Verschiedene Versionen Vom A6JM

donneratze

Neuling
Moin Moin,

hab da mal ne Frage, werd mir wohl in nächster zeit das Asus A6Jm holen, jetzt is mir beim onlineshop HasteComputer aufgefallen das es mehrere Versionen gibt:

1.)RAM 1 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM - 533 MHz für 1479€
2.)RAM 2 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM - 533 MHz für 1559€
3.)RAM 2 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR II SDRAM - 667 MHz für 1589€

jetzt meine frage, lohnt sich der mehr preis bei den jeweiligen Versionen(welches hat bestes Preis-leistungs Verhältnis)

ach ja, is Hastecomputer nen guter Shop, sicher zuverlässig u.s.w

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal und Willkommen im Forum! :wink:

Also der Aufpreis vom zweiten Notebook gegenüber dem ersten ist normal. D.h. wenn du selber später 1GB nachrüsten wolltest wäre der Preis gleich. Die Postion 3.) ist etwas überteuert, denn der 667er RAM ist nicht teurer als der 533er und bringt zudem keine Vorteile. Im Grunde kannst dir also gleich auch das Book mit den 2GB RAM von 2.) holen. ;)
Nur noch als Anmerkung: Unter 1.) wird sich der RAM aus 2*512 MB zusammen setzten. D.h. wiederum, dass wenn du später nachrüsten willst, dann musst du quasi 2*1GB nachkaufen und kommst domit teurer weg. Die gebrauchten 512er Riegel bekommst du auch nicht mehr so gut los... Andersrum gesehen bringen die 2GB RAM gegenüber einem GB nicht den wirklichen Unterschied... ;)

So nun musst du dich entscheiden. :d

Ich hab mir ebenfalls das oben genannte Notebook gekauft (1.) und ich hoffe das ich es in dieser, bis spätestens nächster Woche bekomme. Ich persöhnlich würde sagen das 2x512 volkommen reichen, vorallem da sie ja im dual channel betrieben werden, erhältst du einen zusatz von 30%.

Viper100 schrieb:
Ich hab mir ebenfalls das oben genannte Notebook gekauft (1.) und ich hoffe das ich es in dieser, bis spätestens nächster Woche bekomme. Ich persöhnlich würde sagen das 2x512 volkommen reichen, vorallem da sie ja im dual channel betrieben werden, erhältst du einen zusatz von 30%.

naja ein Vorteil von 30% bei Dualchannel halte ich für übertrieben. :stupid:
mit 5% wirst du im bereich des realistischen kommen ;)

Beim Desktoprechner wäre ein Durchsatz von 30% und sogar mehr möglich. Bei Notebooks ist aber der Chipsatz der Flaschenhals und lässt die oben genannten 5% Mehrdurchsatz zu. Mal abgesehen davon, wäre bei 2GB (also 2*1GB) auch Dualchannel aktiviert... ;)

Ich glaube, er meint mit den 5% auch weniger den theoretischen Speicherdurchsatz, als die in der Praxis zu erzielende Steiderung der Gesamtleistung eines Systems, die liegt nämlich auch bei Desktops so um die 5%.
Dualchannel ist eine nette Sache, die zusätzliche Geschwindigkeit ist ja quasi kostenlos und sollte in jedem Fall mitgenommen werden, aber man braucht sich nicht der Illusion hingeben, dass das ganze System dadurch spürbar schneller ist, das ist nur messbar.

Vielen Dank für die raschen Antworten, was is denn nun mit Hastecomputer, kann man da bedenkenlos bestellen, bin da immer nen bissel mißtrauisch?

donneratze schrieb:
Vielen Dank für die raschen Antworten, was is denn nun mit Hastecomputer, kann man da bedenkenlos bestellen, bin da immer nen bissel mißtrauisch?

bestell's per Nachname und gut is ;)

Da kannst aber auch nicht überprüfen was du da kaufst... vielleicht sind ja Ziegel drinn... :d

KorK schrieb:
Da kannst aber auch nicht überprüfen was du da kaufst... vielleicht sind ja Ziegel drinn... :d

schauen ob der Laden ne ordentliche Steuernummer hat und im Handelsregister eingetragen ist:bigok:
wenn ja kaufst du auch keine Ziegelsteine :fresse: :wink:

Ganz schön teure Ziegelsteine ;), ich kann jedoch sagen ich hab ma mal eine Fesplatte liefern lassen und alles hat reibungslos geklappt. Habs am Mittwoch bestellt um am Freitag zu Mittag wars auch schon bei mir, habs damal per Nachname bestellt und hab den Laptop ebenfalls per Nachname bestellt. Also ich kann ihn dir empfehlen.

Hallo zusammen,
habe soeben mir die zweite Variante bestellt(also mit 2048 MB RAM ).
Abwarten,...dann kommen die ersten Reports...

Grüße

Neo76

In wie fern abwarten? Auf was Neo76? Was das Notebook kann und wie es verbaut ist wurde schon oft genug breitgetreten. Hierbei ging es nur das beste P/L-verhältnis... ;)

Die 2. Variante ist definitiv die beste Variante.
Und wem 1GB ausreichen, der soll die 1. kaufen.

Die 667MHzer Rams bringen nahezu keinen Performanceschub gegenüber der 533MHz Variante.

free

genau @ Viper100,
falls einer das Teil eher bekommt,dann wird sowieso ein Bericht gepostet.

Sorry für das kleine Missverständnis.

Grüße

Neo76

Davon geht mal normalerweise aus wenn nichts weiteres dabei steht, weil nur mit 2*512 MB auch Dualchannel möglich ist... ;)

Auf www.hoh.de (soll nen guter shop sein) gibt es das A6Jm für 1456.90 €, allerdings nur 1024 mb ram. Was mich allerdings wunder ist diese Zeile in der Artikelbeschreibung:
Grafik: NVIDIA GeForce Go 7600 max.512MB shared memory

Was soll man davon halten? Is da ne andere Karte drin als üblich oder is das nur nen Fehler seitens hoh.de

Bitte um aufklärung, weil sonst is das angebot ja nun echt nich schlecht.

Aber es gibt die Karte ja auch mit 256 MB... Das wäre dann aber auch schon das schlimmste, weil mit 256MB + shared Memory gibts die doch nicht, oder? :hmm:

ist das nicht so dass diese karte genau wie die x1600 256mb eigenes ram hat und sich bei bedarf bis zu 256 vom hauptspeicher nehmen kann? ich hab den a6ja und hab irgendwo im forum gelesen dass das der fall sei. allerdings hab ich im bios keine option gesehen,in der man das managen kann...

Wir reden hier aber über das A6JM und in den meisten fällen hat es 512VRAM also dazächlichen Ram, bei den er nix vom Speicher abzwackt

da gibts auch sonne notebook-suchfunktion auf der seite, und wenn man da bei grafikspeicher "mindestens 256 mb" auswählt, findet der das nich, sondern listet dies nur unter "halbe treffer " auf, und da steht dann rot markiert Grafikspeicher:0 mb, so langsam bekomm ich angst, denn wenn das nur nen fehler (von nem azubi oder so) seitens hoh ist, haben die den ja sehr gründlich gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh