Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch frech was die sich leisten.
Verlierer bei der ganzen Geschichte waren jene Kunden, die Anfang Oktober, als die Radeon HD 5870 vorgestellt wurde und noch für ca. 310 EUR gelistet war, per Vorkasse bestellt hatten. Irgendwann war das erste Kontingent weg. ATI betonte zwar, dass stets einige tausend 5870er Chips vom Band purzelten, angesichts der weltweiten Nachfrage war das jedoch praktisch gar nichts.

Nach dem Gesetz von Angebot und Nachfrage stiegen die Preise für die ATI Radeon HD 5870 in den Folgewochen ins Uferlose. Zwar waren bei den einschlägigen Preisvergleichern nach wie vor Angebote im Bereich zwischen 300 und 350 EUR gelistet, jedoch konnten die nicht liefern. Wehe dem, der dort per Vorkasse bestellte! Preisgünstige Kredite für die Anbieter. Jene Shops, die kurz vor Weihnachten tatsächlich eine Radeon HD 5870 liefern konnten, verlangten bis zu 499 EUR dafür.

Inzwischen jedoch normaliert sich die Liefersituation. Waren es Anfang des Jahres 2010 noch 399 EUR für eine lieferbare 5870er, kann man inzwischen sogar schon für 329 EUR Glück haben. Solange man per Nachnahme bestellt wohlgemerkt, denn dann haben die Anbieter erst etwas davon, wenn sie die Ware auch wirklich versenden. Die Vorkasse-Kunden gucken in der Regel erst einmal in die Röhre; denn deren Geld liegt ja bereits auf dem Konto der Anbieter. Der Autor dieser News z.B. wartet seit Anfang Oktober (!!!) auf seine per Vorkasse bestellte Radeon HD 5870, während eine heute per Nachnahme bestellte Karte beim selben Lieferanten (!) sofort rausging. Das ist Marktwirtschaft...

Link: http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1262973413
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Leider wird nicht erwähnt, ob es sich bei der zweiten Bestellung um exakt dasselbe Modell gehandelt hat. So könnte es sein, dass er sich z.B. eine Asus vorbestellt hat und die zweite Bestellung eine Sapphire war. Oder um es auf die Spitze zu treiben sogar ein anderes Modell derselben Firma.

In diesen Fällen kann es zu einer solchen im Artikel erwähnten Konstellation kommen ohne dass der Shop sich Fehlverhalten vorwerfen lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh 310Euro, geht zumindest in die richtige Richtung :)

@rille: Ja gut, war mal für 95 Euro da?! Jetzt halt um die 110 Euro (512mb, mal zwei sinds 1024 wie bei der 5870)! Trotzdem en gutes Stück noch billiger ^^
Zweimal 512 MB sind bei Crossfire immer noch nur 512 MB. Die Karten halten alle Daten doppelt vor ;)
 
Mal eine kurze Zwischenfrage.
Gibt es irgendwelche Unterschiede bei den einzelnen "Anbietern" (Asus, XFX usw.) in der Qualität o.ä.?
 
Ich find auch bescheuert, dass man eine Karte, die man nicht braucht nicht einfach storniert!Diese bestellerei und dann die Annahme verweigerei ist asozial.Ich hab auch am 11.11.09 eine bestellt und werde die ganz bestimmt annehmen,sodenn sie überhaupt kommt.Sollte ich es mir dennoch anders überlegen, genügt ja eine kurze Storno in dem Shop.
 
Ich find auch bescheuert, dass man eine Karte, die man nicht braucht nicht einfach storniert!Diese bestellerei und dann die Annahme verweigerei ist asozial.Ich hab auch am 11.11.09 eine bestellt und werde die ganz bestimmt annehmen,sodenn sie überhaupt kommt.Sollte ich es mir dennoch anders überlegen, genügt ja eine kurze Storno in dem Shop.

Tjo, wenn ich sehe, das manche Shops die Vorkasseüberweisungen der Kunden als kostenlosen Kredit verwenden keimt bei mir kein bei mir kein bischen mitleid auf. Zumal man auch laut den AGBs nach 14 Tagen nicht mehr an die Bestellung gebunden ist. Hätte Hardwareversand mir früher bescheid gegeben (2 Wochen vorher statt einem Tag) sähe das ganze anders aus...
 
Tjo, wenn ich sehe, das manche Shops die Vorkasseüberweisungen der Kunden als kostenlosen Kredit verwenden keimt bei mir kein bei mir kein bischen mitleid auf. Zumal man auch laut den AGBs nach 14 Tagen nicht mehr an die Bestellung gebunden ist. Hätte Hardwareversand mir früher bescheid gegeben (2 Wochen vorher statt einem Tag) sähe das ganze anders aus...


ahaha du bist gut. woher sollen die bitte 2 wochen vorher wissen das du in 2 wochen ne graka bekommst.

kannst doch nicht den shops die schuld geben das du das vergisst :hmm:

Auch wenn sie mit deinem Geld wirtschaften können, hat der shop noch lange nicht die schuld zu tragen, dass der hersteller der graka nicht liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass die Karten mitlerweile "relativ" gut zu bekommen sind, aber noch für horrende Preise? So kommt es mir jedenfalls vor...
 
Sind eigentlich schon mal XFX RADEON HD 5850 ausgeliefert worden von HWV??
 
hey Leute! habe gerade eine mail bekommen von hardwareversand.de das meine Bestellung vom 27.10.09 heute versendet wurde:

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0

für 236€ inkll. versand! ( nachname )

ich hab aber scohn längst eine hd 5850! kann ich die annahme einfach verweigern?
hab mit der bestellung gar nicht mehr gerechnet!
 
Zur Erinnerung - hier wird nach wie vor NUR im Marktplatz verkauft!
Inzwischen sollten es doch alle wissen ;)
 
Soooo gerade nochmal bei HWV angerufen wegen der Paketnummer.
Erst sollte es gestern verschickt werden und nachdem ich gestern angerufen hatte wurde ich auf heute vertröstet.
Gerade sagte mir die Frau am Telefon das es heute auch nicht verschickt wurde/wird.
Wie mich diese Service-Wüste Deutschland aufregt.
Man bezahlt nen riesen Haufen an Geld aber keiner bewegt sich dafür!

Jemand ähnliches mit HWV erlebt?
 
Ich glaube die haben genug Probleme. Wer sich Probleme macht,bist du .. Weil du die Leute verrückt machst^^ Auch wenn du ein haufen Geld bezahlt hast.Es sind auch nur Menschen.
 
hwv is nen sehr guter shop finde ich. meinen kompletten neuen rechner bei denen ohne probleme gekauft.. ne msi 5850 für 249 am 23.12. bestellt per vorkasse und am 28.12. geliefert bekommen!
 
Ich glaube die haben genug Probleme. Wer sich Probleme macht,bist du .. Weil du die Leute verrückt machst^^ Auch wenn du ein haufen Geld bezahlt hast.Es sind auch nur Menschen.

Ich mache keine Leute verrückt :)
Es geht nur darum das ein Wort einfach nicht mehr zählt.
Und die Probleme bei der Firma interessieren mich nicht.
Wenn die nicht mit dem Versenden hinterher kommen dann müssen die halt mal
in den Sauren Apfel beißen und mal richtig rankloppen.
 
Was meint ihr, ist ein großer Lautstärkenunterschied von einer normalen 5870 zu einer 5870 Vapor-X zu hören?
Da ich im Moment einfach keine Vapor-X her bekomme, bin ich am überlegen ob ich mir ne normale 5870 holen soll.

Kann mir da jemand ne Angabe dazu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh