Verrohung der Gesellschaft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ich schon...

Wie wäre es mit vor 12 Uhr und nach 18 Uhr? Und du ignorierst, dass es EIN Supermarkt im GEWERBEGEBIET ist. Da haben halt nunmal ~8000 Leute grob zwischen 11 und 14 Uhr Mitagspause und wohl 90% davon sogar nur zwischen 12 und 13 Uhr. Aber nein, die ganzen Rentner haben ja die anderen 23 Stunden des Tages keine Zeit, die MÜSSEN GENAU da einkaufen gehen. Wenn ich dann dank flexibler Arbeitszeit mal um 16 Uhr einkaufen gehe, ist der Supermarkt im GEWERBEGEBIET LEER und ich muss eher warten, bis sich mal ein Angestellter bequemt eine Kasse zu bedienen, weil dann sind die unbesetzt, weil ja keine Sau da ist.
Für einen Supermarkt in einem Wohngebiet mag das anders aussehen. Ich kann aber noch einen draufsetzen. Selbst bei mir zuhause im Wohngebiet, habe ich oft genug den Eindruck, dass speziell die Rentner die ganze Woche über keine Zeit haben, sondern am Samstag einkaufen müssen. Zumindest sehen die Warteschlangen an der Kasse so aus. Wenn ich aber mal Urlaub habe und Werktags hier im WOHNGEBIET einkaufen gehe, gibts da keine Schlangen an der Kasse. Seltsam. Dann sind eher nur 2 von 6 Kassen besetzt und trotzdem keine Wartezeit.... schon irgendwie komisch, oder?
Aber klar, mir macht es Spass, wenn ich meine Mittagspause im Supermarkt kaufen will, aber reihenweise Rentner an der Kasse anstehen um mit ihrem Wocheneinkauf das ganze Kassierband füllen. Ich hab ja sonst nichts zu tun, vorallem nicht während meiner Mittagspause. Ich kann das Essen dann ja in 10min runterwürgen, weil ich 40min an der Kasse anstand.
Mich haben immer die Rentner gestört, die morgens um 8 gleich die ersten beim Arzt sein müssen... wo man als Arbeitnehmer mit Gleitzeit noch am ehesten Zeit hat, weil man nicht eben mal mitten am Tag kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was neu ist, sind die ganzen Handysüchtigen am Essenstisch....ich bin fast 30 und finde das sogar absolut unmöglich. Du sitzt Zuhause mit Familie am Essenstisch und der große Bruder gafft in sein Handy, da werd ich kirre...oder letztens beim Frühstücken in einem Cafe, anstatt dass sich das Pärchen unterhält schauen beide permanent in ihr Handy, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Mein neues Zitat:"Wer an seinem Mobiltelefon eine Powerbank betreibt, hat die Kontrolle über sein leben verloren" :fresse:
 
Mein neues Zitat:"Wer an seinem Mobiltelefon eine Powerbank betreibt, hat die Kontrolle über sein leben verloren" :fresse:

...oder iPhone-Nutzer. :-)


Was mir extrem an der Gesellschaft auffällt, ist eine zunehmende Vermüllung der Umgebung. Früher wurden wir noch so erzogen, unseren Müll in den Mülleimer zu werfen. Heute scheint es bei den Generationen U20 normal zu sein, seinen Müll selbst zwei Meter neben einem Mülleimer einfach auf den Boden fallen zu lassen.

Wer einen Döner ist, dem kann man einfach verfolgen. Man muss nur der Spur aus Alu- und Papierschnippseln folgen die er auf dem Boden hinterlässt. Energy-Dosen - werden einfach da fallen gelassen wo sie geleert wurden.
Um jeden Kiosk ist alles verseucht mit Verpackungen von Eis.. (und von Coffee-To-Go-Bechern will ich gar nicht anfangen).

Das hat leider auch nichts mit der Bildung oder Herkunft zu tun. Das sieht an der Uni genauso schlimm aus wie an der Berufsschule.
 
Bin ich schon...


Mich haben immer die Rentner gestört, die morgens um 8 gleich die ersten beim Arzt sein müssen... wo man als Arbeitnehmer mit Gleitzeit noch am ehesten Zeit hat, weil man nicht eben mal mitten am Tag kann.

wenn die um 8.00 termin haben, ist das eben so.
 
wenn die um 8.00 termin haben, ist das eben so.

Die haben idR genau wie alle anderen keinen Termin, sondern nur keinen Bock auf Wartezeiten und hoffen, dass wenn sie um 8 schon da sind möglichst schnell drankommen.
Das kann man ihnen nicht verübeln, aber im Gegensatz zu so manch Berufstätigen hätten die eher die Möglichkeit einen Termin irgendwann im Laufe des Tages auszumachen. Und wer dazu BERUFSTÄTIGEN Leuten vorwirft, sie sollten doch bitte ihre Zeiten besser planen, gehört mMn alleine schon wegen der Idee in eine geschlossene Anstallt eingewießen. Sorry, wenn ich das so direkt sage.
Die Berufstätigen haben häufig nicht den Luxus von allzu flexiblen Arbeitszeiten und daher nur eingeschränkte Terminwahl. Wie eben oben z.B. auch manche Leute fixe Mittagspausenzeiten haben und nicht mal eben ne halbe Stunde früher Pause machen können.

Aber wie man an den bisherigen Antworten hier schon sieht, haben diverse mittlerweile-Rentner wohl zu ihrer Berufszeit schon flexible Arbeitszeiten genossen und konnten sich das so einrichten und ignorieren daher, weil sie es als selbstverständlich annehmen, dass andere Leute das halt einfach nicht so frei können, oder sie sind schon so lang in Rente, dass sie vergessen haben, wie das ist feste Arbeitszeiten zu haben, wo man eben nicht mal schnell um 15 Uhr zu nem Arzttermin weg kann.

Und selbst dann kommt meiner Erfahrung auch noch diverse Alterssturheit dazu, das solche Leute sowieso alles besser wissen, nur weil sie älter sind. Das bemerke ich sogar schon bei meinen Eltern, die mittlerweile auch Rentner sind. Und weil die häufig so sehr in ihrer Gedankenwelt gefangen sind, erwähne ich hier nochmal extra: Nein, ich verallgemeinere NICHT! Ich nenne nur meine Erfahrung als Beispiel, nicht mehr und nicht weniger. Das ist nicht immer und überall so, fällt aber unter Berufstätigen durchaus hier und da mal auf.
Die Praxis meines Arztes macht auch um 8 auf und wenn du da nicht um 7.30 auf der Matte stehst, hast du auch auch mindestens 5 Rentner vor dir.

Und ja, selbst meine Eltern, die noch nicht so lange Rentner sind, stimmen mir da zu. Wir haben auch schon desöfteren darüber gesprochen.

Akute Probleme werden idR sowieso vorgezogen. Wenn du da mit nem Halb-Herzinfarkt antanzt, kommst du sofort dran, egal ob 120-Jahre alter Rentner, oder 15-Jahre alte Jungspund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da macht man sichs zu einfach mmn. Dann sollen halt die Doktoren bzw. Deren empfangsdamen frühe Termine an Arbeitnehmer vergeben. Ich meine, das wäre doch echt nicht zu viel verlangt. Alter von jedem Patienten haben die doch eh.

Ein bisschen lächerlich hört sich das schon an, aber dann soll der Staat halt mal eingreifen. Das Problem wird in Zukunft nur noch größer werden, wenn Arbeitnehmer abnehmen und Rentner zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@liesel weppoen,
wo habe ich geschrieben, dass du beim arztgang deine zeit planen sollen? nirgens. du jammerst ständing über die rentner, als hätten diese keine daseinsberechtigung. DU wirst auch mal einer, falls du nicht vorher übers ärgern über die rentner an einem magengeschwür stirbst, weil ein rentner vor dir beim arzt war.
du hast lauthals lammentiert, dass du mehr im laden als in der pause bist. wenn du nicht planen kannst oder willst-dein pech.
wie machst du das im winter, wenn die menge schnee fällt wie in diesem? da musst du auch planen, egal ob auto, roller oder öffis. aber da sinds sicher wieder die rentner, die mit ihrem dackel spazieren gehen, und dich aufhalten.
wenn ich zum arzt gehe, habe ich immer einen termin, und du wirst lachen, die sind immer um 7.45 oder 8.00, weils medizinisch nicht anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo habe ich geschrieben, dass du beim arztgang deine zeit planen sollen?
Wo genau habe ich auf einen deiner Beiträge geantwortet?

Du hast nicht ansatzweise irgendwas verstanden was ich geschrieben habe, sondern interpretierst Zeug in meine Aussagen, die ich weder geschrieben, und schon gar nicht gemeint habe. Ich hab mich in keinster Weise auf deine persönliche Situation bezogen, noch irgendwas von dir verlangt.
Aber danke für das Beispiel, du bist genau das, was mich an solchen Leuten ankotzt. 100 Jahre alt, immernoch nix kapiert, aber trotzdem alles besser wissen.
War mir absolut klar, dass von DIR genau so eine Antwort kommt.

Und weil die Meinung unter altersturen Böcken so weit verbreitet ist setz ich sogar noch einen drauf: Respekt will verdient werden. Von mir kriegt keiner Respekt, nur weil er "alt" ist, ganz im Gegenteil, wer sich einbildet Respekt kriegen zu müssen, NUR weil er älter ist, hat bei mir komplett verschissen. So wie du.

*ignore*
 
Zuletzt bearbeitet:
beitrag gemeldet.
beleigend brachst du nicht zu werden.
absolut unmögliches verhalten.
 
Ist schon interessant wo Rentner überall stören, beim Einkauf beim Arzt am frühen Morgen, gibt bestimmt noch viele Gelegenheiten wo sie im Weg stehen.
Gab da mal nen Film in dem glaub mit 35 der Stecker gezogen wurde, vielleicht wäre das eine Alternative.

Aber im Ernst, diese Leute haben meißt ihr Arbeitsleben schon hinter sich gebracht und damit einen Großteil ihres Lebens aufgebraucht.
Jetzt sollen sie auf alles und jeden Rücksicht nehmen weil die junge Generetion aufgrund von Zeitdruck etc. sich gestresst fühlt.
Wünsche allen das sie im Alter noch so fit sind das sie nicht beim Arzt im Weg rumsitzen müßen.
 
wenn einer meint rentern
Wohin rennen die?

Kein wunder das man agressiv wird wenn die im Fernsehen nur scheisse berichten und nur Nazi scheisse bringen.
Egal was man einschaltet immer das selbe.
 
[...] Das ist schon eine gewisse Verrohung, vom Umgang im Internet braucht man gar nicht reden, der ist zu Teil sowas von Unterirdich.
der ist genau richtig.
waeren im internet ueberall alle nur hoeflich und nett, dann waers echt langeweilig.

[...] Allerdings muss ich das Gejammer über den Verkehr relativieren. Wer schon öfters mal in anderen Ländern unterwegs war, wird merken, wie gesittet es in Deutschland eigentlich zugeht. Also immer positiv sehen :) [...]
besser chaotisch und mit ruecksicht fahren, als den aggressiven 'ich hab aber vorfahrt du aloch' stil an den tag zu legen. letzterer ist besonders in deutschland eine wirklich ueble krankheit.
selbst wenn man dadurch nicht eine sekunde langsamer ist wird sich sofort fuerchterlich aufgeregt.

[...] Das hat leider auch nichts mit der Bildung oder Herkunft zu tun. Das sieht an der Uni genauso schlimm aus wie an der Berufsschule.
an meiner uni konnte ich das noch nicht beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was an Beleidigungen, Drohungen, Mobbing u.s.w. gut sein soll.
Was man leider fast alltäglich beobachten kann.
Es ist durchaus möglich auch ohne viel Höfflichkeit mit Achtung vor dem Gegenüber Diskutieren.
 
Der Thread hier zeigt es doch wunderbar - der Deutsche hat gern Recht. :d Besseres Anschauungsmaterial gibt es doch kaum :d

Ja mich haben die Rentner morgens um 8 beim Arzt gestört - aber raste ich deswegen aus oder schließe von den wenigen auf alle Rentner? Nein, ich bin nur der Meinung, dass ich als Rentner einfach später gehen würde, wenn weniger los ist und ich nebenbei auch länger schlafen kann :) Ich maße mir aber nicht an, meine Weltsicht zum Maßstab zu erheben. Man sieht doch, dass jeder seine Gründe und Sichtweise hat. Oft sehr gegensätzlich, aber dennoch begründet.
 
Diskutieren bis zur Vergasung!
aber nur wenns dazu auch eine verordnung gibt!
irgend wo mal selbst mitdenken und locker bleiben ist dem deutschen fremd.

gesetz ist gesetz, befehl ist befehl, und regel ist regel!
bei leerer strasse ueber die rote fussgaengerampel gehen? anzeige ist raus!
an der roten ampel mit dem fahrrad nach vorne durchfahren? GSG9 ist unterwegs!
anhalten und eine omi ueber die strasse lassen selbst wenn kein zebrastreifen da ist? gott bewahre, wo kaemen wir denn da hin?

- - - Updated - - -

du bist also auch so ein wuerstchen, dass extra zu macht, wenn ein motorradfahrer im stau vor fahren moechte?
typischer deutscher, ausfuehrung: zum fremdschaemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend wo mal selbst mitdenken und locker bleiben ist dem deutschen fremd.
*gg*.
Man sieht es ja wie viele Leute dagegen Protestieren das das deutsche Militär schon wieder wo einmarschiert.
Hat man aus 1938 - 1945 was gelernt? Jop das es immer noch wie damals funktioniert.
 
Hab ich etwas großes verpasst oder wo marschiert das deutsche Heer ein? Bzw. welches Militär, die ~150k Mann/Frau/Drittes Geschlecht starke Gurkentruppe mit den kaputten Fahrzeugen?
 
Kosovo zb. oder im Nahen Osten beteiligt haben sie sich auch an den illegalen Aktionen in Syrien.
 
Kosovo zb. oder im Nahen Osten beteiligt haben sie sich auch an den illegalen Aktionen in Syrien.
Es ist aber schon ein Unterschied ob man in einer Internationalen Koalition mithilft, religiösen Terroristen in den Arsch zu treten oder ganz Europa zu erobern und anschließend einen Vernichtungskrieg gegen Russland zu führen. :d Zumal Deutschland gar nicht in die eigentlichen Kampfhandlungen involviert ist und nur Aufklärungs und Geleitschutzaufgaben übernimmt, mit ganzen 277 Mann aber auch eher nur fürs Protokoll damit man halt dabei war.

Militärisch ist Deutschland für überhaupt niemanden mehr eine Bedrohung, von daher ist es lächerlich hier von einem "Einmarsch" zu sprechen.
 
ob man in einer Internationalen Koalition mithilft
Stimmt Wir waren ned schuld das der Herr deutsche Reichskanzler in Polen, Frankreich einmarschiert ist. Und die KZ die bei uns errichtet worden waren auch nur deutscher Natur. Wir sind ja nur Mitläufer gewesen.
religiösen Terroristen in den Arsch zu treten
Die Saudis, Qataris,... sind aber weiterhin im amt.
ganz Europa zu erobern
Die Schweiz wird niemals erobert.
anschließend einen Vernichtungskrieg gegen Russland zu führen.
Der deutsche ist schon mal gescheitert daran. Und Ich begrüsse jeden Russen mit offenen armen und einen heissen Topf Gulasch.
Zumal Deutschland gar nicht in die eigentlichen Kampfhandlungen involviert ist und nur Aufklärungs und Geleitschutzaufgaben übernimmt
Klar die deutsche Freiheit am Hindukush... :sick: Der Herr Reichskanzler wollte damals auch nur viele Völker befreien hat er gesagt...
Und das macht euch weniger schuldig? Nein eure Fotos dienen dazu das Menschen ermordet werden!
von daher ist es lächerlich hier von einem "Einmarsch" zu sprechen.
Sage das mal den Leuten im ehemaligen Jugoslawien und Afghanistan.
 
warum sollte ein Berufstätiger mehr Rechte als ein Rentner haben, egal wann und wo? Die Leistungen die ein Rentner erbracht hat, muss ein Berufstätiger erst einmal erbringen und wenn er das hat, ist er auch Rentner und muss sich die Respektlosigkeit von Berufstätigen gefallen lassen. Ist doch einfach, man wird Privatpatient dann kann man dem Arzt vorschlagen, wann man ihn besuchen möchte. Denn eigentlich macht der Arzt die Termine oder seine Angestellten. In meinem Fall, komplizierte Herzprobleme bin ich gezwungen, zum Arzt zu gehen und zwar morgens zur Blutabnahme. Welches dann auch morgens ins Labor zur Untersuchung gebracht wird. Und da gibt es viele mit ähnlichen Problemen. Zur Besprechung lege ich meine Termine auf den Nachmittag, damit ich morgens bis Mittags die Berufstätigen bei Aldi ärgern kann. Danach fahre ich auf die Autobahn setze meinen Hut auf und schleiche mit 90km/h auf der Überholspur und überhole die Lkws, so ärgern sich die Pkw-Fahrer weil sie keine 200 mehr fahren können und die LKws, das sie nicht ausscheren und überholen können. Irgendwann habe ich dann noch den Termin beim Arzt, den ich platze lasse, damit ich bei Aldi die Berufstätigen die jetzt Feierabend haben, ärgern kann. Das Leben ist schön als Rentner.
 
N[...] Wie man auch an Tabellen- welche darstellen wieviele Vehrkerstote pro 100.000 Teilnehmern jährlich je Land tödlich verunglücken, sieht, kann es in Deutschland ja gar nicht so schlecht funktionieren. [...]
stimmt, damit ist dann auch gleich bewiesen, dass es sicherer ist auf der autobahn zu rasen. die statistik luegt nicht!
 
Stimmt Wir waren ned schuld das der Herr deutsche Reichskanzler in Polen, Frankreich einmarschiert ist. Und die KZ die bei uns errichtet worden waren auch nur deutscher Natur. Wir sind ja nur Mitläufer gewesen.
Die Saudis, Qataris,... sind aber weiterhin im amt.
Die Schweiz wird niemals erobert.Der deutsche ist schon mal gescheitert daran. Und Ich begrüsse jeden Russen mit offenen armen und einen heissen Topf Gulasch.
Klar die deutsche Freiheit am Hindukush... :sick: Der Herr Reichskanzler wollte damals auch nur viele Völker befreien hat er gesagt...
Und das macht euch weniger schuldig? Nein eure Fotos dienen dazu das Menschen ermordet werden!
Sage das mal den Leuten im ehemaligen Jugoslawien und Afghanistan.

Wie schmeckt Knete eigentlich so? Du vertilgst die ja in großen Massen, oder?
 
Du brauchst nicht von deinen verhalten auf andere schliessen.
Echt das Fernsehen macht einen nur agressiv! Ich habe mir angeschaut:
NDR FS SH HD (deu) # 7 Tage... auf der Suche nach Hans # Film von Tobias Lickes und Benjamin Arcioli
Da sucht er seinen Onkel der im 2ten Weltkrieg im Osten gefallen ist. Was dort für eine Ekelhafte Rhetorik verwendet wird ist kaum auszuhalten.

Aber hauptsache jetzt wieder Militär Manöver abhalten!
Nato-Manöver "Saber Strike": Säbelrasseln im Baltikum - SPIEGEL ONLINE
Osteuropa: Nato-Manöver in Litauen | MDR.DE
 
Bin ich hier der einzige, der nicht ständig im Supermarkt von Rentnern und/oder Kindern ausgebremst wird, dessen Freunde trotz Familie oder Firmen noch Zeit haben sich zu treffen, der sich nicht daran erinnern kann, wann er das letzte Mal bedroht bzw. belästigt wurde?
Gut, Müll auf den Boden, da geh ich mit, das k*tzt mich auch an. Aber ich behaupte, in Zeiten der Styroporverpackungen beim McD (~1990) oder vor dem Dosenpfand war das mitnichten besser.
 
Mir geht's genauso. Es ist definitiv eine Verrohung erkennbar, in manchen Bereichen. Der Rest zeugt eher von geringer Toleranzschwelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh