Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde zuschlagen selber aber ich warte liebe auf mein Asus oder evtl. die XFX Black Edition wegen mögliche OC Potenzial(und Asus kannst du alles per CCC machen...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So oder so TSMC ist der größte Scheisshaufen den ich kenne. Sorry für die harten Worte.

ATI könnte sich dumm und dämlich verdienen und massig an Karten verkaufen und die Stümper bekommen absolut nichts gebacken.

Ich persönlich merke gar nichts davon,das sich die Liefersituation bessert. Pixmania hat paar auf Lager aber das wars.

verfügbarkeit wird besser sobald Fermi draussen ist !

Nvidia hat TSMC geschmiert ist doch klare sache.
 
Gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber für was eine Vapor-X als 5870, ich habe seit über 1 Monat eine Sapphire 5870 und wie leise der Lüfter auch unter Last ist, ist unfassbar....da war meine alte 4870 ein Kampfjet....
 
Warum ist die HD5000 Reihe eigentlich in der Schweiz zu solchen Preisen so gut verfügbar? Die bekommt man da ja für 230 und das bei guter Verfügbarkeit. :hmm:
 
die schweiz hat doch nur 7,6% MWST oder?
Kann sein, aber anscheinend ist die Nachfrage in der Schweiz einfach nicht so groß und deswegen sind die so günstig. Will ja scheinbar keiner haben. Da gibts zB >10 Sapphire HD5850, alle für etwa 225€.
 
lol @Karten-Tourismus :d

Man muss dazu sagen, dass die Karten auch erst seit gestern/vorgestern verfügbar waren. Vorher war rein garnix verfügbar, auch nicht zu überteuerten Preisen.
 
hätte wohl keiner damit gerechnet, dass der Run auf die Karten so groß ist *Ironie off*^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so TSMC ist der größte Scheisshaufen den ich kenne. Sorry für die harten Worte.

ATI könnte sich dumm und dämlich verdienen und massig an Karten verkaufen und die Stümper bekommen absolut nichts gebacken.
Ganz genauso sieht's aus :hwluxx:
Traurigerweise gibt's zum Tsmc-Scheißhaufen noch keine echten Alternativen.
Die sollten jetzt unbedingt mal zusehen, daß Global Foundries entsprechend aufgerüstet wird, damit die nicht mehr auf diese Stümper angewiesen sind.

Ich persönlich merke gar nichts davon,das sich die Liefersituation bessert. Pixmania hat paar auf Lager aber das wars.
Die Händler haben eben alle einen Riesenhaufen an Vorbestellungen zum Arbarbeiten.
Pixmania hat wegen ihren heftigen Preisen nicht so viele Vorbestellungen und kann daher auch eher Karten als verfügbar anbieten.

Sapphire 5870 Vapor-X in der Schweiz relativ breit verfügbar für umgerechnet ~320€.
http://www.toppreise.ch/index.php?a=184045
Das ist ja echt der Hammer - sogar die Vapor-X der 5870, und in vielen Shops verfügbar ab 321.96€ :hmm: (rechts oben kann man auf € umstellen)
Im billigsten Shop sogar "10 Stück versandbereit", nicht nur Einzelstücke.

Dann sollte es hier in D hoffentlich auch bald besser aussehen.
 
Mir wär's lieber mein Shop würde mal die 5850 rausrücken :fresse:
Hoffe echt das wird noch was vor den Ferien, sonst habe ich nix was mich am Tag vom lernen abhält :d
 
Naja also ich find dieses Overclock Tool von Asus eig schwachsinnig.Gamestar hat die HD 5870 auf Maximum übertacktet und die FPS Zahlen in Spielen sind um 4-9 FPS gestiegen nicht wirklich Lohnenswert wenn dabei die Garantie drauf geht.
 
ja und ? was sagen fps aus ? gar nix wichtig sind die %te ^^

7% OC bringt ca 5% mehr leistung

850 Mhz auf 900 Mhz 6% und 2400 Mhz auf 2600 Mhz 8%
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Krefeld im örtlichen PC-Laden sind 5870er vorrätig, allerdings weiß ich nicht zu welchem Preis :d ... ich glaube in so kleinen läden die nicht einen allzu hohen kundenumsatz haben wie z.b. onlineshops oder große ketten hat man die größte chance eine von den karten zu ergattern
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Krefeld im örtlichen PC-Laden sind 5870er lieferbar, allerdings weiß ich nicht zu welchem Preis :d ... ich glaube in so kleinen läden die nicht einen allzu hohen kundenumsatz haben wie z.b. onlineshops oder große ketten hat man die größte chance eine von den karten zu ergattern

Zumindest können die ja kaum teurer als im Netz sein.

Schließlich ist der örtliche Händler auf seine Kundschaft angewiesen und hat auch seinen Ruf zu verlieren.

-> was den Internet-Shops zur Zeit völlig egal ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eine HD5870 lohnt es sich nicht gross zum OCen ist klar aber bei die HD 5850 lohnt es sich eher...
 
naja wenn ich bei uns hier umgucke GTX 260 im shop 180€ ... = fast 100% aufschlag auf günstigsten onlinehändler

was ich hier aber ganz interessant finde.
in shops wo zb der X4 955 C2 150e kostet un der X4 965 C2 175€ kostet ne auslieferbare 5850 schon nur 239€ sollte also bei breiter Verfügbarkeit sehr schnell unter 200€ gehen.
 
Ich hatte natürlich auch in den örtlichen EDV-/ und Computershops nach der HD 5850 gefragt, die sagten: Die bekommen wir laufend rein!
Dachte mir fein, aber man bekommt sie überall nur in Verbindung mit den Systemen!
Schade eigentlich! Meiner Meinung nach ist es sinnlos dort überhaupt nachzufragen...!
 
Also die 5850er bringt man mit Spannungserhöhung auf 950-1000Mhz ohne grossen Aufwand - mit Stockkühlung. Das sind gute 20% und das spiegelt sich auch ziemlich gut in den FPS wieder...
 
Bei uns in Krefeld im örtlichen PC-Laden sind 5870er vorrätig, allerdings weiß ich nicht zu welchem Preis :d ... ich glaube in so kleinen läden die nicht einen allzu hohen kundenumsatz haben wie z.b. onlineshops oder große ketten hat man die größte chance eine von den karten zu ergattern

Hi, hej wo in Krefeld, ich komme am Montag nach Krefeld, warte auch meine 5870, aber wenn die für 350 € zu haben sind dann nehme ich direkt eine.

Kannste mir bitte Adresse und Telefon Nr. von der Shop geben.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixmania hat meine 5850 versendet :> hoffentlich kommts Montag noch an, aber wohl eher Dienstag.
 
In Bielefeld gibt es GAR KEIN HD5850-Überall rumgefragt!

Beste ist Nur-Computer hat es für 199 € gelistet aber wenn eine kommt K.a(kein Termin)-vorbestellen darfst du auch nicht und die Preis passt evtl. auch nicht.Aber Werbung für machen...

Was für ein S***laden!

Link-:

http://www.nur-computer.com/preisliste.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Club3D 5850 (bestellt am 08.11 bei Atelco) und meiner XFX HD5850 (bestellt irgendwann Ende November bei HWV) fehlt bislang auch jede Spur :(
Hab mir derweil ne 5770 als Übergang gekauft.
Ich rechne auch nicht damit, dass ich noch dieses Jahr eine der beiden Karten bekommen werd :(
 
Naja also ich find dieses Overclock Tool von Asus eig schwachsinnig.Gamestar hat die HD 5870 auf Maximum übertacktet und die FPS Zahlen in Spielen sind um 4-9 FPS gestiegen nicht wirklich Lohnenswert wenn dabei die Garantie drauf geht.

Wieso geht da die Garantie drauf wenn man das OC Tool benutzt, sogar der ATI Treiber läßt OC zu ohne Garantieverlust.
 
naja wenn ich bei uns hier umgucke GTX 260 im shop 180€ ... = fast 100% aufschlag auf günstigsten onlinehändler

was ich hier aber ganz interessant finde.
in shops wo zb der X4 955 C2 150e kostet un der X4 965 C2 175€ kostet ne auslieferbare 5850 schon nur 239€ sollte also bei breiter Verfügbarkeit sehr schnell unter 200€ gehen.


Die günstige lieferbare GTX 260 mit 216 Streamprozessoren kostet inkl. Versand über 140€ beim günstigsten Onlineshop, das sind eher knappe 30% Aufschlag.
 
Amazon hat nach hinten verschoben. Auf nach dem 25 Dez.

Von Hardwareversand habe ich noch nichts gehört.

Naja war abzusehn.Dieses Jahr wird das wohl nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
25. dez? die liefern an feiertagen aus *g*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh