Verfügbar zu Weihnachten: Intel stellt die ersten Ice-Lake-CPUs vor

Ja aber IceLake DT kommt nicht Weihnachten, nur die MobileCPUs... und ein 3950X ist wohl HEDT, auch wenns der "Mainstream" Sockel ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig, da hab ich mich zu früh gefreut :-) Ich hatte irgendwann mal Desktop auch um Weihnachten abgespeichert.
Naja, mal gucken wann dann die neuen Icelake für den Desktop hinterherkommen. Hoffentlich nicht erst ein Jahr später. Abwarten würde ich gerne aus genannten Gründen trotzdem. Vielleicht hat AMD ja schon wieder ne gute Antwort, wenn das bei Intel "zu" lange dauern sollte bis Icelake für den Desktop kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
... holzi ... ein 16C ist HighEnd, nur darum gehts ... btw. ist die Nomenklatur dazu nicht eindeutig

Im Übrigen hab ich ja noch extra dazu geschrieben, dass es eigentlich nicht die HEDT Platform ist, sondern der Mainstream Sockel, nur ist ein 4,XGHz 16C sehr wohl HighEnd und Desktop, ne?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt spannend und AMD hat(te) so gute Möglichkeiten, auch für die Enthusiasten. Aber ich würde kotzen müssen, wenn ich schon einen 3900X bestellt hätte und dann nicht geliefert wird. An sich ist der ja eine echte Bereicherung für den Markt im oberen Bereich (auch mit PCIe 4.0). +Nur ein paar Punkte beim Zocken vom 9900k weg.
 
Na gut ich lass es mal gelten. :)

Gerüchten zu Folge soll TR3 bei 32 Kernen anfangen und bis zu 64 gehen.
 
Sei froh, dass Holzmann dich(Sir Diablo) nicht Private Paula genannt hat^^
 
Wo bleibt es spannend? Von AMD kommt bald der 3950X und TR3, durch die bisherigen Zen2 Ergebnisse, weiß man ziemlich genau, was die leisten werden. Bei Intel kommt bis auf Mobile und den nächsten X299 Pseudorefresh, mit +0,0374% Leistung, nix.

Sorry, aber für mich klingt das nach extremer Langeweile.
 
Einfach köstlich, der Krieg der Fanboys :bigok:
 
Du meinst einfach, dass die nächste Antwort von Intel noch so weit weg ist, dass AMD jetzt den Markt beherrscht und schon abzusehen ist, dass 3950X für 800EUR und TR3 für xyz EUR dem 9900k den Rang auch als Spiele-Desktop-CPU ganz ablaufen werden? Und dass von Intel keine "nächstbessere" Desktop-CPU kommen soll, dass kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie bis 2022 nur bspw+5% holen werden. Für mich bleibt es spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst einfach, dass die nächste Antwort von Intel noch so weit weg ist, dass AMD jetzt den Markt beherrscht und schon abzusehen ist, dass 3950X für 800EUR und TR3 für xyz EUR dem 9900k den Rang auch als Spiele-Desktop-CPU ganz ablaufen werden?

Genau das meinet er, klingt doch logisch :d

- - - Updated - - -

Spannend bleibt vor allem ob die Mondpreise der X570 Boards bleiben..

Die Zeiten wo AMD Ramsch verkauft sind halt vorbei! ;)
 
Spannend ist so ein schönes Wort^^
 
Richtig, da hab ich mich zu früh gefreut :-) Ich hatte irgendwann mal Desktop auch um Weihnachten abgespeichert.
Naja, mal gucken wann dann die neuen Icelake für den Desktop hinterherkommen. Hoffentlich nicht erst ein Jahr später. Abwarten würde ich gerne aus genannten Gründen trotzdem. Vielleicht hat AMD ja schon wieder ne gute Antwort, wenn das bei Intel "zu" lange dauern sollte bis Icelake für den Desktop kommt.

Wenn du eine neue Desktop-CPU willst, geh auf AMD. Die bieten dir aktuell einfach das beste P/L Paket. Ein Ryzen 3700X ist ein sehr gutes Produkt.
Wie schon von einigen geschrieben geht es hier hauptsächlich um die Mobile-CPU die bis Ende 2019 noch kommen soll.
 
Danke, dass sich auch noch der x-te daran aufhängt, was ich schon "eingesehen" habe. Top! Weiterlesen hätte geholfen.
Weißte ich hätte es auch einfach löschen können.
 
Einfach köstlich, der Krieg der Fanboys :bigok:

Wo genau gibts nen Fanboy Krieg? Oder hast du das jetzt einfach automatisch geschlussfolgert, weil jemand Intel UND AMD in einem Posting nennt?

Du meinst einfach, dass die nächste Antwort von Intel noch so weit weg ist, dass AMD jetzt den Markt beherrscht und schon abzusehen ist, dass 3950X für 800EUR und TR3 für xyz EUR dem 9900k den Rang auch als Spiele-Desktop-CPU ganz ablaufen werden? Und dass von Intel keine "nächstbessere" Desktop-CPU kommen soll, dass kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie bis 2022 nur bspw+5% holen werden. Für mich bleibt es spannend.

Ich meine gar nichts. Die Intel Roadmap sagt, IceLake Destkop kommt nicht vor 2022. Bis dahin sehen wir mehrere mal mehr, mal weniger stark selektierte Zen2 CPUs, die dann "noch mehr auf Augenhöhe" mit der 5,x GHz Skylake SC Leistung sein werden bzw. und im MC läuft man Intel bis dahin (2022) davon.

Die einzige Spannung ist derzeit, ob Zen3 noch Mal ordentlich drauflegt, oder ob es mehr oder weniger ein Zen2+ wird. Aber auch das passiert erst nächstes Jahr - einen so langen Spannungsbogen bau ich mir nicht auf.
 
Zen2+ wird es nach diversen Seiten, wie zb El Chapuzas Informático nicht geben, auf zen2 folgt zen3 later 2020.
 
Schön formuliert mit dem Spannungsbogen^^
Roadmap, tja was soll man davon halten?k.a.
Ich würde mich übrigens auch nicht als Fanboy sehen. Es wird rein die Spieleleistung verglichen und gut ist. Funktionieren muss es auch von Anfang an und Effizienz trallafitti ist mir Wurst. Real-FPS im Spiel gemessen und nicht in irgendwelchen künstlichen Limits.
Ich will nichts "vergleichbarer" machen, es wir so verglichen wie es aus der Box kommt. Da wird nicht irgendwo ein Powerlimit gesetzt, oder ein CPU/GPU Limit, damit es hübscher ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass sich auch noch der x-te daran aufhängt, was ich schon "eingesehen" habe. Top! Weiterlesen hätte geholfen.
Weißte ich hätte es auch einfach löschen können.

Wenn hier schon im Minutentakt wie in nem Chat geantwortet wird, kann ich nichts dafür, sorry :d
 
Zen2+ wird es nach diversen Seiten, wie zb El Chapuzas Informático nicht geben, auf zen2 folgt zen3 later 2020.

Und wenn du meinen Post noch mal liest, dann fällt dir auf, dass ich keinen Zen2+ prognostizierte, sondern die Änderungen an Zen3 so "klein" sein könnten, dass es sich von der Steigerung um so etwas wie von Zen auf Zen+ handelt...
 
Und wenn du meinen Post noch mal liest, dann fällt dir auf, dass ich keinen Zen2+ prognostizierte, sondern die Änderungen an Zen3 so "klein" sein könnten, dass es sich von der Steigerung um so etwas wie von Zen auf Zen+ handelt...

Soviel ich verstanden habe, sprechen wir bei Zen3 von einer neuen Microarchitektur mit Features wie DDR5 und PCIe 5.0, also nix klein. ;)
 
Und dazu hast du bestimmt auch eine verlässliche Quelle? Und nein, Elkinator ist keine Quelle...
 
Ist das schon sicher?
 
Ja eben nicht...

Im übrigen wäre der Umstieg auf DDR5 und PCIe 5.0 ausschließlich mit Änderungen am I/O Die Verbunden, hat aber nix mit den Chiplets zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinet er, klingt doch logisch :d

- - - Updated - - -



Die Zeiten wo AMD Ramsch verkauft sind halt vorbei! ;)

Es hat absolut nix mit Ramsch is vorbei zu tun wenn ein mittelprächtig ausgestattetes Board 500 Tacken kostet, das schadet AMD doch eher da genug Leute sich abgezockt fühlen und nicht kaufen.. Mal nachdenken und kurz das Affektposten aussetzen..
 
Ich glaube da war schon genug Ironie dabei (hatte ich jedenfalls gehofft und so interpretiert). Das war eben nicht logisch und das mit dem ramsch war eher ins Lächerliche gezogen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh