sehr geehrtes alternate team,
ich war stets ein hochzufriedener kunde ihres hauses. Ich habe meine hardware in den letzten jahren vorrangig über alternate bezogen, da mir der schnelle versand und der exzellente service, auch im falle eines garantieanspruchs, sehr gefallen hat.
Doch was sich nun im zusammenhang mit dem release der neuen grafikkartengeneration von nvidia, der gtx 400er serie, bei ihnen abgespielt hat, habe ich in dieser form noch nicht erlebt und erst recht nicht von alternate erwartet.
Damit meine ich in erster linie die tatsache das kunden, die ihre bestellung z.t. Erst vor einigen tagen durchführten, deutlich gegenüber vorbestellern (ende märz), bevorzugt wurden. Wie sonst lässt es sich erklären, das eben jene vorbesteller mit immer anderen ausreden konfrontiert werden, wohingegen "neubesteller" täglich neue erfolgsmeldungen verbuchen können, die sie auch schwarz auf weiß belegen können?
Da wären wir auch schon beim entscheidenden punkt. Glauben sie wirklich ihre kunden wären alle so blauäugig, würden nichts hinterfragen und keine erfahrungsberichte austauschen?
Wie kann es sein das der einen hälfte erzählt wird, es wäre noch nicht eine einzige karte, egal welchen herstellers angekommen, wohingegen die andere eine versandmitteilung nach der anderen bekommt.
Ich fühle mich von ihnen, auf gut deutsch gesagt, verarscht! Ich habe meine bestellungen bereits storniert und werde in der zukunft von weiteren bestellungen bei alternate absehen. Für die allgemein schlechte verfügbarkeit der karten können sie nichts, aber ich lasse mich als kunde nicht veralbern oder irgendwelche märchen auftischen.
Zum abschluss einige zitate aus einem forum, indem es speziell um die verfübarkeit der neuen karten geht:
"warum geht alternate so vor?
Ich habe die asus gtx 480 direkt nach launch per nn bestellt,
bis jetzt keine lieferung..
Um sicher zu gehen habe ich gestern die asus abermals unter einem
anderen namen bestellt, ebenfalls per nn, zusätzlich express
nun habe ich amtlich im postfach, dass die asus heute noch rausgegangen ist "
"bist sicher nicht der einzige. Ein kumpel hatte das gleiche problem und hat deshalb ein "wenig" stress gemacht. Jetzt bekommt er die karte für 350e. Kaum zu glauben, aber wahr... "
"du hast die von alternate, richtig? Nachdem die gestern abend am telefon noch steif und fest behauptet haben, noch nie eine gtx480 und auch keine zotac je bekommen zu haben, würde ich denen eine kopie deiner rechnung gerne unter die nase halten.
Meine bestellung ist immerhin vom 27.3., und es stinkt mir schon ein wenig, dass ich noch warten muss. "
hochachtungsvoll