Vergesst MICRON hier kommt der neue PL König:TAKEMS DDR2 800mhz!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also kinder, meine 4x1 gb laufen @ 2,1v, 4-5-5-15 und 1000mhz auf nem asus p5b-deluxe. überlege sie zu verkaufen... hätte jmd interesse. screens würde ich sonst hochladen wenn ihr drauf besteht, halt so memtest und orthos oder prime und son quatsch :-)

Sehr geehrter Nilstech-Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung !

Ihre Sendung hat soeben unser Haus verlassen und wird Ihnen durch DHL zugestellt.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen zu Ihrem Auftrag:

Bestell-Nr.: ------
Kundennummer: ------

Wenigstens was !

Also wenn DHL mal seine Regellauffzeiten einhält hab ich die Rams morgen :banana:

Naja, Super Pi sagt ja auch so viel über Stabilität aus. Sorry, aber im ganzen Fred kam bis jetzt nur leere Versprechungen oder Luft. Kein richtiges Ergebniss oder richtige Screen's.

Wie kann ich mit der bootbaren Memtest-Version meinen Speicher richtig testen? Hab die Version 1.70 und lasse einfach immer eine Runde durchlaufen? Reicht das oder ist das für die Katze? Hab gerade einen Riegel der UE's auf 1000Mhz Memtest laufen mit Auto-Timings im Bios. Wenn ich sie manuell auf 5:5:5:15 im Bios setze gibts die beerühmte Gigabyte-An-Aus-Schleife. Alles auf Auto gehts dann aber.

.... und bei Nilstech bestellt .

Ich habe eben dort auch bestellt. Du hast deine noch nicht!?
800MHz mit 4-4-4-8/12 ist das was ich schaffen will. Wenn die mehr packen gut aber nicht Bedingung. Mit dem Takt und den Timings hatte ich bisher die beste Leistung. Brachte mir mehr als mit 1000MHz und 5-5-5-18

800MHz mit 4-4-4-8/12 ist das was ich schaffen will. Wenn die mehr packen gut aber nicht Bedingung. Mit dem Takt und den Timings hatte ich bisher die beste Leistung. Brachte mir mehr als mit 1000MHz und 5-5-5-18

Ich bekomme CL4 nicht hin bei 4x1 GB, nicht schlimm hab die im CL5 @ 1000 laufen und muß ganz ehrlich sagen das die Speicher fast genau so gut laufen wie meine Cellshocks 4x1 GB....fast kein Unterschied, also nichts spürbares.....

Gruß
Martin

Doch, meine sind vorhin gekommen, laufen schon ;)

Screen kommt in 25min .

Edit : 1000mhz @ 5-5-5-15 TRD auf 7 @ 2.20V

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Riegel hat 2 Durchläufe in Memtest und Prime Blend 1h lang bei 1080Mhz und 5:7:7:21 durchgehalten. Danach hab ich abgebrochen. Ich dachte ich hätte 2,0V eingestellt gehabt, bin gerade nochmal ins Bios und sieh an nur +0,05V beim RAM->1,85V. Hab erstmal gut gestaunt,aber mit den Werten auf Auto Performance auf standard dafür Option auf 1 bei meinem P35 DS4 Gigabyte war nicht viel RAM-Performance drin. Werde jetzt schauen wie ich mit den Haupttimings runterkomme,da ich noch An-Aus-Probleme mit dem RAM habe bei manueller Eingabe der Timings.

2.20V was ist da viel ?

Dann geh ich mal runter mit der Spannung .

Edit : So nun unter 2.10V, du musst bedenken dass ich meine Subtimings ziemlich verschärft habe !

1000mhz 5-5-5-15 TRD @ 6 .... das ganze bei 2.05V .

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Board das ich im Moment drin habe kann ich nur 2,1V geben ... aber bald kommt eh ein neues.

@popo28
kannst du mir mal bitte deine bios einstellungen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
slash
was hast du im bios eingestellt?
mein system ähnelt deinem sehr, und kriege es einfach nicht die rams auf 1000 mhz zu betreiben, wenn mein fsb hoch eingestellt ist..

sage mal bitte deine settings zu mch voltage, fsb voltage, vdimm, vcore cpu, timing-einstellungen und PCIe Voltage und Frequenz

Danke

FSB auf 417
Teiler : 2.40
Timings : 5-5-5-15 den Rest Auto bis auf TRD ( mach lieber erstmal TRD 7 )
Performance : Standart ( ganz wichtig !!! )

MCH : +0.025V
V-Dimm : + 0.35V
V-Core : 1.4375V ( hat aber damit eigentlich nichts zu tun )

Wie stehen die Chancen , das die dinger bei DDR2-800 3-3-3-9 laufen unter 2,1V?

Eagleone19

@joe171

Bios alles auf Auto,
FSB 380
CPU VCore 1,400V
VCore Damper auto
Ram Spannung 2,0V oder auch 1,9V

Gruss Popo

Würde die ramsmit headspreadern versehen...
meiner meinung nach eher kontraproduktiv...
wenn ich die wahl hätte, würde ich immer speicherriegel ohne headspreader nehmen - lassen sich besser kühlen.
das problem mit den headspreadern erkennt man erst richtig, wenn man 4 speicherriegel verwendet. hier ist dann kein oder kaum noch platz zwischen den speicherriegeln und es findet kaum eine luftzirkulation statt, so das sich die speicherriegel gegenseitig aufheizen.

meiner meinung nach eher kontraproduktiv...
wenn ich die wahl hätte, würde ich immer speicherriegel ohne headspreader nehmen - lassen sich besser kühlen.
das problem mit den headspreadern erkennt man erst richtig, wenn man 4 speicherriegel verwendet. hier ist dann kein oder kaum noch platz zwischen den speicherriegeln und es findet kaum eine luftzirkulation statt, so das sich die speicherriegel gegenseitig aufheizen.

Ich würde ja die von Thermalright nehmen , die sehn so geil aus und dürften selbst bei 4 riegeln genug Kühlen.

Eagleone19

So, jetzt hab ich den Salat, 4 GB Ram bestellt, einer war defekt, zurück geschickt, heut kam der Ersatz, jetzt hab ich
3 X DIMM3: TakeMS TMS1GB264C081-805U
1 X DIMM4: TakeMS TMS1GB264C081805AE

Nix mit Overclock, verschiedene Timings, no Chance, werd wohl mal bei Nilstech anrufen, ob die mir den umtauschen, hab aber kein gutes Gefühl, dass die das machen, mal sehen...

Gruß

Boom

Ich hab mein 4x1 GB Kit mit 450 5-5-5-15 @ 1,8v laufen und nach Stunden werden die lauwarm......
Aber 4GB mit 880 4-4-4-12 würde ich gerne mal als screen sehen, das glaub ich nicht....

Gruß
Martin

hab hier eine kundenanfrege evtl kennt ihr ein rat?

komme mit dem Speicher nicht über 870mHz, hier macht er schon Probleme, dadrüber startet der PC gar nicht. Auch bekomme ich keine Timmings unter CL5 hin, auch nicht bei nur 716mHz. Mit der Spannung bin ich bis 2,2Volt gegangen. Mit nur 2 Riegel gibt es keine Verbesserung (also nur 2x 1024MB).
die Hardware:
ASUS P5W DH deluxe rev 1, Bios neu
Core 2 Duo 6600 conroe B2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh