Vergleich?wieviel mehr Leistun?

Meine Güte, du scheinst aber echt beratungsresistent zu sein. Es haben dir doch inzwischen alle gesagt, dass es absolut keinen Sinn machen würde an dem Notebook CPU oder GPU auszutauschen.
Für den T7600 müsstest du mehr als ordentlich blechen und die Mehrleistung wäre sicherlich nur in Ausnahmesituationen im zweistelligen Bereich. Das Vorhaben ist also mehr als sinnlos! :rolleyes:

Und wenn du deine Grafikkarte unebdingt übertakten willst, würde ich es mal mit nTune probieren. Angeblich funktioniert das bei den neuren Nvidia-Treibern nicht mehr über das Treibermenü, sondern nur über dieses Zusatztool. Ob Mobile-Karten darin mit eingeschlossen sind, weiß ich allerdings nicht!

MfG Baphomet :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit ntune gehts auch nicht!aber trotzdem Danke für die Beratung

nur jetzt gehts nicht unter vista!

dann finde dich entweder damit ab, daß es (noch) nicht unter vista geht, wegen mangelndem support an tools, hacks und sonstwas, die OC möglich machen, oder installier dir halt wieder XP und freu dich über paar synthetische punkte mehr im schwanzmark :)

is doch wohl mehr als logisch, daß es dann scheinbar derzeit noch nicht unter vista geht...... dazu muss man nichma sherlock holmes sein ;)
leb damit oder lass es halt mit vista. die paar mehrpunkte im schwanzmark machen nen THEORETISCHEN unterschied. PRAKTISCH hast du einfach ma 0 davon...... oder hast du so scharfe augen, daß du den unterschied zwischen 100FPS und 120FPS erkennst? glaub dein problem ist nicht direkt hardware bezogen sondern eher psychisch. dein ganzes vorhaben ist mehr als sinnlos (abgesehen von der frage, WARUM du nicht overclocken kannst und die antwort liegt hier vermutlich in vista begründet).

nicht böse gemeint btw., aber wart einfach ab, bis vista offiziell vertrieben wird und paar wochen danach schießen schon neue tools ausm boden, mit denen du dann unter vista wieder ne 7950 aus deiner 7900 machen kannst. ich meine wenn du vorher (vermutlich unter xp) OCn konntest und jetzt unter vista mit gleichen tools nicht mehr, dann liegt der verdacht ziemlich nah.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Übertreibung:
Das DR20!

Was haltet Ihr von dem?-mal abgesehe vom Preis!

2* 7950GTX
TL-60 (35 Watt / 2 x 2.0 GHz)
2-3 GB RAM

Würde das Cyrsis laufen?->auf 1920*1200??

Punktestand in 3D MArk 2006 würden mich auch mal interessieren!
THx

Der Prozessor ist zu langsam. Das mit nem T7600 (G ;)), aber so...

aber so, was?

Ist das richtig schnelle?

Wie geschriben, würde mich der Punktestand interssieren!

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor ist hier definitiv zu langsam. Da ist mehr drin.

Zu Crysis kann ich nicht viel sagen, weil das hab ich noch nicht. Wird den meisten hier so gehen ;) Aber die Anforderungen sollen nicht so hoch sein. Ich denke, die Grafikkarten sollten ausreichen. Aber der Prozessor ned

Das Ultimative Gerär wurde gefunden und nen Angebot wurde zugesandt!
Was haltet Ihr denn davon? Ich find´s klasse!!

Das ganze noch mit 2Gb Ram und Wuxga, und schon würds abgeben.

Ach ja, und ein Träger fehlt noch. Was kostet der so im Jahr? :d Und wo bekomm ich den Geldschei****?

das findest du klasse? 7kg, halben meter breit und 5cm hoch?! dazu kost das ding 3550ocken? und das für 1gb ram und ne 160gb hdd?
die graka und die cpu sind ja nciht schlecht, aber der rest? gibts da ncih besseres für das geld? bzw was gleichwertiges für weniger?
und den hast du vor zu kaufen bei deinem jetzigem sys?

es sind 2Gig RAM vorhanden!
Menge 2mal! Also!
2*1024 DDR2!=2048MB RAM DDR2

Es kostet im Monat 90 € auf 4 Jahre!

Aber Versicherung ist auch dabei!
Ich finds gut!
Nebenbei habe ich noch 500GB extern at home!
Und unsgesamt sind das ca. 670 GB! Das geht soch oder?

Was ist nen Träger?Ne Tasche? Hä??

Zuletzt bearbeitet:
das ding is echter plunder für den preis :d

wenn du soviel kohlen für nen gerät verballern kannst, daß du eh nicht mehr irgendwohin mitnehmen kannst, warum dann nich gleich nen desktop mit 23" monitor? dx10 steht ins haus, du kaufst dir also für 3.5k € so gesehen "veraltete" hardware. im märz kommen DX10 laptop auf neuer intel plattform und dann wird dein virtueller pulla erneut ganz klein, wenn leute die mit laptops abziehen im schwanzmark, die gerade ma 1 karte drinne haben und mobil sind, wohingegen du mit nem veralteten sys und nem sauhässlichen kasten dann in die röhre schaust.

kauf dir lieber nen desktop mit nem 8800GTX SLI system, ner wakü, nem quadcore prozzi, fetten raptor HDs und am besten gleich 4GB ram, dazu noch nen 23" monitor und fertig.

vorteil:

1. kost weniger :lol:
2. ist sicherlich genauso transportabel :lol:
3. kannst umbauen wie du willst, falls man wieder ne karte rauskommt, die 50 punkte mehr bringt im sowas wie 3dlachmark
4. bestimmt schicker :fresse:

nachteil:

1. der händler verdient sich an leuten wie dir nich mehr tot und dusselig

aber ok, du bist ja eh beratungsresistent, wie nen vorredner schon sagte. aber für hardwarekosten + 500€ bastel ich dir das absolut schnellste home-pc system der welt zusammen wenn du magst. dann biste ca. 3-4 monate auf jeden fall auf den vordersten plätzen dabei....

3500€ ... nur 1GB und nur 160GB ... :lol: ich lach mich schlapp :d
DX10 vor der tür und du zahlst den kasten dann noch ab, während leute dich mit 10600go schon abziehen.
wenn du nichma die kohlen hast, das ding bar in cash ma eben aus der portokasse zu bezahlen, sonder den ramsch echt zu finanzieren mit nem kredit ist dein vorhaben noch weitaus "bizarrer" als es ohnehin schon is ;)
könnte nur noch durch leasing getoppt werden.

aber mal im ernst: du hast echt nichma die kohlen bar rumfliegen für son ding??? :eek:

Was ist nen Träger?Ne Tasche? Hä??

1. ein mensch, der das teil für dich wuchtet
2. ein "henkel" am case
3. in machen fällen auch der sogenannte "packesel"

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich habs geleast! Gerade deshalb möchte ich es durch ein neues ersetzen lassen!

Du hast schon recht!Deshalb werde ich es mir nochmal Überlegen!

THx

uff... leasing is das allerletzte. lohnt sich quasi nie, nichma bei autos.
da fährste ja mit nem kredit besser und finazierungen bei computerhardware sind noch schlechter. da zahlst dann noch in jahren für mist ab, der schon 6 monate nach kauf wieder veraltet war.

wenn du nichma die kohlen in cash hast (oder aufm konto), dann solltest du dein vorhaben schnell vergessen. damit wirst nich glücklich und guckst in paar jahren in die röhre, wenn du dann die private insolvenz anmelden darfst ... wegen computerhardware :d
mit deiner einstellung willst dir dann ja eh alle paar monate wieder nen neues gerät hinstellen und rutscht da immer tiefer ;)
und das für paar punkte in 3dmark? dachte du hast saureiche ellies oder ne million gewonnen und dich kratzt dieser total sinnlose geldrausschmiss nicht. aber so.....

naja, mach was du denkst. hauptsache ich finanzier mit meinen steuergeldern nich deine debilen vorhaben irgendwann hrhrhrhr :asthanos:

ich kann das Gerät ja nach 6 Monaten tauschen, wenn ich es zu alt finde!
Also..

Kann mir jemand mal nen System zusammenstellen
Es sollte sein:

- Quadcore
- 4GB RAM
- 2*8800GTX
+ Wasserkühlung

wenns geht alles passend, würde mich freuen wenn sich dazu jemand zeit nehmen würde!

DANKE!!!

dazu machst du bitte einen thread im passenden subforum auf, da das dann wohl nichts mehr mit notebooks zutun hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh