Verfügbarkeitsthread für alle NVIDIA Fermi/GF100-Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kommt denn eigentlich an Zubehör der verschiedenen Kartenherstellern mit?Bei den kleineren Karten steht es noch mit dabei.Bei den 400er nicht mehr:stupid:.

Bei mir war folgendes im Karton (Gigabyte GTX480):

  • Karte natürlich ;)
  • 2x Stromadapter
  • 1x DVI zu D-SUB Adapter
  • 1x HDMI Kabel
  • "Bedienungsanleitung" + anderes Heftchen
  • Sims 3 Gutschein (-20% vom kaufpreis)

per VK oder NN bestellt Psycho?

NN gegen 18:45 bestellt :)

@all



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war folgendes im Karton (Gigabyte GTX480):

  • Karte natürlich ;)
  • 2x Stromadapter
  • 1x DVI zu D-SUB Adapter
  • 1x HDMI Kabel
  • "Bedienungsanleitung" + anderes Heftchen
  • Sims 3 Gutschein (-20% vom kaufpreis)



NN gegen 18:45 bestellt :)

@all




Sieht gut aus die GTX 480 Karte :d

Ich habe auch die GTX 480, aber von PoV
 
VERSANDBESTÄTIGUNG! :)

Zusammenfassung:
-13.04 via VK bei Caseking eine Gainward GTX 470 bestellt
 
aus dem 3d center

sehr geehrtes alternate team,

ich war stets ein hochzufriedener kunde ihres hauses. Ich habe meine hardware in den letzten jahren vorrangig über alternate bezogen, da mir der schnelle versand und der exzellente service, auch im falle eines garantieanspruchs, sehr gefallen hat.

Doch was sich nun im zusammenhang mit dem release der neuen grafikkartengeneration von nvidia, der gtx 400er serie, bei ihnen abgespielt hat, habe ich in dieser form noch nicht erlebt und erst recht nicht von alternate erwartet.

Damit meine ich in erster linie die tatsache das kunden, die ihre bestellung z.t. Erst vor einigen tagen durchführten, deutlich gegenüber vorbestellern (ende märz), bevorzugt wurden. Wie sonst lässt es sich erklären, das eben jene vorbesteller mit immer anderen ausreden konfrontiert werden, wohingegen "neubesteller" täglich neue erfolgsmeldungen verbuchen können, die sie auch schwarz auf weiß belegen können?

Da wären wir auch schon beim entscheidenden punkt. Glauben sie wirklich ihre kunden wären alle so blauäugig, würden nichts hinterfragen und keine erfahrungsberichte austauschen?

Wie kann es sein das der einen hälfte erzählt wird, es wäre noch nicht eine einzige karte, egal welchen herstellers angekommen, wohingegen die andere eine versandmitteilung nach der anderen bekommt.

Ich fühle mich von ihnen, auf gut deutsch gesagt, verarscht! Ich habe meine bestellungen bereits storniert und werde in der zukunft von weiteren bestellungen bei alternate absehen. Für die allgemein schlechte verfügbarkeit der karten können sie nichts, aber ich lasse mich als kunde nicht veralbern oder irgendwelche märchen auftischen.

Zum abschluss einige zitate aus einem forum, indem es speziell um die verfübarkeit der neuen karten geht:

"warum geht alternate so vor?

Ich habe die asus gtx 480 direkt nach launch per nn bestellt,
bis jetzt keine lieferung..

Um sicher zu gehen habe ich gestern die asus abermals unter einem
anderen namen bestellt, ebenfalls per nn, zusätzlich express

nun habe ich amtlich im postfach, dass die asus heute noch rausgegangen ist "

"bist sicher nicht der einzige. Ein kumpel hatte das gleiche problem und hat deshalb ein "wenig" stress gemacht. Jetzt bekommt er die karte für 350e. Kaum zu glauben, aber wahr... "

"du hast die von alternate, richtig? Nachdem die gestern abend am telefon noch steif und fest behauptet haben, noch nie eine gtx480 und auch keine zotac je bekommen zu haben, würde ich denen eine kopie deiner rechnung gerne unter die nase halten.

Meine bestellung ist immerhin vom 27.3., und es stinkt mir schon ein wenig, dass ich noch warten muss. "

hochachtungsvoll

vielen dank für ihre e-mail und das damit verbundene feedback.

In der tat sind die verfügbarkeiten der gtx 480 karten alles andere an
zufriedenstellend.

Es gibt bestimmte gründe, die den versand einzelner spezieller produkte
beeinflussen. Gerne möchte ich dazu stellung beziehen.

Die stückzahlen die von den einzelnen firmen ausgeliefert wurden, waren
so portioniert, dass es sehr schwer war, einen kontinuierlichen versand
der karten zu organisieren.

Unser vollautomatisches warenwirtschaftssystem ist so konzipiert, dass
die ware nach dem durchlaufen des wareneingangs automatisch auf
verschiedene lagerkoordinaten verteilt werden und das system die waren
vollelektronisch den offenen aufträgen zuordnet.

Bedingt durch die zahlungsarten und minütlich eingehenden
expresslieferungen einerseits und die zahlreichen absatzkanäle
andererseits kann es bei sehr schwer verfügbaren artikeln in
ausnahmefällen zu dem bedauerlichen ereignis kommen, dass unsere
warenwirtschaft nicht zu 100% nach dem „first in first out“ system
funktioniert.

Leider fiel dieser kurzzeitig auftretende fehler zu spät auf und die
geringe stückzahl der karten war schon vollständig kommissioniert.
Ein manuelles eingreifen war uns nicht mehr möglich.

Ihre enttäuschung über die jetzt nicht mehr lieferbare gtx 480-karte ist
verständlich.
Nach eigener aussage waren sie jedoch in den letzten jahren ein
hochzufriedener kunde unseres hauses
und schätzten den schnellen versand sowie unseren service sehr.

Diesen positiven eindruck möchte ich selbstverständlich aufrechterhalten
und biete ihnen an, als erster kunde anfang nächster woche die von ihnen
bestellte gainward geforce gtx 480 karte art. Jcxwf1 versandkostenfrei
per dhl-express und zu einem sonderpreis von 419,00 euro zu beziehen.

Die zuständigen kollegen wurden von mir bereits erneut sensibilisiert,
so dass ich ihnen versprechen kann, dass sich solch ein ereignis nicht
wiederholt.

Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass wir unseren service dahingehend
weiterhin optimieren können.

Ich entschuldige mich nochmals für diese situation und bedanke mich für
das feedback. Nur so ist es uns möglich, an unseren defiziten zu
arbeiten und diese im sinne unserer kunden zu klären.

über ein kurzfristiges feedback würde ich mich freuen, damit ich ihren
auftrag reaktivieren kann und sie so schnell wie möglich in den genuss
der neuen grafikkarte kommen.

..
 
Zuletzt bearbeitet:
ahja 4dfx, du hast doch eine PoV im MP verschachern wollen

und wegen Rumheulerei auf 419,- runter?

was is das für eine Welt geworden...
 
Mal ne Frage zu den Point of View 470 GTXen...........
Habe bis dato nur EVGA/MSI/LEADTEK/SPARKLE gehabt.Sind die POV auch soweit ok oder gibts gerade bei dem Hersteller oft Probleme?
Das momentan alle rev Design sind ist klar und tut nichts zur Sache :wink:
 
@4dfx: HAMMER!!!^^ - Danke für den Post. Wenn die EVGA Karten kommen und andere bevorzugt werden, die vor einem Tag erst bestellt haben, dann bin ich der erste der sich auf deine Situation beruft (habe immerhin schon bezahlt und am 30.3. bestellt). 3x 419 Euro is was anderes als 3x499 :d.

MFG LK
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg ich glaub ich muss bei Alternate auch mal kräftig auf den Tisch hauen!
Irgendwie ne frechheit das er die karte jetzt auch noch billiger bekommt^^
 
Mal ne Frage zu den Point of View 470 GTXen...........
Habe bis dato nur EVGA/MSI/LEADTEK/SPARKLE gehabt.Sind die POV auch soweit ok oder gibts gerade bei dem Hersteller oft Probleme?
Das momentan alle rev Design sind ist klar und tut nichts zur Sache :wink:

bis auf die Namen alles dasselbe, Karten bis auf die Aufkleber 100% identisch da Referenz
 
Omg ich glaub ich muss bei Alternate auch mal kräftig auf den Tisch hauen!
Irgendwie ne frechheit das er die karte jetzt auch noch billiger bekommt^^

Bevor ich das nicht schwarz auf weiß sehe glaub ich davon mal garnix. Als ob es Alternate nötig hätte jedem einzelnen in den Arsch zu kriechen und mal grade so 60€ im Preis runtezugehen + gratis Expressversand...

... ja is klar !

Würde mal gern die Rechnung davon sehen ^^ "-80€ Gutschrift, Grund: Inkompetenz" :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
erst ma Hallo an euch, habe mich mal regestriert hier im Forum weil ich heulen könnte!
Habe meine GTX 480 am 27.3. bei A...nate bestellt gehabt via NN, nach endlosem hin und her wurde sie heute geliefert oder hätte ankommen sollen. Also sitze ich oder saß viel mehr seid 9 Uhr morgens da und habe wie ein Kind gewartet wann es denn nun mal klingelt aber es klingelte nicht.

Die Zeit flog dahin ich wurde ungeduldig und dachte mir so geh mal schauen ob die Klingel noch ihren Job tut, gesagt getan Schuhe an und raus und was ich dann sah sorgte für mega empörung meiner seits. Ein kleiner unscheinbarer Zettel klebte an der Tür auf dem stand komme am 19.04. noch mal mit dem Paket!
Also Telefon raus geholt bei Hermes angerufen ob es üblich sei nicht zu Klingeln sondern gleich Zettel an die Tür zu Kleben und das der Fahrer ja wohl noch mal kommt, aber so wie mir dann gesagt wurde könne man die Fahrer (ja wirklich alle Hermes Fahrer in god old germany) auf ihrer Tour nicht erreichen. Bin immer noch stock sauer weil es mittlerweile das 3. mal ist das Hermes es nicht schaft ordentlich zu liefern.
 
dann schreib das dazu 4dfx ^^
 
meine frage ist dann an dich...wieso lässt du dann via hermes liefern??? also ich vertraue da nur auf die DHL und GLS und noch Trans o flex...!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

und nun am besten wieder back zu topic!
 
Vorallem sind die bestimmt nicht begeistert drüber, dass die email jetzt einmal quer durchs internet geht ;)
Da flattern jetzt bestimmt noch einige beschwerden mehr ein, die sich vielleicht sogar noch auf denjenigen berufen. Dann wars dass sicherlich mit seiner Graka
 
Vorallem sind die bestimmt nicht begeistert drüber, dass die email jetzt einmal quer durchs internet geht ;)
Da flattern jetzt bestimmt noch einige beschwerden mehr ein, die sich vielleicht sogar noch auf denjenigen berufen. Dann wars dass sicherlich mit seiner Graka

Wenn die ganze Geschichte denn überhaupt stimmt ;)
 
keine ahnung was mich da geritten hat, ich sammel mittlerweile schon die Zettel von dem Fahrer weil was der für müll baut ist echt traurig, am besten war der Brief von Hermes in dem stand die Adresse gäbe es nicht
 
oha...bei meiner Gainward GTX 480 steht gerade ..ihre Bestellung wird gerade geprüft...scheint mir da tut sich was

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:25 ----------

Wurde glaub noch garnicht erwähnt - das mit Caseking is jedenfalls erstma gelaufen...

Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA GTX 480 Serie » Gainward GeForce GTX 480, 1536MB DDR5, HDMI, DVI, PCIe

Steht jetzt der 22. Die haben noch garkeine Lieferung bekommen so wies ausschaut

MFG LK

doch...aber die gingen komplett an die Vorbesteller rauß. Die nächste lieferung kommt am 22.
 
und auch laut caseking mitarbeiter....wird die lieferung 3 mal soviele karte beinhalten wie die lieferung heute!

also sind wir mal alle guter dinge!
 
irgendwie unfair, dass zuerst immer Alternate bedient wird.

Nach dem, was ich gehört habe, ist Alternate ein Shop, der zum Belieferer der Distributoren gehört. Will sagen, der Oberdistri hat nen Shop (-> Alternate), über den weiteres Material direkt ohne weitere Zwischenhändler verkauft werden kann.
Alternate hat ja auch immer irgendwelche Sonderangebote, die grundsätzlich unter dem Preis aller anderen Händler liegen. Das wäre schonmal ein Beweis für obige Aussage, weil die "normalen" Händler da nicht drunter gehen könnten, da sie dann Verluste machen würden. Alternate kann sich das leisten, weil sie die Sonderangebote zu dem Preis anbieten, zu dem die Ware sonst an die Distris verkauft werden würde.
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund, weshalb die Karten zuerst bei Alternate auftauchen. So kann man die direkt ans Volk verteilen ohne irgendwelchen Zwischenhändlern Gewinne lassen zu müssen.
Ich hab leider keinen Beleg für diese Aussagen. Mir wurde das von einem Bekannten erzählt, dessen Zuverlässigkeit für mich außer Frage steht.
 
Wahnsinn die ersten EVGAs. Frag mich wie die an die Lieferung gekommen sind wenn nichtmal Alternate da rangekommen ist. Nice hehe - aber leider keine 480 :(

MFG LK
 
Hab da schon um 17:00 angerufen.
Sie meinten sie hätten 36 Stück auf Lager. Habe sie auch per NN bestellt.
Hoffentlich bekomme ich sie am Monatg/Dienstag.
Wenn nicht hab ich noch die Vorbestellung der Gainward bei Caseking.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh