Wie gut kann man die Graka eigentlich mit Standardkühler übertakten? Also für unter 300Euro komm ich ganz bestimmt in Bestellbedrängnis! Nur viel schneller als meine beiden 4870er ist das Teil halt net....nur mit neuem Mobo fürn Core i5 ist eine schnelle Single-Karte besser, da die meisten nur 8x/8x CF unterstützen! Mhh Mist...
Edit: Grad mal den Testbericht auf Computerbase.de angschaut....da ist ne 4870x2 (mit zwei 4870ern zu Vergleichen) ja fast immer schneller, als ne 5870 Bei 1680*1050 mit 4AA und 16AF....dann bringts das ja doch net! Dachte die 5870 wäre genau gleich schnell, bzw. schneller...ne dann muss ich auf GTX 380 warten, oder noch länger ^^
Das Problem ist doch, dass CF immer die gleiche Heulerei in den Foren auslöst... Microruckler & schlechte Performance, wenn sich die zwei PCIe Slots 16 Lanes teilen müssen (wie du schon gesagt hast, 2*8x). Dazu kommt der höhere Strombedarf und die höhere Lärmbelästigung - und natürlich der höhere Kühlungsaufwand (also zus. Lüfter), uahh. Naja, und das eben das Problem mit dem Mangel an fähigen, schnellen Multi-GPU Mainboards.
Nene, mir kommt nur EINE GraKa aufs Board, und das soll richtig rocken!
Oh, und bevor ichs vergesse: DX11, nech? =)
(ja, ich weiss, brauch atm eh kein Schwein, aber IRGENDWANN dann eben doch )
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------
ämmm die info stimmt zu 95%
da sogar die bestätigung darin steht vom letzten mal als 1 million verschifft worden ist
und wie Fakten sagen hat ati schon über 1million karten verkauft
daher schlussfolgerung stimmt diese news auch
Was wohl viele vergessen: die 1 bzw 2 mio Karten sind ja nicht ausschliesslich für D bestimmt - die gehen schon in die ganze Welt raus! ;-)
Und dann muss man nochmal einen Prozentsatz der Karten abziehen, die in Komplettsysteme wandern, und nicht als Einzelteile zu den Endkunden.
Ich denke so im März gibt's einen Preisrutsch - weil bis dahin die Masse bedient wurde, und sich Angebot & Nachfrage eingependelt haben.