Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Hab meine 4 Gig schon vor anderthalb wochen bekommen. Waren "APs", hatte aber bisher absolut keine Zeit die auszuprobieren. Das sollte aber heute endlich mal klappen!

Edit: Sind von MIX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin-Moin!
Kann vielleicht jemand paar Pics mit UE's Ram posten? :hail:

Habe gerade wieder bischen rumgespielt - wollte eben Speicher 1:1 mit CPU laufen lassen @667Mhz - habe ein Asus P965 Deluxe + E6300
Also wenn man FSB 667 Mhz einstellt + alles by SPD, 1,9V(sonst bootet er nicht) spuckt er beim Ram @ 4-3-3-10 :fresse:

Also, entweder ist SPD nicht so dolle oder mag der Board / Chipset den Ram nicht :stupid:
Man muss schon die Hand anlegen damit Ram bei 667Mhz und 4-4-4-12 -dem SPD Wert und 1,8V läuft
:coolblue:

P.S. -keine screens - weil eben auch kein OC vom Ram in dem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das max oc bei 4Stück? Wie schauts aus mit dem Dualchannel-Support...sind ja 1024er Riegel die nicht als Kit verkauft werden....

Pic vom 805 UE Ram. Hergestellt W40/2007

PICT0083.JPG

Hinzugefügter Post:
Hm, die Markierung auf dem Chip ist schon ganz anders... Neue Elpidas? :hmm:
Chips auf den AP und EP Riegeln sehen anders
xus, kannst du eventuell noch ein Pic mit dem ganzen Riegel posten?

Zuletzt bearbeitet:
Moin-Moin!
Kann vielleicht jemand paar Pics mit UE's Ram posten? :hail:

Habe gerade wieder bischen rumgespielt - wollte eben Speicher 1:1 mit CPU laufen lassen @667Mhz - habe ein Asus P965 Deluxe + E6300
Also wenn man FSB 667 Mhz einstellt + alles by SPD, 1,9V(sonst bootet er nicht) spuckt er beim Ram @ 4-3-3-10 :fresse:

Also, entweder ist SPD nicht so dolle oder mag der Board / Chipset den Ram nicht :stupid:
Man muss schon die Hand anlegen damit Ram bei 667Mhz und 4-4-4-12 -dem SPD Wert und 1,8V läuft
:coolblue:

P.S. -keine screens - weil eben auch kein OC vom Ram in dem Sinne

seite 1 lesen p965 mag die speicher nur cl und +1 also z.b 4-5-5-15 oder 5-6-6-18 dann geht auch was mit oc ;)
Hinzugefügter Post:
Was ist das max oc bei 4Stück? Wie schauts aus mit dem Dualchannel-Support...sind ja 1024er Riegel die nicht als Kit verkauft werden....

sofern alle riegel die gleichen endbuchstaben haben wirds wohl keine probleme geben

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt einfach irgendwo den TakeMS Ram bestellen und bekomme dann 900MHz+ oder muss ich da auf einen bestimmten Shop/Revision achten?

Ich habe meine "AE`s" von Abtron.Sie laufen Stock also alles auf Auto auf nem Gigabyte P35 s3 mit 960 Mhz absolut ohne Probleme.Habe schon Versucht auf 444 12 zu Kommen aber selbst mit 800 will das nicht klappen ohne viel Frickeln daher lasse ich es jetzt bei 960 ist doch nicht schlecht für "Billigst Ram"

soweit ich verstanden habe, gibt es AE, AP und UE. Aber keiner hat einen plan, welcher die besten chips sind. oder irre ich mich da?

Ich würde ja gerne die UE'S durchtesten,hab aber leider keine Zeit zu im Moment. RAM-Speicher testen ist auch immer so eine nervende Sache. Hoffe ich komme am WE dazu.

soweit ich verstanden habe, gibt es AE, AP und UE. Aber keiner hat einen plan, welcher die besten chips sind. oder irre ich mich da?

Nein, das stimmt so nicht wircklich - schaue dir den ersten Post zuerst!!!:bigok:

Es gibt auch noch EP - eventuel sind sie die besten.
AP - machen so etwa 1000 Mhz mit :xmas:
AE gehen eventuel schlächter - haben auch anders markirte Chips
UE - Chips markirt wie AE
Aber all das findet man hier im thread - einfach lesen :coolblue:

Hab meine 4GB auch heute erhalten, sind alle AP's.
Hab den FSB einfach auf 333 gemacht, aso beim E66 knapp 3GHz mit 1,9v und die 4 laufen zusammen im DC Modus bislang ohne Probleme.
CPU zeigt mir

//edit:
Ist das eig. ein Leistungsunterschied wenn man 4GB mit 32 bit bzw. 64 bit nutzt?
Oder kann ich mein 32bit OS drauf lassen, mir geht es um die Performance in Spielen und Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
nö gibt es bis auf ganz wenige ausnamen keine unterschiede cryses soll bei 64 ein wenig schneller laufen laut den entwiklern aber die sind glaub ich von microsoft gekauft ;)

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte ich versuchen an AP riegel zu kommen?
hat jemand schon bei alternate bestellt?

Hiho :banana:

4 GiB TakeMS "UE" DDR2-800 @1,9V, Intel E4400, Gigabyte GA-965P-DS3, Windows XP 32Bit

bin äußerst zu zufrieden. :)
heute abend werde ich noch einen memtest-durchlauf vornehmen..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem hier bin ich auch zufrieden :drool:

Läuft (noch) auf 450 Mhz wegen dem resultierendem CPU Takt :)

Und das mit nem Arctic Alpine 7 :lol:

Edit : Sind 2 GB 805AP

Zuletzt bearbeitet:
Master hast du 64 oder 32 bit?
Bei dir werden 3,5GB angezeigt, bei mir nur 2,37 @ 32bit, ich dachte 32bit kann bis zu 3,2GB verwalten?

xss;

wenn ich lese was du auf der ersten seite ganz unten geschrieben hast / 2,7Volt für die ram und die versprochenen screens sind nie gekommen dann frage ich mich was das soll.
willst du uns verarschen oder was? möchtest du das andere ihre speicher kaputt machen ?
soetwas finde ich das allerletzte

@Puma
ich habe Windows XP 32Bit ;)

vielleicht hast du eine Graka mit sehr viel Ram, denn die wird schließlich auch abgezogen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 7950GX 2, was heißt denn "abgezogen" ?
Ist das jetzt ein Nachteil oder ist das egal oder wie? Alles so kompliziert :stupid:

Och Leute müllt doch den Thread nicht mit diesen ollen 32-Bit vs 4Gb RAM Fragen zu...da gibts doch tausend Threads und sogar nen Sticky dazu...:bigok: (nicht so ernst nehmen)

Könntet ihr mal bitte immer dazuschreiben wo ihr bestellt habt und wann? Will mir die Speicher auch holen hab aber keine Lust auf ewiges zurückgeschicke...

Hat jmd mittlerweile schon UE getestet?
@Last Hero hattest du am Woende Zeit?

Wo bekommt man sicher noch AP?
Sind überhaupt noch gute Chips zu haben oder hat sich die Nachricht mittlerweile rumgesprochen???

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh