Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gut kann man die Graka eigentlich mit Standardkühler übertakten? Also für unter 300Euro komm ich ganz bestimmt in Bestellbedrängnis! Nur viel schneller als meine beiden 4870er ist das Teil halt net....nur mit neuem Mobo fürn Core i5 ist eine schnelle Single-Karte besser, da die meisten nur 8x/8x CF unterstützen! Mhh Mist...

Edit: Grad mal den Testbericht auf Computerbase.de angschaut....da ist ne 4870x2 (mit zwei 4870ern zu Vergleichen) ja fast immer schneller, als ne 5870 :( Bei 1680*1050 mit 4AA und 16AF....dann bringts das ja doch net! Dachte die 5870 wäre genau gleich schnell, bzw. schneller...ne dann muss ich auf GTX 380 warten, oder noch länger ^^

Das Problem ist doch, dass CF immer die gleiche Heulerei in den Foren auslöst... Microruckler & schlechte Performance, wenn sich die zwei PCIe Slots 16 Lanes teilen müssen (wie du schon gesagt hast, 2*8x). Dazu kommt der höhere Strombedarf und die höhere Lärmbelästigung - und natürlich der höhere Kühlungsaufwand (also zus. Lüfter), uahh. Naja, und das eben das Problem mit dem Mangel an fähigen, schnellen Multi-GPU Mainboards.
Nene, mir kommt nur EINE GraKa aufs Board, und das soll richtig rocken!

Oh, und bevor ichs vergesse: DX11, nech? =)
(ja, ich weiss, brauch atm eh kein Schwein, aber IRGENDWANN dann eben doch :))

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

ämmm die info stimmt zu 95%
da sogar die bestätigung darin steht vom letzten mal als 1 million verschifft worden ist
und wie Fakten sagen hat ati schon über 1million karten verkauft
daher schlussfolgerung stimmt diese news auch

Was wohl viele vergessen: die 1 bzw 2 mio Karten sind ja nicht ausschliesslich für D bestimmt - die gehen schon in die ganze Welt raus! ;-)
Und dann muss man nochmal einen Prozentsatz der Karten abziehen, die in Komplettsysteme wandern, und nicht als Einzelteile zu den Endkunden.

Ich denke so im März gibt's einen Preisrutsch - weil bis dahin die Masse bedient wurde, und sich Angebot & Nachfrage eingependelt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Alternate leuchten viele Karten grün aber wir als vorbesteller bekommen tun wir keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ich meine 5850 endlich mal in den Händen halten kann.
Wäre ja schön, wenn es tatsächlich in zwei Wochen soweit ist.
 
Das Problem ist doch, dass CF immer die gleiche Heulerei in den Foren auslöst... Microruckler & schlechte Performance, wenn sich die zwei PCIe Slots 16 Lanes teilen müssen (wie du schon gesagt hast, 2*8x). Dazu kommt der höhere Strombedarf und die höhere Lärmbelästigung - und natürlich der höhere Kühlungsaufwand (also zus. Lüfter), uahh. Naja, und das eben das Problem mit dem Mangel an fähigen, schnellen Multi-GPU Mainboards.
Nene, mir kommt nur EINE GraKa aufs Board, und das soll richtig rocken!

Oh, und bevor ichs vergesse: DX11, nech? =)
(ja, ich weiss, brauch atm eh kein Schwein, aber IRGENDWANN dann eben doch :))


Joah also die Mikroruckler sind sowieso ein Problem, vor dem ich am Anfang auch Angst hatte. Jedoch hab ich quasi nie welche entdecken können, außer man hatte wirklich nur 30FPS oder weniger! Aber wann hat man das mit top Karten?1 Also für mich kein Thema mehr, zum Glück ^^
Das Moboproblem ist definitiv vorhanden, nur was soll das?! Da müssen halt mal mehr gescheite Mobos rauskommen :rolleyes: :mad:

Höherer Strombedarf mag für manch einen ein wichtiges Thema sein, aber nunja....die Lautstärke ist relativ! Wenn dann irgendne neue Single-Karte mit tierisch lautem Lüfter kommt, bringts auch nix! Das ist also Grakaabhängig....

Kühlungsaufwand nicht erwähnenswert, hab auch beide Grakas direkt übereinander geknallt, mit Standardkühler....

DirectX 11 ist ein starkes Kaufargument, nur geht auch dort die Performance leider wieder stark nach unten, siehe Dirt 2! Wenn Bad Company 2 DX11 nun unterstützt, die Performance aber ins Bodenslose sinkt, bringts leider auch nix. Lieber ausgereiftere DX11 Karten besorgen, oder ist zu erwarten, dass die Performance stabil bleibt? Ich hoffe es, schätze aber mal nein....

Und nichtsdestotrotz sei zum Schluss gesagt, dass eine 350Euro Karte minimal langsamer ist, als zwei Karten für 200 Euro! Das ist inakzeptabel, jegliche Negativaspekte berücksichtigt! Das kann und will ich nicht akzeptieren ^^

Sagen wir mal 20-50% schneller als ne 5870 (380 GTX) für 350-400 Euro, das wäre top :) Aber auch nur, wenn es ne Singlekarte ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll die xfx5870 xt edition is morgen verfügbar aber die normale xfx 5870 nich -.- mal sehen hoffendlich schicken sie mir die xt edition.
Kostet genausoviel wie die normale als ich sie bestellt habe... mal sehen
 
Hm, ich mag Conrad. Haben mir Anfang der Woche meine HD 5850 geliegert. Nicht die Powercolor, sondern XFX, sogar in der XXX-, sprich der OC-Edition. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ma HWV ne mail geschickt. Mit Glück und Kulanz von HWV bekomm ich die XFX die 24euro teurer war als meine ASUS 5870 morgen zugeschickt :P
 
So hab ma HWV ne mail geschickt. Mit Glück und Kulanz von HWV bekomm ich die XFX die 24euro teurer war als meine ASUS 5870 morgen zugeschickt :P

2 doofe ein Gedanke, habe das selbe auch getaen ^^
Boah ich hänge vor dem PC um mir alle Shop jede halbe Stunde reinzuziehen. Das kommt davon wenn man unbefriedigt bleibt ^^ :asthanos:
 
!!!!!!!!!!!!! na wer hatte recht?

Endlich mal ist alles vorbei

http://www.fudzilla.com/content/view/17108/65/

So genau hätt ich mir gar nicht gedacht das ich die infos der news treffe XD
AMD ships 2-millionth DX11 GPU
Written by Peter Scott
Thursday, 07 January 2010 10:40

Nvidia ships 0

AMD can open the champers, as it has managed to ship 2 million Radeon 5000 series DirectX 11 chips since it launched Cypress three months ago. In mid December AMD's DX11 shipments were estimated at around 800,000 units.

After overcoming crippling shortages, the outfit apparently managed to ship over a million chips in the last 4 weeks alone. Senior VP and AMD Products Group General Manager Rick Bergman said the result underscored the ingenuity and innovation poured into the Evergreen series. It also underscored the fact that Nvidia missed quite a few launch targets for its Fermi architecture.

AMD currently has five DirectX 11 cards to offer, with more than a dozen mobile and low end chips coming soon. Nvidia has none, and it probably won't have any for the next eight to ten weeks, if not more.
Das ist zwar schon eine schöne Menge, aber wenn Tsmc jetzt nicht so unfähig wäre und eine vernünftige Ausbeute hinbekommen würde, hätten sie sicherlich noch viel mehr verkauft.
 
ja.meine neue sapphire 5850 von pixmania kommt morgen.austausch der defekten karte hat jetzt gerade mal ne woche gedauert,obwohl die feitage dazwischen waren
 
Was meint ihr wie wirds mit der Verfügbarkeit der neuen PCS+ von PowerColor sein!?
Hoffentlich mildert sich die Situation ein bissel.
Werksübertaktet und bessere Kühlung wäre schon praktisch...
 
Hallo Leute!
Habe am 05.11.09 bei HWV einen neuen PC mit XFX 5850 bestellt ohne von den Problemen mit der Verfügbarkeit zu wissen.Nachdem zwei Wochen vergangen waren machte ich mich auf die Suche und fand dieses Forum. Erstmal Danke , dass ich in der langen Wartezeit nicht so allein sein musste. Gestern postete dann hier jemand , dass es bei HWV MSI 5870
lieferbar gäbe. Daraufhin rief ich um ca. 17 Uhr bei HWV an und man sagte mir das eine Umstellung meiner Bestellung möglich sei.Auf die Frage nach meiner ursprünglich bestellten Karte sagte die Dame es seien aufgrund des lange noch niedrig gebliebenen Preises hunderte Vorbestellungen in der pipe und an einem guten Tag bekämen sie mal 3 Karten aufeinmal geschickt.Es gäbe auch in näherer Zukunft keine festen Liefertermine mit Stückzahlen. Also umbestellt, Ware um 18.10 Uhr Kommissioniert und um 21.01 Uhr verschickt. Dann wollte ich mir heute einen TFT Samsung 2450H kaufen und bekam gleich das nächste Problem. Andere Geschichte! So müssen sich die Leute in der DDR früher auch gefühlt haben; Geld in der Tasche aber keine Ware! Grüße aus NRW
 
Gerade eben kam von edvgod diese e-Mail herein, da meine bestellte Sapphire Vapor-X 5780 heute hätte verschickt werden sollen:



Nunja, dann warte ich mal bis morgen ab.

Heute kam die neue Mail von edvgod mit neuem Liefertermin für den 14.01.
 
Ich habe auch mal eine Antwort von ITnetbase bekommen, Liefertermin 18.01.10.
Immernoch kein Wort über den Preis :fresse:
 
Hatte am 10.11. eine PC 5870 zu 245 inkl. bestellt.
Ehrlichgesagt rechne ich immernoch nicht damit, dass die jemals kommt. Aber wenn ja, dann fänd ich es verdammt lustig.

/edit: Ich habe btw meine Mail am 29.12.09 hingeschrieben, nur damit du weisst wie lange da die Bearbeitungszeiten sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kommt die, aber erst dann wenn die auch für 245€ liefern können und das sollte noch etwas dauern ;)
 
Hatte am 10.11. eine PC 5870 zu 245 inkl. bestellt.
Ehrlichgesagt rechne ich immernoch nicht damit, dass die jemals kommt. Aber wenn ja, dann fänd ich es verdammt lustig.

/edit: Ich habe btw meine Mail am 29.12.09 hingeschrieben, nur damit du weisst wie lange da die Bearbeitungszeiten sind :fresse:

LOL :asthanos: :asthanos: naja ok mal schauen,, wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht so recht an die Verfügbarkeit der Vapor in den nächsten 10-14 Tagen laut Itnetbase, möchte garnicht wissen wieviele leute da schon vorbestellt haben :wall:, würde ja auch ne normale 5870 nehmen nur ich weiß nicht ob die in mein bestellten CM Sileo Gehäuse passt
 
[off topic]
LOL :asthanos: :asthanos: naja ok mal schauen,, wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht so recht an die Verfügbarkeit der Vapor in den nächsten 10-14 Tagen laut Itnetbase, möchte garnicht wissen wieviele leute da schon vorbestellt haben :wall:, würde ja auch ne normale 5870 nehmen nur ich weiß nicht ob die in mein bestellten CM Sileo Gehäuse passt
28 cm platz müssen es min. sein! bei mir wird die normale hd5870 gerade so reinpassen (hoffentlich!) oder ich muss dem festplatten käfig eine oder zwei rippen entnehmen =D wozu gibt es den metallsägen :cool:
[/off topic]
 
Ich hab noch ne MSI HD5870 in der Packstation liegen. Kostet mich 365€... Wenn einer die haben will ---> PN. Geb die 1 zu 1 weiter sonst geht se zurück zu Hardwareversand...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh