Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wart sowieso auf meine MSI, hab die noch günstig für 232 Euro schießen können. Jetzt kostet se dort auch gleich mal 50 Euro mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern ruft mich tatsächlich PC King an. Ich hatte die damals für 215€ vorbestellt.

"Die Karte ist verfügbar, aber leider nicht mehr mit den von Ihnen bestellten Preis. Die Karte kostet nun 299€. Aber wir geben Ihnen 15€ Rabatt"

Da kauf ich nie wieder was

lol

*****laden, mehr muss man dazu nicht sagen :rolleyes:
 
Gestern ruft mich tatsächlich PC King an. Ich hatte die damals für 215€ vorbestellt.

"Die Karte ist verfügbar, aber leider nicht mehr mit den von Ihnen bestellten Preis. Die Karte kostet nun 299€. Aber wir geben Ihnen 15€ Rabatt"

Da kauf ich nie wieder was


Würde ich mal glatt in einer bekannten Preissuchmaschine als Kommentar zu dem Laden staten. die wollen sich wohl unbedingt ihren Ruf versauen.

da fehlen einem echt die Worte...

Eddi:
5870 bei alternate schon nicht mehr verfügbar. wird wohl trotzdem gut gekauft... Preis gegenüber ebay ja auch noch relativ günstig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste sich aber bald bessern was man so hört.
Die Verfügbarkeit der Karten wird sich zwar bessern, was jedoch noch lange nicht bedeutet, dass (fast) jeder Interessent auch eine ernsthafte Chance hat vor(!) Ende dieses Jahres eine Karte der 5000er Serie zu ergattern. Bedenkt bitte, dass die Nachfrage (Weihnachtsgeschäft) im Verhältnis zur Produktionssausbeute weiteraus mehr ansteigen sollte.

"Die Karte ist verfügbar, aber leider nicht mehr mit den von Ihnen bestellten Preis. Die Karte kostet nun 299€. Aber wir geben Ihnen 15€ Rabatt"
Die Preisentwicklung wird sich auch bei anderen Shops ähnlich gestalten..

Ja. Ich denke mal gute 2 Wochen und die Karten sind an jeder Ecke verfügbar.
Den Optimismus würde ich zu gern mit dir teilen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verfügbarkeit der Karten wird sich zwar bessern, was jedoch noch lange nicht bedeutet, dass (fast) jeder Interessent auch eine ernsthafte Chance hat vor(!) Ende dieses Jahres eine Karte der 5000er Serie zu ergattern. Bedenkt bitte, dass die Nachfrage (Weihnachtsgeschäft) im Verhältnis zur Produktionssausbeute weiteraus mehr ansteigen sollte.

Die Preisentwicklung wird sich auch bei anderen Shops ähnlich gestalten..

Den Optimismus würde ich zu gern mit dir teilen! ;)

Da stimme ich voll zu !
Als vor 2-3 Wochen die Bestände immer geringer wurden, die Anfrage enorm stieg, AMD selbst eine Preiserhöhung anküdigte und die Fertigungsprobleme weiter zunahmen (von 60% auf nur 40% Ausbeute), war mir klar, dass das Weihnachtsgeschäft gefährdet sein könnte. Ich gab 262 für eine 5850, das war natürlich viel mehr als die damals noch kursierenden 210/220 € Shops, mit ihrem "Papierangebot".
Ich wollte sicher sein zu Weihnachten meine 2 Karten zu haben und schlug zu.
Die preisliche Situation wird meines Erachtens so bleiben bis die Fertigsungsprobleme im Griff sind und/oder der Konkurrent sein neues Produkt auf dem Markt bringt <- das kann noch etwas dauern.
Davon abgesehen, sollte man heute sogar zu 100% Produzieren können, so braucht es doch einiges an Zeit bis, dass die Ware auch hier in Europa im Laden steht (3-4 Wochen sind da nicht übertrieben).
Ich kann nur dazu raten zuzuschlagen wenn er nicht warten möchte - die kommen jetzt wahrscheinlich nur noch "Tröpfchenweise" an.
Greetz
 
Momentan kommen die Grafikkarten tröpfchenweise an, das stimmt. (wenn überhaupt welche ankommen, eher gar net würde ich sagen).

Aber wie schon zig mal gesagt.

Amd hat doch erst vor ner Woche oder so ne NEWs rausgebracht (ob es stimmt ist eine andere Sache), dass die Grafikkarten in 2-3 Wochen um einiges besser verfügbar sein werden.

Ich gehe also auch davon aus, dass es sich bessern wird.

Schlechter kann es ja im Prinzip auch nichtmehr werden :fresse:
 
Gerade ein Email von Amazon bekommen. Hatte vor Ewigkeiten eine Sapphire HD5870 bestellt, deren Liefertermin nun festzustehen scheint:
amazon.de schrieb:
Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Sapphire Radeon HD5870 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI, 1 GPU) Full Retail"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 17 2009 - Januar 27 2010
Neues voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 15 2009 - Dezember 22 2009
 
lol

*****laden, mehr muss man dazu nicht sagen :rolleyes:

Du als Händler würdest es sicher hinnehmen 20% Verlust zu machen nur um einen glücklichen Kunden zu generieren. :rolleyes:

Die Kosten der Produktion und die EKs sind für alle gestiegen.

Miserable Verfügbarkeit aufgrund schlechter Ausbeute und einer weltweit sehr hohen Nachfrage.

Dazu steht in den AGBs der meisten Online-Shops dass der Kaufvertrag mit dem Versand der bestellten Artikel zustande kommt.

Wenn Dir das nicht gefällt kauf halt vor Ort. Dort ist es sicher günstiger. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut. Ich hab grad 2x eine 5870 von Sapphire bestellt. Ärgert mich ja schon, dass die jetzt so viel mehr kosten. Weiß noch, wo einzelne Karten unter 300 Euro verfügbar waren.

Mal schauen, wann jetzt eine ankommt. Hatte heute eigentlich vor, eine 5850 bei Amazon zu bestellen. Aber der Preis ist ja schon wieder auf 249 Euro gestiegen. Für 225 hätte ich heute vorbestellt. Naja, wieder gezögert. Nun warte ich auf die größere...

Denkt ihr, die Karten fallen noch bis nächstes Jahr im Preis? Glaube irgendwie nicht daran.
 
lieber etwas weniger verdienen, dafür aber mehr Kunden an sich binden, als einem oder 2 die Karten teuer zu verkaufen, bringt doch am Ende auch nichts. Sowas spricht sich doch rum..schlimm, dass einige Händler das überhaupt so machen. Wenn man die Karte zu dem Preis bestellt und noch Wochenlang warten muss, da sollte man es eig. schon als Kulanz ansehen, dass der Kunde die Karte auch zu diesem Preis bekommt. Naja, Realität ist leider anders :(

Hoffe, mir passiert das nicht, da ich ja noch ne 5850 für 232 Euro bestellen konnte. Nen Tag später wurd die auch gleich mal 50 Euro teurer. Ich bin mal gespannt, was da raus kommt..
 
Gerade ein Email von Amazon bekommen. Hatte vor Ewigkeiten eine Sapphire HD5870 bestellt, deren Liefertermin nun festzustehen scheint:
amazon.de schrieb:
Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

"Sapphire Radeon HD5870 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, DVI-I / HDMI, 1 GPU) Full Retail"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 17 2009 - Januar 27 2010
Neues voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 15 2009 - Dezember 22 2009

Ich habe die Karte auch schon vor einiger Zeit bei amazon bestellt, bei mir steht aber immer noch:

amazon.de schrieb:
Lieferung voraussichtlich: 6. November 2009 - 19. November 2009
 
Sorry aber Kundenbindung bei Online-Shops deren Preise per Mausklick innerhalb weniger Sekunden verglichen werden können ? :lol:

Mindestens 90% der Kunden kaufen nur nach Preis.

Was glaubst wohl wie lange es Dich als Händler/Unternehmer geben würde wenn Du stark nachgefragte Artikel Brutto unter Deinem Netto EK verkaufen würdest ?

Das wär ein ziemlich hoher Preis für "Kundenbindung". Und Du wärst innerhalb kürzester Zeit pleite.

Versuch es mal mit "back to reality".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke solange kein Parndarn von NV verfügbar ist, wird der Preis nicht billiger, gerade zu Weihnachten.
 
So, alle die etwas die aktuelle Verfügbarkeit beobachten... behaupte nun mal das wieder eine Ladung unterwegs ist! Viele haben wieder Grafikkarten, nur halt für 400 und mehr Euronen ;)

Vielleicht bekommen ja auch die lieben Verkäufer auch demnächst ein paar Karten
 
Also ich hab gestern bei Amazon für 225 bestellt ^^

Lieferung voraussichtlich: 3. Dezember 2009 - 10. Dezember 2009
 
Na endlich durch 29 Seiten durchgelesen! Hier nun meine Meinung:

... aber so ein Preis ist und bleibt auf legale Art und Weise NICHT MÖGLICH!!!

Wer so einen Unfug schreibt hat garkeine kaufmännische Vorbildung! MÖGLICH ist prinzipiell ALLES (von Rabatten über Zugaben, usw.)!!! Sogar, dass dir der Händler noch 100 € drauf legt, aber es ist EXTREM unwirtschaftlich und daher auch sehr unwahrscheinlich!

Aber auch ich halte den Preis für extrem niedrig kalkuliert und hoffe für euch, dass ihr eure bestellte Ware auch zu dem Preis bekommt. Ich drücke euch die Daumen! Und möge die Macht ... äh ... das Glück mit euch sein! :wink:

Ich habe das Dilemma um die Preisentwicklung der neuen 58xx-Gerneration von Anfang an verfolgt und bin froh, dass ich für ca. 380 € noch eine neue Radeon HD 5870 von Sapphire bekommen hab. Für mich nicht unbedingt extrem viel Geld, da ich auch dafür arbeite, aber der UVP oder vielleicht noch etwas niedriger wäre auch mir lieber gewesen. Trotzdem war ich der Meinung, dass es die 5870 wert ist / war (habe mal ne X800XT für 619 € gekauft!!!). Die momentanen Preise empfinde ich aber auch als ein bischen zu hoch.

Und ich hoffe wirklich auf eine Konventionalstrafe seitens TSMCs zu Gunsten von AMD / ATI, zumal die Yield-Raten anfang des Jahres im 40nm-Prozess deutlich höher gewesen sein sollen. Wer jetzt wieder mit "auf längerfristige Beziehung gucken" ankommt, dem sei gesagt, dass es AMD / ATI dank Global Foundries weit weniger weh tun würde als wenn ein ähnliches Dilemma zwischen TSMC und Nvidia von statten gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand von euch schon eine HD 5870 von Hardwareversand.de bekomen?
Oder schon eine XFX HD 5870?
Ich habe am 19.10 bestellt, weiß vllt jemand wie lange ich auf jedenfall noch warten muss??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben heute im Laden eine bombastisch Große Lieferung an 5870gern bekommen ...

nämlich genau Eine! :stupid:

Macht euch erstmal keine Hoffnung, bei den Großhändlern ist nix auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du als Händler würdest es sicher hinnehmen 20% Verlust zu machen nur um einen glücklichen Kunden zu generieren. :rolleyes:

Die Kosten der Produktion und die EKs sind für alle gestiegen.

Miserable Verfügbarkeit aufgrund schlechter Ausbeute und einer weltweit sehr hohen Nachfrage.

Dazu steht in den AGBs der meisten Online-Shops dass der Kaufvertrag mit dem Versand der bestellten Artikel zustande kommt.

Wenn Dir das nicht gefällt kauf halt vor Ort. Dort ist es sicher günstiger. :lol:


Darum gehts nicht, sollen sie halt nicht immer mit Tiefstpreisen bei Produkten die sie nicht mal annähernd lieferbar haben, auf Kundenfang gehen!
 
Ich wollte auch meine 88GTX in rente schicken (für ne 5870) ... aber es geht ja mal gar nix - viel schlimmer als damals bei der 88GT! Naja macht euch locker - es kann nur besser werden!
 
Habe gerade die XFX HD 5850 bei hardwareversand.de für 215€ bestellt - hoffe 1. dass die noch vor weihnachten kommt und 2. dass die mit dem preis nich hochgehn...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh