Verfügbarkeitsthread für alle 5970/5870/5850 Grakas Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lighning hätte 2GB verdient gehabt,die wird ja eh nicht billig werden und da werden nur 1GB verbaut ?... :stupid:
Hab mir eine Asus 5850 bei amazon geeordert, soll ab dem 21.01 lieferbar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lightning is ja mal geil O_O bin zwar auf die ersten Test gespannt die meisten 58XX sollen ja 1000 GPU Takt schaffen aber die Lautstärke die die dann hat interessiert mich und die Temperatur außerdem wie viel zusätzliches OC möglich ist den der Referenzkühler ist ja nicht so gut.
 
Die Lighning hätte 2GB verdient gehabt,die wird ja eh nicht billig werden und da werden nur 1GB verbaut ?... :stupid:
Hab mir eine Asus 5850 bei amazon geeordert, soll ab dem 21.01 lieferbar sein.

Was hast du bezahlt für die Asus? Bei mir steht

Lieferung voraussichtlich: 27. Januar 2010 - 15. Februar 2010

für 241 Euro

Ist schon die zweite und letzte karte ,die ich bei amazon bestellt habe. Die auf warteliste steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bekomm ich nie ne Antwort, wenn ich ne Frage stelle....habt ihr hier ne Aufnahmeprüfung die ich noch absolvieren muß? :-)
 
Die Lightning is ja mal geil O_O bin zwar auf die ersten Test gespannt die meisten 58XX sollen ja 1000 GPU Takt schaffen aber die Lautstärke die die dann hat interessiert mich und die Temperatur außerdem wie viel zusätzliches OC möglich ist den der Referenzkühler ist ja nicht so gut.


Ganz im Gegenteil, ich finde den Referenzkühler der HD5870 wirklich sehr gelungen. Hatte ja vorher eine Standard HD4870 und muss einfach sagen, dass der Unterschied schon gewaltig ist.

Aufgrund des absolut fehlerfrei funktionierenden Powerplays und der daraus resultierenden sehr niedrigen Idle-Temp. der GPU (bie mir 33°C bie 20% Lüfterdrehz.) ist die Karte in 2D unhörbar. Unter 3D wirds dann natürlich lauter, ist aber trotzdem irgendwie nicht ein so unangenehmes Geräusch wie bei der HD4870, weil vom Ton nicht so hoch und pfeiffend. Die Temperaturen sind selbst mit starker Übertaktung und angemessener Lüfterdrehzahl sehr gut. Ich hab auch noch von keiner HD5870 gehört, dass sie nicht die 1GHz GPU-Takt geschafft hat wenns richtig gemacht wurde.
 
Irgendwie bekomm ich nie ne Antwort, wenn ich ne Frage stelle....habt ihr hier ne Aufnahmeprüfung die ich noch absolvieren muß? :-)

Ja haben wir, mann muss für die Antworten Gebühren zahlen und da ich zufällig auch der Kassenwart bin, geht das natürlich an mich :fresse:
 
Ganz im Gegenteil, ich finde den Referenzkühler der HD5870 wirklich sehr gelungen. Hatte ja vorher eine Standard HD4870 und muss einfach sagen, dass der Unterschied schon gewaltig ist.

Aufgrund des absolut fehlerfrei funktionierenden Powerplays und der daraus resultierenden sehr niedrigen Idle-Temp. der GPU (bie mir 33°C bie 20% Lüfterdrehz.) ist die Karte in 2D unhörbar. Unter 3D wirds dann natürlich lauter, ist aber trotzdem irgendwie nicht ein so unangenehmes Geräusch wie bei der HD4870, weil vom Ton nicht so hoch und pfeiffend. Die Temperaturen sind selbst mit starker Übertaktung und angemessener Lüfterdrehzahl sehr gut. Ich hab auch noch von keiner HD5870 gehört, dass sie nicht die 1GHz GPU-Takt geschafft hat wenns richtig gemacht wurde.
bei 1000 GPU Takt bekommt man mit dem Referenzkühler keine Probleme die 5870 braucht dafür nicht alzu viel spannungserhöhung hatte bisher 3 Stk bei keiner wars ein problem.
 
Was meint ihr, ist ein großer Lautstärkenunterschied von einer normalen 5870 zu einer 5870 Vapor-X zu hören?
Da ich im Moment einfach keine Vapor-X her bekomme, bin ich am überlegen ob ich mir ne normale 5870 holen soll.

Kann mir da jemand ne Angabe dazu machen?

Es gibt aber nicht nur diesen sone/db Test...in anderen schneidet die vapor sogar noch besser ab.
Aber davon mal abgesehen ist die Abwärme der Karte nicht so hoch wie bei den Referenzmodellen. Das bedeutet eine bessere Gehäusetemp und so brauchen die Caselüffies weniger arbeiten - auch wieder leiser oder bessere Temps ;) Für ein CF die deutlich bessere Variante....aber die Lightning sieht auch ganz nett aus..

gibts da schon nen Review drüber?
€dit:
aach die arbeiten dran^^ naja, das kann ja noch dauern...
aber 2x8pin, kleineres PCB.... klingt danach als hätte die den Kühler auch nötig, denn die wird bestimmt nicht kühl und was das PCB anbelangt halte ich mich vorsichtshalber an ATI....also doch die Vapor für mich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Temps hab ich gesehen, das macht einiges an Grad aus und ich denke das dies auch meine Kaufentscheidung beeinflussen wird, auch wenn die Lautstärke kaum einen Unterschied macht.
 
für mich kommt noch hinzu, dass ich nicht auf mein PCIe schnellspannsystem verzichten möchte. Das müßte ich für das Referenzdesign nämlich ausbauen...^^
aber das heißt auch warten...seine Geduld üben was schwer fällt wenn ich sehe das mitlerweile einige Referenzkarten ihren Weg in die Cases der Leute ziehen *G*
 
Was hast du bezahlt für die Asus? Bei mir steht

Lieferung voraussichtlich: 27. Januar 2010 - 15. Februar 2010

für 241 Euro

Ist schon die zweite und letzte karte ,die ich bei amazon bestellt habe. Die auf warteliste steht.

Gleicher Preis und ähnlicher Lieferzeitraum, nur das ich noch einen 10€ Gutschein einlösen kann.
Die Asus ist generell sehr schwer zu kriegen. Für mich ist der Voltage Tuner und Dirt2 der Kaufgrund für die Asus.

Meine Erstbestellung dieser Karte bei Bora-Computer für 219,99€ Ende September wurde mir nach Nachfrage mit einem "Angebot" für 299€ beantwortet. Zwischenzeitlich verkauft Bora-Computer auch bei ebäy lieferbare HD5850 anderer Hersteller, was man davon halten muss ist ja offensichtlich.

Da warte ich doch gerne auf Amazon, die buchen auch erst ab wenn die Karte verschickt wird.
 
Uff. Teurer als so manchen HD5970.
Und dann wird auch noch mit "Top-Marken zu Best-Preisen!" geworben. :lol:
 
Ganz im Gegenteil, ich finde den Referenzkühler der HD5870 wirklich sehr gelungen. Hatte ja vorher eine Standard HD4870 und muss einfach sagen, dass der Unterschied schon gewaltig ist.

Aufgrund des absolut fehlerfrei funktionierenden Powerplays und der daraus resultierenden sehr niedrigen Idle-Temp. der GPU (bie mir 33°C bie 20% Lüfterdrehz.) ist die Karte in 2D unhörbar. Unter 3D wirds dann natürlich lauter, ist aber trotzdem irgendwie nicht ein so unangenehmes Geräusch wie bei der HD4870, weil vom Ton nicht so hoch und pfeiffend. Die Temperaturen sind selbst mit starker Übertaktung und angemessener Lüfterdrehzahl sehr gut. Ich hab auch noch von keiner HD5870 gehört, dass sie nicht die 1GHz GPU-Takt geschafft hat wenns richtig gemacht wurde.

Also ich hab ne 4870 Vapor X die ist bei mir sowieso immer unhörbar nur die schlechten case lüfter amchen Krach und der CPU Kühler.
@Dann hol ich mir wohl auch ne Referenz wenn der Kühler was taugt das design von XFX ist ja ganz gut.
Vorteil der Ligthning ist aber auch das die ein 12 Phasen design oder so hat also die Stromversorgung.

@Topic
Wann ändert Alternate endlich seine Apotheken Preise? Gibt ja schon shops die einigermaßen Faire Preise haben.
Wann glaubt ihr fällt die 5770 auf 120€?
Lohnt sich ein umstieg von 4870 auf 5770 wenn man die 5770 OC?
 
@Topic
Wann ändert Alternate endlich seine Apotheken Preise? Gibt ja schon shops die einigermaßen Faire Preise haben.
Wann glaubt ihr fällt die 5770 auf 120€?
Lohnt sich ein umstieg von 4870 auf 5770 wenn man die 5770 OC?

Die HD5770 mit OC ist min. genauso schnell wie die HD4870.
Der Preis ist auch ziemlich gleich.
Aber die HD5770 verbraucht doch weniger Leistung, sowohl im 2D als auch im 3D-Modus. Deshalb lohnt sich der Umstieg m. M. nach schon.
 
wenn man scharf auf die bessere bildqualität ist lohn sich der umstieg, ansonsten nicht.
 
in was für gehäuse habt ihr denn eure 5870 alle so verbaut ? will mir bei gelegenheit und besserem preis nämlich auch eine kaufen ^^
 
mein 550W Netzteil ist mit 5850er + E8400 durchgeknallt. Hab jetzt ein 750W Netzteil ;)
 
hab auch nen enermax 425W und das sollte eig auch noch gehen laut den meinungen hier im Forum :)

btw: ich hab mir ne 5850 für 269.- bestellt. hatte keine lust mehr neben den neuen komponenten zu sitzen ohne neue graka ;)
 
AMD Phenom II X4 955 Black Edition @ 4x 3800 MHz
Die CPU im test weicht auch von deinem E8400 ab :wink:
 
Hat jemand schon von Völkner eine Sapphire 5850 geliefert bekommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh