Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Naja, wie Du selbst schon sagst 30 min. würd ich nicht als stabil bezeichnen, wart mal ne weile länger, dann beginnen die richtigen Stress-Tests. Ebenso würd ich Orthos nicht auf "blend" laufen lassen, da wird der Ram nicht voll ausgelastet.
Bestes Beispiel "Master Chief", erst laufen die Super, aber nach ner längeren Zeit nur noch Fehler.
Daher geb ich auf Tests unter 60 min. nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 2,33..2,35V werdet ihr nicht lange Freude an dem RAM haben ;)

im bios auf 2.33V gestellt, Smartguardian zeigt 2.25V an, wobei ich mir da jetzt auch nich so sicher bin ob der wert stimmt... steht das in everest auch?
mal luschern...

Update: Everest zeigt 2.26V an, werden auch im idle nichtmal fühlbar warm und unter load dank des XTC Kühlers nicht über 40° alles über 40° tut nämlich normal den fingern weh :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die TakeMS in einem ASUS P5W-DH laufen?
Mit meinem älteren BIOS kann ich sie nur auf AUTO mit 5-6-6-18@380MHz laufen lassen (@1,8V) :-(
Hat jemand mit P5W-DH die Timings einstellen können? Mit welchem BIOS?

Mein Testlauf mit 4GB 450Mhz 5-5-5-12 @ 1,8v sind durch......weiter gehts :-)

Gruß
Martin

also meine laufen im moment auf 4GB 500Mhz 5-5-5-15 @ 1,85 V

Jup tum meine auch aber ich musste MCH auf 0,2v geben, was machen deine bei 413Mhz, bekomme kein CL4 hin, ist auch nicht weiter schlimm, denn ich sehe keinen Unterschied zu meinen Cellshocks ausser das cL4 ;)
Werd den Speicher behalten......

Update 413Mhz läuft bei mir jetzt mit 5-4-5-10 @ 1,8v
Es sind welche mit der -UE Endung.

Gruß
Martin

Meine sind auch da seit gestern, leider ist ein Riegel wohl defekt, sobald der im Board steckt, kein Bild, die anderen 3 laufen einwandfrei. Muss erst mal tauschen, dann werde ich auch testen.

Meine sind auch da seit gestern, leider ist ein Riegel wohl defekt, sobald der im Board steckt, kein Bild, die anderen 3 laufen einwandfrei. Muss erst mal tauschen, dann werde ich auch testen.

Irgendwie komisch hatte genau den selben Fehler, hab aber wahrscheinlich einen Riegel nicht richtig rein gesteckt.....mach aber wenn es dann geht erst einen Memtest 2-3 durchläufe.......

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn für ein Board? Ich hab ein P5B. Die riegel laufen alle einzeln bis auf den einen, also geh ich mal davon aus, dass der wirklich defekt ist.

Hab meine auf einem P5W DH Deluxe laufen 2GB @ 500MHZ bei 4-4-4-12 bei 2,2Volt beim P5W muss man etwas mehr Spannung geben !

hab die dinger bis auf 1220MHz ins Windows bekommen, leider nicht mehr stabil :( trotzdem mal geil für 4 gigs, und für nen superpi lauf reichts ja vielleicht noch ^^

Hat jemand die TakeMS in einem ASUS P5W-DH laufen?
Mit meinem älteren BIOS kann ich sie nur auf AUTO mit 5-6-6-18@380MHz laufen lassen (@1,8V) :-(
Hat jemand mit P5W-DH die Timings einstellen können? Mit welchem BIOS?

hatte ich bereits geschrieben ... die laufen da nur wenn du die timings auf auto stellst. du kannst dann nur mit dem fsb höher gehen.
das board hat einen spd-bug, d.h. du kannst bei den meisten riegeln nur mit autotimings arbeiten.
bin auf diesem board nur bis 440mhz gekommen bei grässlichen 5-6-6-20 (auto)
auf dem p5n32-3 laufen die speicherchen 4gb 500mhz 4-5-5-20 ohne probleme!!

das liegt also eindeutig am board.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, im ersten Post steht folgendes:
Wer hat alles Probleme damit?
diese anmerkung steht meinetwegen im ersten post ;)
es kann sein, dass der ram nicht voll kompatibel mit dem 965p-ds3 ist, doch mein mainboard hat auch bei anderen sachen immer starke probleme..

vielleicht hätte ich auch einfach nur der northbridge oder fsb noch +0,1V geben müssen, obwohl ich dies eigentlich versucht hatte..

mein problem hatte ich hier beschrieben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7361578&postcount=327
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7362123&postcount=329

mfg

Welche Chips muss ich jetzt kaufen damit sie bei 4GB 1000mhz schaffen ( 4-4-4-12 ) ?

Hab grade gesehen, dass die TakeMS Mach-2 Module mittlerweile verfügbar sind. Beim Schotten ab 140€ (TakeMS Mach-2 1066 Preise)

Hat die schon jemand geordert bzw. sogar schon auf Herz und Nieren getestet?

Schade, dass die module Preislich nicht wieder so gut liegen wie die 800er!

Hier noch das Datenblatt des Speichers von der HerstellerHP verlinkt:
Mach-2 Serie Datenblatt

laufen die teile auf 4-4-4-12 400mhz?
wollte die dann zusammen mit meinem 2gb ballistiX betreiben

400mhz langt mir mehr solls nich werden nur spannung sollte (nach möglichkeit) nicht erhöht werden aber trotzdem 4er timings.

hat einer da schon erfahrungen gemacht?

edit: gigabyte p35 ds4

Zuletzt bearbeitet:
Was ich so gelesen habe hier über den Ram wird das wohl mein neuer werden, gleich 4GB :d
Frage hab die gleiche wie slash777

Jo, ich hol mir 10GB mit meinem Schwager zusammen , deswegen muss ich wissen welchen ich bestellen soll ......

Zuletzt bearbeitet:
laufen die teile auf 4-4-4-12 400mhz?
wollte die dann zusammen mit meinem 2gb ballistiX betreiben

400mhz langt mir mehr solls nich werden nur spannung sollte (nach möglichkeit) nicht erhöht werden aber trotzdem 4er timings.

hat einer da schon erfahrungen gemacht?

edit: gigabyte p35 ds4

hi habe gerade 2 oc bundels verkauft und was ein zufall auch noch mit dem mainbord da ich sowiso die cpus auf stabilität selektieren und testen muss guck ich auch gleich ob die mit dem board laufen hab momentan aber leider nur die UEs zur verfügung melde mich morgen

na leute wo wollt ihr frägt immer wo ihr bestellen sollt... no coment darf ich ja nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Mist ich hatte ja auch schon 4GB bei mir...konnte die aber nicht auf meinem Bearlake teseten! :( Keine Zeit und so gingen die zum bekannten aufs SLI-FI!
Mich würde die Kompatibilität interessieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh