Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber die ticken alle nicht mehr richtig mit den Preisen! Bei Alternate kostet ne 5870 von MSI mittlerweile 419 Euro, das ist ja schon Geschäftsschädigend für AMD, was da draußen im Moment abgeht - wir kommen ja langsam richtung Nvida, bei den Preisen. :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber es gibt noch welche für 359€ letzte Woche waren es noch mac 359€ inkl ein Game
 
Und 25 Euro Nachnahmegebühr, was rechtlich gar nicht zulässig ist, da die Gebühr vom Zusteller erhoben wird und damit eigentlich fixiert ist.
Und bei nicht Annahme ist die Nachnahmegebühr soweit ich weis nicht fällig, da der Zusteller auch keinen Geldeinzug macht.

Und wie soll das überhaupt gehen mit den 30% Vorkasse? Wird dann der Rechnungsbetrag um 30% bei Zustellung gekürzt? :fresse:

DHL übrigens, verlangt z:B.: für Nachnahme 4,- Euro.
Ja, die sind wirklich extrem unseriös mit solchen Sachen :stupid:

Ist noch jemandem die Namensähnlichkeit von "Nortika-IT" zu "Norsk-IT" (dem übelsten Shop aller Zeiten) aufgefallen? :hmm:
 
Bei Alternate kostet ne 5870 von MSI mittlerweile 419 Euro, das ist ja schon Geschäftsschädigend für AMD...
kannst Du das mal etwas erläutern?
Irgendwie ist es für mich nämlich relativ uninteressant, für welchen Preis ein Produkt im Shop steht, das ohnehin nicht lieferbar ist.

P.S. ehrlich gesagt war ich recht überrascht darüber, wie nah die Alternate-Preise bei Veröffentlichung der Karten an den Preisen der anderen Onlineshops dran waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal google bemühen :hmm:
www.ultraforce.de

Denke kaum das er einen anderen meint. Lass mich aber gerne korrigieren.
Edit: Sorry wegen OT :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen hier jetzt aber nicht über einen Onlineshop diskutieren, sondern es geht um die Verfügbarkeit :)
 
Man muss ATi nicht in Schutz nehmen, aber ihnen auch kein Vorwurf machen für Sachen,für die sie nichts können.

TMSC kommt mit den Chips wohl nicht nach, also kann ATI nichts dafür.

Wenn ATI 100000 Karten per flugzeug nach Euopa schicken würde und das Flugzeug würde abstürzen, könnte mna ATI auch nicht die schuld dafür geben,das keine karten zu kaufen wären.

Oder wenn die Post streiken würde und die ganzen Karten in der Postverteilerzentrum stehen würden wegen des Streikes.
Da kann ATI dann auch nichts dafür.

Das sind unvorhergesehene Ereignisse. Wenn aber ihr Vertragspartner für die Produktion nicht das hält, was ATI sich erhofft hat, dann haben sie falsch kalkuliert.
 
...wartet mal noch diesen Monat ab, dann wird die HD 5970 released und dann fallen die Preise für die 5870er wieder, ausserdem sind sie dann auch schön verfügbar :coolblue:
 
...wartet mal noch diesen Monat ab, dann wird die HD 5970 released und dann fallen die Preise für die 5870er wieder, ausserdem sind sie dann auch schön verfügbar :coolblue:

Aha, wenn eine neue Karte herauskommt, sind andere, die auf dem gleichen Chip basieren, besser verfügbar und billiger.
 
Bei 250 Euro also 5 Euro Gebühr.

Wird also auch 15 Gewinn mitgenommen.

Naja bei der Argumentation wird vergessen, dass die Läden auch etwas länger auf ihre Waren warten und wenn du etwas schnell haben willst(in der regel wird ja sofort versendet) muss man halt mehr zahlen, da deine Bestellung in gewisser weise höhere priorität hat.
Die Shops wollen halt auch vermeiden, dass zuviele mit paypal überweisen, eben weil es ein größerer aufwand ist
 
Laut Alternate Geschäftskundenbetreuung soll am 19.11 die 300er Serie von nVidia verfügbar sein... ich würde allgemein den November anwarten und sehen was da kommt. Entweder gibts dann die 5870 in ausreichend Stückzahlen oder nVidias neues Flagschiff versenkt wieder ATI ... (wie es meistens war)
 
ich meine ich würde auch sofort aktuell meine GTX285 in den Wind schießen und gerne sofort 2 x HD5870 nehmen, aber es gibt aktuell einfach keine zu kaufen. :)
 
Na ja, ATI hat bis dahin ein so gutes Geschäft gemacht, dass man kaum von Versenken reden kann.
Es läuft bei denen so gut, dass der Preis jetzt sogar noch angehoben werden soll. Ich denke, dass viele, die schon auf die ATIs umgestiegen sind, nicht auf die Fermis umsatteln werden, da diese anfangs noch sehr sehr teuer sein dürften.

Na, das nenne ich aber durchaus auch Spekulation! Weder macht ATI derzeit ein gutes Geschäft, es kann ja keiner kaufen ;), noch würde ich mir da so sicher sein, das nicht wieder viele auf ne Fermi umsatteln, wenn sie denn raus sind - ich mache es zumindest. Außerdem musst du hier aufpassen, bei Spekulationen werden die Beiträge einfach gelöscht. ;)
 
Tja, da hast du leider nicht recht - ich habe eine 5870, im Zweitrechner!;) Und die Preise sind mir wurscht!

Edit: Und ich belehre auch keinen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man was releasen ohne sicher zu stellen das die produktion auch "läuft" ... hat was von Tante Emma Laden :)
 
ist ja nicht nur amd's schuld. tsmc hatte zu beginn eine bessere ausbeute der chips, die ist jedoch wieder gesunken, weshalb es nun ziemlich übel ausschaut. ich würde mal behaupten das es bei nvidia noch um einiges schlimmer rauskommen wird.
 
Laut Alternate Geschäftskundenbetreuung soll am 19.11 die 300er Serie von nVidia verfügbar sein...
Wer auf so einen extrem absurden Unfug reinfällt, hat wirklich den IQ einer Bratkartoffel :lol:
Alternate scheint seine Kunden wirklich für dumm wie Brot zu halten, nicht nur mit generell unverschämten Preisen, sondern auch mit lächerlichen Märchen wie dem hier :stupid:
Damit ist der Laden bei mir endgültig unten durch :shot:

Bei niVida liegt die Ausbeute unter 2%, so daß sie noch nicht einmal einen echten Prototypen zusammenbasteln konnten, und stattdessen einen schlampig zusammengewurschtelten Fake präsentieren mußten :fresse:
Das einzige, was sie machen können, ist einen gt200 als gt300 umlabeln - im Umlabeln haben sie ja schon große Erfahrung :fresse:
 
Schon wieder nur Spekulationen - gleich kommt wieder ein Mod und fragt: Wie war das nochmal mit der Verfügbarkeit?!

Also immer schön beim Thema bleiben. :wink:
 
Schon wieder nur Spekulationen - gleich kommt wieder ein Mod und fragt: Wie war das nochmal mit der Verfügbarkeit?!
Die Verfügbarkeit der 5800er Karten ist immer noch *wesentlich* besser, als es die Verfügbarkeit von auf *echten* gt300-Chips (d.h. nicht umgelabelten gt200-Chips) basierte Karten auch nur ansatzweise sein könnte, bei mickrigen 2% Ausbeute :fresse:
Die 5800er Karten kann man ja bekommen, wenn man bereit ist, happige Preise von 50€ mehr zu bezahlen.
 
Das diese bescheuerten Angriffe auf Nvidia nicht mal ausbleiben können! Hier kann man echt nicht diskutieren. Es ist doch vollkommen egal, was mit dem Fermi aka GT300 ist, ob Nvidia mit neuen Karten im November oder erst im Februar kommt oder die Preise höher sein werden.

Fakt ist, AMD/ATI kann die Karten nicht liefern, die meisten schauen in die Röhre, die Preise explodieren, eine 5870 steigt langsam auf 400 Euro, wo AMD/ATI preismäßig ja duchaus Richtung Nvidia steuert, Händler zocken die Leute ab - die Karten gibt es einfach nicht!
 
Aber Nvidia kann ja selber auch nix liefern!

Find ich bei "alter Technik" eher peinlicher als das was ATI zur Zeit (mit neuer Technik) passiert.

Gerade deshalb ist die Nachfrage an Karten ja noch höher als sonst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig, derzeit bekleckern sich beide Hersteller nicht mit Ruhm.
 
Schon richtig, derzeit bekleckern sich beide Hersteller nicht mit Ruhm.

Ja, schon schräg was momentan abgeht.

Aber wenn man mal genau hinschaut ist es bei anderen Produkten wie z.B. Mainboards nicht anders - z.T. sind viele einfach ausverkauft.

Denke das hängt mit der Bank-/Wirtschaftskrise zusammen:

alle haben die Produktion gesenkt aber die Nachfrage ist einfach gleich geblieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh