Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok männers hab die 2 stück 667mhz take ms bekommen mal sehn was geht stay tunned:)

ich hab das 1216. hm... komisch. ich wette wenn du mal ein bissl orthos läufst schmiert er dir spätestens nach ner stunde ab wenn du nicht die northbridge-spannung erhöhst. probier es mal aus.

Brauchst du gar nicht mit mir zu wetten - sonst :shot:

Orthos ca. 1 Std. ohne Probleme :drool: + zocken Airborne und so weiter

Habe ich hier im tread schon gepostet:bigok:

4GB UE @ 1000MHz @ 4-4-4-20 @ 2,1V primestabil seit 45min. Leider nicht mehr nach ca. 1Std. zurück auf 4-5-5-20, das läuft nun stabil seit 90min.

Gekauft wurden die Riegel bei hardwareversand.de. Die haben gestern eine neue Lieferung bekommen 1GB/21,73€

Leider steht bei Hardwareversand Lieferung unbekannt. Hab auch mal welche bestellt bei Nilstech, gleicher Preis. Werde die dann auch mal testen auf nem Asus P5B.

BoomBa

also 4-5-5-15 müsste auch gehen. zumindest läuft er so bei mir mit den 1000mhz und 2,1 volt

GA-965P-DS3, E4400, Windows XP 32Bit

takeMS 4GiB UE @ 1000MHz @ 4-5-5-15 @ 2,1V

Prime läuft seit 45 Min.

//EDIT:
ich glaubs nicht der speicher lief nur auf 250MHz :lol:
:(

Zuletzt bearbeitet:
Probiert mal bei (CL4) 4-5-5-15-42(Rest Auto) und für (CL5) 5-5-5-18-53(Rest Auto) - mit max 2,15V,danach neigen die Module zum Überschwingen ;)

Edit: VTT/FSB/NB/GMCH erhöhen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TommyB2910
:bigok:

aber die gehen erst so gut seitdem ich im Bios diese Option gesetzt habe:

(G)MCH OverVoltage: +0.1V

(und darauf muss man erstmal kommen ;))

@BikerKS
ich werds mal ausprobieren

//EDIT:
siehe oben.. -.- ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TommyB2910
:bigok:

aber die gehen erst so gut seitdem ich im Bios diese Option gesetzt habe:

(G)MCH OverVoltage: +0.1V

(und darauf muss man erstmal kommen ;))

@BikerKS
ich werds mal ausprobieren
Kannst ruhig für höhere Ergebnisse mehr GMCH/FSB geben.
+0,3 testweise und dann nach unten arbeiten ;)

lass hier gerade 3dmark05 bei 1120MHz und 5-6-5-15 2T Laufen :d

wtf was geht ab... wenn die jetzt noch ne halbe stunde prime überstehen wärs ja göttlich ^^

@BikerKS
ich werds versuchen ;)

@T-RE×X×
erstmal screenshot :p

aber wär ja schon übel..

Zuletzt bearbeitet:
@T-RE×X×
nicht schlecht :d

aber muss Rasor1 zustimmen, bei mir waren eben auch nach 50 Min. Fehler und davor nach 40 Min.

Zuletzt bearbeitet:
Es lagen ja nichtmal ne std zwischen seinen posts wie soll er das dann über eine std laufen lassen ? :fresse:

Kahm mit meinen leider noch nicht richtig zum testen aber 1000@5-5-515 bei 2,2 haben sie alle gemacht und das auch 12std

Dann macht doch mal nen vernünftigen Screen davon. Bis jetzt ist ja hier noch nicht viel "gekommen".

Ich hasse euch so :shot: ... das Ding zieht auch seine 190W =(

1120MHz 5-6-5-15 2T @ 2.3V 8h50min Prime

das ihr immer so hartnäckig sein müsst. Schonmal was von subtimings gehört? wenn man nach 50mins nen error bekommt dann setzt man eben die MAL ne ns runter und schon rennt das ganze bis zum ende seiner tage stabil.... Subtimings haben so einen geringen Einfluss auf Performance, dass sie hier wohl oft vergessen werden, damit lassen sich aber locker 10% mehr OC stabil rausholen, vielleicht liegts aber ja auch an den Microns denen die Subs ja am allerwertesten vorbeigehn und damit die ganze aufmerksamkeit nur auf Spannung gezogen haben :d

naja die 2 sticks haben jetzt mal pause... ich teste mal meine anderen 2 in den anderen slots ^^

Sehr ordentlich! Hast du jetzt nur jeweils 2x1024 getestet? Wie schauts mit 4x1024 aus?

mfg TommyB2910

Den Ram direkt 4*1024 zu testen fände ich ungerecht ;)
Ich möchte mich erstmal damit außeinandersetzen um ihn kennen zu lernen.

Die anderen 2Gigs laufen gerade 1120MHz 4-6-5-15 2T ^^ die scheinen entweder besser zu gehen oder aber es liegt an den Slots, macht bei DFI ja leider immer nen großen unterschied :( Hab mich ewig gewundert warum ich sie bei den settings nicht durch ortohs bekomme xD dann fiel mir malwieder auf ads die CPU mit 1.2V eben nicht mehr ganz stabil bei 2.8GhHz sind :d und ich hatte schon angst :lol:

erinnern mich ehrlich gesagt jetzt ein bissel an samsung tcc chips, geringe Cas aber RCD und RP gehen in die höhe, nur die Spannung passt nicht so ganz :d

Crashkurs :d --- 6-6-6-20-60(Rest Auto bzw schlechte Subtimings einstellen) = max. Mhz ausloten(bei 2,1V VDIMM)

Und dann erstmal 5-6-6-18-58(Rest Auto) probieren .

Unterschied zu 5-5-5-15 = Ein Witz und nicht wahrnehmbar;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich schick meinen ram wieder zurück..

ich denk mal dass der einfach nicht richtig kompatibel mit meinem mainboard ist.
dauernd abstürze, dann die nb- oder fsb-spannung erhöhen, subtimings verringern..
jetzt hängt er sogar bei normalen settings, sprich 400MHz..
auch mit den settings aus meiner sig (4 GiB takeMS DDR2-800 @ 500 MHz @ 5-6-6-20-53 @ 2,1V)
gings auf einmal nach nem neustart nicht mehr..
eben grad alten kingston ddr2-667 rein getan und nu läuft alles wieder stabil!

ich werd mir jetzt microns holen..

Zuletzt bearbeitet:
kein problem.. ;) vielleicht solltens du auch noch auf seite 1 ergänzen dass dieses problem beim "UE" auftrat ;)
kann natürlich auch nur ein einzelfall sein.

bei mir ist das komische, wenn der pc erstmal "warm" ist (durch prime, lange laufzeit oder extrem viele abstürze :-)p)), geht alles wunderbar und ich freu mich über meinen ram mit 500 mhz und netten timings. ;)

doch am nächsten tag, wenn der pc also total abgekühlt ist, geht plötzlich nix mehr, nur noch an-aus-an-aus-an (die reset-prozedur), und ich muss dem mainboard +0,2V auf fsb und +0,2-0,3V auf die northbridge geben und die timings auf 5-7-7-20 oder noch höher. (im laufe des tages könnte ich dann die spannung wieder runter machen)

das ist mir irgendwie alles viel zu umständlich und halt auch nicht stabil genug..

Zuletzt bearbeitet:
4Gigs 1000MHz 4-5-4-12 2T @ 2.15V 30min Orthos

Ich weiß, dass den meisten 30min nicht genug sind, würd mich da persönlich im normalfall auch nicht drauf verlassen, aber wer den Thread verfolgt hat weiß nun auch dass die Speicher das schaffen können und außerdem laufen sie grad schon wieder 15min stable bei den selben settings auf 1040MHz :)

bis jetzt hab ich außer eben 2T noch keine Begrenzungen durch 4 statt 2 Riegel erfahren =) freut euch auf die 1100+ screens bei 4 Gig :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh