Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meine von cyberport für 349,-- EUR bekommen, aber erst nach dem ich mich beschwert habe das zum Zeitpunkt der Bestellung die Karte verfügbar war und ich anschließend eine mail bekam der Lieferzeitpunkt hat sich auf den 21.10 verschoben.
2 Tage nach der Beschwerde war die Karte da:xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WombatMS: Welche Karte hattest denn zuvor? Wie ist der Unterschied?

Naja ich werde mich nicht beschwerden, denn ich habe es nicht eilig. Werde die nächsten 2 Wochen sowieso nicht zum Spielen kommen.
"Operation Flashpoint: Dragon Rising", das ich vor ner Woche bei Mediamarkt (für 39,99) gekauft habe liegt auch noch original verpackt auf dem Wohnzimmertisch.

Aber nach den 2 Wochen, vorausgesetzt es ist alles angekommen, werde ich erstmal die Grafikkarte einbauen, Windows 7 installieren und dann Flashpoint 2 durchzocken.
Da freue ich mich schon sehr drauf.
 
@ Nope ne Asus 8800 GT, die kommt jetzt in den zweiten Rechner, über den Unterschied kann ich noch nicht viel sagen ist auf jeden fall noch nicht laut geworden, habe aber auch noch nicht richtig zeit zum spielen gehabt. Achso Dirt 2 und Battlestation waren auch dabei
 
Habe bisher erstmal nur Catalyst Max. getestet (775/1125) lief problemlos ohne erhöhte vGpu ..
Siehe OC-Thread - will nicht zu weit OT kommen :)

An die Wartenden!

Bei eBay sollten auch wieder welche verfügbar sein, habe dort vorherige Woche angefragt und die Lieferzeiten bezogen sich vom 20ten (also heute) bis Ende des Monats!
 
Wie war das laut AMD?
Die Nachfrage könnte Mitte Oktober gedeckt werden? Weit gefehlt....:d
 
Vor allem ist in zwei Tagen der offizielle Win7-Release-Termin.

Da müssen die LKWs aber schnell fahren, wenn übermorgen für die 5870/5850-Karten eine breite Verfügbarkeit bestehen soll, wie es von AMD versprochen wurde. :rolleyes:
 
T.J: Glückwunsch zur 5850!
Ist das eine von Ebay? Wie viel haste denn bezahlt?

Hm das mit der breiten Verfügbarkeit wird dann bis übermorgen wohl nichts mehr. Ich befürchte jetzt nur, dass viele andere, die sich Win7 bestellt haben nun auf die Idee kommen auch eine neue Grafikkarte zu besorgen, was die Verfügbarkeit weiter einschränkt.
 
Wieso braucht man für Win 7 eine neue GraKa? :confused:

Wieso hat eigentlich gerade notebooksteurer so viele 5800er-Karten auf Lager?
 
Man braucht für Win7 natürlich keine neue Graka. Aber zumindest bei mir im Bekanntenkreis nehmen einige den Upgrad auf Win7 zum Anlass die Hardware (unter anderem auch die Garka) im selben Zuge zu erneuern.
 
Wieso braucht man für Win 7 eine neue GraKa? :confused:

Wieso hat eigentlich gerade notebooksteurer so viele 5800er-Karten auf Lager?

Die haben schon länger soviele Karten auf Lager...

Ist ja auch klar warum..

Bei dem Preis verkaufen die eben relativ wenig ^^

Man braucht für Win7 natürlich keine neue Graka. Aber zumindest bei mir im Bekanntenkreis nehmen einige den Upgrad auf Win7 zum Anlass die Hardware (unter anderem auch die Garka) im selben Zuge zu erneuern.

So war es bei mir eigentlich auch gedacht (bietet sich an, saubere neue Win-Installation + DX11...), aber evtl warte ich auch noch bis November.

Eigentlich sollten dann nämlich die X2 Karten auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr welche 5770 , Dirt2 bei hat?

Wollt bei der zweiten 5770 schon gern Dirt2 bei haben :coolblue:
 
Ich habe mir auch eine 5850 bestellt. Habe die XFX ohne Spiel für 209,99EUR bei Hardwareversand bestellt.
Allerdings ist der Liefertermin leider unbekannt - ich hoffe es wird nicht all zu lange dauern.

Mein Glückwunsch an alle, die ihre neue ATI 58x0 Karte schon bekommen haben!
Bin mal gespannt wie der Unterschied zu meiner alten 8800GTX sein wird *g*

Gruss,
Marco

Du wirst stauen wenn du die Karte in den Händen hällst, es ist sehr wohl ein Gutschein für Dirt2 mit dabei. So war es bei allen XFX von HWV!

p.s. auch bei meiner... :d
 
@ Noope
Hast du auch gleich bezahlt? Oder kann man da auch erst bezahlen, sobald die Karte verfügbar ist? Nachnahme ist bei mir immer schlecht (meine Freundin findet das nie so toll ...)
 
Mal eine andere Frage. Dx11 kommt doch für Vista auch oder nicht? Hab's mal gelesen dass ein Service Pack das zusätzlich beitragen soll. Was wäre dann der Unterschied zwischen win7 und Vista, wenn dann beide dx11 fähig sind?
 
wenn ich mich täusche wird vista nicht volles DX11 bieten, zb keine tessolation.

nur ein paar teile da sich mehr warscheinlich wegen des unterschiedlichen kernels nicht implementieren lässt

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

hmm naja wenn es per nachname wäre aber da weisst ja immer noch nicht was in der box ist.
 
Ich habe mir auch eine 5850 bestellt. Habe die XFX ohne Spiel für 209,99EUR bei Hardwareversand bestellt.
Allerdings ist der Liefertermin leider unbekannt - ich hoffe es wird nicht all zu lange dauern.

Hmmm...sorry wenn ich dir schlechte Nachrichten überbringen muss:rolleyes::heul:
Habe bei HWV nachgefragt, ab wann wieder XFX-Karten lieferbar, bzw. auf Lager sind...hier die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit haben wir leider nur von Powercolor Liefertermine vorliegen. Die Karten aller anderen Hersteller sind leider immernoch nicht verfügbar."
 
Warten wir mal den 22/23.10. ab, mal sehen was dann die Onlineshops anzeigen.
 
Eine Frechheit von ATI, diese Paperlaunches können mir gestohlen bleiben.

:rolleyes:

Ich hatte mehrmals ne chance jede 5xxx zu bekommen nur wollt ich nicht so viel ausgeben.

Also jeder der 350euro für die schnellste single GPU ausgeben wollte hat meiner meinung nach auch eine 5870 bekommen.

Und für die Armen hatte atelco über eine woche 5770 auf lager!

Wer das übersieht wollt einfach keine!
 
Hmpf trotzdem.

Nur hoffe ich dass nvidia balch nachzieht und die preise fallen, und nividia nicht aus dem geschäft aussteigt........

Ich würde mir eher ne 5850 kaufen und oc auf 70er lage.
die preispoliti von ait 10% mehr leistung 70% mehr preis kenne ich nur sonst von nvidia.

ich werde mir dann die hd6870 kaufen wenn es soweit ist.*sabber*
 
Eine Frechheit von ATI, diese Paperlaunches können mir gestohlen bleiben.

Häh, was bist du denn für einer :rolleyes:

Paperlaunch??? Bist du dir über die Bedeutung des Begriffes überhaupt im Klaren?!


Die Karten gabs genug. Wer sich gedreht hat oder mehr bezahlt hat, hat eine bekommen! Ich habe mittlerweile 3 5870er und 5 5850er für mich und Freunde gekauft. Das beim Neuerscheinen eines Produktes nicht unbedingt die Nachfrage gesättigt werden kann ist klar.

Ich erinnere an NVIDIA launches, bei denen es über Wochen! keine einzige Karte gab! Mal sehen ob es beim Fermi ähnlich ist...ich vermute schon :wink:

die preispoliti von ait 10% mehr leistung 70% mehr preis kenne ich nur sonst von nvidia.

Öhm ja bei einem durchschnittlichen Preis einer 5850er 220 Euro x 1,7 (70%) bin ich beim Preis einer 5870 = 374 Euro. :rolleyes:

Natürlich völliger Käse! Meine Sapphire 5870 hat 309 Euo gekostet! Nach Adam Riese sind das ca. 40% Mehrkosten!

Das man für 40% Mehrkosten keine 40% Mehrleistung bekommt, ist logisch. Siehe CPU Preispolitik.

Mein 3er BMW kostet ind er Austattung doppelt so viel wie ein 1er und fährt trotzdem nicht doppelt so schnell (400 km/h)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf trotzdem.

Nur hoffe ich dass nvidia balch nachzieht und die preise fallen, und nividia nicht aus dem geschäft aussteigt........

Ich würde mir eher ne 5850 kaufen und oc auf 70er lage.
die preispoliti von ait 10% mehr leistung 70% mehr preis kenne ich nur sonst von nvidia.

ich werde mir dann die hd6870 kaufen wenn es soweit ist.*sabber*

Sah bei NV nie anders aus, Als Bsp nehm ich mal die GF2 Ultra :d die war auch doppelt os teuer wie die GTS und da war auch keine 100% mehr leistung.

Und bei NV wird die verfügbarkeit auch nicht besser aussehen , ausser die launchen erst nächstes jahr wann , dann haben die sicher genug :d

Aber nicht ende November, wo ja laut einigen seiten der termin für die GF100 sein soll.
 
Naja ist ja auch egal.

und was ein paperlaunch ist weis ich.

Und was ist dein subjektiver eindruck zur leistungsfähigkeit der neuen ATI GPU

Mich juckt es ja in dern Fingern aber 350 sind mir leider zu viel.
für 200 meine
 
Rat mal warum ich keine hab ;) mir sind die auch zu teuer , hatte aber schon 2x 5870 in der hand aber die vernumpft hat gesiegt und derzeit hab ich eine 5770 hier liegen, wo ich auch net weiss ob ich die behalte, für 140euro.

Aber im vergleich zu NVs karten , ist 350 für die shcnellste single , kurz nach lauch, mehr als fair, find ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh