht...
 
Es ist sicher kein Zufall, dass sich das bei Snogard genau gleich verhält.

http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=891&artikelId=VGAP10-SA5850

1deins.de scheint wohl ein Snogard-Ableger mit NOCH schlechterem Service zu sein.
Wenn die schon so unverschämt sind, den Preis innerhalb von kurzer Zeit um 50€ zu erhöhen (von 250€ auf 300€), dann würde ich doch nicht so dumm sein, das den Leuten auch noch mit einer "Preisentwicklung"-Grafik auf die Nase zu binden :lol:
Das ist wirklich ein Eigentor :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte meine neue HD 5870 gerade in den Händen. :banana:

War auch ne wilde fahrt. Bei vier Shops bestellt und dann wieder storniert, bis ich eine hatte. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh