Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde 2 5870 besser als eine 5970.:d nur die 5970 ist zurzeit gering lieferbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 5870 ist noch weniger lieferbar, es sei denn, man hat das Geld locker sitzen^^
 
Ich habe mir jetzt eine Gigabyte 5970 bei computeruniverse.net vorbestellt, die soll anfang December da eintreffen, für einen spitzenpreis von 476 Euro, habe mir auch gleich noch einen Hanns G 28" mit dazu bestellt, die beiden Sachen ver vorkasse, und absolut Versandkostenfrei, das nenne ich ja mal Service, und bei dem Shop ist es immer so wer zuerst kommt malt zuerst.
Nicht schlecht für eine 5970, aber ob die zu dem Preis auch liefern? :hmm:
Nicht daß der Preis hochschnellt, sobald da Karten verfügbar sind es es dann heißt, "Ja, wir haben Karten, aber sie müssen 70€ mehr bezahlen, wenn sie eine wollen" :stupid:
So dreiste Aktionen wären ja nicht das erste Mal... mal sehen, wie seriös der Shop ist und ob er die Karte tatsächlich zu dem Preis liefert.

Kann mir wer sagen ob es sich noch lohnt für mich eine 5870 zu kaufen?

Irgendwie komme ich gerade überhaupt nicht mehr klar, da ich schon länger keine Neuigkeiten mehr verfolgt habe. Natürlich habe ich auch nichts mehr gebastelt, als ich heute mal meine Rechnungen rauskrammte weil eine Karte schlapp gemacht hat, traff mich der Schlag, schon ganze 2,5 Jahre ist die jüngste Rechnung alt und somit auch keine Garantie, oder hat man 3 Jahre auf Grafikkarten? :(
Mein Pc ist bestimmt schon ein urgestein und wahrscheinlich viel zu alt für die neuen Grafikkarten oder passt das noch? :shake:
Würde sagen, eine 5870 lohnt sich für dich eindeutig nicht :shake:
Nicht nur, weil sie vom Rest ausgebremst wird, sondern auch, weil sie sich bei 1280x104 nur langweilt.
Bei der Auflösung wäre auch eine 5850 noch rausgeschmissenes Geld.

Ich würde dir eine 5770 empfehlen - die paßt am ehesten zu deiner Auflösung und deinem System, und sie ist um die 130€ erhältlich, man braucht also keine Abzockpreise wegen schlechter Verfügbarkeit zu bezahlen.

450€ für eine 5870, die wollen wohl einen neuen Abzock-Rekord aufstellen :stupid: :kotz:
 
Zuerst werden ein paar wenige für wenig Geld angefixt.

Dann werden die Preise erhöht und die restlichen Süchtigen müssen leiden. :asthanos:

So gerecht ist die Welt. :lol:
 
Nicht schlecht für eine 5970, aber ob die zu dem Preis auch liefern? :hmm:
Nicht daß der Preis hochschnellt, sobald da Karten verfügbar sind es es dann heißt, "Ja, wir haben Karten, aber sie müssen 70€ mehr bezahlen, wenn sie eine wollen" :stupid:
So dreiste Aktionen wären ja nicht das erste Mal... mal sehen, wie seriös der Shop ist und ob er die Karte tatsächlich zu dem Preis liefert.

Hallöchen,

Ja ich habe da heute nochemal angerufen und der Mann sagte mir das wenn ich sie für 476 bestellt habe, was ja auch so ist, das ich die dann auch zu diesem Preis bekomme.
 
Klar sind die zwei 5970 besser als 2 5870 ,aber wir müssen gerecht bleiben 2 5970 entsprechen ja 4 5870 und 4 sind wieder rum wieder besser:shot:
 
Hallo erstmal,

habe diesen Thread lang verfolgt und mich endlich mal registriert ( endlich mal Zeit dafür ).

Persönlich habe ich die Asus EAH 5870 bestellt ( Amazon ) und diese ist am 19.11.09 bei mir eingetroffen, trotz der Aussage des Shops es sei keine verfügbar.

Nach telefonischer Rücksprache teilte man mir mit das kurzfristig 10 Karten angekommen sind. Die nächste Fuhre wird in der ersten Woche des Dezembers erscheinen, diese beläuft sich auf mehr als 100 Karten.

Nach diesem Gespräch hielt ich mit Asus Kontakt und diese bestätigten das TSMC, der Hersteller von 40nm GPU-Chips, endlich die Ausschussquote durch neuere Anlagen in den Griff bekommen hat. Vermutlicherweise waren zusätzlich noch falsche Filter im Einsatz. Ergo Zulieferer für TSMC hat auch noch gemurkst ;)

Für all diejenigen die sehnlichst auf Asus 5xxx Karten warten, ab der ersten Kalenderwoche im Dezember könnt ihr euch freuen :-)
 
Das würde sich auch mit der NEWs von AMD decken.

Laut der NEWs sollten die Karten in ca. 2 Wochen viel besser lieferbar sind. (Was das allerdings genau heißt sei dahingestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute eine HD5870 von Kiebel.de bekommen. Ist eine manli, scheint wohl ein neuer Hersteller zu sein. Schöner stabiler Karton. Ist die Beste die ich bis jetzt hatte. Macht mit Standardspannung und Luftkühlung 1000 MHz/1320 MHz.
 
@HotStock

Wenn das mal nicht gute Neuigkeiten sind wenn das stimmen sollte.
Das muss stimmen;). Ich warte schon heiss auf die asus.
 
Ui, schon der zweite Thread...

Bin ich froh schon eine Sapphire 5850 zu haben, bei den Preisen derzeit. Und die Verfügbarkeit ist auch nicht besser geworden. Nach gut einem Monat ist der Spuk dann wohl vorbei.

safexy
 
Die frage ist nur: WANN?
Eine sehr gute Frage, wenn man sich anschaut, wie sehr der Preis in dem Shop mittlerweise gestiegen ist... fraglich, ob das zu dem alten Preis dieses Jahr noch was wird :fresse:

Nach diesem Gespräch hielt ich mit Asus Kontakt und diese bestätigten das TSMC, der Hersteller von 40nm GPU-Chips, endlich die Ausschussquote durch neuere Anlagen in den Griff bekommen hat. Vermutlicherweise waren zusätzlich noch falsche Filter im Einsatz. Ergo Zulieferer für TSMC hat auch noch gemurkst ;)
Wäre natürlich gut für Ati, wenn Tsmc das jetzt geregelt bekommt, dann wäre es immer noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.
 
Ich hoff mal es wird noch dieses Jahr was. Habe mir nähmlich 2 5970 bestellt und sind jetzt leider nicht mehr lieferbar.:shake:
 
Klar, mache ein vergleich zwischen 2x5870 und 2x5970 und werde auch mal Oc Vergleich machen:bigok:
 
Jo Master bei deinem Monitor wirst du bestimmt vor lauter Freude Freudenkerzen anzünden ich freu mich schon Crysis mit allen Details und Mods und aa-af, das muss doch der Hammer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei 5870 , wenn du die 5970 jedoch Oc dann ist sie schneller jedoch kann man die 5870 auch Oc dann sind die wieder schneller.;)

Was ich aber glaube das Ati extra die Takraten nicht so hoch geschraubt haben damit die noch gegen Fermi was ausrichten können:confused:

Monitor ist wirklich was feines jedoch im Vergleich zu meinem Fernsehr nix.
 
Die 5970 hat halt den Vorteil das du mit nur zwei Karten Quad-CF fahren kannst, spart Platz aufm Mobo :fresse:
 
Meine? Ich hatte noch keine 5. Serie in der Hand.. was sollte ich da verkaufen? Luftgitarren und Luftgrafikkarten sind leider ausverkauft, Ricci..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh