Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, hast sie ja noch für nen TOP-Preis, so viel zahlen manche ja heute für ne HD5850 xD

Ich warte auch schon seit 3Monaten und 1Woche auf meine Sapphire HD5850, hab sie auf 225€ gekriegt :).

Hatte die selbe Karte auch bei HWV für sogar 310 € inkl. Versand NN bestellet gehabt im Dezember und heute storniert, da ich seit längerer Zeit eine HD5870 für 320 € inkl. Versand über die Bucht ergattern konnte.

Die Karten kommen bestimmt noch, nur die gute Frage ist wie immer wann?
Ich hoffe für euch Jungs das die bald kommt.
Ahja und als Spiele Tipp für die HD5870 habe ich Battlefield Bad Company 2 :-)
 
Hatte die selbe Karte auch bei HWV für sogar 310 € inkl. Versand NN bestellet gehabt im Dezember und heute storniert, da ich seit längerer Zeit eine HD5870 für 320 € inkl. Versand über die Bucht ergattern konnte.

Die Karten kommen bestimmt noch, nur die gute Frage ist wie immer wann?
Ich hoffe für euch Jungs das die bald kommt.
Ahja und als Spiele Tipp für die HD5870 habe ich Battlefield Bad Company 2 :-)

jau, bei BC2 geht selbst der hd5870 die puste aus.
 
Vergleichbarkeit? Null. Speicher fertigen ist vergleichsweise einfach. Wie groß sind CPUs, wenn man den Cache weglässt? Verschwindend klein. Wie groß sind GPUs, wenn man den Cache weglässt? Nahezu unverändert groß. Das liegt also nicht zwingend an TSMC.

mit so einer Antwort habe ich schon gerechnet... ^^
Stimme dir auch zu, was die Komplexität des Speichers angeht...Ich bin zwar kein Experte, aber ich gehe mal davon aus das die reine Nehalem CPU ähnlich, wenn nicht gar komplexer, als die Cypress GPU ist....?!?

Also wenn Chipfläche und Komplexität der Grund dieser "probleme" sind, dann wird der Fermi wohl erst nächstes Jahr erscheinen....

EDIT:
Zeig mir einen anderen Fertiger, der problemlos GPUs dieser Größe in 40nm Strukturbreiten baut, und ich stimme dir zu. ;)
äääh: GlobalFoundries ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jau, bei BC2 geht selbst der hd5870 die puste aus.
Bei Auflösungen >1680x1050 vielleicht, ja. Ansonsten nicht.

Ich kann es auf meinem System in 1680x1050 mit Full Details und 8x AA / 16x AF mit 45-90 FPS zocken (durchschnittlich ~50-60 FPS), in anbetracht der Grafik, die ich dafür geboten bekomme, halte ich das von der Performance her jedoch für unangemessen. Ich hoffe da wird noch etwas optimiert bis zur Final.

Meine HD 5870 rennt übrigens seit Einbau ohne Probleme und was die Leistung betrifft kann ich mich ebenfalls absolut nicht beklagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rapid4

Wow! :eek:

Da bin ich mal gespannt ob da nochwas kommt - oder ob die erst ausliefern wenn sich der Preis wieder einigermaßen bei 310-320€ eingependelt hat.

Da hätte ich schon längst die Geduld verloren! :teufel:
 
Ich bin zwar kein Experte, aber ich gehe mal davon aus das die reine Nehalem CPU ähnlich, wenn nicht gar komplexer, als die Cypress GPU ist....?!?
Wenigstens nachschauen hättest du können ;)

Cypress (RV870): 2.154 Millionen Transistoren auf 334 mm²
Bloomfield (Sockel 1366): 731 Millionen Transistoren auf 263 mm²

3-mal soviele Transistoren auf nur unwesentlich größerer Fläche ist schon etwas aufwändiger.
 
Wenigstens nachschauen hättest du können ;)

Cypress (RV870): 2.154 Millionen Transistoren auf 334 mm²
Bloomfield (Sockel 1366): 731 Millionen Transistoren auf 263 mm²

3-mal soviele Transistoren auf nur unwesentlich größerer Fläche ist schon etwas aufwändiger.

Wie ich bereits gesagt habe, ist die Fertigung von Cache bedeutend leichter zu bewerkstelligen. Und in den 731 Millionen Transistoren von Nehalem steckt sehr (!) viel Anteil für den Cache. Im Cypress hingegen nicht. ;) Nehalem hat aus Perspektive des Fertigers eine WESENTLICH geringere Komplexität.

Zu GF: Mir wäre nicht bekannt, dass irgendwer 40nm-GPUs dieser Größe bei GF fertigen lässt. Insofern: Nein, die kriegen das auch nicht hin, bislang jedenfalls.
 
Bei Auflösungen >1680x1050 vielleicht, ja. Ansonsten nicht.

Ich kann es auf meinem System in 1680x1050 mit Full Details und 8x AA / 16x AF mit 45-90 FPS zocken (durchschnittlich ~50-60 FPS), in anbetracht der Grafik, die ich dafür geboten bekomme, halte ich das von der Performance her jedoch für unangemessen. Ich hoffe da wird noch etwas optimiert bis zur Final.

Meine HD 5870 rennt übrigens seit Einbau ohne Probleme und was die Leistung betrifft kann ich mich ebenfalls absolut nicht beklagen :)

ich glaub dir das nicht :d

habe da andere erfahrungen gemacht mit ner overclock 5850 und alles auf low. vielleicht liegt es aber auch an dem dualcore, der wird eh getauscht.

das game ist halt nen konsolenport und will cpu anstatt sinnvoller gpu leistung.

aber nun btt
 
ich glaub dir das nicht :d

habe da andere erfahrungen gemacht mit ner overclock 5850 und alles auf low. vielleicht liegt es aber auch an dem dualcore, der wird eh getauscht.

das game ist halt nen konsolenport und will cpu anstatt sinnvoller gpu leistung.

aber nun btt

kein wunder....naaaa klar liegt das am dualcore, der kann die karte doch gar nich richtig auslasten, da brauchste schon nen quad mit 3gig besser wär 3,6, auch wenn das game sehr prozessorlastig wäre(GTA4)!!!

PS:zweifel nich andere an, bevor du nich das gegenteil beweisen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub dir das nicht :d

habe da andere erfahrungen gemacht mit ner overclock 5850 und alles auf low. vielleicht liegt es aber auch an dem dualcore, der wird eh getauscht.

das game ist halt nen konsolenport und will cpu anstatt sinnvoller gpu leistung.

aber nun btt

Um klar zu stellen :-)
Ich habe die HD5870@900mhz,1250mhz vram und die Battlefield BC2 Beta und Habe 1920*1080 alles voll, selbst im ATI-ControllCenter und alles flüssig! Einzig gibt es eine paar Rukler im Panzer als Gunner mit Zoom und mehrere Explosionen kommen, sonst nicht :d
Ahja mein Prozi ist ein 955BE@3,6ghz und MSI 790fx GD70@2,4ghz NB
 
Um klar zu stellen :-)
Ich habe die HD5870@900mhz,1250mhz vram und die Battlefield BC2 Beta und Habe 1920*1080 alles voll, selbst im ATI-ControllCenter und alles flüssig! Einzig gibt es eine paar Rukler im Panzer als Gunner mit Zoom und mehrere Explosionen kommen, sonst nicht :d
Ahja mein Prozi ist ein 955BE@3,6ghz und MSI 790fx GD70@2,4ghz NB

naja, ich werd mir den unterschied mal die tage angucken, wenn der quad da ist.
 
Zur Erinnerung - hier ist der Verfügbarkeitsthread.
Kommt bitte mal wieder zurück zum Thema :wink:
 
5770,5850,5870er in Dresden ElbePark Verfügbar(MediaMarkt und Winner)
Preise allerdings den umständen entsprechend angepasst.

Leider keine 5970er da hätt ich glaub gleich eine gekauft !

5970er für 599€
Kaufen oder nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sapphire HD 5850 full retail für 226 Euro wurde heute von Amazon verschickt. Bestellt am 16.11.2009

Hatte noch eine XFX HD 5850 von HWV für 239 Euro :P Aber war nach einbau defekt.Habe ich zurück geschickt.Und warte auf bearbeitung... Sonst hätte ich die warscheinlich abgegeben. Aber wird wiederrufen.
 
Meine Sapphire HD 5850 full retail für 226 Euro wurde heute von Amazon verschickt. Bestellt am 16.11.2009

Hatte noch eine XFX HD 5850 von HWV für 239 Euro :P Aber war nach einbau defekt.Habe ich zurück geschickt.Und warte auf bearbeitung... Sonst hätte ich die warscheinlich abgegeben. Aber wird wiederrufen.

gib mal bitte bescheid, welche farbe die karte hat. hab die beiamazon wieder abbestellt, da ich kurzfristig woanders eine bekommen habe.
 
Die 5850 von Sapphire kostet bei Pixmania aktuell "nur" 249,90€ (haben die wohl diese Nacht geändert), obwohl die Anzeige bei Geizhals seit einiger Zeit immer noch auf 312€ steht.

Mit dem Geizhals-Code PIX02DE4 kann man auch nochmal 4€ sparen.

Da der Status schon länger auf sofort lieferbar steht, habe ich da mal testweise bestellt.

Wie weit kann man dem Lieferstatus bei Pixmania vertrauen?
Danke für deinen Tipp!
Bei mir schnurrt jetzt eine 5850 Sapphire für 245,90€ welche ich am Dienstag bestellt hatte :) Dirt 2 war auch gleich dabei. Geliefert wurde per FedEx, hat stattdessen ein Kurrier Service gemacht. Irgendwie hatte er mich nicht gefunden. Ich merkte nur das auf meiner verschneiten Straße ein Transporter stecken geblieben war. Bin ich mal hin um den guten Herren zu helfen. "Ich wollte eigentlich den Busch ihres Nachbarns ausweichen, kam dann aber nicht mehr aus der Schneewehe raus."
"Wollten Sie ein Paket in der Hausnummer 19 abliefern?"
Tja, dank meines Nachbarns Busch habe ich meine 5850 geliefert bekommen :haha:
Hab den guten Herren dann dort noch raus geschaufelt, immerhin war ich sein letzter Kunde.


@monosurround
ich war letztes jahr auf der fusion und dem burning man ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leidensgenossen

Um die Wartezeit zu verkürzen hab ich mich jetzt hier auch mal angemeldet. :)

http://img31.imageshack.us/img31/5715/5870bestellung.jpg

Ich warte also bald schon 4 Monate, ich hoffe die GraKa kommt dieses Jahr noch... :)
Karten sind da, die Verfügbarkeit ist gar nicht mal soo schlecht, aber da sich die gierigen Händler erst mal eine goldene Nase verdienen wollen, liefern die meisten nur Karten an die Leute aus, die bereit sind, die derzeitigen Abzock-Preise zu bezahlen :stupid:
Die anderen müssen waren, bis die Karte besser verfügbar ist, und die Händler durch mehr Konkurrenz untereinander dann die Preise senken müssen - würde mal so auf Ende Februar tippen.
 
Karten sind da, die Verfügbarkeit ist gar nicht mal soo schlecht, aber da sich die gierigen Händler erst mal eine goldene Nase verdienen wollen, liefern die meisten nur Karten an die Leute aus, die bereit sind, die derzeitigen Abzock-Preise zu bezahlen :stupid:
Die anderen müssen waren, bis die Karte besser verfügbar ist, und die Händler durch mehr Konkurrenz untereinander dann die Preise senken müssen - würde mal so auf Ende Februar tippen.

Moin

Du schreibst hier als wüßtest Du was solche Karten im Einkauf kosten oder besser gesagt was Großhändler zahlen. Klar ist der Preis hoch, Angebot nach Frage, so ist halt die Marktwirtschaft.
Was einen Ärgern kann, ist wirklich die schlechte Verfügbarkeit der 5970, 5870Karten da gebe ich Dir recht.
 
Wie viel muss man eigentlich für eine 5970 zahlen, wenn man auch ein, zwei Wochen auf Schnäppchen warten kann, also nicht die erstbeste lieferbare Karte...
 
HWV hat ne neue XFX 5850 im sortiement verfügbarkeitsstatus lieferbar am 18.2
denkt ihr die wollen die jetzt verkaufen anstat den vorbestellern zu senden?
 
Will mir morgen sofern die 5970er für 599€ Verfügbar ist die karte holen.
hier

Sapphire gibt ja ein oc tool dazu, kann ich mit diesem auch die Spannungen ändern ?

Oder soll ich lieber warten und dann eine Asus kaufen oder eine XFX ?
 
Will mir morgen sofern die 5970er für 599€... Sapphire gibt ja ein oc tool dazu, kann ich mit diesem auch die Spannungen ändern ?
willst du im ernst die garantie deiner 600€ auf spiel setzen? mir ist keine auflösung bzw spiel bekannt das man mit der karte nicht auf very high mit 8xAA usw. spielen kann - warum also übertakten?
 
mir ist keine auflösung bzw spiel bekannt das man mit der karte nicht auf very high mit 8xAA usw. spielen kann - warum also übertakten?


Nein Vorerst natürlich nicht sollte es jedoch mal dazu kommen dann schon bzw, möchte ich Anfang April dann sowieso auf Wasserkühlung umsteigen !

Dumme Frage aber wäre das Nachweißbar wenn man es wieder zurückbauen würde ?
 
warum also übertakten?
warum kaufen sich manche 3 oder 4 Karten ? ;)
Das muß derjenige für sich selbst entscheiden ob er sie takten will oder nicht.
Die 5970 würde ich aber auch nicht OC, da sie ohnehin schon so heiß ist und das Potential recht gering ist.
 
Dumme Frage aber wäre das Nachweißbar wenn man es wieder zurückbauen würde ?
Wusste nicht wie aber es gibt immer wieder gerüchte das amd also auch ati sowas kann.
Könnte mir nur erklären das sie den chip (wenn er noch übertakte war vor der einsendung) auf seine abwärme werte testen. so könnte man das ja testen aber wenn du s wieder zurückbaust dürften sie das nicht nachweisen können.
achja den link muss ich da noch loswerden
http://www.tweakpc.de/berichte/emig/emig.htm

Live fast, die young XD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh