Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja weiss ich schon, aber normalerweise hat das aximal ne Stunde gedauert eh das Päckchen unterwegs zur Station war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Paket, was am 24. rausging, ist auch nur damit aufgeführt, dass die Sendungsdaten vorliegen. Logisch, wegen Weihnachten. Das Paket sollte also morgen ankommen und heute Abend sollteste erste Statusmeldung erhalten ;)
Ist eben scheiß Weihnachten, das hält immer den ganzen Handel auf :d :d
 
hab meine 5850 von msi am 25.12. bei hwv per nachnahme bestellt und heute wurde laut bestellstatus die ware komissioniert und eine rechnung erstellt. denke mal, dass das ein gutes zeichen ist ;)
 
also, was da bei alternate grade abgezogen wird... ich mein, 450 Euro für ne 5870 Lcs hätt ich ja noch bezahlt, aber 530 Euro?? da kann ich mir ja gleich ne 5970 holen. Würde es sogar fast als dreist bezeichnen.. Schlimm, was zur Zeit los ist. Wobei ich 400 Euro für ne 5870 auch fast als "normal" bezeichnen würde, aber 430 oder mehr...
 
bei einem preis von 249,99€ kann man da ja schon fast von einem schnäppchen sprechen. traurig aber wahr. in den nächsten wochen wird man die karte wohl auch nicht wirklich billiger bekommen.
 
Habe ebenfalls bei Hardwareversand am 23.12 bestellt für den "Schnäppchenpreis" von 250 €. Ware wurde am 24.12. versandt und Sendungsdaten liegen vor, wegen der Feiertage recht normal, dass soweit nichts aktualisiert wurde. Denke Morgen oder Mittwoch ist das gute Stück da.

Ebenfalls hat AMD den Preis der 5850 angehoben, dass sie nun im Einkauf umgerechnet um die 220 Euro kostet.

Insofern sind die 250 Euro auch wohl die nächsten Monate ein sehr realitätsnaher Preis, an dem sich wenig nach unten verändern wird. Es sei denn die Produktionsausbeite steigt gewaltigt.

Da die Karte im Bereich von 200-250 Euro Segment von AMD platziert werden sollte, kann man zu diesem Preis auch gerne jetzt schon zuschlagen. Bis Februar/März wird sich da wenig tun.

Also frohes bestellen ;)
 
http://www.borg-multimedia.de/product_info.php?info=p263787

Hm, nochmal 10€ runter und ich würde bestellen :d.
Aber da ich über die nächsten Tage eh wieder nicht zum Zocken komme warte ich lieber noch ein wenig ab :shot:.

Ist doch ein angemessener Preis, im Bereich von 230-260 wird sich das die nächsten Wochen/Monate einpendeln, da TSMC zuviele Probleme bei der Produktion.

Da es momentan nicht absehbar ist, wann sie diese in den Griff bekommen ,steigen im schlechtesten Fall die Preise auch ein wenig, durch die höhere Produktionskosten, nicht umsonst musste AMD den Preis erhöhen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.borg-multimedia.de/product_info.php?info=p263787

Hm, nochmal 10€ runter und ich würde bestellen :d.
Aber da ich über die nächsten Tage eh wieder nicht zum Zocken komme warte ich lieber noch ein wenig ab :shot:.

Trotzdem noch zu teuer.

Wie gesagt: Stöbert mal in Foren rum und bei ebay. Manchmal hat man halt Glück ;)

Ist doch ein angemessener Preis, im Bereich von 230-260 wird sich das die nächsten Wochen/Monate einpendeln, da TSMC zuviele Probleme bei der Produktion.

Da es momentan nicht absehbar ist, wann sie diese in den Griff bekommen ,steigen im schlechtesten Fall die Preise auch ein wenig, durch die höhere Produktionskosten, nicht umsonst musste AMD den Preis erhöhen ;)

Was haben die eigentlich für Probleme?
 
Die kriegen die 40nm Fertigung nicht in den Griff, zuviele Probleme mit der neuen Fertigungsmethode.

Eine Ausbeute von 40% ist nicht viel, aber mei, vorher waren sie auf 20%. Es wird ;D

Da TSMC auch für Nvidia fertigt, könnten die davon profitieren. Bis ihre 40nm Karten in die Massenproduktion gehen, sollten die Probleme behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich normal das laut HVW seit dem 23.12 das Paket abgeschickt wurde aber bei der Sendxungsverfolgung imernoch nur die elektronischen Sendungsdaten vorliegen ?
Das Paket müsste doch mindestesns zur Paketstation unterwegs sein oder ? Hat noch nie so lange gedauert.

Richtig, same here. Ich wundere mich auch schon zumal die Feiertage ja dazwischen waren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kriegen die 40nm Fertigung nicht in den Griff, zuviele Probleme mit der neuen Fertigungsmethode.

Eine Ausbeute von 40% ist nicht viel, aber mei, vorher waren sie auf 20%. Es wird ;D

Da TSMC auch für Nvidia fertigt, könnten die davon profitieren. Bis ihre 40nm Karten in die Massenproduktion gehen, sollten die Probleme behoben sein.

Achso. Aber wieso haben die dann mit der 40nm Fertigung nicht noch etwas gewartet oder so?

Das ist dann aber unfair gegen über AMD :(
 
jup, sollten sie
 
Achso. Aber wieso haben die dann mit der 40nm Fertigung nicht noch etwas gewartet oder so?

Das ist dann aber unfair gegen über AMD :(

40nm Produktion ist um einiges günstiger, gehen meinen Informationen nach bis zu 35% mehr GPU-Die`s auf den Wafer als beim 65nm Verfahren.

Nvidia könnte davon profitieren, wenn bis dorthin alles klappt ;)

Ansonsten haben die auch ihre Probleme.
 
naja wirklich günstiger ist 40nm nicht da ja ne wafer dafdür mehr kostet. aber halt geringerer stromverbrauch usw
 
Je kleiner der Die, desto mehr Ausbeute bekommste aus einem Wafer demzufolge müssen AMD bzw. Nvidia weniger Wafer von TSMC kaufen.

Klar wird es billiger dadurch, an den Wafern ändert sich am Preis nicht viel, nur die Strukturbreite ändert sich.
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit Bora?

Habe jetzt schon eine Email an die Filiale + an den Live Chat geschrieben, aber ich hab den ganzen Tag noch nichts gehört.
Die sind doch wohl nicht mehr im "Urlaub" :-[
 
Aber die Ausbeute ist nicht mehr so hoch. Früher war wenigstens 50/30/20 drin, inzwischen ist das ja glaub ich noch weiter gesunken... oder nicht?
 
und die forschungkosten schenkt tsmc den beiden ? ^^ und die deutlich schlechtere ausbeute wie bei 55 nm oder 65nm
 
TSMC arbeitet nicht nur mit AMD und Nvidia zusammen, klar werden die Kosten an die Partner weitergegeben, aber die verteilen sich eben nicht nur auf AMD und Nvidia? :)=

Das mit der Ausbeute momentan ist ein Problem, aber je kleiner der Wafer, desto schwieriger wird die Produktion. Der Verschnitt ist sowieso vom Wafer abhängig und der Struktur des Die`s. Bei manchen ist der Verschnitt größer, bei manchen kleiner.

Wenn der Prozess endlich richtig funktioniert und optimiert wurde, wird auch die Ausbeute wieder höher.

Man muss es halt auf längere Sicht betrachten.

Trotzdem wird der Prozess billiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit Bora?

Habe jetzt schon eine Email an die Filiale + an den Live Chat geschrieben, aber ich hab den ganzen Tag noch nichts gehört.
Die sind doch wohl nicht mehr im "Urlaub" :-[
Die sind nur schwer zu erreichen. Anrufen bringt bei einigen Filialen garnix. Am besten ist: direkt in den Laden gehen. :d

Ansonsten ruf mal die Filiale in Brand an, die gehen manchmal ran.
 
TSMC arbeitet nicht nur mit AMD und Nvidia zusammen, klar werden die Kosten an die Partner weitergegeben, aber die verteilen sich eben nicht nur auf AMD und Nvidia? :)=

Das mit der Ausbeute momentan ist ein Problem, aber je kleiner der Wafer, desto schwieriger wird die Produktion. Der Verschnitt ist sowieso vom Wafer abhängig und der Struktur des Die`s. Bei manchen ist der Verschnitt größer, bei manchen kleiner.

Wenn der Prozess endlich richtig funktioniert und optimiert wurde, wird auch die Ausbeute wieder höher.

Man muss es halt auf längere Sicht betrachten.

Trotzdem wird der Prozess billiger ;)

ja und nein er wird billiger aber wenn zB 40nm das günstigste wäre wieso ist ein grosser teil von TSMC noch über 100nm ?
 
Warum kauft Kunde A Pizza und Kunde B Pasta?

Die Frage kannste dir glaube ich selbst beantworten.

TSMC ist nur Auftragsfertiger, wenn Qualcomm, Marvel, Conexant Würsten wollen kriegen sie Würstechen.

Wenn Nvidia,Intel,AMD Pommes wollen, kriegen sie Pommes ;)

Aber hast schon recht, 40nm ist ein neuer Prozess und es gibt Probleme. Bei alten Prozessverfahren wurde im Laufe der Zeit der Prozess so optimiert, dass die Ausbeute stimmt.

Manche Kunden spielen beim 40nm mit, andere eben nicht. Zahlen tuen trotzdem alle die Entwicklung neuer Innovationen ;D
 
Die sind nur schwer zu erreichen. Anrufen bringt bei einigen Filialen garnix. Am besten ist: direkt in den Laden gehen. :d

Ansonsten ruf mal die Filiale in Brand an, die gehen manchmal ran.

Danke für die schnelle Antwort!
Naja istn bisschen zuweit weg, sonst wird ich sofort hinfahrn :d
Ich warte mal morgen ab, ob da was kommt, dann ruf ich mal durch.

Da zahlt man einen stolzen Preis und erhält keine Antwort :/
Naja vlt. kommt ja morgen doch was

E: Wunder werden doch noch wahr:

"Hallo Herr xxxx,
ja alles ist okay, ware ist bei uns abgeholt, sollte morgen spätestens übermorgen bei Ihnen sein."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh