Vergleich Radion9800Pro - GF6600GT 128MB

Castilano

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
87
Hallo zusammen...

muss mir dringend heute eine neue Graka kaufen, da meine alte abgeraucht ist. Leider hat der Laden um die Ecke nur noch wenige AGP Karten, daher bräuchte ich kurz infos zu denen, die zur Auswahl stehen:

Club3D Grafikkarte Geforce 6600GT 128MB-GDDR3 AGP
Asus N6600GT/TD Geforce 6600GT 128MB-GDDR3 AGP
Gigabyte Geforce 6600GT 128MB-DDR3 AGP Passiv gekühlt

Die 3 bitte im Vergleich zur 9800Pro...ads ist meine alte Karte, die ich leider hier in der Umgebung heute nicht mehr bekommen kann :( Ein kurzer Tip welcher der 3 Karten am besten ist, und ob die 6600GT überhaupt brauchbar ist wäre nett, danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ne 6800. Die kostet soviel wie ne 6600GT hat aber dafür viel mehr Leistung. Außerdem kannst du dann noch die Pipes freischalten.
 
Also für mittlere Details reicht die Karte auf jeden Fall, für mehr vllt auch noch, aber bei vollem hörnchen an AA und AF und hast mich lieb machen die nichts mehr.

Club3D - würde ich ne kaufen.
Asus - 1. Möglichkeit
Gigabyte - Favorit da passiv gekühlt.

Im Endeffekt tun sich die Karten nichts, sind beim zocken aber definitiv schneller wie deine 9800Pro.
 
Beim Saturn gibts noch eine GF 6800LE D/T für 219€...wie siehts damit aus? Ansonsten nehm ich nämlich die Gigabyte
 
Für 219 Öcken würde ich keine LE kaufen, di bekommste für 50-70€ weniger.
 
mhm, selbst bei KMElektronik gibts die nur für 200+. Mindfactory hat sie garnicht mehr. Naja wird wohl die 6600GT werden, sofern ich nicht noch irgendwo eine billige 6800er finde
 
also ein kolege hat seine für 150 bekommen, ist wohl heute nicht mehr wie ich es gerade auch gesehen habe, sorry. nimm die gigabyte bzw. die asus, je nachdem welche höher taktet, sei denn du bist ein silentfetischist, dann auf jeden fall die gigabyte.
 
grad nochmal rumtelefoniert...saturn hat eine X800GT 256MB (oder GTO?) für 199€
 
dann nimm auf jeden fall die gto, sofern es eine gto ist, denn es gibt auch ne GT.
 
ich google mal schnell, aber ist die gto nicht nur pcie? kann mich auch täuschen, aber finde irgendwie keine GTO für AGP...ah ich merk ich hab viel zu lange keine hardwareseiten mehr gelesen :(


edit...vergiss es, hab gesehen das es auch ne gto gibt ;) hmm ja würd passen. die lässt sich ja afu eine XT flashen bei bedarf oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jup...GTO ist jetzt ganz frisch für AGP verfügbar..in diesem falle solltest du diese karte kaufen ;)


mfg
thornhill
 
Eine 6800 von Leadtek(A400TDH) Kostet bei Alternate 149,00€!!!!!!
 
nö...stimmt net ;)

gibt ne LE, aber die ist in keinster weise lieferbar !

mfg
thornhill
 
musst dir auch mal die lieferbarkeit ansehen.

€dit: verdammt, da war wer schneller. Mal so am Rande, Thornhill, hörst du auch Hakkuh?
 
jap, aber online versand dauert zu lange...sitze ohne graka da und brauch die dringend. Gut, ich denke es wird die X800GTO werden! Danke für eure hilfe, hat mir echt geholfen :) Oh, falls noch jemand zufällig einen Link zu nem Tutorial hat wie man die GTO von 12 auf 16 pipelines flashen kann...wenn nicht, macht auch nix...ich kann nachher mal googlen sobald ich zuhause bin. Danke nochmal!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh