Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe Jacob-Elektronik.de nochmal eine Mail geschrieben mit Bezug auf die beiden Unterschiedlichen Aussagen zu meinem Bestellverlauf….dem , wie ich finde, Fehlverhalten gegenüber den Kunden und mit der bitte um die sofortige Stornierung meiner Bestellung für den Fall, dass sie sich nicht mehr in der Lage sehen, den von Ihnen angebotenen Artikel zu den von Ihnen angebotenen Konditionen zu liefern….in dieser Woche. ;)

Sollen se andere Verarschen! :banana:
Genau so muß man's machen, diese Verarsche und Abzocke darf man den Händlern nicht länger durchgehen lassen :shot:

Auch immer schön daran denken, dann entsprechende Bewertungen bei Geizhals abzugeben! :asthanos:

Ich tippe preis der GTX360 = RLPreis der 5870 = 330,-€
und für die 380er tippe ich auf 150,-€ Aufpreis.
Das ist doch wirklich absurd :lol:
niVida wird wie bei der gt200er Serie zuerst mit ganz üblen Abzock-Preisen ankommen, also gt360 mind. 400€ und gt380 mind. 600€.
Sie können auch gar nicht anderes, denn irgendwie müssen die immensen Kosten der Fermi-Entwicklung wieder reinkommen.

Die 5870 wird dann mit breiter Verfügbarkeit bei max. 300€ liegen, eher darunter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine Asus EAH5850/G/2DIS/1GD5 bestellt (und erhalten). Allerdings war ich überrascht, da kein Dirt2 Gutschein dabei war.
Auf der Verpackung steht folgende Bezeichnung: EAH5850/2DIS/1GD5.
Ist es möglich, daß das fehlende "G" in der Bezeichnung bedeutet, dass kein "Game" beiliegt?
Bei Asus finde man leider keine Informationen darüber.

Gruss,
Marco

ist doch leiser, man, ihr habt immer was zu meckern. :d

Unter Last ja, im Idle dafür lauter. Wie Dancop schon sagte, interessiert ja eher wie leise die Karte im Idle ist da man beim Zocken eh Ton an hat, solange es unter Last nicht gerade klingt wie ein Fön finde ich das OK, aber im Idle muss sie mucksmäuschsen still sein.

Wie man sie ohne die Möglichkeit die Spannung anzuheben (Hardmod lasse ich mal nicht gelten, Pencilmod halt ich nix von und löten kann net jeder) weiter OCen soll ist mir auch ein Rätsel. ^^

Also ich kaufe keine Vapor X mehr ist doch eine Frechheit! Ist bei meiner auch so das man die nicht Overvolten kann gibt net mal ne Hardmod anleitung dafür deswegen hatte ich mir schon überlegt die wieder zu verkaufen ist zwar eine 4870 aber trotzdem habe gehoft das es bei der 5870 anders wäre..

Hab mir heute beim Saturn im Europark in Salzburg eine Asus 5850 für 249€ gekauft.
Finde die Karte für den Preis OK wenn man sich ansieht was die in machen Online Shops kostet und ich hab mir auch noch den Versand gespart.

Das ist doch wirklich absurd :lol:
niVida wird wie bei der gt200er Serie zuerst mit ganz üblen Abzock-Preisen ankommen, also gt360 mind. 400€ und gt380 mind. 600€.
Sie können auch gar nicht anderes, denn irgendwie müssen die immensen Kosten der Fermi-Entwicklung wieder reinkommen.

Die 5870 wird dann mit breiter Verfügbarkeit bei max. 300€ liegen, eher darunter.

wo ist die Glaskugel ? ? ? :d

Eher das fände ich absurd wenn man bedenkt das der Performancevorteil der GTX380 gerademal 20-30% beträgt.
Wer kauft ne Singlekarte für 600,-€ wenn der Preis einer 5970 schon bei 550,-€ liegt deren Performance sogar noch höher ist wie die der GTX380.
Das die Karte um die 480,-€ kosten wird hatte ich ja schon getippt, das einige Händler da noch einen weiteren Aufpreis nehmen habe ich weder bezweifelt noch bestritten...so ist es bei den ATIs derzeit ja immernoch aufgrund der Situation. Ich bleibe bei meiner Preisspekulation.

Bietet Saturn oder MM eigendlich jetzt auch 5870er an?, oder weiter nur das kleingedönse?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir werden sehen was die Zeit bringt mich interessiert immoment mehr wann die 5850, die 5870 und vor allem die Vapor-X endlich ordentlich verfügbar sein werden?!?

Bin auch mal gespannt wie hoch der Leistungsvorteil der GTX3.. gegenüber den ATIs sein wird, aber warum jetzt schon den Kopf zerbrechen :wayne: (etwas überspitzt formuliert)!

Zuletzt bearbeitet:
weil deren Performance und der Preis für den Markt (letztendlich für den Endverbraucher) sehr wichtig ist. Wir brauchen Konkurrenz, aber setzt die Konkurrenz die Preise zu hoch an wird sich in nächster Zeit nichts ändern am Preis der 5k Karten. Also sollte eine GTX380 600,-€ kosten denke ich nicht das die Grünen da unbedingt viele Abnehmer für finden werden. Wieder eine Situation mit der Alle unzufrieden sein werden und der ganze Quatsch zieht sich bis zum Sommer^^

weil deren Performance und der Preis für den Markt (letztendlich für den Endverbraucher) sehr wichtig ist. Wir brauchen Konkurrenz, aber setzt die Konkurrenz die Preise zu hoch an wird sich in nächster Zeit nichts ändern am Preis der 5k Karten. Also sollte eine GTX380 600,-€ kosten denke ich nicht das die Grünen da unbedingt viele Abnehmer für finden werden. Wieder eine Situation mit der Alle unzufrieden sein werden und der ganze Quatsch zieht sich bis zum Sommer^^

aber das wird garantiert so werden
war doch genauso mit den gtx280 und gtx295
im vergleich zu 4870 und 4870x2

ja, GTX280 und 295, aber nicht mit GTX260 und 280 im direkten Vergleich...das war ja die Preisdiskusion.
Eine 280 war natürlich teurer wie ne 4870 und die 295 war auch teurer als ne x2, aber ne 280 oder285 war nicht teurer als die x2.

ja, GTX280 und 295, aber nicht mit GTX260 und 280 im direkten Vergleich...das war ja die Preisdiskusion.
Eine 280 war natürlich teurer wie ne 4870 und die 295 war auch teurer als ne x2, aber ne 280 oder285 war nicht teurer als die x2.

aber das waren schon extreme unterschiede zwischen gtx295 und 4870x2
die mmn den leistungszuwachs nicht gerechtfertigt haben.

bei ner GTX395 im vergleich zur 5970 würde es auch nicht passen, denn wenn ne GTX380 schon 600,-€ kosten soll, dann müsste eine GTX395 ja mindestens 1100,-€ kosten bei 15-25% Leistungsvorteil???
Das ist alles Andere wie positiv für eine gesunde Preispolitik auf dem Markt. Da kann ich hin und wieder verstehen das so manch einer lieber auf ne Konsole wechselt^^ Darum gehts hier aber nicht. Wir Endverbraucher wollen wieder Kurse wie vor kurzem wo man gerne darüber nachgedacht hat ein CF aufzubauen, weil die Preise stimmten. Dank solcher Preispolitik wollen manche nichtmal auf EINE aktuelle Karte upgraden...(wenn sie die Chance dazu bekommen).
Ich habe diesmal auch gedacht ich dürfte mal ein Early Adopter werden...so wie bei der GTX295...aber die mindere Verfügbarkeit belehrte mich das es nicht so sein sollte für mich. Das erstaunliche war, dass die Preise der GTX sogar noch anstiegen, genau wie die der 5K Karten. Zum Glück brachte ATI dann gute Preise, ob es diesmal wieder so ist? oder schaukeln die sich dann gegenseitig sogar hoch? Die Nachfrage ist da, jedoch die Kotzgrenze der Zahlwilligkeit ist denke ich erreicht...wo soll das also noch alles hinführen wenn nVidia da mit Horrorpreisen ankommt?

bei ner GTX395 im vergleich zur 5970 würde es auch nicht passen, denn wenn ne GTX380 schon 600,-€ kosten soll, dann müsste eine GTX395 ja mindestens 1100,-€ kosten bei 15-25% Leistungsvorteil???
Das ist alles Andere wie positiv für eine gesunde Preispolitik auf dem Markt. Da kann ich hin und wieder verstehen das so manch einer lieber auf ne Konsole wechselt^^ Darum gehts hier aber nicht. Wir Endverbraucher wollen wieder Kurse wie vor kurzem wo man gerne darüber nachgedacht hat ein CF aufzubauen, weil die Preise stimmten. Dank solcher Preispolitik wollen manche nichtmal auf EINE aktuelle Karte upgraden...(wenn sie die Chance dazu bekommen).
Ich habe diesmal auch gedacht ich dürfte mal ein Early Adopter werden...so wie bei der GTX295...aber die mindere Verfügbarkeit belehrte mich das es nicht so sein sollte für mich. Das erstaunliche war, dass die Preise der GTX sogar noch anstiegen, genau wie die der 5K Karten. Zum Glück brachte ATI dann gute Preise, ob es diesmal wieder so ist? oder schaukeln die sich dann gegenseitig sogar hoch? Die Nachfrage ist da, jedoch die Kotzgrenze der Zahlwilligkeit ist denke ich erreicht...wo soll das also noch alles hinführen wenn nVidia da mit Horrorpreisen ankommt?

naja aber nvidia wird garantiert keine dumping preise machen
wenn du mal bedenkst was die für verluste mit den gt200 gefahren sind
und die entwicklung von fermi war bestimmt auch nicht grade billig

die wollen doch an den Kunden ran ... wer ausser Bencher knallen sich ne Karte oder gar zwei davon in den PC um ein Game mit ein paar fps besser zocken zu können wenn der Preis der Konkurrenz 1/3 geringer ist bei fast identischer Leistung.
Für die Umstände kann der Kunde nichts. Das es nicht wieder so schön wird wie es war sollte in solch Situation klar sein, aber man kann auch alles übertreiben.

ne, aber für 260,-€

€dit: oh schon weg^^
sonst nur noch für 279,-€ hier

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal zur vapor
kann sein, dass sie im vergleich zur ersten rev im idle lauter geworden ist, hab leider keine vergleichsmöglichkeit, aber die neue finde ich im idle auch usilent.. aus meinem system, ausschließlich 120er lüfter, alle @5V bzw @7V, ist sie nicht heraus zu hören..
das mit den analogen spannungswandlern find ich allerdings ne echte frechheit - keinerlei vorabhinweise darauf.. :grrr:
dadurch wird natürlich auch das oc niveau herabgesetzt - werd die tage mal testen, wie hoch ich mit meiner komme, bin aber heute noch paar stunden mit meinem prozessor + mainboard beschäftigt..
weigert sich gerade bestimmte, elementar notwendige:heul: , ramteiler zu fahren.. :kotz:
achja, im gegensatz zur revA ist die gpu der revB immerhin um 5mhz höher getaktet - zumind. laut der screens, welche ich bisher gesehen hab - is doch n netter ausgleich für die fehlenden digitalen wandler..:fire:

grüße

naja, was die Lautheit im Idle angeht lässt sich das doch sicherlich mit % der Lüfterdrehzahl reduzieren und im Editor festlegen. Ich denke die sollte da keine Mucken machen.
Das mit dem OC ist so ne Sache, die Karte hat doch ohnehin schon im Bios den V-Core herabgesetzt bekommen bei der alten version. Auch ein Grund warum sie "kühler" ist wie die Referenzkarten. Wäre schon interessant zu wissen wie hoch man die noch problemlos prügeln kann.

also nochmal zur vapor
kann sein, dass sie im vergleich zur ersten rev im idle lauter geworden ist, hab leider keine vergleichsmöglichkeit, aber die neue finde ich im idle auch usilent.. aus meinem system, ausschließlich 120er lüfter, alle @5V bzw @7V, ist sie nicht heraus zu hören..
das mit den analogen spannungswandlern find ich allerdings ne echte frechheit - keinerlei vorabhinweise darauf.. :grrr:
dadurch wird natürlich auch das oc niveau herabgesetzt - werd die tage mal testen, wie hoch ich mit meiner komme, bin aber heute noch paar stunden mit meinem prozessor + mainboard beschäftigt..
weigert sich gerade bestimmte, elementar notwendige:heul: , ramteiler zu fahren.. :kotz:
achja, im gegensatz zur revA ist die gpu der revB immerhin um 5mhz höher getaktet - zumind. laut der screens, welche ich bisher gesehen hab - is doch n netter ausgleich für die fehlenden digitalen wandler..:fire:

grüße

Also meine hat ja 870/1250MHZ...die 5 MHz zu 875...naja!
Dafür hat meine kein Problem mit Auto-Lüfter ohne Vcore+ 960/1375 zu fahren. Mit leichtem Vcore+ sind mit Auto-Lüfter 1025/1375 drin...und ich habe einen dicken Vorteil...sollte mich der Lüfter doch mal stören, dann habe ich die Möglichkeit einen Wakü-Aufsatz drauf zu setzen!
Also da hat Sapphire sich echt was geleistet muss ich schon sagen! :motz:

Paar Infos über die neue Vapor-X Revision
Also dürften da wohl analoge SpaWas drauf sein.
Geraten?

suelzer schrieb:
das mit den analogen spannungswandlern find ich allerdings ne echte frechheit - keinerlei vorabhinweise darauf..
Auch geraten oder einfach die Vermutung oben übernommen?

Bei der PCGH steht doch nur: "Auf den zweiten Blick wird eine Ersparnis deutlich: Die Vapor-X im neuen Sapphire-Design verfügt über andere Spannungsregulatoren und lässt sich daher nicht mehr overvolten. Weitere Details erfahren Sie im Test, welchen wir gerade vorbereiten.". Es sind andere Spannungswandler. Ob das eine Ersparnis ist oder einfach nur andere Wandler, die halt von der gängigen Software nicht unterstützt werden, kann man auch nur vermuten.

Leute, jetzt mal ganz ehrlich - ich weiss, die Frage ist hier etwas OT, aber ich muss es jetzt wissen:

Warum seid ihr so geil auf die Vapor-x?? Ich verstehs nicht!! Die ist NOCHMAL einen Schwung teurer als die Referenzkarte (5870) und leistet NIX mehr. Sie sieht nur - ANDERS - aus. Besser will ich das nichtmal nennen, denn für mich wäre der Lüfter in der Mitte vermutlich der Tod der Grafikkarte, da im darunterliegenden Slot eine weitere Karte sitzt - da ist das Referenzdesign deutlich besser.

Ergo: Was ist so toll daran? Bitte ohne Ironie antworten...

sie ist leiser und zudem noch deutlich kühler im Idle und erst recht im Load. Im CF betrieben wird die obere im Slot steckende Karte gerade mal 4°C wärmer und das wenn man nur einen Slot platz dazwischen hat. Viele Boards haben sogar zwei Slots platz. Gerade wenn man vor hat ein CF aufzubauen ist das die sinnigere Variante, mal abgesehen von der Lautstärke, da sich so das Caseinnere und somit die anderen Komponenten besser kühlen lassen und man die Gehäuselüfter laufruhiger einstellen kann.
Selbst wenn der verbaute Lüfter einem noch zu laut erscheinen sollte kann man ohne Probleme diesen noch deutlich drosseln um sie schir unhörbar zu machen wobei die Temp gerademal annähernd so warm wird wie die der Referenzkarten.
Anfangs war die Vapor nichtmal teurer als die Referenzdesignkarten...das hat sich leider geändert, empfinde es aber immernoch als lohnenswert solch eine Karte zu verbauen.

Das Sapphire analoge Spawas auf der neuen Revi verbaut hat finde ichauch nicht besonders toll, aber das ist nur was für Freaks die Overvolten und somit für den OTTO Normaluser uninteressant.

Was das Design angeht sieht die schon deutlich attraktiver aus (altes Modell) und ist für Casemodder sicherlich auch ein Eyecatcher, was sich meiner Meinung nach mit der neuen Revi eher in´s Gegenteil gekehrt hat. Allerdings wenn ich mir die ganzen neuen Boards anschaue die alle auf blau ausgerichtet sind (bin ich mir nicht ganz sicher ob das Sapphire wusste) würde es dann wieder komplettierter wirken. Trotzdem hätte ich das schwarze PCB bevorzugt.
Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.

Gruß Grinsemann

Zuletzt bearbeitet:
Pressemitteilungen über dem Fermi:
Pünktlich zur CeBit will NVIDIA mit den ersten Fermi-Grafikkarten für den Desktop-Markt aufwarten können. Ebenfalls geht man davon aus, zum Launch auch ausreichende Stückzahlen der Karten liefern zu können.

Na endlich ... stellt sich nur die Frage wielange es dauert bis wir davon profitieren können.

Tante Edith:
was ich zur Vapor noch hinzufügen könnte:
Anfangs war die Vapor nichtmal teurer als die Referenzdesignkarten...das hat sich leider geändert....

Das betrifft eigendlich auch nur die derzeit verfügbaren Karten, allgemein liegt der günstigste Preis aber immernoch gleichauf mit den Referenzmodellen.

Was die Power anbelangt liegen die Steckverbindungen ja am Heck was durch die Verkürzung des PCBs wieder ermöglicht werden kann ohne das Kabelplatzprobleme auftreten können. Das finde ich sogar auch noch als einen Vorteil, da so ein schickeres Kabelmanagement ermöglicht wird.

Danke Dancop :d

Zuletzt bearbeitet:
... und zudem noch deutlich kühler im Idle und erst recht im Load.

Dazu muss man dann halt noch sagen dass die karte nicht weinger abwärme erzeugt sondern diese besser "weggeschaft" wird. Das ist für übertakter gut, denn so kann man den chip ein bisschen mehr ausreizen, aber für leute die einfach nur ne leisere Karte haben wollen bedeutet das es im sommer vlt ein bisschen wärmer im raum ist.

Irgendwie wird die verfügbarkeit immer noch nicht besser

die letzten 2 wochen bei preisvergleich waren völlig identisch zum thema stk und preis

kurze frage , die derzeit verfügbare vapor x ist das die neue? :fresse:

*ironie*
Ne, das ist die alte - denn die Grosshändler haben die gehortet weil sie ja schon vorher WUSSTEN, dass die neue Revision schlechter sein wird. Und besonders für DICH haben sie gleich 2 zurückgelegrt!
*ironieaus*

Wer noch eine alte bekommt hat mehr Glück als Verstand :)

die VaporX kann doch die Wärme nicht besser abführen...also aus dem Gehäuse!
Die StanKarten blasen die Wärme der GPU direkt hinten aus dem Gehäuse...die VX quirlt alles schön durch....bzw bläst hauptsächlich nach vorn und hinten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh