HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
fühle mich gerade extrem an die zeit vor dem 480er launch erinnert. viele gerüchte, noch mehr hoffung und hype und am schluss dann die grosse ernüchterung. -.-'
Naja aber im Gegensatz zu RX480 und Fury X hat sich die große Ernüchterung bereits breit gemacht...
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass sie im Vergleich zu 980 Ti gegen Fury X damals jetzt noch mehr Leute zu Nvidia geschickt haben.
Ob die RX Vega nun die GTX1080Ti schlagen kann oder nicht, ist doch eigentlich ziemlich egal.
Wichtig ist doch erstmal, dass überhaupt wieder was im High End Bereich von AMD kommt und man wieder die Wahl hat.
Solange eine RX Vega den passenden Preis verpasst bekommt, geben sich viele Kunden sicherlich auch damit zufrieden, wenn die Karte nur die GTX1080 schlägt.
Das wirkliche Problem ist doch aktuell, dass man oberhalb der Mittelklasse (RX580) ausschließlich NVidia kaufen kann.
Für Kunden mit einem FreeSync Monitor ist das natürlich keine Option.
Projiziere deine Einstellung nicht auf andere, das kann auch ein Einschätzungs Bumerang sein, ohne das du es merkst.ps. ich denke es gibt noch genug Menschen die die Schnauze von Nvidia erstmal voll haben, dazu zähle ich mich derzeit auch.
Außerdem, Freesync...
Die 10xx Line von NVidia ist nun bald ein Jahr alt, da wird wohl auch ihrerseits etwas Neues kommen. Sie kündigen das nur nicht schon nen Jahr vorher an.
Tile based renderingFür was steht bitte TBR nochmal?
Wird mit VegaRX CF gehen?
Ja, wird unterstützt werden.
Bis die Vega Karten kommen (wie lange werden die nun "angekündigt?) kann ich mir gut vorstellen, dass 1080ti Level nicht mehr High End Bereich ist.
Die 10xx Line von NVidia ist nun bald ein Jahr alt, da wird wohl auch ihrerseits etwas Neues kommen. Sie kündigen das nur nicht schon nen Jahr vorher an.
Ich gehe davon aus das NVidia rein zufällig nen Monat nach Vega dann ihre eigenen neuen Karten released und damit den Highend Bereich wieder weiter nach Oben schiebt.
In dem Monat wird AMD nicht direkt reich werden (leider), da aufgrund der Wartezeit wohl nicht mehr viele Kunden dieses Leistungslevel kaufen wollen, sondern bereits besitzen in Form von 10xx Karten.
Da AMD dann wieder nicht kontern kann wird sich weiterhin jeder eine NVidia Karte holen wenn hohe Performance angestrebt wird. Die Menge der Leute die aus blinder Loyalität Rot kaufen wird sicher auch immer geringer.
Was den FreeSync Monitor angeht: Der läuft auch mit NVidia Karte, man verzichtet halt auf FreeSync. Ist so ein riesen Unterschied auch nicht und in Zukunft lernt man aus dem Fehler auf ein schwaches Pferd zu setzen.
+1wer freesync nutzen will und high-end leistung haben möchte, wird mit einer vega, wenn sie zwischen 1080 und 1080ti liegt doch gehr gut bedient.
Wie kann man das irgendwie ernsthaft positiv sehen oder schön reden wollen, sollte es so kommen, wenn AMDs ~600€ RX Vega mit 4096 Shader / 484mm² Chip + 8GB HMB2 bei 300W Leistungsaufnahme aufwärts nach so langer Zeit (Verspätung) nur etwas schneller wäre als nVidia's ab 550€ GTX 1080 FE mit 2560 Shader / 314mm² Chip + 8GB GDDR5X bei ~180W Leistungsaufnahme
Wie kann man das irgendwie ernsthaft positiv sehen oder schön reden wollen, sollte es so kommen, wenn AMDs ~600€ RX Vega mit 4096 Shader / 484mm² Chip + 8GB HMB2 bei 300W Leistungsaufnahme aufwärts nach so langer Zeit (Verspätung) nur etwas schneller wäre als nVidia's ab 550€ GTX 1080 FE mit 2560 Shader / 314mm² Chip + 8GB GDDR5X bei ~180W Leistungsaufnahme
Nebenbei erwähnt spart man bei amd als Spieler immer; als gtx 1xxx Käufer kommen zusätzlich noch 150 - 200 € für einen guten gaming-monitor dazu, verglichen mit dem freesync Pendant.
6-20% Zuwachs. ich bin gerade leicht beeindruckt.